gladis

  • bis zu welchen sup step muss man mit den gladis kommen damit man sie reinmischen kann.


    wenn der gegner z.B. mit einen T.G. Angriffsungeheuer oder Jain lichtverpflichteter irgendwas ein gladi angreift aktiviert sich ja der atk schub in sub step 1.
    Wenn ich darauf einen streitwagen aktiviere darf ich das gladi monster nicht reinmischen oder?

  • bis zu welchen sup step muss man mit den gladis kommen damit man sie reinmischen kann.


    wenn der gegner z.B. mit einen T.G. Angriffsungeheuer oder Jain lichtverpflichteter irgendwas ein gladi angreift aktiviert sich ja der atk schub in sub step 1.
    Wenn ich darauf einen streitwagen aktiviere darf ich das gladi monster nicht reinmischen oder?


    Die genannten Effekt sind permanent und aktivieren sich nicht. Einen Streitwagen darauf zu spielen ist deshalb unmöglich.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • ok das wusste ich nicht
    aber dann z.b. catastor der aktiviert sich ja in der damage step wenn da streitwagen kommt kann ich den gladi nicht reinmischen oder?
    bis zu welcher sub step muss der gladi kommen damit ich ihn reinmischen kann


    edit: wenn der gegner z.b. mit ehren einenn verdeckten gladi angreift und ich aktiviere streitwagen

  • Die Gladiatoren müssen für ihren "End of Battle Phase" Effekt die Schadensberechnung überleben, also den sog Sub Step 4 erreichen u. überleben. Ferner müssen am Ende der Battle Phase offen auf dem Spielfeld sein, damit der Effekt aktiviert werden kann.