Das war die Europameisterschaft 2011

  • Kommt mal runter Jungs,
    doenerschreck meinte doch nur, dass es aus seiner Sicht in Ordnung ist.
    Ihr müsst nicht gleich ausflippen und euch in eurer tiefsten Persönlichkeit verletzt fühlen, nur weil es nach den heiligen Policies verboten ist.
    Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es durchaus Fälle gibt, in denen sowas in Ordnung ist, genauso wie absichtliches drawen.
    Wenn ein Spieler seine Chancen als recht gering ansieht, und dann der Gegner anbietet, ihm Geld oder so zu geben, würde ich es mir in seiner
    Situation auch zwei mal überlegen, ob ich mich in diesem Fall strikt an die Policies halten würde.


    Es gibt also in diesem Fall durchaus die Möglichkeit, verschiedener Ansicht z usein, also lasst Dill doch mal in Ruhe mit seiner Meinung, die
    ich btw. Teile. Nur weil ihr euch auf keinen Fall bestechen lassen würdet, müsst ihr ihn ja nicht für seine Meinung steinigen, auch wenn es einige
    von euch zutiefst befriedigt, sich im Internet über Kleinigkeiten aufzuregen. (*Hust* englisches Wort für "Rauch") ->Auflösung hier

  • Schön das du seine Meinung teilst, aber unschön das du meinst andere User zu flamen, weil sie eine ander Meinung haben.

  • Ich würde gern mal einen von denen sehn, die sich nie bestechen lassen würden, wenn sie für nen Lose nen Hunderter zugesteckt bekommen würden. Ob sie dann tatsächlich nen Judge rufen würden um den "Schurken" den gar auszumachen oder das Geld nehmen und dafür halt statt 5:0 eben 4:1 zu stehen.
    In dem Fall gibt es 2 Seiten: Ich finde es erbärmlich von denen die Geld für nen Sieg bieten. Das ist ein Zeichen von Schwäche und zeigt auch wie "schlecht" man ist, weil wenn man gut wäre (gut vorbereitet was auch immer), müsste man ja kein Geld oder anderes geben oder? Auch finde ich das denen die das Geld nehmen nichts vorzuwerfen ist. Aber das ist eben Ansichtssache.

  • Schön das du seine Meinung teilst, aber unschön das du meinst andere User zu flamen, weil sie eine ander Meinung haben.


    Zum Glück hast du das hier ja gar nicht getan. Nie. Oder ist "Leute wie du sind der Grund dass das Niveau immer weiter sinkt" etwa ein Flame? Oops, miss me with that one.

  • Schön das du das auch nicht getan hast. Oops.



    Keiner will von seiner Meinung abrücken, verständlich.
    Und ich sage auch nicht , wenn man mir 200€ hinlegen würde , wäre ich verdammt am überlegen, doch hätte ich auch dementsprechend ein richtig mieses Gefühl.

  • Stacking ist, sich ohne das Wissen und die Zustimmung des Gegners einen Vorteil zu verschaffen. Bribery ist, mit Zustimmung des Gegners ihn dafür zu entschädigen, dass er seinen Vorteil aufgibt, und zwar in angemessener Höhe, denn sonst würde der andere ja nicht zustimmen. Also wo ist das jetzt das gleiche?

    Hast du auch die Zustimmung aller Spieler, deren Tiebreaker dadurch beeinflusst wird und die dadurch evtl. die Tops nicht erreichen?

    Das trifft zwar oft zu, aber nicht immer, und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er verwerflich findet und was nicht. Und gegebenenfalls mit den Konsequenzen rechnen natürlich.

