Hilfe für ein Magier-Deck

  • Guten Abend zuerst mal,


    und zwar möchte ein Freund von mir ein Magierdeck rund um den Dunklen Magier, Dunkles Magier Mädchen, Zauberer der schwarzen Magie ect. aufbauen. wenn möglich auch mit einem Enginge das es einem erlaubt relativ sicher und schnell einen Sternenstaubdrache im Angriffsmodus zu beschwören. Ich hatte es mal mit sehr wenig Erfolg versucht und will deshalb euch fragen ob jemand eine Idee hat welche Karten da helfen oder villeicht sogar jemand eine Deckliste hat oder kennt welche als Anreiz dient den manchmal brauche ich einen Denkanstoß um so richtig in Fahrt zu kommen ^^


    Wäre wirklich toll wenn mir hier einige helfen könnten und fleißig Erfahrungen und neue Kreative vorschläge machen könnten

  • Morgen,
    also ich kann mal ne Liste machen. Nur bin ich jetzt kein erfahrener Magier-Spieler, aber ich denke ich werd noch was hinbekommen. Ist jetzt nich zwingend ne Deckliste, da ich mir mit der Anzahl nicht so sicher bin.


    Monster:


    • 1-2 Zauberer der schw.Magie (keine Ahnung wie oft er aufs Feld kommt)
    • 2-3 Dunkles Magier Mädchen (muss mal testen wie oft)
    • 2-3 Dunkler Magier (ebenfalls)
    • 2-3 Chaos Hexer(kommt auf die Anzahl der Licht Monster an)
    • 2-3 Frequenzmagier (lv2 Empfänger und Licht)
    • 2-3 Zauberer der Dämmerung (lv2 Empfänger Finsternis)
    • 1-3 Rachsüchtiger Alter Magier(Anzahl is Geschmackssache)
    • 2-3 Erfahrener Dunkler Magier (je nach Anzahl der Dunklen Magier)
    • 3 Auszubildende Zauberin (bringt lv2 Hexer verdeckt aufs Feld)
    • 3 Brecher Magischer Krieger
    • 3 Grabwächters Spion (bietet Opfer und Synchromaterial)
    • 2 Effektverschleierin (toller Effekt,Licht und notfalls Empfänger)
    • 2-3 Gerümpelsynchronisierer (kann Lv2 Monster wiederholen z.b. Auzubild. Zauberin und Rachsüchtiger)


    Sind jetzt en bisschen viel Monster, aber man muss nicht alles so Übernehemen. Kann sein das ich noch was vergessen habe. Aßerdem kann man noch andere Empfänger reintun.


    Zauber:


    • 1 Wiedergeburt
    • 1 Schw. Loch
    • 1 Riesen-trunade
    • 1 Buch des Mondes
    • 1 Gedankenkontrolle
    • 2 Mst
    • 1 Verlockung der Finsternis
    • 2-3 Magische Dimension (gute Hexer-Karte)
    • 1-2 Angriff mit dunkler Magie (je nach Anzahl der Dunklen Magier)


    Fallen:


    • 2-3 Kreis der Magier (kann sehr gut kommen mit Magier-Mädchen)
    • 1 Feirliches Urteil
    • 2 Bodenlose Fallgrube
    • 2-3 Dimensionsgefängis
    • 1 Spiegelkraft
    • 1 Reißender Tribut
    • 1 Ruf der gejagten


    So das wärs mal soweit. Kann sein, dass ich ein paar Karten vergessen habe (man möge mich dann ergänzen). Wie du siehst habe ich jetzt nicht Angriffsmodus aktivieren drin, da ich denke die wird hier nicht besonders gut kommen.


    Am besten man geht ein wenig auf die Synchros. Müssen aber nicht nur Hexer-Synchros sein.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.