Yu-Gi-Oh! - The Last Asylum [Zum Abschuss freigegeben, kann gelöscht werden, whatever~]

  • Aska:
    Ich glaub, da haste Recht. Aber dann bin ich lieber der Letzte. Denn die Letzten werden bekanntlich die Ersten sein. Aber ehrlich, ich hätte auch nicht erwartet, dass ich so ne abschreckende Wirkung hab und am Ende beides bin xD


    Natürlich ist das mit dem Spekulieren so ne Sache. Insofern hätte ich auch genauso Verständnis, wenn jemand das nicht so mag. Klar, einerseits zeigt es einem andere Pfade auf, die etwas an einer Stelle hätte nehmen können, aber das ist ja nur der Fall, wenn der Spekulierende da "falsch" liegt, was den wahren Handlunsverlauf angeht. Die andere Seite ist eben, dass man genau ins Schwarze trifft. Ich zum Beispiel bin jemand, der bei Krimis gern vorher durch Analyse den Täter rauszufinden versucht und es ist irgendwo auch befriedigend, wenn einem dies gelingt. Aber aus der Sicht des Autors muss das immer ein ein wenig zwiespältiges Gefühl sein. Einerseits ist es toll für ihn, wenn jemand seine Gedanken richtig weitergesponnen hat und die Lösung auf von ihm noch unbeantwortete Fragen findet. Zum anderen kann es natürlich auch extrem demotivierend oder enttäuschend sein, wenn dadurch etwas für ihn Wichtiges oder etwas, auf das er sich freut es zu enthüllen, bereits weit im Vorhinein vorausgegriffen wird.


    Das mit Anya sehe ich genauso. Sie hat definitiv reelles Potential, um sich zu entwickeln. Ich seh das da ein wenig wie das mit Ryo bei GX. Er selbst galt als perfekt, was gleichzeitig eine symbolische Grenze seiner möglichen Entwicklung war. Aber im Vergleich dazu war Judais Potential unbegrenzt. Nur mal, um das Motiv aufzugreifen. Wann Anya jedoch die Augen geöffnet bekommt? Bei ihrer Sturheit bestimmt nicht, wenn sie ne dicke Niederlage kassiert. Vielmehr muss da etwas deutlich anderes passieren, dass sie zum Umdenken bewegt wird.


    Jetzt aber zur Folge:


    Ich sattel dieses Mal das Pferd von hinten auf und fang entsprechend am Ende der Folge an. Zwar war Anyas Auftauchen dort relativ vorhersehbar, ich fand es aber sehr begrüßenswert, dass du ihr gar nicht viel Raum für Handlung zugebilligt und sie zur "Untätigkeit" in dem Käfig verdammt hast. Denn diese Folge drehte sich die ganze Zeit um Abby, und das war auch gut so. Denn bisher kam sie irgendwie immer ein wenig fad vor. Nicht falsch verstehen, sie hatte ihre Auftritte, aber war immer irgendwo ein wenig das blasse Anhängsel zu Anya. Dass sie jetzt durch die dramatischen Entwicklungen, die in dieser Folge geschahen, mehr Tiefe erhält, ist da mehr als recht.
    Auch die Sachen, die zwischen den Zeilen durchgekommen sind, lassen einen aufhorchen. All das, was Abby von Matt über Anya und deren Situation erfahren hat, muss ja ziemlich wichtig und weitreichend gewesen sein. Das spürte man an der Stelle, als Abby ihre beste Freundin anflehte, um Himmels Willen wieder zu verschwinden. Denn wer außer Anya sollte ihr in dem Moment noch helfen, als sie selbst dazu nicht in der Lage ist?


    Das wäre noch ein gutes Stichwort zum Schluss. Abbys Zerrissenheit kam in der Folge sehr gut rüber. Sie ist eben eine friedliebende Natur, und es ist das Schlimmste für sie, wenn jemand wegen ihr, oder mehr, durch sie leiden muss. Und genau in dieser Situation sitzt sie hier in einer Zwickmühle fest, wo sie keine Chance bekommt, ihrer Natur zu entsprechen, nein sogar gezwungen wird Scharfrichter zu spielen und jemand zum Tode verdammen muss. Kann man sie psychologisch mehr in die Enge drängen?


    Im Vergleich zu diesen geballter Krise in der zweiten Hälfte der Folge las sich der Anfang zugegeben doch etwas zäher. Aber mal ehrlich. Das gehörte genauso dazu und war zum einen der Aufbau für den Rest der Folge, indem es unter anderem wichtige Einblicke in Abbys Lebensumstände und ihre Familie bot.


