Beschützt das Grab.

  • Hi. Ich möchte euch mein GK-Deck vorstellen. Es ist zwar noch nicht komplett, aber bisweilen läuft es recht sutsche.


    Hier das Deck:
    Monster:
    3x GK Spion
    1x GK Hellseher
    2x GK Anführer
    3x GK Abkömmling
    3x GK Wache (eine Wache ist Platzhalter für GK Kommandant)
    1x GK Speerkrieger (ebenfalls Platzhalter für GK Kommandant)
    3x GK Attentäter
    1x GK Kommandant (kommen noch 2 hinzu sobald ich habe)
    3x Mystische Tomate (alle 3 Platzhalter für 3x GK Anwerber)


    Zauber:
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    1x GK Diener
    2x Blitzeinschlag
    1x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Magischer Hammer
    1x Verräterrische Schwerter
    1x Hammerschuss
    1x Feld-Barriere


    Fallen:
    1x 7Tools
    3x Königlicher Erlass


    Strategie: Klar ist die Benutzung von Tal der Toten, den hole ich mir mit Kommandant und beschütze ihn mit Feld Barriere. Allerdings wollte ich das Deck auf Abkömmling spielen. Abkömmling zerschießt gegnerische Monster, gleichzeitig fülle ich den Grave mit Monstern für Hellseher. Falls mal meine Abkömmlinge mit in den Grave wandern, benutze ich Stele. Das Deck spiele ich mit Erlass damit ich mehr Platz für Zauber habe und gleichzeitig keine Fallen fürchten muss. Spion und Anwerber sollten klar sein. Anführer solte ebenfalls klar sein. Und ebenso Attentäter. Diener ist ein schöner Deckvernichter. Königlicher Tribut ist dafür da die Hand des Gegners von Monstern zu säubern. MST sollte klar sein. Magischer Hammer erneuert mir meine Hand. Schwerter sind ebenfalls klar. Hammerschuss und Blitzeinschlag schützen mich vor gegnerischen Monstern.


    So. Das war's im Groben und Ganzen. Hoffe auf !!anständiges!! Rating. Gebe auch Backrate (vorausgesetzt ich kann was zum angegebenen Deck sagen).

  • Aufjedenfall noch einen zweiten Königlichen Tribut rein..die Karte sollte man in seiner Stärke voll ausnutzen.


    So und nun stell mal deine Monster so auf wie du sie haben willst (vollkommen wurscht ob du sie schon hast oder nicht ^^..schreib es so auf wie es fertig sein soll) ...ich blick bei den ganzen Platzhaltern irgendwie nicht durch xD

  • Allgemein bin ich von der Decree-Engine in einem GK-Deck nichtso überzeugt, gerade Karten wie BTH; prisons, MF und Warning/judgement helfen dir auch extrem deinen Gegner in die Enge zu drängen, mit den Karten die ich rausgestrichen habe solltest du genug Platz haben.

  • So. Wenn ich alles richtig verstanden habe sieht die Liste korrigiert so aus:


    Monster:16
    3x GK Spion
    3x GK Abkömmling
    1x GK Wache
    3x GK Attentäter
    3x GK Kommandant
    3x GK Anwerber


    Zauber:13
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    1x Blitzeinschlag
    2x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Hole
    1x BoM


    Fallen:11
    1x BTH
    1x Prison
    1x Judgement
    1x MF
    2x 7Tools
    3x Königlicher Erlass
    2x Warning


    An Warning komme ich nicht so schnell heran, gibts dafür Alternativen?

  • Wenn du jetzt auf ein "echtes" Fallenlineup umgebaut hast, schmeiss die 3 Erlasse raus und mach noch eine zweite BTH und ein zweites Prison rein. Die Warnings kannst du durch Schwarzes Horn des Himmels ersetzen, das kann aber halt nur interne Spezialbeschwörungen annulieren. Den zweiten Blitzeinschlag auch noch raus.


    Jetzt hast du noch 2 Plätze frei, die kannst du jetzt noch eigentlich frei wählen, weiter Fallen(Starlight Road, Magischer Zylinder), oder Draw-Karten(PoD; Wonder Wand, Upstart Goblin)



    mfg

  • Monster:16
    3x GK Spion
    3x GK Abkömmling
    1x GK Wache
    3x GK Attentäter
    3x GK Kommandant
    3x GK Anwerber


    Zauber:13
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    2x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Hole
    1x BoM
    1x Upstart Goblin


    Fallen:11
    1x Zylinder
    2x BTH
    2x Prison
    1x Judgement
    1x MF
    2x 7Tools
    2x (ich hab leider auch kein Schwarzes Horn des Himmels)


    Was haltet ihr von Beschwörungslimit da GK doch nicht lzu viele Beschwörungen pro Zug macht.

  • Monster:16
    3x GK Spion
    3x GK Abkömmling
    1x GK Wache+++++++++1 gute def und gut gegen syncros
    3x GK Attentäter-----------1 3 sind zu viele
    3x GK Kommandant
    3x GK Anwerber


    Zauber:13
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    1x Blitzeinschlag-----------1 brauchst du nicht wirklich
    2x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Hole
    1x BoM
    +++++++++++2 aufschlagen find ich besser als blitzeinschlag
    Fallen:11
    1x BTH+++++++++1 sollten auch 2 drinne sein
    1x Prison++++++++1 solltest schon 2 spielen
    1x Judgement
    1x MF
    2x 7Tools-----------2 spiel lieber magischer abfluss um deine tale aufm feld zu halten
    3x Königlicher Erlass------------3 bei so vielen fallen auf keinen fall
    2x Warning





    +++++++++++++2 magischer abfluss



    ich würds so versuchen =)

  • dann komm ich deinem wunsch mal nach und rate die neue liste nochmal^^




    Monster:16
    3x GK Spion
    3x GK Abkömmling
    1x GK Wache++++++++++1 kommt gut gegen syncros
    3x GK Attentäter-----------2 einer is mehr als genug
    3x GK Kommandant
    3x GK Anwerber
    +++++++2 brecher zerschiesst ne z/f und wenn der gegner ne warning oder judge hat muss er sie oft für ihn opfern
    Zauber:13
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    2x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Hole
    1x BoM
    1x Upstart Goblin----------1 random is die nicht gut
    ++++++1 aufschlagen kann auch random manchmal helfen
    Fallen:11
    1x Zylinder------1 bin ich nich so überzeugt von
    2x BTH
    2x Prison
    1x Judgement
    1x MF
    2x 7Tools
    2x (ich hab leider auch kein Schwarzes Horn des Himmels)++++++2 magischer abfluss entweder er negiert ne karte die zb tal zerstören könnt oder der gegner muss ne handkarte abwerfen so oder so bringt sie dir was



    so würd ichs vllt mal versuchen^^

  • Ich habs versucht wie du gesagt hast: Ich finde es klasse (weg mit Chaos) ich bekomme zumeist sehr früh Valley und dann hat der Gegner keine Chance mehr^^

  • kommt königlicher tribut bei dir gut? vor allem auch gegen chaos?
    ich wollt die eventuell auch mal testen aber bin mir nich sicher ob sichs lohnt...
    wenn die jetzt nich sooooo wichtig ist bei dir würd ich die und eine stele noch für drei pod kicken (hat ja jetzt reprint) dann hast du nochmal mehr speed drinne und kommst noch schneller an deine valley

  • stele lass ich lieber drin, da sie sozusagen meine reborn ist (zu schade, dass sie nicht beschworen werden), ich kann mir dann auch immer wieder neues futter für Abkömmling holen^^
    Ich werde es mal mit 2 Stele und 1 PoD probieren