Yu-Gi-Oh! - The Last Asylum [Zum Abschuss freigegeben, kann gelöscht werden, whatever~]

  • Zitat

    Ich als Gott in meiner Fanfic? Oh "Gott", erinnere mich nicht -daran-! Ich war jung und brauchte die Aufmerksamkeit! XD


    Hey, so viele Rechner habe ich in meiner Karriere noch nicht
    verschlissen. Der letzte war gerade mal der zweite. Aber blöd, der Lappi
    hat nur drei Jahre gehalten. Hmpf.


    Ich erinnere dich aber daran! :-P
    Du bist mir jetzt 1 Rechner voraus ... was nicht bedeutet, dass meiner so schnell das zeitliche Segnen darf :o


    Zitat

    Aber freut mich, dass Nina schön ätzend war. Wohl sogar so ätzend, dass
    sie gleich meine halbe Leserschaft vergrault hat. Kannste mal sehen wie
    gut ich bin. XD


    Du... ich weiß nicht ob das so positiv ist ^^


    Zitat

    Leider hab ich sie nicht ganz ohne Hintergedanken eingeführt, sodass der Nordpol erstmal noch warten muss.


    Schlecht für sie und deine Leserschaft, gut für An(j/y)a!


    Und jetzt zum Zirkus ... moment ... Wie bin ich hierher gekommen? Und wieso hat dieser Löwe eine Duel Disk? Wieso duelliert er sich mit dem Clown? Fragen über Fragen ...
    Jetzt aber wirklich:


    Ich fand die Folge richtig gut, hat mir Inhalt sehr gefallen. Gehört verfilmt ... zumindest eine Szene ... Regen ... Weißes T-Shirt ... You know?
    Jemand der innerhalb von Sekunden für mich ein Deck baut möchte ich auch haben! Das hundert Kartendeck von An(j/y)a fand ich klasse ^^ Beim Duell hätte sie dann jedes Mal entscheiden müssen, mit welcher der beiden Deckhälften sie spielt xD


    Das es Marc ist dachte ich mir, dahingehend war ich leider nicht gespannt ^^ Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Folge! Will wissen was du dir noch alles schönes ausgedacht hast :-D


    //Edit: Epische 4. Seite! Yay!

  • Dank deiner Einleitung kann ich nichtmehr aufhören, mit Anya als Harley Quinn vor zu stellen. Das passt aber aber zu gut!


    Zu Turn 13: Wenn Nina nicht so nervig wäre, wäre die Folge ein voller Erfolg, alleine schon dank Abby. Aber auch so super Folge, alleine schon dank Abby ;)


    Zu Turn 14: Captain Obvious aka Marc rettet den Tag!


    Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, die beiden Turns zu lesen und ich freue mich schon tierisch auf die nächsten ^^

  • @ Aska:
    Zum Glück nicht. Wie gesagt, so ein Cliffhanger wäre sehr sehr fies gewesen. Aber das war ja nicht der Fall. Nun ist raus, wer dahinter steckt.


    Was eure Hierarchie angeht, mag das zwar sein, was du sagst, aber ehe du die zweite Taste gedrückt hast, wurde dir schon einer mit der Barbie übergezogen. Insofern hat Anya tatsächlich die Oberhand, zweifelsfrei xD



    Zunächst einmal gibt es ein dickes Lob von mir für den gelungenen Perspektivenwechsel, nachdem Anya und Levrier die Plätze getauscht haben. Es war sehr erfrischend, beide in der jeweils anderen Rolle zu sehen. Hoffe das kommt auch später noch einmal vor, sofern Anya hier "heil" aus der Sache herauskommt, oder eben auch bei einem anderen Chara wie Valerie (wobei es da natürlich eher undenkbarer ist, da ja ein Engel nicht so handeln dürfte wie ein Dämon und einfach sein Gefäß übernimmt).
    Insgesamt zeugte die Folge sowieso von einem guten Zusammenspiel der Szenen. Selbst die Einleitung mit der Szene um Alastair und Matt bereitete den Weg für die spätere Handlung um Isfanel, wie z.b. mit der Sache des "Gründers".


