Die Aufziehpüppchen und der Spielzeugpanzer (Karakuri-Machina)

  • Was japanische Püppchen und Maschinen verbindet.


    Die Strategie:


    das feld so schnell wie möglich mit den karakuri-synchros vollzuswarmen. das geht schön wegen beschwörungseffekt der shoguns. das der OTK auch klargeht benutze ich die fallenbetäubungen und die bestechungen. diese sind auch noch gut, um einen fehlgeschlagenen OTK vor zauber zu schützen (vorrausgesetzt monster am feld). die machinas unterstützen nicht nur bei der synchro (bulb, unbekanntes synchron), sondern machen angriffstechnisch auch noch was her. Die rahmen sind 3-fach praktisch: 1. machina suchen 2. maschinen schützen (machina, synchros) 3. synchronisieren (4-sterne mit hund, stratege, komachi = shogun, bulb unbekanntes synchron = beast/catastor). wenn man von anfang an weiß, dass es nix mitn OTK wird, solte man auf sternenstaub, naturia-beast, naturia-landoise, naturia-barkion (eher vor OTK wenn kein konter vorhanden) synchronisieren, um seiner truppe noch etwas schutz zu gönnen.



    Main Deck (45 Karten)


    Monster: (24)


    3x Maschinenwesen Festung
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Unbekanntes Synchron
    3x Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
    2x Karakuri-Händler Nr. 177 "Inashichi"
    3x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    2x Karakuri-Wachhund Nr. 313 "Saizan"
    3x Karakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick"
    3x Karakuri Komachi Nr. 224 "Ninishi"


    Zauber: (12)


    2x Schloss der Karakuri-Machtprobe
    2x Karakuri-Geldspeicher
    1x Instantfusion
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    2x Maschinenduplizierung


    Fallen: (9)


    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Fallenbetäubung
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut
    2x Finstere Bestechung


    Extra Deck (15 Karten)


    3x Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei"
    3x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
    1x Nebelraupe
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Naturia-Landoise
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Cybersaurier


    Side Deck (15 Karten)


    2x Effektverschleierin
    2x Kampfausblender
    2x Seelenerlöser
    2x Staubtornado
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Unterdrückungsherrschaft
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen


    also ich find das des total gut funktioniert. (trotz der 45 karten, ja ich weißauch dass des eigentlich zu viele sind) ^^
    aber ich freue mich auf eure kommentare :thx:



    Mfg
    japatoy

  • SInd dann auch exakt vierzig würde vielleicht aber noch ne Veiler reintun! WEnn Backrate bitte hier: [Gladi] Gladiatoren betreten die Arena

  • Ja danke aber KMP hab ich auch schon gespielt und ziemlich genau so wie du mir des geraten hast. des hat irgendwie überhaupt nich funktioniert, deshalb bleib ich auch erstmal bei Karakuri-Machina bis vielleicht support kommt oder so.
    trotzdem Danke
    :thx:

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Daher bearbeite die Strategie bitte noch etwas.



    M - F - G
    Maker

  • danke für den hinweis. so nun zur strategie:


    das feld so schnell wie möglich mit den karakuri-synchros vollzuswarmen. das geht schön wegen beschwörungseffekt der shoguns. das der OTK auch klargeht benutze ich die fallenbetäubungen und die bestechungen. diese sind auch noch gut, um einen fehlgeschlagenen OTK vor zauber zu schützen (vorrausgesetzt monster am feld). die machinas unterstützen nicht nur bei der synchro (bulb, unbekanntes synchron), sondern machen angriffstechnisch auch noch was her. Die rahmen sind 3-fach praktisch: 1. machina suchen 2. maschinen schützen (machina, synchros) 3. synchronisieren (4-sterne mit hund, stratege, komachi = shogun, bulb unbekanntes synchron = beast/catastor). wenn man von anfang an weiß, dass es nix mitn OTK wird, solte man auf sternenstaub, naturia-beast, naturia-landoise, naturia-barkion (eher vor OTK wenn kein konter vorhanden) synchronisieren, um seiner truppe noch etwas schutz zu gönnen.


    So das wars erst zur neuen strategie und ich hoffe dass es diesmal besser is.

  • Ich brauch den begrenzer nicht. ich OTK meine gegner sowieso. das schloss is cool mit schrottdrache oder wenn man zwei hat. oder wenn man eins hat und nen händler.

  • Das Deck sieht ja gut aus, nur de 45 Deckkarten stechen mir sofort ins Auge, daraus ziehst du keinerlei Vorteile, versuch das Deck mal auf 40 Karten zu verkleinern indem du, wie schon von ScrapMaster erwähnt, ein paar Karakuris kickst, dann sollte das deck auch um einiges stabiler laufen.
    Zudem ist mir schleierhaft, wie das OTK in diesem Deck funktioniert, da du nicht viele optionen hast, nach Beschwören eines Shoguns und der damit verbundenen Beschwörung eines neuen Karakuris weitermachst, da das in aktuellen KMPs durch Pflanzen oder Psi errreicht wird, da du dadurch immer weiermachen kannst, sofern du dir mit Bureido ständig die hand auffüllst.
    Ich freu mich auf deine Antwort.


    MfG der Panikmeister

  • Nun ja. die optionen sind wirklich alle recht einseitig. gut gehts, wenn schon ein monster liegt, mit instant, natürlich maschinenduplizierung, machina und unbekanntes synchron. oder du rennst stetig mit irgendwelchen synchros gegen ihn an. ^^

  • Instant geht aber auch nur eine pro zug. An deiner Stelle würde ich das Deck auf 40 komprimieren und mehr specialoptionen einbauen, ich glaub das würde Wunder wirken. Du erwähntest ja, dass du die Pflanzen nicht lieb gewonnen hast, hast du denn schon mal Notfallteleport ausprobiert? Klappt eigentlich ganz gut, außer man zieht alle Psis, die man im Deck hat, müsstest dann halt noch 2 commander und evtl. einen mindmaster adden.

  • Mhh. ok danke für den ratschlag. das mit den zu viel karten war mir von anfang an klar, aber mir fällt es einfach immer schwer, karten rauszuschmeißen. -_-


    Das mit den psi werd ich mal testen


    thx
    japatoy