    PS.: Der Titel der nächsten Folge ist mal megamögig. Gefällt mir so richtig. Die Frage ist nur, wer ist hier der Jäger, und wer die Beute? ;)
    Man kann aber gespannt sein, wie das Duell weitergeht, denn bei Yugioh kann man sich nicht oft so zaghafte Züge wie Abby leisten. Aber die Vorschau kündigt ja schon an, dass Abby ihren Kampfgeist entfalten wird. Bleibt nur die Frage, wer das Opfer dafür tragen muss. Ihr Bruder Michael, der Kumpel Nick, oder am Ende gar beide? Eins ist klar, Abby hat eine verdammt schwere Entscheidung vor sich.


    PPS.: Hm, hat das einen bestimmten Grund, warum du Matt bei den verwendeten Karten mit ???? aufführst? ^^


    ~Freut sich auf Teil 2~
    Wannabe-Oktopus EB

  • Erster!



    Sehr schönes Duell! Der größte bzw. wichtigste Teil kam ja erst hier. Und endlich wird Matt dafür bestraft, dass er die arme Abby so zur Verzweiflung getrieben hat.
    Die Verwandlung war aber schon ziemlich...krass. Von Ach-was-mach-ich-nur-Abby zu Sirenen-Abby muss schon so einiges geschehen sein. Bin gespannt, was du noch so an fantastischen Gesellen einbaust. :daumen:
    Sobald Abby dann mal kampffähig war, war das genze schon ziemlich einseitig.
    Es scheint, Alastair ist ein hohes Tier unter den Dämonenjägern? Matt jedenfalls scheint zu ihm aufzusehen.
    Wenn Abby nur unter solchen Umständen zu Grusel-Abby wird, wird der Zustand wohl für Ausnahmefälle reserviert sein? Oder werden die Dämonenjäger dreist genug, um sie öfters zur Verwandlung zu zwingen?
    Ich frage mich, wer der Boss der Dämonenjäger sein wird. Und was Henri mit seiner Suche zu bedeuten hat...
    So langsam wird es Zeit für Antworten :klar?: .

  • Die Folge hat mir richtig gut gefallen, was vor allem an Abby gelegen hat. Der Wandel von Hippie zur fast tötenden Sirene war sehr gut beschrieben, genau wie die Gefühlsachterbahn, der Abby ausgesetzt war. So wurde aus einem eher stillen Highlight dieser Geschichte nun ein großes Highlight, was mir wirklich sehr gefallen hat.


    Der Spoiler lässt ja wieder vor allem lustiges vermuten. Kein Todeskampf oder ähnliches. Darauf freue ich mich schon!

  • Ich fand die Folge war die bisher beste vonden 10

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • @ Aska
    Ich würde ja jetzt sagen, die Wichtigsten kommen immer zum Schluss daher, aber wenn ich das jetzt hier poste, fängst du bestimmt zu grinsen an xD


    Aber mit dem Spekulieren ist das genau so. Und wie du richtig sagst, kann der Autor das auch zu seinem Vorteil verwenden, indem er mit den Erwartungen der Leser spielt. Wenn es aber irgendwann mal zu wild wird und ich dich in die Bedrängnis bringen sollte mit meinen Spekulationen, dann hau mir einfach auf die Finger. Ich will dich damit schließlich nicht entmutigen, wenn ich wie ein blindes Huhn doch ein Korn treffen sollte.


    Den Vergleich mit Ryo hast du ein wenig missverstanden. Imo wollte ich mehr gesagt haben, dass Anya wie Judai noch genug Platz für Entwicklung hat, während jemand wie Ryo - wie er es selbst zu einem Zeitpunkt ja sagte - die Grenzen seines Möglichen - hence perfect - bereits erreicht hatte.


    Und Wannabe-Oktopus deshalb, weil ich gern 8 Arme hätte, um all das schreiben, was mir im Kopf rumgeistert. Glaube, das hast du sogar mal gesagt, dass ich dafür soviel Arme brauchen würde xD


    @ Folge
    Wie schon mal gesagt, der Titel war wirklich episch. Und im Endeffekt war auch wieder genau das Programm, was der Titel angekündigt hat.
    Mit Anya auf die Ersatzbank in den Lichtkäfig verbannt, konnte Abby nun in dieser Folge vollends brillieren. Natürlich war die Wendung unerwartet, als Abby zur Abbyrene mutierte und mit ihren besonderen Fähigkeiten das Duell real werden ließ. (Bonuspunkt für Unterlassen der Phrase "Spiel der Schatten" XD)
    Während das Duell zwar vorhersehbar ausging, finde ich es toll, wie du Abby mit diesen beiden Folgen deutlich mehr Tiefe gegeben hast. War sie anfangs einfach nur die Zuschauerin, die irgendwo dabei war, sich hin und wieder einbrachte und bemerkbar machte, ging ihr Charakter hier nun wirklich voll auf. Bin auch mal gespannt, wie du ihre mystische Herkunft als auch ihre Fähigkeiten im weiteren Verlauf der Geschichte integrieren wirst. Aber ich denke, man kann auf jeden Fall sagen, dass Abby nun ein deutliches Upgrade bekommen hat, was ihre bisherige Rolle angeht. Und zweifelsohne werden wir die Abbyrene früher oder später wiedersehen, soviel sollte jedem klar sein.


