Eure Meinung über Xyz/Exceed-Monster - Neuer Thread

  • persönlich halte ich die Viecher bisher für Rohrkrepierer, einfach weil diese "effektfreie Zone außerhalb aller bekannten Spielfeldzonen" unter den Exceeds regeltechnisch unerschlossen und imo höchst fragwürdig ist
    das wird wieder in "weils Konami so sagt"-Regelungen enden, die Null Sinn ergeben, aber nach denen gespielt werden muss - aber die Karten kann man ja schonmal verkaufen, um das Regelwerk kümmern wir uns, wenn mal Zeit ist


    [...] wobei ein exceed monster doch 2 gleich levelrige monster benötigt,wo mir gerade nur der spy einfällt der es für ausgleich schafft...


    Agent Venus - 2x Kugel für 1000LP -> Gantetsu für +1

  • Ich liebe es wenn Leute nicht nachdenken wenn sie etwas schreiben:
    Karten die Exeeds für + bringen:
    Gladiatorungeheuer Sekutor
    Fremdenführerin aus der Unterwelt
    der bald erscheinende Rettungs Hase
    uvm...


    Augen aufmachen. Zudem machen Karten wie Debris und co kein + sonder lediglich ausgleich, da sie Karten vom Friedhof wiederverwerten. Aber die müssen ja auch irgendwie auf den Friedhof gekommen sein nicht wahr?
    Und du kannst mit Debris auch ein 4er Monster wiederbeleben und dann ein Exeed daraus bauen.


    Avenger
    Stell dir mal vor der RFG Stapel war lange Zeit auch so ein undefinierter Raum.
    Und der ist sogar heute noch auf keinem Spielplan eingezeichnet.
    Und was ist daran so schwer zu verstehen: Karten unter Exeeds haben keine eigenen Effekte sondern gelten nur noch als Material. Das Material gilt nicht als "auf dem Spielfeld" sondern "unter dem Exeed".

    Nichts undefiniertes oder willkürliches, sondern eiskalt berechnete Regel um den Effektmißbrauch von Sangan,Tengu und allen ähnlichen komplett auszuschließen. Ebenso dient es auch dazu Karten wie verborgenes Geschütz und ähnliche nicht zur IMBA Karte werden zu lassen.

  • bis jetzt können die exceeds nix und wenn man bedenkt das bodenlose sowie das evakuierungsgerät als antwort auf die meisten exceed monster in vielen decks in naher zukunft gespielt werden glaube ich auch nich das sie viel bringen,synchros haben immernoch mehr support und ihre beschwörung macht meist nichmal minus,bestes beispiel is trümmerdrache. wobei ein exceed monster doch 2 gleich levelrige monster benötigt,wo mir gerade nur der spy einfällt der es für ausgleich schafft...
    in zeiten von spore und bulb haben exceeds kein platz.


    vllt kommt ja ne art trümmerdrache für exceed raus,wobei ich befürchte dass das monster dan sogar für synchros missbraucht wird,da exceeds ja keine ´´empfänger´´ benötigen,einfach noch ne bulb hinklatschen und man hat trishula.


    das einzige exceed monster was mich beeindruckt is die roach...da sie im samu gut integriert werden kann und das samu mit na vernünftigen starthand auch mal 2 shien und eine roach dir first turn hinklatscht was meiner meinung nach schon nah am instant win grenzt.
    naja man wird sehen was konami noch so rausbringt damit sich diese schwarzen möchtegern magic karten doch noch integrieren xD



    Und wie war das nochmal mit Synchros?
    "Synchros weredn shclecht, da es zu schwer ist nen Empfänger + Level 6 Monster zu haben etc. etc. Nur eine Karte ist gut"
    1 1/2 Monate später: E-TELE ich brauche E-TELE OMG dieser DAD ich Kaufe ihn sofort für 130€+



    Naja, doch denk mal nach was aus so einer Engine werden kann, ich z.B. konnte mich bis heute nicht mit Synchros anfreunden und jeetzt will ich Exceeds weil ich einige meiner älteren Decks wieder spielen "kann".

  • Exceed gibt anderen Decks wieder Power die weniger auf Synchros bauen. Ich find die Idee super , auf sowas hab ich lange gewartet und freue mich das es endlich da ist.
    Schwache Effekte haben sie meiner meinung nach nicht (ich find Utopia einfach nur genial *_* und der Protector aus GENF hat auch was drauf) und sind absolut spielbar^^
    (Fortune Ladiey ich komme)

  • Karten wie Nimble Momonga und Giant Germ kann ich mir durchaus vorstellen wieder öfter anzutreffen...
    Ich bin dennoch der Meinung dass die Exceeds vorerst nur Unterstützung sind.
    Im Späteren verlauf kommt sicherlich noch richtig gutes Zeug raus.
    Freu mich schon mein Darkworld auf 4er und 5er Ränge auszubauen^^
    + Synchros durch den Raben wird das sicherlich ein recht gutes Deck werden

  • Hab heute mal ein wenig die neuen ab GENF getestet...und ich muss sagen BOMBE...im richtigen Deck packt man schnell Roach und Utopia aus, oder Roach und SDD oder blabla...jedenfalls denke ich mal bei UNS werden die richtig einschlaen (wegen Tengu)

    Tengu? Der wird im September limitiert und zwar mindestens mal auf 2. Ich will mich ja nicht ausm Fenster lehnen, sonst hätte ich gesagt, limitiert auf 1. ;)

  • Tengu? Der wird im September limitiert und zwar mindestens mal auf 2. Ich will mich ja nicht ausm Fenster lehnen, sonst hätte ich gesagt, limitiert auf 1. ;)


    Tengu erscheint im Extra Pack 5 mitte September 2012. Heißt von März 2013 bleibt die Karte unberührt.
    Und Konami ist auch nicht Upper Deck. Emerency Bann etc sind die nicht so der Fan von.


