Mein Gladideck

  • Strategie: Die Strategie ist bei Gladis immer gleich: Die gegnerischen Karten zerschießen und sich dann mit den Fusionen die Feldkontrolle sichern. Test Tiger helfen beim Austauschen und Prisma hilft zu fusionieren. Karten wie Urteil oder Streitwagen sichern ab. Schrumpfen helfen für den Kampf damit sie sich austauschen können. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Starlight road und 2 Stardust Dragons besorgen soll, wäre das empfehlenswert ?






    Main Deck:


    Monster (16)
    3x Test Tiger
    1x Prisma
    2x GB Darius
    2x GB Laquari
    2x GB Equeste
    1x GB Bestiari
    1x GB Murmillo
    1x GB Sekutor
    1x GB Hoplomus
    1x GB Samnite
    1x GB Retiari


    Zauber (11)
    3x shrink
    1x Book
    1x trunade
    2x Übungsgelände
    1x reborn
    1x dark hole
    1x MST
    1x enemy controller


    Fallen (13)


    3x Waboku
    2x Trap stun
    1x Mirror force
    2x BTH
    1x Urteil
    1x TT
    2x Streitwagen
    1x icarus attack

  • Die Strategie deines Decks fehlt, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Daher füge diese bitte noch ein.



    M - F - G
    Maker

  • Dein Deck ist ja mal ein richtiges OldSchool Gladi... ich denke mal da muss einiges getan werden.



    So siehts schon moderner aus. Wenn du nicht mit Prisma und AHL spielen willst, warte auf Photon Schockwave und spiele dann 3x Rescue Rabbit, 3x Andal, Sekutor und 3x Atempause.


    MfG

  • Mach den Sekutor raus und noch ein 3. Übungsgelände rein.


    Außerdem wären noch 3 mal verbotene Lanze wichtig und eventuell sichere zone

    Sekutor ist wichtig, aber auch unnötig wenn er auf der Hand ist. Dennoch ist es wichtig ihn maximal 1 mal zu spielen. Verbotene Lanze ist schlechter als Schrumpfen, da es nur gegen Monster unter 1500 ATK mehr bringt als Schrumpfen und sichere Zone braucht man nicht ebenso wie 3x Übungsgelände.

  • Das mit dem OldSchool kann sein, da ich bis vor 2 Jahren noch aktiv gespielt habe und jetzt wieder anfange. Ich will mich jetzt nicht so auf E HERO Prisma spezialisieren und Andal ist nur unnötig weil bei 3x kommt es zu oft vor, dass er unnötig auf der Hand ist, weil er keinen Effekt hat. Und warum soll Waboku raus ? Die Karte ist top für Gladis. Warum glaubst du das Storm wieder unbanned wird ?

  • Ich glaube ich spiele dann rescue rabbit und co und schau mal wies läuft. Danke für den Vorschlag.

  • Sekutor ist wichtig, aber auch unnötig wenn er auf der Hand ist. Dennoch ist es wichtig ihn maximal 1 mal zu spielen. Verbotene Lanze ist schlechter als Schrumpfen, da es nur gegen Monster unter 1500 ATK mehr bringt als Schrumpfen und sichere Zone braucht man nicht ebenso wie 3x Übungsgelände.



    Warum bringt Lanze nur gegen Monster unter 1500 etwas? mit Laquari kannst du incl Lanze alles überennen, wenn Laquari durch einen Gladi beschworen wurde sogar einen Gorz. Lanze kannst du außerdem auf z.B. deinen Bestiari spielen, um ihn vor BTH, Dimensionsgefängnis etc. zu schützen. Oder auf deinen Gyzarus als Schutz vor Starlight Road. Oder gegen TG wenn er sein Monster mit Horn des Phantomungeheuers stärken will. Oder 1 Deiner Monster gegen Schwarzes Loch. Oder..oder...oder.... also Lanze kann vieeel mehr als Schrumpfen!


    Ansonsten danke das du das mit Andal wenigstens mal probierst ;) Ich denke das wird gut funktionieren. Dagegen dass er unnötig auf der Hand ist, spielst du ja Atempause. Du brauchst aber mindestens 2 Essedarii im Side Deck.
    Waboku braucht man zurzeit eher weniger. Nagut, wenn jetzt Storm und 3x MST gespielt werden, ist sie aufgrund der Flexibilität vllt wieder spielbar. Muss man testen.


    Viel Spaß ;)


    MfG

  • Zitat von »Solemn Warning« Mach den Sekutor raus und noch ein 3. Übungsgelände rein.


    Außerdem wären noch 3 mal verbotene Lanze wichtig und eventuell sichere zone Sekutor ist wichtig, aber auch unnötig wenn er auf der Hand ist. Dennoch ist es wichtig ihn maximal 1 mal zu spielen. Verbotene Lanze ist schlechter als Schrumpfen, da es nur gegen Monster unter 1500 ATK mehr bringt als Schrumpfen und sichere Zone braucht man nicht ebenso wie 3x Übungsgelände.


    Wo ist shrink denn bitte besser als Lanze?
    Die 800 Atk reichen komplett aus um über Monster rüber zu kommen. Mit dem zweiten Effekt verhinderst du eine Beseitugung deiner Gladis durch: Road, BTH, Mirror, Prison... wei der Geier was?!! Sagen wir mal du greifst an. Gegner aktiviert eine Z/F und du spielst die Lanze aus. Somi hast du eine Schutzkarte vom Gegner rausgekitzelt. Zusätzlich kannst du ein gegnerisches Monster daran hindern von einer Z/F betroffen zu werden, was in manchen Situationen hilfreich sein kann.
    Lanze hat ein ziemlich breites Einsatzgebiet und sollte man somit nicht ausser Acht lassen und zwei- bis dreimal in sein Deck integrieren.


    Dreimal Übungsgelände ist auch schon Pflicht. Hat man keinen Gladi, hat man verkackt.


    Sichere Zone ist (bei dem bald wieder erlaubten Storm und drei Mst's) gar nicht so schlecht und Testspiele wert. Entweder ein Gladi von dir wird ziemlich gut geschützt ODER du kettest Sichere Zone, im Falle einer Zerstörung, an sein Monster an, das auch wiederum zerstört wird.