    Außerordentlich aber hat mir das Ende der Folge gefallen, nach dem Duell. Wie Anya Abby regelrecht zur Besinnung prügelte, und sogar noch weiter, obwohl sie schon längst wieder in ihre ursprüngliche Form zurückgekehrt war. (Und der Knüller war Abbys aufgequollenes Gesicht im Anschluss). Aber zurück, das war sehr emotional und zeigte ziemlich gut das besondere Verhältnis, das die beiden Mädchen zueinander haben. Genauso aber auch fand ich es toll, dass Anya hier wirklich menschliche Züge hatte, die man sonst so gar nicht von ihr kennt. So hat sie, obwohl sie fast die gesamte Folge zur Untätigkeit verdammt war, doch ebenso eine neue Facette an ihrem Charakter bekommen, die so bisher noch nicht im Vordergrund gewesen ist. Soll heißen, für einen kleinen Moment war Anya mal nicht die kratzbürstige, gewaltätige Killerbraut, die du sonst immer aus ihr gemacht hast, und sie erzeugte Verständnis und Mitgefühl beim Leser.


    In dem Zusammenhang bin ich auch gespannt, was aus Matt wird. Seine gerechte Strafe, dafür dass er Abby so sehr gequält hat, hat er ja bekommen und sich immerhin gegen ihr Monster bereits in einem Todeskampf befunden. Zu seinem Glück konnte er aber dann noch noch flüchten. ( =_= Diese verfluchte Teleport-Karte xD )
    Aber das wird sicher deutliche Spuren an ihm hinterlassen haben, sowohl psychich als auch physisch. Aber das wird sich ja noch zeigen. Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass ihn das Erlebnis so dermaßen traumatisiert hat, dass er im weiteren Verlauf allmählich durchdreht und entsprechend sich auch sein Deck wandelt. Da er Steelswarm aka Inverz spielt, wäre es nur naheliegend, wenn er später von seinem Wahnsinn übermannt, das namensverwandte Verz-Deck benutzen würde. Aber das sind just my 2 cents dazu. Wie ich dich kenne, kommt es erstens anders, und zweitens als ich denke, ne? ^^



    Das folgende war für Aska als kleines Geschenk für seine ersten zehn Folgen von Last Asylum gedacht. Er fand aber, dass ich es ruhig offen posten sollte, damit auch alle anderen was davon haben. Dazu muss ich sagen, dass wir hin und wieder ein wenig ulken, als ob unsere Charaktere Schauspieler sind und die einzelnen Folgen wie Filme abgedreht werden, und dabei allerlei Scheiß hinter der Kamera passiert, was der Zuschauer - sprich Leser - am Ende gar nicht mitbekommt. In dem Sinne:


  • Wieder mal eine sehr gute neue Folge. Obwohl ich den Spoiler nicht so "prickelnd" fand, war die Folge trotzdem wieder sehr interessant und wirft auch neue Fragen auf. Auch das Duell als Marc seine beiden Gegner und fast noch seine Partnerin platt gemacht hatte xD. Er hätte ja ruhig seine Partnerin auch noch fertig machen können :D . Ach ja, übrigens ich glaube bei einem Tag Duel darf schon der letzte Duellant (also Valerie) angreifen. Dann hätte das auch hingehauen mit dem Reduzieren der Life Points von allen dreien auf 0^^.


    Und um auch mal mitzumachen beim Spoiler spekulieren, tippe ich bei Marc auf das Erscheinen einer neuen Sagenfigur oder wurde Marc einfach mal sein Gehirn gewaschen :P . Wenn jetzt nur noch Nick irgendwelche Superkräfte bekommen würde? :OO: Aber eher würde Anya vermutlich nett werden.


    Ansonsten begrüße ich das Einführen von Superkräften in Form von mystischen Wesen genial :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Ansonsten ist deine Fanfic einfach nur Weltklasse. Deine Geschichte ist immer spannend zu lesen. Ich hoffe, dass ich vielleicht nach der Schule auch mal genug Zeit finde eine eigene Fanfic zu erfinden (Ideen spuken mir immer genug durch den Kopf, bloß die Zeit und teilweise die Lust zum Realisieren fehlt mir).


