Die Vögel schlagen wieder zu!

  • Strategie: Shura liefert mir konstant Vayus, um starke Synchros wie Trishula oder Catastor rauszuhauen. Das kommt auch gerade gelegen, da ich die Vayus im Grave benötige, um sie mit Sirocco zu Waffenmeister etc. zu kombinieren. Die vielen Fallen zusammen mit Forbidden Chalice sollen das Tempo des gegnerischen Spiels stark einschränken, damit ich ihn schön mit meinen Vögeln kontrollieren und schliesslich überrennen kann. Dank den neuen Exceeds kann ich schnell mal Shura + Bora zu einem 4er machen und somit stärkere Monster vom Gegner überrennen.


    Deck: 42 Karten total


    Monster: 23


    DaD
    2x Effect Veiler
    Gorz---testweise auch Tragoedia wegen neuen Exceeds.
    Zephyros
    3x Bora
    3x Shura
    2x Sirocco
    Gale
    3x Blizzard
    Kalut
    2x Vayu
    2x Spirit Reaper
    Kochi


    Zauber: 10


    3x MST
    Storm
    Dark Hole
    Reborn
    Mind Control
    Black Whirlwind
    BoM
    Allure


    Fallen: 9


    2x Icarus
    2x BtH
    Mirror Force
    TT
    2x Warning
    Judgment


    Extra: 15


    2x Blackwing Armed Wing
    Blackwing Armor Master
    Blackwing Silverwind
    Catastor
    SDD
    Leviair, der Meeresdrache
    Trishula
    Brionac
    Utopia
    Orient-Drache
    Tiras
    Black Rose Dragon
    Magical Android
    Dark End Dragon


    Side: 15


    2x Trapstun
    2x D.D. Crow
    Deltacrow
    2x Dark Eruption
    2x Nobleman of Crossout
    2x Smashing Ground
    Icarus Angriff
    3x Threatening Roar

  • Hi,


    Wenn du di Variante mit den Spy s spielst würde ich auch noch en Abkömling reinnehmen.. Kannste Karten schiessen und hilft sehr..

  • Die Strategien deiner Decks sind unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Daher bearbeite diese bitte noch etwas.



    M - F - G
    Maker

  • Alle, die mir nen 3. Icarus raten: Schon mal im neuen Format getestet? Ihr findet selten zwei Targets für Icarus, zudem ist Icarus gefundenes Fressen für Starlight Road. Lieber spiele ich Threatening Roar noch Main, und zu den Monstern: Ich würde allerhöchstens nen Vayu testweise kicken, Kochi kommt bei drei Shuras zu gut, ausserdem hat mir die Kombo Kochi + Bora schon einige Erfolge eingebracht.


    Zum Thema Deltacrow Main: Im jetzigen Format sind mehr als zwei verdeckte S/T's selten, da ist mir das 3. MST flexibler. Falls ich auf set-lastiges Setup treffe, kann ich ruhig mal 1-2x Deltacrow reinboarden.

  • hi,


    meinst du mit "kochi kommt bei drei shuras zu gut", den effekt von shura, mit dem du dir dann wahrscheinlich kochi holst um auf SDD zu synchronisieren? wenn ja, das geht leider nicht. mir kam auch schon der gedanke, dann hab ich hier mal nachgelesen und es geht leider nicht. kochi kann dann nicht mehr für eine synchrobeschwörung genutzt werden.


    was hälst du von "verbotene lanze"? deine bw´s verlieren zwar atk, laufen dafür dann aber nicht in eine mirror force, gehen nicht im TT unter uä. kannste aber auch für atk-verlust für gegnerische monster nehmen. ist schon felxibel die karte.


    hmmm...ansonsten kann ich nicht viel zu deinem deck sagen. sieht gut aus.


    mich interessiert noch, warum du nur zwei waffenmeister und einen rüstungsmeister spielst? bei mir komm ich immer so schnell auf den waffenmeister, dass ich eigentlich die drei immer "verbrate" und der zweite rüstungsmeister auch immer gut kommt, da ich gale und brise spiele und dann halt durch vayu und waffenmeister im grave.


    freu mich über backrate -> Blackwing need help

  • Kochi und Shura = Utopia^^ Mit Shura suchst du dir selten mal nen Gale, das perfekte Ziel wäre also Vayu. So gut sind die 5er-Synchros auch wieder nicht, und für Trishula reichen mir die 2 Vayus vollkommen. Utopia kann mir in einigen Fällen nen starken Beatstick liefern und auch noch Schutz. Und bei drei Boras kommst du sehr oft Stardust/Dark End Dragon in Verbindung mit Kochi. Ein weiterer Vorteil von Kochi ist, dass du ihn mit Vayu und Black Whirlwind suchen kannst.


    Lanzen teste ich gerade, läuft ziemlich gut, aber auch ohne läuft es^^


    Zum Thema Waffenmeister: Nun ja, Waffenmeister muss man nicht immer aus Blizzard + 4er machen. Bei einem Game, das 3 Waffenmeister andauert, kann man locker mal nen Brionac oder Orient Dragon zwischendrin raushauen, zudem fehlt einfach der Platz für gute Monster im Extradeck. Es gibt weitaus bessere Optionen als ein 3. Waffenmeister im Extra oder ein 2. Rüstungsmeister.