    Silver

  • Tengu? Der wird im September limitiert und zwar mindestens mal auf 2. Ich will mich ja nicht ausm Fenster lehnen, sonst hätte ich gesagt, limitiert auf 1. ;)

    Wenn der auf 1 limitert werden würde, wäre er unbrauchbar, weil du sein Effekt vergesssen kannst.


    Jetzt aber zum Topic:
    Ich finde sie haben noch Potenzial, aber mein Problem ist es, dass ich in meinem Qucikdrawdeck kaum Platz im Extradeck habe. Deshalb würd ich mich auch freuen wenn das Extradeck größer werden würde, aber man trotzdem nur 15 Karten von einer Art ins Extradeck nehmen darf.

  • Ich finde bisweilen die Xyz und auch die kommenden solala, das einzige Deck das die Xyz powerfull nutzen kann ist das Gadget Deck mit Letztes Angebot.


    Alles andere wie Gladi oder GK ist schwachsinn, Kein Xyz Monster hat bis jetzt hat so mächtige Effekte die sich vergleichen lassen wie BRD, Scrap, Trishula, etc.
    Zudem können die Decks nicht zuverlässig schnell spezialbeschwören wie andere somit bleibt die Option Xyz ein Glückstreffer der sich nicht durschlägt.
    Der einzige aktive bis jetzt ist der Adreus rang 5 aber bei diesem schlechten Effekt ist lieber ein Aufschlagen schneller und sicherer.
    Aufschlagen macht soger +1 gegen Xyz.


    Die Roach muss man gut schützen was nicht immer leicht ist er wird sicher nicht so stark sein wie alle mit ihrem Hype glauben.
    Einfach mal selbst mit verschiedenen Decks verinnerlichen wie man gegen die Roach vorgeht und schon sieht man voila, die Schabe ist kaput getretten.


    Auch das Xyz den Grave nicht füllen ist ein Minus Punkt, ein weiterer ein Reborn auf ein Xyz hat wenig Sinn.



    Xyz ersetzten nicht die Synchros, sondern sind ein netter Zusatzt den man für passender Situation nutzen kann solang das Deck die Xyz problemos rufen kann.

  • Okay Leute, entweder lese ich nicht richtig oder ihr habt garnicht verstanden welche Decks von Exeeds am meisten Profitieren:
    Alle Themen mit viele Monstern gleicher Stufe werden durch die Exeed gepusht und es werden alte Themen endgültig verbessert.


    Nehmen wir mal die alten Themen:
    Archfiend
    Amazon
    Dark Scorpion
    D-HERO
    Wolkian
    Arkane Macht
    Finstere Welt
    Antiker Antrieb
    Cyber
    Cyber Dark
    Vulkanisch
    Kristallungeheuer
    LV-Decks
    Vanilla
    Ninja
    Roids


    Oder auch die bekannteren, die offziell noch keine Tuner haben:
    Grabwächter
    Lichtverpflichter
    Gadgets


    Hier wird es wohl einiges an mehr potenzial geben als bei den Synchros.
    Und was das beschwören betrifft, das wird bei den Exeed Decks mindestens genauso üppig abgehen wie auch bei den jetzigen Synchro-Engines.


    Ich sag nur Fremdenführerin und Rettungshase.
    Und da werden noch mehr kommen.


    Achja was machste mit deinem 1nem Aufschlagen bei 2 Shi En? Richtig nichts. Aber mit Utopia kloppst du ihn den ersten weg. Oder hast zumindest einen Schutz.

  • Die die keine Synchros im Themendeck haben, also Grabwächter, Lichtverpflichtete ectr. sollten auch so bleiben da das Spiel nicht von den Extra Decks abhängig werden sollte.


    Und ausserdem wäre es in meinen Augen sinnvoll Metamorphose zu limitieren :) Da schenkt man den Fusionsmonster wieder mehr Beachtung (Ich weiss, Metalisch reflektierender Schleim + Metamorphose = Chimeratech Überdrache) Aber trotzdem sollte das Spiel nicht von den Synchromonster abhängig werden. Mehr gute Fusionsmonster zu machen wäre echt cool :)

  • Nun ich denke einfach das Roach einfach Staple wird, eeinfach weil fast jedes Deck (mit Tengu) auf den kommen kann, und bei Decks die schnell 2-3 Exceeds rauskloppen können sowieso...



    Soviel ich verstanden hab kommt Tengu unter die Karte, verlässt aber nicht das Spielfeld wodurch sein Effekt zu nichte gemacht wird, nur der letzte Tengu ist daher sinnvoll und da ist die Fremdenführerin oder nen Spy oder Rettungshase (OMG Freu ich mich darauf, Vanilla Synchro von mir ist soundso schon nicht schlecht + Exceeds wird das Brutal)


    @Diabound:
    Viele spekulieren schon das Metamorphose limitiert wird, doch die chancen stehen bei 1%, Vorallem wegen Gaia Drake, da der wieder mit Reborn etc. wiederbelebt werden kann.