    Aber noch 35 Folgen :ausgezeichnet:

  • Nachdem ich den Spoiler ja schon gut fand, hatte diese Folge dann doch bedeutend mehr Pfeffer als erwartet, was sie richtig gut werden lies.
    Vor allem hat die Folge meine Vorfreude auf die nächsten Folgen ins unermessliche gesteigert ^^
    Ich finds übrigens gut, dass noch 3 Folgen hinzu kommen! Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung und baldige Genesung.


    Aber eine wichtige Frage hab ich trotzdem: Wer ist Johnny? xD

  • ;) = bestes Smiley?


    Okay, zur Folge:
    Genial!
    Gutes Duell, doch auch die Story kommt nicht zu kurz.
    Wer hätte gedacht, dass noch mehr Fragen drin sind? Das mit Mark ist schon sehr verdächtig...
    Auch wenn diverse Heilige und Dämonen das Gegenteil behaupten, glaube ich, dass Mark jetzt auch einen neuen Freund und Helfer hat. Wenn äußerlich nichts passiert ist, muss ja irgendwas in ihm "kaputt gegengen" sein. Die Mysterien weden ja langsam unergründlich...
    Das Duell: Doch ein wenig...unerwartet. Dass Anya verliert war irgendwie klar. Mit Nick... :D
    Doch, dass Mark nicht nur Anya und Nick (oder Rick? :^^: ), sondern auch noch Val plättet, war schon ziemlich -krass.
    Mal schaun, was Grusel-Marc noch von sich gibt. Er scheint ja jetzt erst einmal eine Weile Pause zu haben.
    In diesem Zusammenhang noch: Der offizielle Val-Fanclub ist über Traurig-Val gar nicht glücklich. :nono:
    Mal schaun, wie du das erklären willst.

  • wieso macht nick nicht im ersten zug den handkartenloop und klaut marc alle handkarten XD

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Öhm ... BUH!
    Weißt du, auf was man sich bei mir verlassen kann? Auf mein Gedächtnis schon mal nicht.... Da ist man verlassen :o Ab und zu gibt es dann doch mal diese Momente, wo man dann merkt ... "Shit, da war das ..."
    Deshalb bin ich hier ^^ Hatte heute Nacht diesen Moment ...


    Deshalb gibts auch hier mein Feedback zu den vergangenen Folgen:
    Top! Haben mir super gefallen, waren angenehm zu lesen und man war keinen Moment gelangweilt. Du übertreibst es nicht mit Beschreibungen, dass find ich immer noch gut.
    (Stell dir mal vor, du würdest bei jedem Charakter beschreiben, wieviele Wimpern er hat, mit welchem Produkt die getuscht sind, wieviele es überhaupt sind ... Moment ... Wie komm ich auf dieses Beispiel?)


    Highlight war der Liebesbrief von An(j/y)a. Genau sowas in die Richtung passt zu ihr! Die Verfolgungsjagd nachdem Nick das Geheimnis ausgeplaudert hatte fand ich auch gut. Hatte was von Zeichentricksendungsverfolgungsjagden ... Schade das es keine Tür-Szene gab ... Hm... wie erklär ich das ... Kennt jeder:
    Ein Screen mit 6 Türen, eine Person rennt durch die 2. von links, die andere hinterher. Danach kommt Person 1 aus der 1. von rechts, die andere aus der 3. von links und soweiter ... Wobei... Das wäre zu kindlich geworden ^^


    Mit Spannung habe ich das Duell von Abby verfolgt, das hatte sehr viel Potenzial, welches du auch genutzt hast. An(j/y)a in einen Schalldichten-Käfig zu sperren war die goldrichtige Entscheidung! ^^ *vorsichtig umschau ...* Man weiß ja nie ...
    Die Sirenengeschichte will mir noch nicht ganz so gefallen, aber ist ok. Bin gespannt was du daraus baust ;) Am Ende bin ich davon wieder begeistert :D


    Ich hoffe ganz doll auf eine baldige neue Folge ... bin auf Marc gespannt ... Will wissen was mit dem los ist!


    Matt Summers ... soso ... und seine Freundin Tara? Aber Tara gehört doch mir! Hab ich das damals nicht klar gemacht?! Ó.ò Auf jeden Fall cool, wie du diese "alten" Charaktere ebenfalls miteinbaust :) Fan-Service für die alten Hasen :-D


    Ich versuche mein Gedächtnis nun besser im Griff zu haben und wieder öfter zu lesen! (Oder ich lass mir vom Forum ne Mail schicken, wenns einen neuen Beitrag gibt ^^)


    Soweit so gut ^^ Bis dann ;D


    (Ich hoffe mein Erschrecken am Anfang hat dich nicht umgebracht ... ansonsten tut es mir Leid ... wobei ... nutzt dir das dann noch was? xD)


    //Edit: Unglaublich wie lange der Post wurde ... früher hab ich an solchen Postings ewig geschrieben!

