Niederträchtig Monster.

  • Ich spiele ein Non Effekt Deck mit Kräfte rauben und würde es gerne mitNiederträchtig Monstern kominieren.


    Nun ein Frage, wenn ich ein Kräfte rauben offen auf dem Feld habe muss dennoch eine Spielfeldzauberkarte aktiv sein ?
    Ich würde sagen nein da mein KR die Effekt meiner Niederträchtigmonster ja anulliert und erst wenn KR weg ist geht auch mein Niederträchtigmonster oder ?


    Und können bei aktivem KR auch mehr Niederträchtigmonster auf dem Spielfeld sein ?


    Danke schonmal :daumen:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • 1. Um ein Malefic-Monster zu beschwören, muss eine Spielfeldzauberkarte auf dem Feld sein, da KR nur Effekte annuliert die auf dem Feld sind. Wenn die Feldzauberkarte aber dann zerstört wird, bleibt das Monster.


    2. Du kannst trotzdem nur 1 Malefic-Monster kontrollieren, da dieser Effekt schon auf der Hand aktiv ist.

  • Ich würde sagen nein da mein KR die Effekt meiner Niederträchtigmonster ja anulliert und erst wenn KR weg ist geht auch mein Niederträchtigmonster oder ?


    Das siehst du komplett richtig.


    Zitat

    Und können bei aktivem KR auch mehr Niederträchtigmonster auf dem Spielfeld sein ?


    Nein. Grund ist, dass zwar die Effekt der Monster auf dem Feld negiert werden, aber die Niederträchtigen Monster auf deiner Hand immernoch den Effekt "Es kann nur 1 Niederträchtig-Monster auf dem Spielfeld sein." haben.



    edit:

    Zitat

    1. Um ein Malefic-Monster zu beschwören, muss eine Spielfeldzauberkarte auf dem Feld sein


    Nö.


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 1 "Cyber End Dragon" from your Extra Deck. There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field. Other monsters you control cannot declare an attack. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()

  • Cool, danke :oD

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Es gibt übrigens ein Niederträchtig-Monster ohne diesen Effekt (Name entfällt mir gerade...), das kann man beschwören. Und dann können auch mehrere liegen, weil KR den Effekt des anderen negiert.