    Mit Marc hast du uns aber recht gut an der Nase herumgeführt. Im Endeffekt hast du es soweit angedeutet, dass man unweigerlich denken wollte "Ne, das ist so offensichtlich, dass kann nicht sein." Jedoch stellte sich jetzt heraus, dass dem genau so war, und im gleichem Atemzug doch nicht. Denn zu der Zeit, als Marc Anya (bzw Levrier besser gesagt) gegenübertrag, war er ja noch gar kein Paktträger. Doch bekanntermaßen sollte sich das ja schnell ändern. Schade war dabei nur, dass mit dem Abschluss des Paktes es ja unmöglich wurde, dass Marc Anya/Levrier noch mehr von dem erzählen kann, was er noch in Erfahrung gebracht hat. Und jetzt mit Isfanel an der Macht muss man sich nur wenig Hoffnung machen, dass da noch was kommt, denn warum sollte er einem Todgeweihten, als den er Levrier sieht, noch etwas verraten?
    Aber gerade was die Situation mit Marc betrifft, mit der Anya ohne was dagegen machen zu können konfrontiert wurde, hast du es auch sehr überzeugend dargestellt. Sowohl ihr innerer Konflikt als auch ihre Verzweiflung waren stimmig. Dazu kam die Hilflosigkeit, aus dem Elysium zusehen zu müssen, während Levrier die Kontrolle über ihren Körper hatte. Denke das wird sich im weiteren Verlauf des Duells noch steigern.
    Was mir auch gefiel war wie Marc Anya vor dem Paktschluss sogar noch um Verzeihung gebeten hat. Daran hat man auch gemerkt, dass er sich gerne einen anderen Weg gewünscht hätte, sich ihm aber keiner erschlossen hat und von dem Dämon in den Pakt getrieben wurde als einzige Möglichkeit "Anya zu erlösen" und Valerie zu schützen.


    Mit Isfanel hast du nun auch einen zweiten Dämon eingeführt, doch anhand der Beschreibungen hat man deutlich gemerkt, wie unterschiedlich die beiden sind. Im Endeffekt könnte man unter verschiedenen Aspekten geradezu sagen, dass Isfanel ein wenig der Anti-Levrier ist. Zudem kommt er mit einer neuen Xyz-Variante daher, die Levrier ordentlich "einheizt" (blöder Wortwitz, ich weiß, aber total ungewollt Xd ). Aber als es an einer Stelle, als die Pakt-Xyz gerufen wurde, hieß, das Mal glimmte nur schwach, war mir irgendwie klar, dass Isfanel noch einen dickeren Brocken zurückhält. Aber das gehört sich auch für einen guten Bösewicht.


    Wie gesagt, die Folge bot so Einiges an Dramatik und Emotionen. Im Endeffekt hat Anya Marc, als er sich klar für Valerie ausgesprochen hat, sogar bereits auf eine gewisse Weise das erste Mal verloren. Die Frage bleibt, wie wird sich das Duell von hier aus im zweiten Teil entwickeln. Finden Levrier und Anya wider Erwarten doch eine Lösung, wie alle heil aus dem Duell heraus kommen, oder wird Anya gezwungen sein, mitzuerleben, wie Levrier die Auseinandersetzung mit Isfanel auf Marcs Kosten zu einem bitteren Ende fortführen muss? Genau die Problematik wird ja auch durch die Preview ausgedrückt, weshalb man nicht mehr dazu verlieren und einfach abwarten muss, was jetzt geschieht.