    Im Falle von Bribery ist das eine Disqualifikation wegen Betrugs.
    Die ganze Idee hinter einem Turnier ist es, nach den Regeln dieses Spiels gegeneinander anzutreten, um am Ende als Sieger da zu stehen. Die Policies legen zusätzliche Regeln fest, die den Ablauf des Turniers betreffen und sicherstellen, dass dieses Reibungslos und fair vonstatten gehen kann. In diesem Zusammenhang gibt es auch die Timeout-Regelung, auf die ich gleich noch zu sprechen komme.
    Im Besonderen gehört dazu auch die Festlegung eines Strafensystem, mit dem sichergestellt wird, dass alles fair bleibt. Hierbei gibt es verschiedene Strafen, die fast alle davon ausgehen, dass versehentlich Regelfehler passieren. Diese "Strafen" sind also dazu da, Spiele zu "reparieren", die durch eine Regelwidrigkeit zerstört wurden. Außerdem gibt es eine Strafenkategorie "Unsportliches Verhalten", die Fälle behandelt, in denen sich Personen unsportlich verhalten. Unsportlich ist es beispielsweise, sich nicht der Altersgruppe oder gesellschaftlichen Konventionen gemäß zu verhalten (Minor: Warning). Auch unsportlich ist es, der Ablauf des Turniers bewusst zu beeinträchtigen oder andere Menschen bewusst in eine unangenehme Lage zu bringen (Mobbing, Drohungen, ...), hierfür wird man wegen UC-Major mit einem Game Loss bestraft. Und schließlich gibt es die Sorte unsportlichen Verhaltens, die so schwer ist, dass sie eine weitere Teilnahme des entsprechenden Spielers am Turnier unmöglich, unzumutbar oder unerwünscht macht. Zum einen behandelt das Fälle von (körperlicher oder seelischer) Gewalt, Diebstahl, Weigerung zur Kooperation mit Turnieroffiziellen oder ähnliches Verhalten, zum anderen die Kategorie Betrug. Letzteres meint jede absichtliche, bewusste Handlung, die gegen das Regelwerk des Spiels spricht. Und im Regelheft steht, dass man ein Spiel gewinnt, indem man entweder die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 bringt, der Gegner eine Karte ziehen muss aber nicht kann oder der Effekt einer Karte den Sieg bewirkt. Die Policies verfeinern weiter, dass eine Runde im Turnier gewonnen ist, sobald man 2 Spiele gewonnen hat. Nirgends existiert die Gewinnoption "dem Gegner eine Gegenleistung für seine grundlose Aufgabe anbieten", also verstößt man mit einer solchen Handlung gegen die per Regelheft festgelegten Regeln von Yu-Gi-Oh! und ist folgerichtig des Betrugs schuldig.

    Unfairer Vorteil zieht nicht, solange Draw erlaubt ist.


    Und hier geht es weiter. Wie oben erwähnt, ist nur festgelegt, wie man ein Spiel gewinnt. Ein Unentschieden ist laut Regelwerk und Turnierrichtlinien nicht vorgesehen.
    Da aber ein Turnier flüssig ablaufen soll, wird für diesen Rahmen eine Zeitbegrenzung für jede Runde festgelegt, nach deren Ablauf spezielle Regeln in Kraft treten, um ein vorzeitiges Ergebnis festzulegen. Diese "Timeout-Regel" enthält auch den Fall, dass nicht bestimmt werden kann, welcher Spieler vorne liegt, sodass das Ergebnis als Unentschieden gewertet wird. Diese Regleung tritt in Kraft, wenn ein Spiel unabsichtlich die Zeitbegrenzung nicht einhält, damit das Turnier weiterlaufen kann. Diese Regelung stellt keine den Regeln entsprechende Siegbedingung dar. Das bedeutet, dass jeder Spieler, der bewusst und absichtlich durch sein Spielverhalten oder eine Absprache eine Entscheidung nach dieser Regelung bewirkt, gegen die Regeln von Yu-Gi-Oh! verstößt und folgerichtig des Betrugs schuldig ist.


    Wenn du auf ein Yu-Gi-Oh! Turnier gehst, solltest du darauf vorbereitet sein, dass dort nach den Regeln des Spiels "Yu-Gi-Oh!" gespielt wird. Und dass du dich an diese Regeln halten musst. Wenn du das nicht tust, dann bist du des Betrugs schuldig und wirst völlig zu Recht aus dem Turnier ausgeschlossen bzw. disqualifiziert. Wenn du auf ein Turnier gehen willst, bei dem du gewinnen kannst, indem du deinem Gegner ein Gegenleistung für seine Aufgabe anbietest, solltest du es mit anderen Spielen als Yu-Gi-Oh! versuchen, die eine solche Siegoption in ihren Regeln festlegen.