  • Schön, dass dir die kleine Idee gefallen hat. Dann war es ja nicht umsonst gewesen. Und ich hatte noch Sorge, dass es mir nicht ansatzweise gut geglückt ist, die beiden richtig rüber zu bringen. Aber ich hab auch gemerkt, wie schwer es ist, konstant solche Sprüche und Gags aus dem Ärmeln zu schütteln, also Hut ab xD


    Was die Zahl der Folgen angeht finde ich das jedoch unerhört. Du kannst uns doch nicht einfach drei mehr aufs Auge drücken, und uns nun mit 5 weiteren Folgen dieser tollen FF belästigen! Und alles nur, damit du ne "schöne" Anzahl hast, pft xD
    Nein, das war nur Spaß. Mich freut es, wenn du soviel Ideen und Material hast, dass du das lieber auf mehr aufteilst als am Ende riesige Brocken von Folgen zu machen oder eben wichtige achen rauskürzt. Würde ich dich auch immer wieder zu ermutigen. Und sowieso, Last Asylum konnte bisher nur überzeugen, also warum sollten 5 Folgen mehr daran etwas ändern, außer es noch zu unterstreichen? ^^ (Wobei, wie ich uns kenne, Ideen haben wir meist für 3 Staffeln, und müssen uns eh schon immer arg zusammenreißen, ne?)


    Aber bleiben wir doch erstmal in der Gegenwart, und kommen zur aktuellen Folge:


    Was ihren Umfang anging hätte ich bei der Vorschau noch erwartet, dass sie deutlich länger sein und sich deshalb auch über 2 Teile erstrecken würde. Ala erster Teil deckt die kleinen Vorduelle ab, und zweite das Hauptduell im Finale. Dennoch konnte es so wie es nun war, genauso, wenn nicht sogar besser, zu überzeugen. Die kurzen Duelle auf dem Weg zum Finale waren knapp, aber gut in Szene gesetzt und zeigten, dass sie deutliche Herausforderungen darstellen sollten, insbesondere durch Nicks offensichtliche Sabotage ( ;) ) Das du baie offen gelassen hast, wie Anya sich jeweils aus den teils brenzligen Situationen rettete, ist da auch okay, das bleibt dann der Phantasie von jedem Leser selbst überlassen. Dennoch muss man einfach mal festhalten, dass es doch eine beachtliche Leistung war, diesen Gewaltmarsch hinzulegen. Vor allem, da wir ja wissen, dass Anya eigentlich nur eine recht mäßige Duellantin ist.


    Das Sie und ihr Äffchen im Finale dann gegen Marc und Valerie ranmussten, wird wohl keinen überrascht haben. Nach Murphy tritt ja immer der Worst Case ein, wenn man so gar nicht damit rechnet. Und das war schon der Horrible Worst Case für Anya, als Marc dann auch noch kurz und schmerzvoll dem Turnier ein Ende bereitet hat.
    Das Duell selbst kam dabei recht gut rüber. Es war genauso, wie Marc sich gab: schnell, hart, effizient, und besonders rücksichts- und gnadenlos. Und das er selbst Valerie aufs Korn genommen hat, unterstreichte das Ganze auch nochmal maßgeblich.
    Aber gerade Valeries Auftreten stimmte auch schon auf diese Entwicklung der Dinge ein. War sie am Anfang noch für sie ungewöhnlich eingeschüchtert und still - man hatte die Ahnung, dass da etwas nicht stimmt - merkte man dann recht schnell, wie total anders Valerie plötzlich war, und bekam mit dem Ende des Finales dann traurige Gewissheit, wer und was der Grund dafür war. Im Endeffekt konnte man wirklich Mitleid mit ihr haben.


    Über die Szene am Anfang kann ich vergleichsweise nur wenig Worte finden, da man ja kaum einen Kontext dazu hat, was das nun für eine Bedeutung in der Gesamtgeschichte hat. Es war völlig okay beschrieben, da hät ich keinen Grund zu klagen, aber es sind eben noch zu viele Fragen offen, die erst in späteren Folgen aufgenommen werden müssen, um es besser dann zu verstehen.