  • Coole Folge auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte das du eine abkratzen lässt

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Erster :D (AAAAARRRRRGGGGGHHHHH Doppelwarrior war schneller :ssj: )
    Coole Folge mit dem finalen Showdown.
    Schade das ausgerechnet Marc mit seinen Lavals(ich liebe Lavals) ins Gras beißt. Wetten, dass er in einer der späteren Folgen wieder auftaucht ;)
    Verständlich das Valerie um ihn trauert, bin mal gespannt an welchen Ort sie laut Joan gehen soll.
    Die Erfkte von Ignis Aither sind dermaßen broken, dass unser Meta wohl nur aus Lavals bestehen würde, wenn er rauskommt.
    Kann Anja auch mal ein Incarnation Mode Monster rufen?
    So was wie Gem-Knight Master Pearl;)

  • Lol ein Gemknight master pearl ohne effekt das wäre der knaller

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Ooooh, ich mag diese Folge. Ich mag sie sehr.


    Es gefällt mir, wie sich das ganze entwickelt. Einmal zwischen Anya und ihrem Dämon und Anya und Valerie. Vor allem aber Anya dürfte jetzt einen starken Wandel durchmachen, da sie jetzt etwas getan hat, was sie zuvor noch nicht hat. Das wird denke ich Spuren hinterlassen, die sie etwas reifer machen werden (hoffe ich ...).
    Die Beziehung zwischen Anya und Valerie könnte sich durchaus jetzt in eine andere Richtung als bisher entwickeln... Ihr Streitthema Marc ist jetzt weg. Wenn sich die ganze Situation mal gefangen hat, könnten die beiden sich vielleicht sogar anfreunden? Das wäre richtig tiefgründig! o.O


    Schade das Anya mal wieder nur durch einen glücklichen Zufall (Marcs Eingreifen) gewinnen konnte ... Nagut, das zeigt das sie nicht immer topdecken kann. Daher ist das ab und an mal angebracht! ... Vergiss den ersten Satz in diesem Abschnitt ^^


    Das Preview macht Lust auf mehr, bin auf das Duell gespannt. Hoffentlich erfahren wir ebenfalls noch etwas darüber, wohin Valerie nun geht.


    Bis dann :-)


    //Edit: *hust*No. und CNo. *hust*
    Fühlte mich gerade daran erinnert ... ^^

  • Dort wirst du finden, was du am meisten begehrst.


    Ich liebe diesen Satz :D .


    Hattest du diesmal keinen Betaleser? Wirkte irgendwie so, gab ein paar kleine Fehler. :zwinker:


    Zur Folge:
    Definitiv eine der besseren (auch, wenn sie alle gut sind :)) ).
    Ich hatte auch etwas in der Richtung erwartet, aber eher so, Marc gewinnt, gibt aber auf oder so. Auch wenns aufs selbe rauskommt. Laval ist eben einfach besser :P . Auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass auch Isfanel sich die Führung abnehmen lässt.
    Guter innerer Konflikt und interessanter Ausblick im Bezug auf Val.
    Mal schaun, wann Anya ihren entwickelten Pearl bekommt.
    P.S.: Sorry für die vielen Smileys...
    P.S. 2: Verlobter?! :?:
    P.S. 3: afaik verpasst Tender/Handmaiden ihr Timing, wenn sie durch den Canoneer abgeworfen wird.

  • Wieso ist es hier auf einmal zuende.die geschichte ist gut und spannend zulesen und jetzt geht es nicht weiter.unfair


    Die charactere sind auch gut und symphatisch.


    Koenntest du bitte bitte bitte weiter machen.


    Waere schoen wen das klappt.


    Mfg serials

  • Sorry war nur so vertieft in die story und da hab ich es vergessen.


    Is echt ne coole geschichte und das du auch darauf achtest wen geht nur karten zuverwenden die es wirklich gibt. :daumen:


    Hab mir wegen anya glatt ein kristallritterdeck gebaut aber es laeuft nicht so gut wie anyas unfair.und das sie verwandlungskrug immer optimal einsetzt finde ich auch bemerkenswert.


    Sorry nochmal war nur geschockt das es nicht weiter ging
    zwei fragen habe ich allerdings warum hat hat anya ihr xyz monster noch keinen effekt(ja ich glaube das der noch kommt in einem der letzten duelle wuerde ich tippen)? ?(


    Wie bist du auf die idee gekommen anya ein kristallritterdeck zugeben? ?(


    Und ich glaube ich weiss zu wem valerie geht !