    Ich hoffe, es wird klar, warum die Policies unbedingt richtig und wahr sind, auch wenn sie Aussagen enthalten, die einem möglicherweise nicht gefallen oder die nicht direkt nachvollziehbar sind. Jeder kann sich vor der Teilnahme an einem Turnier das Regelwerk durchlesen und weiß somit, worauf er sich einlässt. Wenn ein Yu-Gi-Oh!-Spieler auf ein Pokemon-Turnier geht, muss er auch damit leben, dass er verloren hat, wenn er keine Pokemon mehr im Spiel hat, obwohl es bei Yu-Gi-Oh! doch gar kein Problem ist, wenn man keine Monster mehr im Spiel hat. Die Regeln der beiden Spiele unterscheiden sich in diesem Punkt eben und man sollte nur auf dem Turnier teilnehmen, dessen Regeln man bereits ist, zu akzeptieren und zu befolgen. Das gleiche gilt im Vergleich von Yu-Gi-Oh! gegenüber einem Spiel, in dem man für eine Gegenleistung gewinnen kann, wie zum Beispiel Backgammon. Wenn du nicht bereit bist, zu akzeptieren, dass du eine Runde nur gewinnen kannst, indem du in 2 Spielen die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 senkst, der Gegner keine Karten mehr ziehen kann oder ein Effekt dich gewinnen lässt, dann ist Yu-Gi-Oh! das falsche Spiel für dich. Du wirst mit Backgammon glücklicher werden, dessen Regelwerk spiegelt nämlich deine Ansicht wieder, dass es gut ist, wenn man gewinnen kann, indem man dem Gegner eine Gegenleistung anbietet. ;)

  • Also ich habe jetzt die ganze Diskussion gelesen, und weiß einfach nicht wo das Problem ist.
    Fakt ist es wird immer Zwei Fraktionen geben, weil die beiden Meinungen so unheimlich verschieden sind.
    Und letztlich liegt es an einen selbst zu entscheiden ob man es machen würde oder eben nicht
    Und das es bei einen Turnier, Wettkampf oder what ever bei dem es um Geld oder Sachpreise geht Betrug (das ist) gibt damit muss man rechen.

  • Das Niveau unsere Community nimmt immer mehr ab, leider, es ist zu schlimm was teils hier kommt. Demnächst gehen sie hier noch durch: Stacking ist vollkommen ok, wer würde den das Ultra Plus ablehen?


    Erbärmlich, wirklich erbärmlich was Leute zu sagen.


    Wir sinken hier schneller als die Titanic, leider.



    Wenn du mit dem Gefühl leben kannst, alles was du erreicht hast erkauft zu haben, ist das deine Sache. Und deine Argumente sind um so viel besser.Der Vergleich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb einer Ortschaft ist um so viel besser.


    Bist du dir sicher? Dann werde ich mal mit 150 über die Holländische Grenze fahren um Drogen zu kaufen. Werde mit 200 zurückfahren bei der Polizei halten und fragen ob das nun Strafbar war.


    weist du, genau wegen Leuten wie dir , sinkt das Niveau immer ,immer tiefer.


    Meine Damen und Herren, der Reichspropagandaminister Dr.Joseph geheimnisman 3 hat gesprochen. Danke für diese nahrhafte Portion Pathos!

  • Ist schließlich dein gutes Recht. Habe ich kein Problem mit. Es ist nur so:
    Ich schaue nach einem unterhaltsamen Nachmittag in meine Lieblingsfreakshow aka etcg und durchblättere (Christoph sei dank) den atm geilsten Thread in besagter Freakshow. Doch da sehe ich gleich mehrere Posts von Usern, die mir schon vorher duch besonders qualifizierte oder eben besonders ähm unqualifizierte Comments aufgefallen sind. Was mache ich also? Ziehe mir das ganze eben rein. Und da fällt mir einer durch seinen wunderbar aufgeblasenen Redestil und seinem immer wiederkehrenden "das Niveau ist so tief, was mache ich eigentlich hier? ich bin schließlich die Eleganz auf 2 Beinen"-Gelaber besonders auf. Einige User habens bestimmt schon erraten, aber ja, das bist du! Ist auch garkein Problem, so waren wir schließlich mehr oder weniger alle einmal. Manchen ist es erfolgreich gelungenen ihren Mist auf Einzeiler zu reduzieren, andere flüchten sich in Fantasiewelten und andere entwickeln eben ungeahnte rhetorische Fähigkeiten. Ich finds geil!

