Und der Sieg rückt immer näher ! - It's the Final Countdown

  • Jo..mit dem Countdown das Spiel für sich entscheiden.


    Um ihn auf die Hand zu bekommen sind 3x Sarko und 3 x Topf der Gegensetzlichkeit mit drin, 3 x Upstart sorgen für Extra Karten. Krug sorgt ebenfalls für Kartennachschub
    Wenn man den Countdown dann einmal ausgespielt hat muss man "nur" noch 20 Runden überstehen.
    Das Deck ist hauptsächlich so aufgebaut den Gegner vom Angriff abzuhalten bzw. keinen Schaden zu bekommen. Diesen Part erledigen die Monster und die Fallen in dem Deck. Alleine dafür sind 26 Karten ausgelegt. TT und Schwarzes Loch sorgen dafür das eine Überarme an Monstern des Gegners verschwindet um gegebenenfalls doch mal ein paar LP's einbüßen zu können.
    MT's entsorgen die nervigsten permanenten Fallen.




    Bin auf eure Rates gespannt ^^


    Eine große Schwäche dieses Decks ist natürlich Direktschaden (Simochi-Burner) und Decks die auf Anti (Naturia-Wanguh, Fels-Wanguh etc.) spezialisiert sind daher ist mein Sidedeck besonders darauf eingestellt.


    Es ja so das man in das Side "nur" 15 Karten unterbringen kann und es teilweise schwierig ist welche man da am besten nimmt. Hab zwar jetzt 15 drin, währe aber schön wenn jemand noch Ideen hat.


    Versuche hier mal mein Wahl bissl zu erläutern:


    Hanewatta - gut gegen Burner (Simochi etc.)
    Mystische Lebensbarriere - ähnlich wie Waboku, hält allerdings auch Direktschaden ab
    Des Wombat - gegen Burnet
    Truppen im Exil - Ensorgt Monster die FK oder ZK verbieten (Naturia's, teilweise Koa'kis etc.)
    Maske der Beschränkung (gut gegen Sandmann, Wächter, Schädels. Ritter, Rai-Oh...)
    Abfangwelle - Synchros werden vom Angriff abgehalten, Effekte können nicht eingesetzt werden und sie werden vom Spielfeld genommen)
    Kräfte rauben - gegen Koa'kis, Naturias, Samurai, Gladis..)
    Feierliches Urteil - ohne Worte..


    ----------------------------



    Main Deck (43 Karten)


    Monster:


    3x Nullwache
    3x Wattlemur
    3x Kampfausblender
    1x Marshmallon
    3x Flinke Vogelscheuche
    1x Verwandlungskrug
    2x Cybertal


    Zauber:


    3x Letzter Countdown
    3x Emporkömmling Goblin
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Gold-Sarkophag
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt


    Fallen:


    1x Reißender Tribut
    3x Waboku
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Donner des Herrschers
    3x Gefrorene Seele


    ---------------------------------
    Side Deck (15 Karten)


    2x Hanewata
    2x Mystische Lebensbarriere
    2x Truppen im Exil
    2x Maske der Beschränkung
    2x Abfangwelle
    2x Kräfte rauben
    2x Des Wombat
    1x Feierliches Urteil


    PS: Bitte auch im Editor bewerten ^^
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=67918

  • Statt Reaper hab ich ja Marshmallon drine...ich finde einfach Reaper ist anfälliger als Marshmellon
    Cybertal hat ich erst auch drinne..allerdings wird der eher zerstört oder zurückgegeben als das er mir was nützt, is klar ich kann mit ihm Karten ziehen aber durch Topf, Sarko und Upsart komme ich eigentlich flott an Countdown
    Von Gorz halte ich hier nicht viel. Reborn statt BoM muss ich ausprobieren ^^ ..aber Tollkühnegier kommt nicht rein..sind dann doch zu viele Karten !


    Aber danke fürs Rate ! Willste Backrate ?