    Ungewöhnlich erheiternd war auch Nicks Szenen in der Folge. Man konnte wirklich mit Anya mitfühlen, wenn sie sich fassungslos zu ihm wendet, und dann mit ziemlichen Nachdruck seinen Namen ruft, "NICK!". Ich glaube jeder andere wäre auch an ihm verzweifelt. Wie hab ich das dir gegenüber gesagt: Bei Nick hilft nur nen Group- Facepalm - für den Moment wenn der einfache nicht mehr ausreicht. Aber was Nick angeht bin ich gespannt, wann er seine Folge mit Tiefe bekommt, so wie Abby in der letzten. Erstaunlich, dass ich das gerade sage, aber ich denke Nick hat nämlich auch noch mehr als den Deppen vom Dienst zu bieten.


    Das Ende der Folge konnte dann auch nochmal ziemlich gut überzeugen. Einmal, dass selbst die bisher praktisch gefühlskalte Anya eine gewisse Empathie mit ihrer Erzrivalin empfand, und es sogar soweit ging, dass sie „Gefühle“ zeigte. Und ich meine hier eben nicht die, wenn sie sich über Nick oder nen anderen Deppen aufregt, sondern echte Emotionen, die für sie völlig atypisch sind. Genauso wie die Frage ganz zum Schluss, wie sie „diesen Marc immer noch lieben könne"? Besonders interessant finde ich hier noch den Aspekt, dass jener Marc jetzt im Endeffekt fast so boshaft und ekelhaft ist, wie sie bisher immer auftrat. (Eventuell noch etwas schlimmer, denn während Anya auf körperliche Wunden abzielt, hatte Marc klar die seelische Wunden produziert.) Deshalb könnte man jetzt etwas weiterspinnend die Brücke schlagen, ob das nicht auch in gewisser Weise eine Selbstdiagnose ist und sie realisiert, wie sie selbst immer gegenüber anderen ist - man es sozusagen als "Wie kann ich mich selbst noch im Spiegel betrachten" deuten kann. Bin gespannt, ob das in den weiteren Folgen eine Änderung ihres Auftreten erwirkt (natürlich nach der homöopathischen Erstverschlechterung versteht sich xD)


    ~EB


    PS.: Lasst euch nicht von Aska hinters Licht führen, es werden am Ende garantiert 40 Folgen! ^^

  • Natürlich hab ich dich ausgeb--- äh angebuht .. ? Öh ... Erschreckt! Erschreckt wollte ich schreiben ^^ xD


    Zitat

    Hätte ich Anya in dem Duell Abby-Matt nicht eingesperrt, wäre das nie zu
    einem Höhepunkt/Ende gekommen, weil Matt frühzeitig vor seinen Schöpfer
    getreten wäre. Ergo me? Ergo me = Gott? Kewl. Ich könnt mich ja selbst
    in die Fanfic einbauen, muahahaha!


    Das wäre ja nichts Neues :-P


    Zitat

    Aber sei beruhigt, dein Buh hat mich nicht umgebracht. Wenn ich jemals
    sterbe, dann weil mir ein Baseballschläger den Schädel gespalten hat.
    Ahem. Ich geh dann mal die Blondine füttern ...


    Barbie ftw!


    Zitat

    Leider ist mein PC zurzeit dem Tode näher als dem Leben, deswegen ist es
    mir momentan nicht möglich, weiter an der Fanfic zu arbeiten.


    Was machst du immer mit deinen PCs? Die sind in den letzten Jahren ja öfter kaputt als funktionsfähig gewesen o.ô


    Zitat

    Allerdings macht das insofern nichts, da ich ja einen großen Folgenpool
    habe, ergo genug Reserven, um euch bis Ende des Jahres zu versorgen


    Heißt:
    Gesamte KW - Aktuelle KW = Restliche KW
    Restliche KW / 3-Wochen-Rhythmus = Vorgeschriebene Folgen


    Heißt, du hast bereits 14,666[...]66 Folgen vorgeschrieben! Heßt, Folge 26 ist bereits fertig ... bald sitzt du am großen Finale!



    Zur Folge:


    Du hast sehr gut verdeutlicht wie sehr die Reporterin nervt ... Wundert mich das An(j/y)a so lange "ruhig" geblieben ist ... Hätte eher erwartet das sie diese Nina direkt zum Mond befördert. (Der arme Mond ...)
    Und schon hast du Abbys Hintergrund wieder verwendet. Ging flotter als ich erwartet hätte :-D Wäre ich an Ninas Stelle, ich hätte mich direkt ins Ausland abgesetzt ... der Nordpol soll um diese Jahreszeit seeeeeehr ... öh ... kalt sein.
    Eigentlich ist ja eh Nick der große Gegner der FF, andauernd hilft er den Feinden: Sei es, weil er seine Klappe nicht halten kann oder weil er mal wieder als Geisel genommen wird (Mokuba-Style!).