  • Ist schließlich dein gutes Recht. Habe ich kein Problem mit. Es ist nur so:
    Ich schaue nach einem unterhaltsamen Nachmittag in meine Lieblingsfreakshow aka etcg und durchblättere (Christoph sei dank) den atm geilsten Thread in besagter Freakshow. Doch da sehe ich gleich mehrere Posts von Usern, die mir schon vorher duch besonders qualifizierte oder eben besonders ähm unqualifizierte Comments aufgefallen sind. Was mache ich also? Ziehe mir das ganze eben rein. Und da fällt mir einer durch seinen wunderbar aufgeblasenen Redestil und seinem immer wiederkehrenden "das Niveau ist so tief, was mache ich eigentlich hier? ich bin schließlich die Eleganz auf 2 Beinen"-Gelaber besonders auf. Einige User habens bestimmt schon erraten, aber ja, das bist du! Ist auch garkein Problem, so waren wir schließlich mehr oder weniger alle einmal. Manchen ist es erfolgreich gelungenen ihren Mist auf Einzeiler zu reduzieren, andere flüchten sich in Fantasiewelten und andere entwickeln eben ungeahnte rhetorische Fähigkeiten. Ich finds geil!


    Ganz ernsthaft, hast du noch alle Latten am Zaun?
    Was muss in deinem Kopf vorgehen, das DU hier geheimnisman3 mit Joseph Goebbels gleich setzt?. Gerade wenn ich einen solchen Post lese, verstehe ich voll und ganz warum ein geheimnisman3 eine solche Meinung hat und ein Sinthoras mit dem spielen aufhört, gleich ob besagte Spieler jetzt meinem Team angehören oder auch nicht. Fakt ist das sich das "Community-Gesamtbild" stark nach unten verlagert, wenn man jetzt Bribery/Bestechung/Spielabsprachen als Kavaliersdelikt akzeptiert. Was ist bitte die nächste Stufe ?. User X gewinnt Titel Y, gibt dann zu das er beschissen hat und wird von der Menge auch noch gefeiert?. Bevor du also Leute auf DIESE Weise kritisierst, solltest du dir getrost an die eigene Nase fassen. Sorry, aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

  • Zudem ist es beleidigend, als einer der schlimmsten Mitmassenmörder bezeichnet zu werden.


    Nazis werden hier von der Bordleitung ausgemerzt, da Aufruf zum Fremdenhass keine freie Meinung ist, sondern eher in die Spate Menschenverachtung hineingehört! Ich bitte dich, wenn du schon mit den Posts mancher User nicht einverstanden bist, beschränke es doch bitte auf ein Minimum, was die radikalen Beleidigungen angehen. Danke.


    edit: Verwarnung wegen herber Beleidigung

  • Ich bitte dich, wenn du schon mit den Posts mancher User nicht einverstanden bist, beschränke es doch bitte auf ein Minimum, was die radikalen Beleidigungen angehen. Danke.


    Wie wärs, wenn er mit radikalen Beleidigungen sogar ganz aufhört, und diese nicht nur auf ein Minimum reduziert?

  • Ich mag Mys.Tomato und stimme auch Kamui und Dönerschreck zumindest teilweise zu. Außerdem sind BBCodes voll knorke.


    Aber mal eine Frage: Kylina hatte da einen Auszug aus den Policies gepostet, dass intentional Draws und absichtliches Stallen ins TimeOut verboten sind. Andererseits lese ich hier immer wieder, dass irgendwas gegen die abgesprochenen Draws getan werden muss, die derzeit ja offensichtlich geduldet werden. Was ist denn nun aktuell die offizielle Regelung dazu?


