einfach ma ein paar Fragen

  • Hi,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:
    1. Kann ich ein Maxx C auf einen Gorz abwerfen? Darf ich dann zwei Karten ziehen ( einmal durch Beschwörung vom Gorz, einmal durch Token beschwörung?
    2. Auf was funktioniert alles Tal der Toten beim Tengu-Plant? Kommt der sangan effekt, bulb, dandy, debris, veiler? Spore funktioniert ja nicht da man ein Pflanzen Monster entfernen muss und das durch Tal der Toten sowieso nicht geht, oder?
    :thx:

  • Hi,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:
    1. Kann ich ein Maxx C auf einen Gorz abwerfen? Darf ich dann zwei Karten ziehen ( einmal durch Beschwörung vom Gorz, einmal durch Token beschwörung?
    2. Auf was funktioniert alles Tal der Toten beim Tengu-Plant? Kommt der sangan effekt, bulb, dandy, debris, veiler? Spore funktioniert ja nicht da man ein Pflanzen Monster entfernen muss und das durch Tal der Toten sowieso nicht geht, oder?
    :thx:


    1. "Maxx "C" "kann nicht im Damage Step aktiviert werden!
    SuFu:
    maxx "c"
    Unterschiedliche Fragen


    2.
    a) Sangan - Ja!
    b) Glow-Up Bulb - Ja!
    c) Dandylion - Ja!
    d) Debris Dragon - Nein (Monster wird nicht beschworen)!
    e) Effect Veiler - Ja!
    f) Spore - Nein (Karten können nicht aus dem Friedhof entfernt werden)!


    :faq:
    FAQ - Necrovalley

  • nein geht nicht im damage step, wenn du maxx c jedoch in der main pohase abwirfst und dann im damage step gorz kommt darfst du eine karte für gorz und eine für den token ziehen...


    bis auf debris gehen alle effekte (debris zielt) wieso sollte tal der toten effekt veiler negieren?
    bzg spore: richtig