Jetzt wird aufgeräumt - der Junk Thread

  • hey leute mal ne frage hat schon jemand ne geile deck liste mit den karten aus dem synchron strucktutre deck?
    spiele zuzeit sehr gerne junkdopell einfach nur synchro spammen pur :)

  • Jetzt wo Vanitys und -Skill Drain auf 1 sind haben wir Junk Spieler unser größtes Problem nicht mehr am Hals und wer weiß mit den neuen Karten könnten wir evtl sogar weiter oben im Meta demnächst mitspielen


    Hmm... Kommt etwa doch noch der Tag, an dem Junk-Doppel wieder Meta wird?


    Wenn ja, dann dürfte unser "Great Lord" Quasar sich mal breit machen^^

  • Hat irgendwer eine Idee, was ich für die dritte Einzelfeuerblüte rausnehmen kann ?




    Ich hab mein Deck gerade so dermaßen zugebaut, mir fällt nichts ein ._.

  • zabuerschlager raus
    du hast genug andere sahcen wenn du mit 3 qucikdraw 2 lvl 3 doppel usw spielst
    lonfire und trümmer auch raus du wirst die nie normalbeschwören
    unbekannter würde ich shcon mindestens 2 spielen da die meistens mit straßenkrieger beschworen werden
    und doppel auf 3
    gerade mit spore bulb junk und leveleater einfach nur gut


    im extra
    ich würde statt dem 3er einen 4er spielen
    und melaie braucht man nciht unbedingt und
    stardust braucht man auch nciht wirklich
    was mir fehlt ist auch eine nebelraupe und fleurkavalier

  • Am 28.August kommt unser Structure Deck :D zeit diesen Thread langsam zu entstauben


    Da haste recht! Soll mal ein Stardust oder ein Shooting Quasar hier etwas Wind machen und den Staub fortwehen?^^


    Jetz mal Tacheles: Lohnt sich der Stardust Warrior überhaupt im Junk-Doppel? Es gibt doch noch das alte Leiden mit dem Platzmangel im Extra Deck, vor allem bei Shooting Quasar Dragon...

  • @MasterOfStardust
    So wie ich das sehe, müsste man die Karte 3x spielen, damit sie wirklich effektiv wird. Stufe 10 ist für das Deck kein Problem, aber Platzmangel gibts halt immer.


    Ich selber mag das Deckthema sehr und solange man nicht gegen ein Uber-Tier spielt, hat es echt was drauf. Bin ja mal gespannt wie sich Accel Synchron ins Deck einfügt. Stufe 5 Empfànger, der schnell mal Stufe 2 werden kann. Stardust freut sich.

  • Habs schon online Getestet SD Warrior ist im Aktuellen Meta sehr effektiv kann schließlich alle fusions und Ritualbeschwörungen annullieren. Dann können wir noch Clear Wing Synchro Dragon spielen.
    Accel Synchron passt gut ins Deck er ist Variabel schickt uns auf wunsch nen Jet Synchron auf den Friedhof den wir wiederrum dann Specialn können usw.
    Also man schafft es und unter schonmal Quasar, SD Warrior und Clear Wing in einem zug aufs Feld zu bringen dann hat der Gegner meistens verloren. Aber schwer hats der Gegner auch schon wenn "nur" SQD und Clear Wing auf dem Feld sind.
    Dann wären da da noch Jet Warrior ein nettes ins Deck passendes Stufe 5 Monster das sich selbst Specialn kann.
    Synchron Carrier erlaubt Uns noch größere Spielzüge hier mal ein Bsp. Man Specialt Quickdraw wirft z.b. dafür z.B. Doppel ab dann beschwört man Carrier daraufhin Geümpel und holt Doppel zurück...usw soviel Kombi Möglichkeiten bekommen wir.
    Rush Warrior ist ein super Recycler und hilft uns gegen fette Beatsticks.
    Und Starlight Junktion gibt uns Konstanz und Noch mehr suchmöglichkeiten neben RotA & Tuning der zweite Effekt ist ganz passabel aber wann macht man schonmal ne Synchro im Gegnerischen Zug.
    Dann kann man noch Kinddrache spielen für noch mehr Synchro Möglichkeiten.
    und am geilsten ist wenn man HyperBibliothekar auf dem Feld hat man macht soviel Plus unglaublich :D

  • hey leute hat schon jemand ne decklsite von plant synchro oder junk synchro mit dem neuen ocg karten aus dem strucktur deck was hoffentlich bald komt?

  • Würde mich auch interessieren. Teste die ganze zeit Rum aber komm nicht so recht auf einen vernünftigen build.

  • ich hab mein altes deck mal umgebaut und einfach ein paar der bald neuen karten reingetan und joa es rockt :D


    Monster
    3 mal Lonefire
    1 mal Dandy
    1 mal Bulb
    1 mal Spore
    3 mal Doppelkrieger
    3 mal Junk Synchron
    2 mal Quickdraw Synchron
    1 mal Level Eater
    3 mal Mathematiker
    3 mal Spell Striker
    1 mal Jet Synchron


    Zauber
    3 mal MST
    1 mal Foolish
    3 mal Tuning
    3 mal ROTA
    3 mal Upstart
    1 mal One for One
    1 mal Soul Charge


    Fallen
    3 mal Trap Stun


    Extra Deck
    1 mal Meliae
    3 mal Formula
    1 mal Mist Bird
    1 mal Armory
    1 mal Jet Warriors
    1 mal T.G. Hyper
    1 mal Armades
    1 mal Accel Synchron
    1 mal Bohrkrieger
    1 mal Junk Archer
    1 mal Junk Destroyer
    1 mal Shooting Star
    1 mal Shooting Quasar hier eventuell zwei und dann armades kicken da überlege ich noch

  • Nehme an man kann auch gut nen Trishula in dem deck spielen, oder?
    Erst seit ich weis, dass ein Structure Deck für Junk Synchro dingens rauskommen soll, habe ich interesse an dem Deck gefunden, sieht aufjedenfall lustig aus mit dem Synchro geswarme, leicht zu lernen oder sehr komplex?

  • Nehme an man kann auch gut nen Trishula in dem deck spielen, oder?
    Erst seit ich weis, dass ein Structure Deck für Junk Synchro dingens rauskommen soll, habe ich interesse an dem Deck gefunden, sieht aufjedenfall lustig aus mit dem Synchro geswarme, leicht zu lernen oder sehr komplex?


    Wenn du mit Kombodecks umgehen kannst und Spaß haben willst ist Junk Doppel oder ähnliche Varianten ein so schönes Deck.


    Trish ist über mehrere Varianten möglich - Das krasse ist, mit Accel Synchron hat man theoretisch nicht nur einen instant trish sondern auch so ziemlich jedes andere generische Monster auf dem Feld.
    Ich spiele das Deck jetzt schon 2-3 Jahre und es wird nie langweilig =)

  • Iach freu mich schon auf das SD, dann kann ich mir das Deck endlich in RL Bauen *-*


    allerdings will der Preis für Trishula nicht aufhören zu steigen, daher werde ich wohl mit der Nebelraupe klarkommen müssen.



    Spielt ihr mit Starlight Junktion ?


  • Zum Glück habe ich mir den vor 2-3 Wochen für knapp 30€ rangeholt - hatte sowas schon erwartet, damit das Structure/Synchro-Themen gepushed werden.


    Da ich mit einer Lightsworn-Engine spiele, spiele ich Junktion nicht wirklich.
    Ich mag die Karte aber generell nicht so, obwohl ich ziemlich oft Formel`s Zweiten Effekt benutze.