Auch egal, das wäre für mich eh nur on top für das eh schon geniale line up
[NINTENDO 3DS / NINTENDO Wii U] Super Smash Bros.
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Spielt hier eigentlich jemand Smash 3DS/WiiU?
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Spielt hier eigentlich jemand Smash 3DS/WiiU?
Ich werde ab dem 24. auf der Wii U spielen, da es mein Weihnachtsgeschenk wird.MfG
~Pfannkuchen~ -
Hab das Game für die WiiU, und zocke es bereits seit Tagen, suchtend wohl gemerkt. Das Game läuft sagenhaft auf der Konsole, auch wenn ich immernoch ziemlich mau darin bin (Das letzte Mal dass ich SSB richtig gespielt habe liegt ne Weile zurück, N64-Ära um genau zu sein. ).
8-Mann Smashes machen irre fun, sind aber leider auch nicht mehr als das. Die Übersicht geht in der Regel alle drei Sekunden flöten, und ernsthafte Interaktionen bei Team-Matches gibt es auch nicht (Eben weil man kaum erkennen kann wo wer steht oder was überhaupt geschieht.).
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Joa, dadurch, dass man bei den 8er-Smashes oft die Übersicht verliert, macht es mir jetzt nicht so viel Spaß. Spiele sie nur, wenn es nötig ist.
Ansonsten haben sie sich echt selbst übertroffen mit dem Game. Besonders lustig ist ja, dass man gegen seine Amiibos kämpfen kann und die sogar Münzen und Items für einen sammeln. -
Jup, Amiibos in dem game sind eine feine Sache *meine Samus Figur anguck*
Ich finde es bloß schade dass man "nur" gegen sie kämpfen kann, ich hatte ja gedacht dass man eventuell die Team-Herausforderungen vll. mit einem Amiibo bestreiten kann wenn man eben niemanden zur Hand hat um mit dem die Aufgaben zu lösen. Generell aber cool, eben weil sie auch tatsächlich von einem lernen können und sich sogar auf den jeweiligen gegner einstellen (ich kann zwar gegen meinen max-Level Amiibo noch gewinnen, aber es ist sakrisch schwer mittlerweile) -
Joa, das ist tatsächlich eine verpasste Möglichkeit, die Amiibos noch mehr ins Spiel einzubinden. Andererseits würde die KI einem manche Missionen vermutlich versauen, besonders wenn das Amiibo sehr stark ist.
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Naja, wenn wir auch mal ehrlich sind: Der Wunsch wäre denke ich noch zu viel verlangt. KI's sind sowieso bis heute noch so eine Sache in games, wobei Nintendo und Namco mit den Amiibos eine wahre meisterleistung zustande gebracht haben. Hier und da harkelt es zwar nochwas (Obwohl meine samus max-Level hat sehe ich manchmal wie sie einfach nur mehrere Sekunden lang darsteht sinnlos oder sinnlos einfach nur von links nach rechts rennt.), aber an sich verdammt gut gemacht.
Hat hier eigentlich schon wer den Arcade-Mode auf 9.0 gemeistert? An dem beiße ich mir ja die Zähne aus (Ich HASSE Crazy-hand schon seit Brawl, ich hasse RNG Gegner, vorallem wenn sie im Doppelpack anrücken.), ich kann zwar gegen 9.0 KI's zum teil ankommen, aber zum schluß hin zerreißt es mich einfach weil ich merke dass das Game schlicht meine Inputs ließt und zero-Frame-Konter einfach gegen mich macht.
Hat hier außerdem jemand noch Tipps zum Trophy-Farmen? Normallerweise bin ich ja kein Complitionist in solchen Spielen, aber irgendwie hätte ich schon gerne alle von denen irgendwie freigeschaltet (Aktuell suche ich noch verzweifelt nach Reyn aus Xenoblade.)
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Wie findet ihr eigentlich die Schwierigkeitsstufe?
Bzw. ab wann wird das Spiel anspruchsvoll?Habe da von ein paar Freunden widersprüchliches gehört und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.
MfG
~Pfannkuchen~ -
Also ich hab 9.0 ein paar Mal versucht, bin aber am Ende immer in der Master Fortress gestorben. Einmal sogar aus purer Dummheit.
Das Spiel selbst ist fair, würde ich sagen ... zumindest meistens. Es ist halt Smash.
Wenn direkt über dem Gegner eine Assist Trophy erscheint, kann man schon mal mit dem Kopf schütteln, aber generell ist das Spiel sehr balanced. Ultra Smashes sind imo nicht mehr so vernichtend wie im Vorgänger und müssen gut getimed werden ...
Dafür ist es wie Megaman sagt: Die KI liest auf höheren Stufen die Inputs des Spielers und reagiert entsprechend. Mit etwas Übung und dem richtigen Chara ist das aber machbar.megaman: Trophy Rush + Shop. Manche Trophys tauchen nur in letzterem auf.
