• Ich weiß nicht obs den Thread schonmal gab, ich hab jetzt nicht alles durchgesucht, aber vielleicht hat es auch einfach noch keiner gesagt oder es stört sonst keinen:
    Wenn man einen Link auf eTCG anklickt, zB zu einer Live Coverage, dann wird man immer direkt weitergeleitet. Ich fänds besser, wenn der Link automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden würde, so wie das bei den meisten anderen Seiten auch der Fall ist. Natürlich kann man es einfach mit einem Rechtsklick machen, aber daran muss man halt erstmal denken, wenn es überall anders nicht so ist. Und ich denke, der Aufwand, das umzuprogrammieren, wird minimal sein, oder?

  • Ich habe mir angewöhnt, Seiten per Mittelklick (Mausrad) auf den Link in einem neuen Tab zu öffnen. Somit spart man sich einen Klick im Vergleich zu "Rechte Maustaste => In neuem Tab öffnen" und ist zudem unabhängig davon, wie die Seite den Link gerne geöffnet haben möchte.


    In der Regel ist es jedoch so, dass Links auf die gleiche Domain im selben Tab geöffnet werden, und externe Links oder Spezialanwendungen wie die Kartendatenbank auf etcg.de beispielsweise in einem neuen Tab/Fenster. Aber vielleicht greift ja ein Admin deinen Vorschlag trotzdem auf und ändert dieses Verhalten.