  • ganz gut das deck hier mal ne geschliffene liste


    3x Nullwache :ygo_earth:
    3x geflügeltes kuribo :ygo_light:
    3x Kampfausblender :ygo_darkness:
    1x Marshmallon :ygo_light:
    3x Flinke Vogelscheuche :ygo_earth:
    1x Verwandlungskrug :ygo_earth:
    2 reaper


    1 kuribo



    Zauber:
    2x Letzter Countdown
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Gold-Sarkophag
    1x Schwarzes Loch



    3x kuribo ruflöte wäre schick für dir töpfe zb wäre schick



    Fallen:
    3x Waboku
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Donner des Herrschers
    3x Gefrorene Seele


    bitte gern geschehen nun ziehts sich besser 8-)

  • geflügelter kuriboh find ich nicht so stark, ich würd eher cybertal spielen,
    das tal kann angriffe aufhalten ohne kartennachteil zu machen, man kann es mit einem
    verbrauchten battle fader zum kartenziehen entfernen, oder einen überflüssigen countdown
    auf der hand mit tal entfernen, um z.b. ein threatening aufs deck zurückzulegen...


    @ darkblade-Luzifer
    wär nett wenn du Mein Gladideck raten könntest :)

  • @ Trauer ..


    mit Geflügelter Kuriboh hab ich auch schon gespielt..allerdings is da das selber Problem wie bei Cybertal..er wird einfach so zerstört oder zurück gegeben und die Flöten nehmen sinnlos platz ein..bzw. weiß ich nicht wie mir die beiden das Ziehen verbessern sollen Oo

  • Moin erstmal,


    Wie die Ziehen verbessern sollen,ist mir auch unklar,da würde ich eher zu Momentary Truce(http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Momentary_Truce) raten,denn das schützt dich den nächsten Zug vor Schaden und lässt dich ziehen.Der Haken bei der Karte ist,sie ist erst in Photon Shockwave erhältlich,also müsstest du dich noch ein bisschen gedulden und sie lässt den Gegner auch eine ziehen. : (


    Kam bei mir(auf DN) bis jetzt aber immer göttlich. ; )


    Was mir außerdem einfällt,wäre das Deck etwas umzubauen,und zwar mit folgenden Karten:


    -3x Cybertal(Ja ich weiß du magst den nicht,aber erstens kam der bei mir immer gut,zweitens solltest du ihm noch ne Chance geben und drittens ist er für den Build einfach notwendig)


    -3x Flinke Vogelscheuche(macht zwar Minus,kann man aber nicht so leicht annulieren wie den Fader und braucht man auch unbedingt)


    -3x Fader(muss man nix zu sagen)


    -3x Mystic Piper(Die Karte auf die die ganzen Lv 1er hinauslaufen)


    Das Deck würde dann halt durch den Piper öfters mal Plus machen,und Speed generieren.Außerdem hat man durch die Fader und Scarecrows nen gutes Matchup gegen Sammu und X-Saber.Den Cyber-Tal kann man notfalls auch mal für die Defense verbraten,aber hauptsächlich sollte der mit den Fadern oder auf der Hand tot rumliegenden Countdowns kombiniert werden um die DDs,sinnvoll in Speed oder wichtige Karten-Recyclings umzuwandeln.zu den tals sollte man dann aber vielleicht auch noch ein-zwei Duplis rein packen um ab und zu mal nett +2 zu machen.Zusätzlich zu diesen Monstern kann man auch noch über folgendes nachdenken:


    -Effect Veiler(ohne Worte)


    -Blizzed Verteidiger der Eisbarriere(macht nett Speed,und verhindert das der Gegner beim attackieren plus macht)


    -Cyber-Larva(Sie verhindert für einen Zug das man Schaden kriegt,und das dreimal hintereinander!!!)


    -Geflügelter Kuriboh(Sowas ähnliches wie Fader und Scarecrow halt noch mal)


    Von den Monstern eben,erscheinen mir Kuriboh und Veiler noch am ehesten als sinnvoll,denn die profitieren eben davon auf die Hand genommen zu werden,im Vergleich zu den anderen.Außerdem braucht man sie auf der Hand,deswegen kann die verschwendete Normal-Beschwörung besser verschmerzen.^^


    An Schutz braucht man in so einem Deck nicht mehr all zu viel,denn die meisten Monster haben einen eingebauten Schutz-Effekt,und Momentary Truce ist ja auch noch da.Man kann aber trotzdem Roar reinpacken,einfach so um auf Nummer Sicher zu gehen.