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Richtig heftig wird es bei 9.0, da ab da der Ki einfach anfängt deine Inputs zu lesen und dementsprechend exakt und hart kontert mit Zero-Frame Eingaben (Zero-Frame: Nachdem das Spiel deinen Input gelesen hat setzt es vor deinem Kommando noch den Input für das entsprechende Konter-Manöver.), aber generell ist es so dass man definitiv gefordert wird von Computer-Gegner. Einzig und alleine die Bosse in dem Spiel sind eine andere Sache weil das mehr Stage-Bosse sind als Charaktere (sprich: Du kämpfst eher gegen eine Stage als gegen einen anderen Character, besonders beim geheimen Boss bei 9.0).
Wer richtige Herausforderungen sucht sollte gegen Amiibos antreten da deren KI zum teil die 9.0 Grenze massiv überschreiten kann weil die schlicht aktiv lernen und dementsprechend von Natur aus besser werden gegen dich weil sie langsam deine Marotten kennen
Aska: Thanks, aber bei Trophy-Rush kriege ich so gut wie keine neuen Trophäen mehr obwohl ich mittlerweile 40+ Trophys pro Rush kriege.
Gibt es irgendwie ne art Soft-Cap wie bevor man alle Charaktere freigeschaltet hat? (bis ich nämlich Lucina und co hatte konnte ich nur auf 200 Trophys zugreifen regulär.) -
Danke für eure Meinungen ihr beiden.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf den 24.^^MfG
~Pfannkuchen~ -
Ich werd das Spiel auch zu Weihnachten bekommen, im Großen und Ganzen freu ich mich drauf (Mewtu! ), nur wenn ich manchmal so vorab von einigen Herausforderungen lese die es so gibt, verunsichert mich das dann doch manchmal schon weil ich mich dann immer frage wie ich das jemals schaffen soll. Ich bin da Perfektionist, aber sehe mich schon an manchen Herausforderungen kläglich scheitern.
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Falls sich noch mehr Spieler finden, könnte man ja ein kleines Turnier halten.
Wer ist denn dein Main, Megaman?
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Falls sich noch mehr Spieler finden, könnte man ja ein kleines Turnier halten.
Wäre eine nette Idee^^Mit wem spielst du, Aksa?
Ich spiele voraussichtlicht mit meinem Liebling - Mario
MfG
~Pfannkuchen~ -
Ich habe momentan noch keinen festen Chara, aber spiele gerne mit Link, Capt. Falcon, Marth, Ike, Bowser und King Dedede.
Und Peach aus mir unbekannten Gründen. xDFrüher fand ich Falco noch ganz cool, aber irgendwie liegt er mir nicht mehr so richtig. In Melee hab ich alles mit dem geschlachtet. xD
Naja wie man sieht hab ich noch nicht so recht meinen Main gefunden.
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Turniertechnisch würde atm bei mir nicht gehen (habe aktuell ein kleines Problem mit der technik bei mir in punkto verkabelung xD" ), aber irgendwann im nächsten jahr gerne.
Ich wollte Megaman mainen, aber er ist so sakrisch schwer zu verwenden weil er der mit Abstand schlechteste Zoner im Game ist. Sein Spiel-Design wirkt vollkommen schizophrän, als wenn sie sich nicht hätten entscheiden können ob Megaman Close- oder Far-Range sein sollte, und jetzt ist er irgendetwas dazwischen ohne einen richtigen Fokus.
Ich wäre ja immernoch dafür gewesen dass er ein zweiter Kirby in Anführungsstrichen wird und somit wechseln kann je nachdem wer gegen ihn kämpft (sprich welche Power er von wem absorbieren kann.), hoffentlich kommt da vll. mal ein Patch der ihm irgendwie nen Push in die richtige Richtung gibt.An sich klicken bei mir bisher Samus und Bowser (wtf...?) am meisten. Samus hat jetzt eine richtig angenehme Spielgeschwindigkeit und sie fühlt sich jetzt nicht mehr an wie eine Tiefseetaucherin mit schwammigen und trägen bewegungsmustern. Ja, ihr Spielplan ist immer der selbe (chargen, Bombhoppen, rollen, Bumm, repeat), aber solange wir keinen zweiten metaknight Vorfall kriegen wird sie denke ich sich durchsetzen können. Bei bowser habe ich keinen Schimmer warum ich mit dem so gut kann, ich nehme an dass sein verfeinertes Moveset (Stichwort: Dropkick) und seine gute Range zusammen mit seiner Power bei mir eben funktionieren, ich bevorzuge in Fightern generell die Power-Types eigentlich.
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Wer trotzdem mal gerne zusammen zocken will, kann ja seine Nintendo Network ID hierlassen.
Me = Askalicious
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SuperEdu123
Aber ich fange erst in ein bis zwei Stunden an zu spielen, also benötige ich sicher ein paar Tage Übungszeit^^
MfG
~Pfannkuchen~ -
Hab gerade versucht dich zu adden, aber es ging irgendwie nicht.