Geist der Sechs Samurai

  • Hallo, vorab eine Frage, gilt Geist der Sechs Samurai als "Sechs Samurai" und kann zb. per Portal rausgesucht werden? Oder mit dem Dojo spezialbeschworen werden?



    Ich finde keine helfende Info bzgl. dieses Monsters und wie das mit "Union" funktioniert, ich kann ein Monster damit ausrüsten (was dann passiert ist klar, steht ja auf der Karte) ODER ich klinke sie aus und beschwöre sie als Spezialbeschwörung in der Angriffsposition. (Einmal pro Spielzug)


    So wie ich den Kartentext verstehe:


    Ich kann die Karte Normalbeschwören, das bringt allerdings im ersten Moment nichts, höchstens als Synchromaterial... fiel mir auf


    Einmal pro Spielzug kann ich ein Monster damit ausrüsten, zb. LSS - Shi En, er erhält 500Atk und sobald er durch Kampf ein Monster zerstört ziehe ich eine Karte, auch klar.


    Wie ist das nun mit ausklinken gemeint? Ich kann es auch spezialbeschwören, sodass Shi En nicht mehr länger ausgerüstet wird, aber erst im nächsten Zug. (Einmal pro Spielzug...)



    Habe ich es richtig verstanden?

  • Geist der Sechs Samurai ist ein "Sechs Samurai" - Monster, da in seinem Namen "Sechs Samurai" auftritt. Dementsprechend kann er über Portal und Dojo gesucht werden.


    Ausklinken bedeutet, dass man das Union-Monster als Spezialbeschwörung auf seine eigene Spielfeldseite beschwören kann, nachdem es an ein Monster ausgerüstet gewesen ist. Hat das Union-Monster in einem Spielzug durch seinen Effekt ein Monster ausgerüstet, ist in diesem Spielzug allerdings das Ausklinken verboten und umgekehrt.

  • Ich kann die Karte Normalbeschwören, das bringt allerdings im ersten Moment nichts, höchstens als Synchromaterial... fiel mir auf


    Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Du musst ihn auf dem Feld haben, und dann kannst du mit ihm ein Sechs Samurai ausrüsten (nicht wie bei Ausrüstungszauberkarten von der Hand gleich ausrüsten).


    Gehört das nicht eher in den Regelfragenthread????

  • Mir ging es um die Rulings ja und die Einsatzmöglichkeiten, deshalb hier rein :x


    Also muss ich es erst Normalbeschwören, dann kann ich ein Monster damit ausrüsten. (Normalbeschwörung weg) Dazwischen muss ich dann nicht 1 Runde warten oder? Also zwischen Beschwörung und ausrüsten.


    Wenn ich es ausklinken will muss ich eine Runde warten und kann es dann als Spez. Beschwörung beschwören in Angriffsposition.


    Danke erstmal

  • Okay kommen wir erstmal zu dem Unionsmonstern (alle Unionsmonster funktionieren so)


    Wie das Monster aufs Feld kommt ist egal. (auch spezialbeschworen durch andere Karten)


    Dann kannst du einmal pro Spielzug das Monster an ein anderes ausrüsten (und es zu einer Ausrüstungszauberkarte machen)


    ODER


    es von der Z/T Zone in die Monsterkartenzone verschieben (es Spezialbeschwörung beschwören).


    So funktionieren alle Unionsmonster.


    Da er ein Sechs Samurai ist gelten natürlich auch alle Sechs Samurai Karten auch für ihn.