Dark World - bitte den Thread schließen

  • Heyho Leute,


    ich melde mich mal seit 4 Jahren wieder zurück im TCG und hab mir auch gleich mal mein altes Deck mit den bald kommenden Viehchern verbessert! :)


    Deck: 40


    19x Monster:
    2x Sillva
    2x Goldd
    3x Broww
    2x Snow
    1x Brron
    2x Grapha
    1x Sangan
    1x Todeswache
    1x Plaguespreader Zombie
    1x The Fabled Cerburrel
    1x Morphing Jar
    1x Fabled Raven
    1x Dark Armed Dragon


    15x Zauber:
    3x DW Dealings
    3x DW Lightning
    2x Gateway to DW
    2x Gate of the DW
    1x Card Destruction
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade


    6x Fallen:
    1x The Forces of Darkness
    2x BTH
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgement
    1x Call of the Haunted


    14x Extra:
    1x Scrap Archfiend
    2x Black Rose
    2x Stardust
    1x Magical Android
    1x Gaia-Knight
    1x Dark End Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Trishulla
    1x Brionac
    1x Mist Wurm
    1x Fabled Ragin


    Strategie:


    Wichtig ist dem Gegner schnell Schaden zuzufügen und vorallem die Oberhand auf dem Feld zu haben. Mit Zerstörungskarten wie DW Lightning und Grapha kann ich das Feld immer gut beherrschen. Abwurfmöglichkeiten sind die Dealings, Lightning, Gate of the DW, Card Destruction sowie die Monster Brron, Jar und Raven. Speed bringen dann die Broww und die Snow die man auch gut für mein Gate to the DW removen kann um wieder meine Monster zu beschwören. Sillva, Goldd, Grapha und DA Dragon sind starke Monster um den Gegner schnell auf 0 zu bringen. Der Brron bringt Random eine Opfermöglichkeit für den Grapha oder einfach mal zum draufhauen. Synchro-Monster sind der Zombie und Cerburrel mit denen ich dann, wenns nötig ist, mal bisschen aufräumen kann.



    Snow, Mage of DW
    ****
    If this card is discarded by a card effect and sent to the Graveyard, add 1 "Dark World" card from your Deck to the hand. If it was an opponent's card effect, you can also select 1 monster in your opponent's Graveyard and Special Summon it under your control in face-up Defense Position.
    ATK: 1700 DEF: 0




    Grapha, Dragon God of DW
    ********
    You can return 1 face-up "Dark World" monster you control to the hand, except "Grapha, Dragon God of the Dark World", to Special Summon this card from your Graveyard. When this card is discarded from the hand to the Graveyard by a card effect, select 1 card your opponent controls and destroy it. If this card was discarded by an opponent's card effect, look at 1 random card in your opponent's hand also. If that card is a Monster Card, you can Special Summon it to your side of the field.
    ATK:2700 DEF: 1800




    Gate of the DW
    Feldzauberkarte:
    Face-up Fiend-Type monsters gain 300 ATK and DEF. Once per turn, you can remove from play 1 Fiend-Type monster from your Graveyard to discard 1 Fiend-Type monster, then draw 1 card.




    MFG


    Wulff


  • so spiel ich das grade

  • Also erstmal Danke für dein Rate!
    Ich denke Snow 3x ist vllt zu viel, aber ausprobieren werde ichs mal. Brron kann man raustun, ist aber halt echt gut wenn man nix zum opfern hat für Grapha.
    Den Bulb hab ich mir mal angeschaut, der is ok aber net besser als mein Zombie.
    Raven auf 3 probier ich mal. Ich denke aber 2x könnte auch reichen.


    Den Tourguide Leviar hab ich nirgends gefunden, was kann denn der? Bitte mit Link :)


    ich versteh nicht warum du die Dealings raushaust. Damit kann man schnell seine Monster loswerden und die bringen Speed. 2x drin behalten is Pflicht.
    Gate kam 3x zu Deathdraw lastig, da hat mir der snow zum suchen gereicht.
    Foolish probier ich mal aus.


    Beim hinzufügen von den Fallen meinst du bestimmt Solemn Warning oder? Judgement is auf 1. ^^


    Bei den Extras probier ich die auf jeden Fall aus.


    Danke!

  • Danke für dein Rate! Ich probiere es mal so aus.


    Bei Tour Guide meint ihr da den hier: http://yugioh.wikia.com/wiki/Tour_Guide_From_the_Underworld


    Was ist EEV? Sorry aber ich hab 4 Jahre nicht mehr gespielt. Bitte immer ausschreiben.


    DDV ist Deck Devastation Virus?

  • @css etcg: warum goldd und sillva raus. Zum Abwerfen braucht man doch trotzdem immer Material.


    DW mit Tour Guide brauch nie Sillva und Goldd. Material zum Abwerfen hat man auch ohne sie genug, 9 bis 11 Ziele sind doch genug. Außerdem wirst du nie in die Situation kommen, in der du unbedingt etwas zum Abwerfen brauchst, damit du überhaupt einen Zug spielen kannst. Des Weiteren brauchen die beiden immer konstanten Nachschub an Discard-Karten, dies kann man aber nie garantieren. Mit Tour Guide bracht man keine Goldds oder Sillva. Tour Guide ermöglicht sehr viele wichtige Züge. Die beiden Lords sind dabei überflüssig und verlangsamen das Deck nur.


    Wenn man ohne Tour Guide spielt, dann kann man Goldd oder Sillva spielen (höchstens 2) und dann mit Instantfusion arbeiten. Trotzdem ist eine Toru Guide-lose Variante imo nicht so stark wie eine mit.


    DWD würde ich auf alle Fälle drinne lassen. Sie bilden das Rückgrat von DW-Decks. Ohne sie kommt man sehr viel schleppender ins Spiel, da es keine Alternativen für DWD gibt. Auch wenn sie anderen Decks helfen können, ziehen die DW mehr Nutzen davon. Lässt man sie weg, dann schwächt man das Deck nur mehr.

  • Danke für die Beiträge!


    Zum Thema Goldd und Sillva:
    Ich finde da gibts zwei verschiedene Möglichkeiten, komplett ohne sie spielen und mit Tour Guide oder halt ein DW mit Ihnen. Ich seh bei beiden keine Nachteile und glaub auch nich das die zu langsam sind. Hab die beiden Decks bei Dueling Network gespielt und bin positiv beeindruckt.


    DWD muss aber drin bleiben. Da gebe ich css_etcg vollkommen Recht.


    MFG


    Wulff

  • DWD würde ich auf alle Fälle drinne lassen. Sie bilden das Rückgrat von DW-Decks. Ohne sie kommt man sehr viel schleppender ins Spiel, da es keine Alternativen für DWD gibt. Auch wenn sie anderen Decks helfen können, ziehen die DW mehr Nutzen davon. Lässt man sie weg, dann schwächt man das Deck nur mehr.


    DWD würde ich auf alle Fälle drinne lassen. Sie bilden das Rückgrat von DW-Decks. Ohne sie kommt man sehr viel schleppender ins Spiel, da es keine Alternativen für DWD gibt. Auch wenn sie anderen Decks helfen können, ziehen die DW mehr Nutzen davon. Lässt man sie weg, dann schwächt man das Deck nur mehr.


    Gemeint ist denke ich auch nicht das sie anderen Decksauch was bringt sondern sie ist halt im Mirror extrem gefährlich. Wobei ich mich auch schwer trennen kann.

  • Das neue umgebaute Deck