    Wünsche dir viel Erfolg bei der stressigen Phase und erwarte sehnsüchtig die nächste Folge :-D

  • Jo, gut wie immer :] .
    Interessante (und nervige) Figur, die du da mit Nina eingeführt hast. Charakterlich erinnert sie mich ein wenig an eine gewisse Reporterin, welche Gerüchten zufolge nicht einmal vor dem Einsatz von Magie zurückschreckt, wenn es um eine Story geht...
    Definitiv hat der Chara Potential, die Story im Hintergrund (?) mitzubestimmen.
    These: irgendwann gibts ne krasse Info von Nina, die alles übern Haufen wirft :D .
    Vielleicht hat sie sogar das Potential, wichtiger zu werden, als ich denke...


    Das Duel war ganz ordentlich und man merkt, wie Abby sich permanent Sorgen um alles macht. Und wie schlecht Nina ist...
    Wie sie (Abby) in der letzten Runde aus nichts alles gemacht hat, war auch gut zu lesen.


    Inwiefern das alles storymäßig relevant wird kann ich nicht sagen, doch ich vermute, wenn, dann durch Nina. Welche Rolle sie wohl noch spielen wird...?


    Der Spoiler zu Kapitel 13 klingt interessant, vielleicht werden wir da auch über den ominösen Beginn von Kapitel 11 aufgeklärt...
    Im Prinzip kann ich mir nur Mark als Wirt des Dämonen vorstellen, umso überraschender wäre jetzt jemand anderes.
    Wir dürfen gespannt sein!

  • @ Aska
    Nicht wirklich ratsam, nen loses Mundwerk wie Anya zu riskieren, vor allem nicht wenn man dann körperlich den Kürzeren ziehen würde xD


    Mit der Länge der Folgen sagste mir nichts Neues. Das ist immer nen Drahtseilakt, was man dem Leser zumuten kann, was thematisch in ne Folge passt bzw gehört und wie das Gesamtbild dann ist. Denke mal der Idealfall liegt da irgendwo bei 15 Word Seiten. Das ist eine angenehmen Länge. Aber manchmal wird es eben auch mal mehr, solange es aber nicht zum Dauerzustand wird.


    Das Weglassen der Previews empfinde ich als sinnvoll. Wie du gesagt hast, es hat zwar seinen Reiz, aber wenn man nur "drumherum" redet, um einen großen Plottwist oder eine Enthüllung dann doch nicht erwähnen zu müssen, wirkt das nicht so toll. Und nimmt man genau das vorweg, nimmt es je nachdem so ziemlich die Spannung.


    Das dein PC zwischenzeitlich vollständig die Gretsche gemacht hatte, ist sehr blöd gewesen. Aber du wärst ja nicht Aska, wenn du nicht wie nen Phoenix aus der Asche hervorsteigen würdest. Also, keine Müdigkeit zeigen, es muss weitergehen ^^


    PS: Nick hat mehr Tiefe als du uns weismachen willst, da könnt ich drauf wetten. Und sei es die Tiefe in seinem leeren Oberstübchen >;3
    PPS: Hell yes, bevor du nicht das Finale geschrieben hast, bist du nicht fertig. Und vorher weißte selbst nicht, wieviel du am Ende gebraucht haben wirst. XD


    Dann zur jüngsten Folge:


    Der neu eingeführte Charakter Nina Placatelli erinnerte mich im ersten Moment ein wenig an Carly von 5D's (dicke Brillengläser, Reporterin usw). Aber seien wir mal ehrlich. So nervig und unausstehlich hätte Carly nie sein können wie es Nina war. Die war ein richtig schönes Paradebeispiel für den Abschaum der vierten Macht, wie man es vermutlich in jeder Ecke der (leider) größten deutschen Tageszeitung finden würde.
    Wenn ich Anya gewesen wäre, hätte ich die Tür gleich mehrmals zugeknallt, als sie ihren Fuß dazwischen gestellt hatte. Und ich denke, sie hätte das auch getan - ehe sie dann die nette Dame hineingezerrt und ihr noch handfest klargemacht hätte, sie nie wieder zu belästigen. Schön wärs gewesen, aber in einem Moment der Unachtsamkeit ließ sich Anya sogar von ihr überrumpeln (Du siehst mich schockiert bei diesem Satz. Intellektuell hät ichs ja noch verkraftet, aber das Anya von ner Frau körperlich ausgestochen wird, ist doch unfassbar xD )


