Weltenverschlingender Drache (Black)

  • Hi,


    so hier ist mein Version des Weltenverschlingenden Drachen umgestellt auf T1.5. Ich denke die combo müsste mitlerweile klar sein. Sagt mir was ihr davon haltet und ein sideboard ist momentan noch nicht eingeplant.



    Länder: ( 22 )


    18x Sumpf
    4x Bazaar of Baghdad


    Kreaturen: ( 8 )


    4x Weltenverschlingender Drache
    4x Squee, Goblin Nabob


    Zauber: ( 21 )


    3x Schwarzer Ritus
    3x Darkness
    4x Schädelbruch
    3x Dunkler Sog
    3x Geistesverbrauch
    3x Ausgenutztes Wissen
    2x Terror


    Verzauberungen: ( 9 )


    3x Belebung der Toten
    3x Schwarze Kunst
    3x Totentanz



    Gruss


    Kiro :tongue:

  • Animate Dead
    {1}{B}
    Enchantment
    When Animate Dead comes into play, if it's in play, it becomes an enchant creature. Put target creature card from a graveyard into play under your control enchanted by Animate Dead.
    Enchanted creature gets -1/-0.
    When Animate Dead leaves play, destroy enchanted creature. It can't be regenerated.



    Necromancy
    {2}{B}
    Enchantment
    You may play Necromancy any time you could play an instant. If it was played any time a sorcery couldn't have been played, sacrifice it at end of turn.
    When Necromancy comes into play, if it's in play, it becomes an enchant creature. Put target creature card from a graveyard into play under your control enchanted by Necromancy.
    When Necromancy leaves play, destroy enchanted creature. It can't be regenerated.



    Dance of the Dead
    {1}{B}
    Enchantment
    When Dance of the Dead comes into play, if it's in play, it becomes an enchant creature. Put target creature card from a graveyard into play tapped under your control enchanted by Dance of the Dead.
    Enchanted creature gets +1/+1 and doesn't untap during its controller's untap step.
    At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay {1}{B}. If he or she does, untap enchanted creature.
    When Dance of the Dead leaves play, destroy enchanted creature. It can't be regenerated.



    Worldgorger Dragon
    {3}{R}{R}{R}
    Creature -- Nightmare Dragon
    7/7
    Flying, trample
    When Worldgorger Dragon comes into play, remove all other permanents you control from the game.
    When Worldgorger Dragon leaves play, return the removed cards to play under their owners' control.


    (Animate Dead / Dance of the Dead / Necromancy) + Worldgorger Dragon ist 'ne Combo, die es Dir ermoeglicht, beliebig viel Mana zu machen. Mit dem Bazaar, der immer wieder ungetappt ins Spiel kommt, kannst Du dann auch Karten ziehen (und abwerfen). Aus der Unendlichkeit kommt man heraus, indem man einfach einen Squee verzaubert, anstatt immer den Drachen zu nehmen. Mit beliebig viel Mana im Pool faengt sich der Gegner dann eben mal den Tod ein.


    deck: Ich finde die Card choices mehr als suboptimal. So fehlt Duress gaenzlich und wird sicherlich nicht adaequat durch Blackmail ersetzt. Darkness und Skull Fracture (oder so aehnlich) taugen auch nicht allzu viel. Du brauchst den Discard, bevor Du in die Combo einsteigst und nicht mittendrin.


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Sagen wir ich hab 3 Länder und den Drache im Friedhof, jetzt spiel ich Animated Dead auf den Drache, dadurch kommt er ins Spiel und alle Permanents incl dem Animated Dead verlassen das Spiel wieder, dadurch das der Animated Dead wegfällt geht der Drache wieder und meine Permanents kommen wieder zurück, diesmal ungetappt, auch wenn sie vorher getappt waren. Dann ziehe ich mir mana in den Pool und verzaubere den Drachen auf ein neues und das Belibig oft.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Ich kann mich Huy nur anschließen, der Discard den du im Deck hast ist nicht besonders gut, ich würde eher Duress, Hymne to Touzrach, evtl Cable Therapie spielen.


    Die Menge an mana besser zu verwerten sollte man vielleicht noch einige Karten spielen die das unterstützen, evtl Skeletal Scrying um die Hand wieder aufzufüllen.


    Und soweit ich das beurteilen kann haben Vampiric und Demonic Tutor auch noch keinem Combo Deck geschadet.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • @ mavrick


    Deine Ideen sind gut und ich werde mal schauen wie ich sie umsetzen.
    Nur eine noch seit wann sind Demonic u. Vampiric Tutor wieder im T1.5 legal??? Hab ich da was verpasst.



    Gruss


    Kiro

  • Zitat

    Original von Kiro
    Nur eine noch seit wann sind Demonic u. Vampiric Tutor wieder im T1.5 legal??? Hab ich da was verpasst.


    Ne du hast nix verpasst, ich bin nur vom falschen format ajusgegangen, hab das .5 nicht gesehen ^^'

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Also ich hab mein so aufgebaut(ok, wie man an den Duallands sehen kann für Apprentice, aber die kann man ja auch ersetzen!):
    3 Taiga
    4 Underground Sea
    2 Bayou
    4 Badlands
    3 Volcanic Island
    3 Polluted Delta
    3 Wooded Foothills
    3 Bloodstained Mire
    4 Frantic Search
    3 Buried Alive
    2 Cabal Ritual (ok statt denen vielleicht lieber nen paar bazzaar, aber man kann nicht immer an alle Karten denken)
    4 Dark Ritual
    4 Read the Runes
    4 Ghitu Fire
    4 Worldgorger Dragon
    2 Necromancy
    4 Dance of the Dead
    4 Animate Dead