    Und um auch mal zum eigentlich Thema zurück zu kommen: Es wurde anfangs schon von einigen Usern gesagt - der Artikel war etwas zu lang. Klar ist so eine EM ein Riesenereignis und es gibt viel zu berichten, aber so nach etwa zwei Dritteln dachte ich mir dann eben doch "tl;dr" und habe zu den Trends der Woche gescrollt - so ein Textblock kann dann doch ziemlich anstrengend sein. Vielleicht sähe das anders aus, wenn ich nicht nur routinemäßig auf deinen Artikel (da die eigentlich immer irgendwas lesenswertes beinhalten) geklickt hätte sondern wirklich hoch interessiert an dem Thema gewesen wäre.

  • Aber mal eine Frage: Kylina hatte da einen Auszug aus den Policies gepostet, dass intentional Draws und absichtliches Stallen ins TimeOut verboten sind. Andererseits lese ich hier immer wieder, dass irgendwas gegen die abgesprochenen Draws getan werden muss, die derzeit ja offensichtlich geduldet werden. Was ist denn nun aktuell die offizielle Regelung dazu?


    Die offzielle Regelung ist, dass es verboten ist. Allerdings ist es nicht nachweisbar, ob es absichtlich passiert, oder nicht. Das ist das Hauptproblem an den Draws.

  • Wo es die Möglichkeit zu einem Draw gibt, wird es auch immer intentional Draws geben. Zu sagen, dass Draws möglich sind, aber intentional Draws gleichzeitig zu verbieten ist wirklich unglücklich und kann nicht funktionieren. Also entweder man erlaubt intentional Draws und macht das ganze dann offiziell legal oder man macht es so wie früher, dass gar nicht die Möglichkeit besteht, ein Draw als Matchergebnis zu erhalten. Anders wird man hier nie zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen.

  • Was ist bitte die nächste Stufe ?. User X gewinnt Titel Y, gibt dann zu das er beschissen hat und wird von der Menge auch noch gefeiert?.


    85% der Leute, die heutzutage einen Titel gewinnen, haben beschissen. Ob sie es zugeben oder nicht macht es meiner Meinung nach nur wenig besser, weil es eh jeder irgendwo weiß, und gefeiert werden sie trotzdem alle.


    Ich hab das Thema gestern mal mit meiner Freundin diskutiert, sowie mit einigen weiteren Personen des richtigen Lebens, und im Prinzip hat mir jeder von ihnen zugestimmt. Ich glaube einfach, dass Problem ist, dass Yu-Gi-Oh sich selbst als Spiel zu ernst nimmt, und einige Leute hier tun das ebenfalls. Es geht auf einem Turnier NICHT um das Schicksal der Welt, und der Verlierer wird auch nicht ins Reich der Schatten verbannt. Es ist nur ein dämliches Kinderkartenspiel. Ein einfaches Hobby. Wenn mir jemand für einen Sieg auf einem Kinderkartenspiel-Turnier ECHTES Geld oder ECHTE Werte anbietet, dann ist es für mich nur logisch, dass ich sie vorziehe, aber vielleicht kann ich mich da nur nicht genug in andere hineindenken. Ich möchte mich bei jedem entschuldigen, dessen Gefühle ich verletzt habe, weil ihn so profane Dinge wie der schnöde Mammon nicht interessieren, denn er ist ein aufrechter Duellant, der deshalb immer das Herz der Karten auf seiner Seite wissen wird.


    Und btw: Turnierabsprachen SIND ein Kavaliersdelikt, das sagt sogar das heilige Buch Tewart aka die Policies. Ich darf gewinnen lassen, wen ich will. Entspricht ja auch dem Geist des Spiels, dass Yugi seinen Freund Joseph gewinnen lässt, damit er noch in die Tops kommen und Geld für die Augenoperation seiner Schwester sammeln kann. Nur darf Yugi das Geld nicht von ihm einkassieren, das wäre nämlich Bribery.

  • Bei dem was Yugi immer von oben zieht, könnte man das meinen.