  • Kyon:
    Meinste das mit der Beziehung zwischen Anya und Valerie wirklich ernst? Glaube das wäre mehr als ein schlechter Witz, wenn es so käme. Immerhin hat Anya ihren Verlobten (!) auf dem Gewissen. Weder wird Valerie da Gehör für beschönigende Worte noch einen Gedanken an einen Friedensschluss haben. Freunde werden die beiden danach wohl kaum noch. Was sich aber wohl wirklich ändern wird in der Beziehung der beiden, dass es jetzt auf Gegenseitigkeit beruht, und Valerie Anya ebenso abgeneigt ist wie sie ihr gegenüber (oder zumindest halb so sehr, das reicht schon).


    Aska:
    Na, und biste inzwischen bei 32? *stichel* Nicht, dass ich es nicht eh schon wüsste xD
    Was den OST angeht, mich interessierst nach wie vor D: Wenn ich mich jetzt recht entsinne, kenne ich das neue OP/ED respektive noch nicht, oder? Bin mal gespannt, also lass mich nicht zu lange warten ^^


    Vielmehr musst du bedenken, dass Anya sich einfach auf deinen Platz setzt und die Geschichte weiterschreibt. Und als erstes würde wohl Valerie ein zutiefst tragisches Schicksal widerfahren (oh, das klingt angesichts von Ch. 14 doch etwas ungewollt fies, aber denke du weißt ja, dass der schwarze Humor nicht ernst gemeint ist ^^), und sie sich aus der Geschichte verabschieden würde. Für Anya gäbe es hingegen garantiert ein Happy End, sofern sie nicht auf halber Strecke am 1-Finger-Such-System beim Tippen verzweifelt. Aber so episch würde die Geschichte dann garantiert nicht mehr sein XD


    Beware Wall of Text:

    *muss-weniger-schreiben* unbedingt

  • Ahja und die Wette ... um was wetten wir denn? XD


    Ignis Aithers Effekte sind in der Tat ne fiese Sache, auch wenn es da noch ein paar Haken gibt, die nicht direkt im Effekttext benannt werden. Dazu aber in einer späteren Folge mehr. Jedoch denke ich, dass die Karte ganz unabhängig von Lavals sehr begehrt wäre, da man den normalen Ignis ja überall spielen kann, wo LV3-Monster vorhanden sind.


    Du schuldest mir ein Dino Rabbit Deck XD
    Hast dich nähmlich verraten.;)
    Durch die Nebeneffekte von Ignis Aither, das bedeutet das Marc wieder vorkommen muss, da nur er Ignis Aither beschwören kann.


    Back to Topic
    Gute Folge,
    Du hast es dieses Mal ruhiger angehen, also die "Ruhe nach dem Sturm"
    Anya muss es ja echt erwischt haben, wenn sie sogar Abby und Nick für Feinde hält.
    Das Duell war auch ganz nett, auch wenn es nicht das Level des Duells gegen Isfanel erreicht hat
    PS: ganz schön viele Topdecks, ob da alles mit rechten Dingen zugeht XD


    Spoiler:
    Gefällt mir gut so :daumen:
    Aber ich kann ja nicht für alle sprechen (Votet 4 Spoiler :D)

  • Jo schließe mich an Spoiler sind besser freu mich schon auf den Sammler xDD

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Ich fand die folge auch sehr gut.ich habe urber abby gestaunt den ich haettemich nicht zusammen reissen koennen wie sie.


    Finde die spoiler auch besser verleit dem ganzen mehr strucktur und uebersichtlichkeit :daumen:


    Mach weiter so. :daumen:


    Das anya jetzt die gleichen kraefte hat wie atum(pharao) hat is eine sinnvolle ergaenzung ihrer kraefte und ne super idee.ich will auch diese faehigkeit und dann die turnierszene aufmischen. :ssj::D
    Mfg serials