    Hier noch ein par Ratschläge für dein momentanes Deck,sind ein bisschen Old-School:


    Versuch's mit etwas permanentem Schutz,sowas wie Steelcage of Nightmare oder Schwerter.Hab da sehr positive Erfahrungen mit gemacht,auch jetzt momentan,denn der Gegner wartet in den meisten Fällen ab,und spart sich den MST für die verdeckten,weil er tierisch Schiss vor MF und TT hat oder ähnliches.Und Schwerter und/oder Steelcage bringen Countdown 4-6 Züge nach vorn,was sehr viel zeit ist,um nebenbei ne dauerhafte Verteidigung aufzubauen.
    Außerdem sollte man auch Karten wie Flinker Momonga auf keinen Fall unterschätzen,denn sie bieten drei Züge Schutz,bringen ein bisschen Speed wegen Deck-Ausdünnung,machen +1 und regenerieren pro Momonga 1000 Life-Points.Hab mit denen ebenfalls beste Erfahrungen gemacht.


    Mehr fällt mir da gerad nicht zu ein.
    Ich hoffe das hat dir in irgendeiner Art geholfen. : )
    Backrate kannst du dir sparen,brauch ich nicht.^^


    M-F-G
    Der Mops

  • @ mr.mopsrider du solltest dir auch durchlesen was andere geschrieben haben, du
    hast das gleiche über cybertal geschrieben wie ich...
    achja und fader und vogelscheuche sind schon drinnen, da musst du sie nicht extra nochmal empfehlen :)


    mal sehen,
    effekt veiler ist nun wirklich total verschwendet, was soll der in dem deck bitte bringen?
    blizzed bringt nichts, weil man dann noch eine karte braucht um die restlichen gegner monster
    abzufangen, das heisst man macht +-0, verschwendet dabei seine normalbeschwörung UND hat
    noch das risiko, das blizzed durch einen effekt zerschossen wird...
    cyber larve kann ich nichts zu sagen, keine ahnung ob die's bringt oder nicht :?
    geflügelter kuriboh find ich persönlich nicht so toll, kann man aber mal ausprobieren...


    bei steelcage und swords stimme ich dir zu :)

  • Erstmal,hi,


    Ja,ich weiß das du den Cybertal hier auch schon über den grünen Klee gelobt hast,aber wenn ich mich diesbezüglich wiederholen muss damit er ihn rein tut,dann sei es drum.:)


    Fader weiß ich,Scarecrow muss ich übersehen haben,aber ich wollte es vor allem noch mal zusammenfassen,damit hier ein kleines Bisschen Übersichtlichkeit rein kommt,nur damit hier keine Missverständnisse auftreten.;)


    Die Ideen waren sozusagen willkürlich,weil die par 1er-Monster die ich im Voraus aufgelistet hatte,für den Piper nicht so ganz gereicht haben(Meiner Meinung nach jedenfalls).Blizzed haste recht,war auch nicht so ernst gemeint wie es wahrscheinlich gewirkt hat.^^


    Larva ist theoretisch schon eine sehr lustige Karte aber eben auch sehr anfällig gegen Dark Hole,Vortex,Smashing Ground und und und...


    Der Kuriboh war halt so gedacht weil er eben sehr ähnlich funktioniert wie Fader und Scarecrow,und eben auch sehr schwer(außer mit ''Entlarven'') zu annullieren ist.


    Danke dir,schön das wir uns auch mal einig sein können.Was hälst du denn so von Momonga?Finde den stark unterschätzt,kam in meinem Countdown bis jetzt auch immer sehr gut.


    M-F-G
    Der Mops

  • momonga ist nicht übel, man hat aber halt auch hier das risiko,
    dass er durch kampf zerstört wird.
    dass er zwei weitere holt sorgt natürlich für deckausdünnung und schutz, aber in
    diesem deck hat der gegner oft auch 4-5 monster auf dem, feld, die momongas können
    nur drei aufhalten...
    hm :?
    ich persönlich finde er birgt zu viel risiko, aber schlecht ist er eindeutig nicht,
    ausprobieren würd ich da sagen...


    achja, deine idee den piper reinzutun find ich übrigens richtig gut,
    wenn ich ihn hätte würd ich ihn auch in mein countdown deck tun :)