    Für die Folge hatte Nina aber außer dem Kanonenfutter für Abby eine wichtige Funktion. Im Endeffekt hat sie mit ihren Fragen ein paar Sachen des ersten Drittels der Geschichte aufzuarbeiten. Man könnte fast sagen, sie ist die Verkörperung des Lesers gewesen, der das Offensichtliche anspricht: "All das hat miteinander zu tun, aber was genau steckt jetzt dahinter? Wie steht das alles in Verbindung? Was kommt als Nächstes?"
    Denke man kann mal gespannt sein, welche "hilfreichen" Infos sie als sekundäre Quelle für die MCs noch auftreiben kann. Hoffentlich haben sie dann aber nicht eine ähnliche Qualität wie ihre Duellkünste. ;)


    Kernpunkt der Folge war aber Abbys Entwicklung und dass sie ihre Kräfte unter Kontrolle bekommt. Das das passieren würde, war denkt ich jedem irgendwo klar. Persönlich hätte ich aber vermutet, dass es etwas langer dauern würde oder in kleineren Schritten erfolgen wird. Denke das ist der Tribut, wenn man ein enges Pensum bei der Zahl der Folgen und der vielen Handlung hat. Wider meiner Anfangserwartung kam es mir aber nicht sonderlich gehetzt vor und war so wie es war okay. Im Endeffekt war es nämlich überall nachvollziehbar und verständlich. Abbys emotionales Dilemma, ihr innerer Konflikt und ihre Sorgen konnte dabei auch überzeugen.
    Das Ende der Folge war dann nochmal ganz witzig, wobei es vermutlich den meisten klar war, dass es nur noch gespielt war und sie es nicht bis zum Ende durchziehen würde. Dennoch sehr lustig, und schön, dass Abby nun ihr Power-Up vollständig kontrollieren kann. Damit kann sie entsprechend mehr EInfluss auf die spätere Handlung nehmen und den Engeln/Dämonen-Besessenen auch kräftemäßig die Stirn bieten.


    Anyas Rolle in Scars kam im Endeffekt der der Schrottplatzfolge gleich. Wieder merkte man, dass zwischen ihr und Abby ein besseres Verhältnis besteht, fast wie eine große Schwester, die auf ihr Geschwisterchen Acht gibt, und sie beschützen will, aber auch nicht zögert, ihr nen Schubser in die richtige Richtung zu geben, wenn sie weiß, dass es ihr helfen wird.


    Besonders lustig empfand ich das Ende. Du hast Nicks Schicksal schön offen gelassen, und doch kann sich jeder Leser ganz konkret vorstellen, was ihn nun erwarten wird. Und sind wir ehrlich, er hat nichts anderes verdient, ne?


    Für die nächste Folge verlier ich dieses Mal keine Worte mehr. Denke alles an Spekulation wäre da ein falscher Ansatz. Ich hoffe nur, dass du die Folge nicht mit etwas wie der Erkenntnis "Oh mein Gott, es ist..." enden lässt, ohne zu enthüllen, wer sich nun dahinter verbirgt. Das wäre nämlich ein richtig fieser Cliffhanger. ^^

  • Denkt ihr, es ist mir leicht gefallen, Valerie von mich zu stoßen?


    :mowl: ?
    Ich wusste, dass es Marc ist! :haha::klopf:
    Das verspricht ja, interessant zu werden.
    Gut, dass man etwas mehr über die Dämonenjäger erfährt, die ja doch nur zu zweit zu sein scheinen. Oder das macht nur den Eindruck, weil sie ja Freunde sind (das Alastair zu so etwas fähig ist... o.Ö)
    Isfanel scheint ja wirklich in einer anderen Liga zu spielen, als Johanna, Levrier und Abby. Nun hat er sich ja ein tolles Gefäß ausgesucht, sodass es Levrier nicht gerade leicht hat, wenn er immerzu von Anya belästigt wird. Schönes Duell bisher mit schöner Xyz von Marc ;) . Wie das wohl aufgelöst wird?
    Sterben kann kaum einer von ihnen, irgendwie muss das ganze abgebrochen werden (obwohl das ja eigentlich nicht geht...). Laval war sowieso schon immer besser als Gem-Knight^^.
    Eine schöne Situation die du da erzeugt hast, Isfanel stirbt, wenn Levrier Eden wird. Nur scheint Levrier selbst so ziemlich unsterblich zu sein, schließlich hat er schon einen missglücktenVersuch, Eden zu werden überlebt. So alt kann Anyas Geselle auch nicht sein, schließlich hat er es erst ein Mal versucht, Eden zu werden, obwohl er der bekannteste Gründer ist. Wir dürfen gespannt sein, ob und wenn ja was es für weitere Gründer gibt und was das überhaupt heißt.
    Fragen, Fragen.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, eine Eintrittskarte gekauft zu haben?! :?: