.:CSA presents:. Card Wars Bochum am 24. September 2011 // mit großem Side Event (Win a Mixxer oder anderem Wunschpreis)


  • man kanns echt übertreiben wer will denn das alles wissen???


    ich hätte es für den herrn ja auch gerne extra in einzelne spoiler verpacken können,
    aber leider wusste ich beim post erstellen noch nicht, das du das nicht alles wissen möchtest.
    allerdings wusste ich von 2 anderen leuten die das alles wissen wollten. ;)
    und ob es daneben andere leute interessiert tangiert mich eh eher periphär. =)



    mh...top4 war leider nicht like a PRO .... ^^
    aber das war ja auch erst das erste turnier mit dem deck...buahahaha


    p.s. mein gutschein ist auch schon angekommen, besten dank.


    EDIT : Optik : hmmm...ich kenne deine spielweise nicht, also kann ich das für meinen teil nicht bestätigen :klopf:

  • Um Netdecking zu vermeiden habe ich mih entschlossen Side und Extra bei den Top 8 Listen rauszulassen , sowie keine Listen bei den Deckfeatures reinzustellen.


    faule sau!^^

    Gutes tunier...


    du warst doch gar nicht da o.O


    dann auch mal ein kleines (!) statement vom head judge. nach einer fast 13 stunden schicht an einem sonntag bin ich etwas schreibfaul...


    obschon die teilnehmerzahlen unter Mistress' erwatungen (100) und über meinen erwartungen (65) lagen, hat mir das turnier alles in allem gut gefallen und ich würde es als "erfolgreich" bezeichnen. mal wieder zeigt sich, dass turniere sich im ruhrpott fast immer lohnen, da ansässige spieler höchtens eine halbe stunde anfahrt haben, um von a nach b zu kommen. somit waren wir genug spieler, dass Mistress schwarze zahlen geschrieben hat und sie euch weiterhin mit tollen turnieren beglücken darf! danke an alle teilnehmer. zu diesem punkt muss ich noch sagen, dass die teilnehmer/spieler alle einen sehr entspannten eindruck gemacht haben und das turnier ohne nennenswerte reibereien über die bühne ging - das mag an der location (katholisches pfarrheim) gelegen haben und am bild des papstes, welches über das turnier gewacht hat :verschwoerung:


    die location bekommt von mir 8/10 punkte. alles war super: die toiletten, die bühne, das mikro, die größe, die luft, die lage, kiosks in der nähe, undundund. einziger wehrmutstropfen war dei miete, die bei einem hohen dreistelligen betrag lag. das schlug sich natürlich auf die (teilnehmer)preise nieder, da Mistress den preis der miete natürlich auf die spieler abwälzen muss. bisher kamen dazu aber weder auf dem turnier selber, noch hier im feedback negative stimmen auf. das freut uns von der csa natürlich.


    von den side events habe ich leider nichts mitbekommen, abgesehn davon, dass mein zwillingsbruder den zweiten platz belegt hat. ohne vetternwirtschaft zu betreiben, aber er hat mich auf dem turnier sehr überrascht. nachdem er dank dem wow tcg ygo 5 jahre den rücken gekehrt hat, hat er sich super wieder in die community eingefunden und sowohl auf dam main event, als auch auf dem side event abgeschnitten. á propos side event: dass ein mixxer verlost werden soll, ist auf dem mist meines sehr geschätzten kumpels Famousbread gewachsen. dass das tatsächlich mal endet in 5 spielern die mich auf einem event fragen, "wo man denn hier einen mixxer erspielen könnte", hat mich sehr überrascht. dennoch hat sich der sieger des side events für einen 20€ gutschein von amazon entschieden. glückwunsch an die :bremse:


    danke nochmal an alle teilnehmer. wir sehen uns hoffentlich auf der spielemesse in essen, wo ich euch als head judge des metropolitan masters the grinder begrüßen darf. ansonsten stehe ich als teil der csa weiteren turnieren als judge natürlich gerne zur verfügung (vielleicht auch mal wieder mit Kylina) oder ihr dürft auf dem 2-tage event in hamburg gerne gegen mich verlieren, weil ich auch mal wieder zocken will.


    lg
    Chironomus

  • Was heißt hier "vielleicht" mit mir? o_O Denk dran, wer von uns beiden stärker ist :P



    Dann noch mein Kommentar zum Side Event als Judge: Es waren 13 Spieler, von denen ein Teil tatsächlich in Erwägung gezogen hat, sich von Amazon dann auch den Mixxer fürs eigene Zimmer zu holen. Da wir keine Tops gespielt haben, habe ich das ganze Mal ohne Zeitlimit spielen lassen - Ist schließlich doof, wenn man verliert, weil man ins Timeout kommt und dann keine Chance mehr auf Platz 1 hat.
    Lustigerweise wurde ich jede Runde nach dem Timeout gefragt, weil Spieler der Meinung waren, dass es längst Time ist. Tatsächlich sind wir aber mit jeder Runde nach 40-45 Minuten fertig gewesen :daumen:
    Glückwunsch noch an Chironomus' positiven Gegenpart für den zweiten Platz. Du hast bewiesen, dass Riesenkeim noch immer eine gute Karte ist^^



    Zum Mainevent muss ich ebenfalls sagen, dass es erfreulich schnell voran ging. Ebenfalls wenig Overtime, sodass wir fast eine Stunde früher als erwartet fertig waren. Gerne auf jedem Event so :)

  • EDIT : Optik : hmmm...ich kenne deine spielweise nicht, also kann ich das für meinen teil nicht bestätigen :klopf:

    So schlecht kann 'se ja nicht sein wenn's zum netten des Builds für T4 reicht. :D
    Natürlich hast du dich bis dahin gespielt,
    ist aber trotzdem MEIN Build. xD :P

  • Zitat

    Chiro
    die location bekommt von mir 8/10 punkte. alles war super: die toiletten, die bühne, das mikro, die größe, die luft, die lage, kiosks in der nähe, undundund. einziger wehrmutstropfen war dei miete, die bei einem hohen dreistelligen betrag lag. das schlug sich natürlich auf die (teilnehmer)preise nieder, da Mistress den preis der miete natürlich auf die spieler abwälzen muss. bisher kamen dazu aber weder auf dem turnier selber, noch hier im feedback negative stimmen auf. das freut uns von der csa natürlich.



    Die Miete war nur etwas höher weil Ufer auf einmal gesagt hat, nö ich zahle nicht die Standgebühr. Und so gabs weniger für die Tops, tut mir leid für euch.

  • Und ich so "häh???"



    Es ist doch vollkommen egal, dass die Miete teurer war als sonst. Der Topspool war für die 81 Teilnehmer mal voll geil, die Top16 haben was bekommen, die Teilnehmerpreise waren besser als ne Rare im Booster und wir haben fürs fette Finale September 2012 mal schon Erspaenisse angelegt. Da kann man nit meckern. Lediglich nen Keks freuen und das mehr als berechtigt. :)

  • Und du hattest noch Angst, weil nur so "wenige" da waren. wenn es schwarze Zahlen war in ist doch ok. Und jetzt klopfe ich dir auch noch mal auf die Schulter, tolles Turnier ;)

  • Also ich kann mich nicht beschweren , der Preispool war gut ^^


    Ich fand es war ein super turnier !
    (Hoffe der DS kommt morgen an)


    Und ich würde euch danken wenn ihr meinen Namen auch noch mal 2 mal korrigieren würdet . (In den Ergebnissen war ich immer mit Mirit geschrieben xD)


    Einmal im Top 8 Profile bericht
    Und im Finale am ende , wurde Deniz anstatt Denis geschrieben ... wäre echt cool wenn das auch geändert werden kann.


    Danke im Vorraus


    Mistress weiter so .

  • wie gesagt turnier war echt topp und es gab nix auszusetzten (ausser wildes rumgelucke und mein fm foto XD), ausser dass ich nicht verstehe wieso man für die erste runde nen win eingetragen kriegt obwohl man zu spät kommt....
    finds einfach nicht fair (nix ggn helmut, der kennt mich und weiß das auch^^)


    aber fands cool das ich chiro korrigieren konnte bei der mind control card trooper situatiom muahahahah XD
    und das mit den brötchen und dem osaft fand ich echt nett, ist mir viel lieber als n booster^^


  • Artikel von
    Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):


    1 Nintendo 3DS - Konsole, Aq...
    Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: September 28, 2011).


    Paketverfolgungsnummer: 345075474060



    :(

  • Um Netdecking zu vermeiden habe ich mih entschlossen Side und Extra bei den Top 8 Listen rauszulassen , sowie keine Listen bei den Deckfeatures reinzustellen.


    Schon traurig, was aus dieser Community wird... Da werden halbe Decklisten gepostet und die Begründung dafür ist das Vermeiden von Netdecking...


  • Schon traurig, was aus dieser Community wird... Da werden halbe Decklisten gepostet und die Begründung dafür ist das Vermeiden von Netdecking...

    Also ich hatte nichts dagegen , dass mein komplettes Deck hoch geladen wird ! In meinem Fairy fehlt auch auf der Liste noch nee Mind Control das sind nähmlich nur 39 karten ^^


    Und Mistress ... Danke für die Paket Infos ... Aber der 3DS ist schon angekommen ;D (Danke)

  • genetdecked wird eh überall, da kann man auch gleich die listen ganz hochstellen.


    zumal, werden sich extradecks von gladis immer großartig unterscheiden? höchstens in der
    stardust-menge, schätze ich.
    oder ganz schlimm, vllt. spielt ja ein agent angel den licht-end drachen und ein anderes keinen
    aber dafür rächender ritter parshath....
    ich denke ein paar slots sind eh mit staples belegt, für den rest muss dann halt das internet oder
    (was weniger der fall ist) die fantasie her. =)


    ---


    also ich fänds cool wenns beim nächsten turnier wieder was zu essen und zu trinken gibt, auch wenn
    ich nichts getrunken hab (vergessen).
    das beste was ich bisher aus anmeldeboostern gezogen habe war ein snowman aus nem turbopack, naja,
    sonst immer nur crap den ich dann kleinen kindern geschenkt habe...tut mir leid kleine kinder, aber
    eine kleine stärkung zwischendurch ist mir dann doch lieber. :D


    warum war der verkaufsstand eigentlich so früh abgebaut/weg?

  • So schlecht kann 'se ja nicht sein wenn's zum netten des Builds für T4 reicht. :D
    Natürlich hast du dich bis dahin gespielt,
    ist aber trotzdem MEIN Build. xD :P


    ganz übersehen ^^
    nein es ist MEIN build basierend auf DEINER idee! buahaha :D
    *ghettoslang* ey krass ja kuck ma 'sch hab 2x ghetto-starlight-strasse drin du nur eine strasse ja man, mein deck ist das gesetz der strasse! *ghettoslang stop*


    ehhhhm...soweit so gut. :D
    ---



    hm bin dann aber iwie nicht dafür das die spieler nächstes mal auch die standgebühr mitzahlen wenn der stand nur 2 std da ist. (:
    sofern ich das richtig verstanden hab...


  • Die Miete war nur etwas höher weil Ufer auf einmal gesagt hat, nö ich zahle nicht die Standgebühr. Und so gabs weniger für die Tops, tut mir leid für euch.


    Mir wurde vorab mehrmals versichert, dass ich kostenlos auf dem Turnier stehen darf. Auf einmal sollte ich jedoch vor Ort 40,- Euro Standgebühr zahlen, weil die Location Kosten höher waren als erwartet. Was habe ich damit zu tun, wenn die Kalkulation des TOs falsch ist?
    Davon einmal abgesehen hat die Vereinbarung zwischen Händler und TO rein gar nichts mit der Vereinbarung zwischen dem TO und den Teilnehmern über den Preispool zu tun. Es ist einfach lächerlich mich hier als Verantwortlichen für evtl. zu wenig ausgegebene Preise darzustellen.


    Der Ufer hatte dann wohl irgendwann keine Lust mehr, weswegen er abgehauen war.


    Nein, auch das stimmt nicht. Ich sollte auf einmal eine Standgebühr zahlen, wozu ich selbstredend nicht bereit war. Dennoch bin ich nicht so frech und stelle mich weiterhin kostenlos bei einem Event hin bei dem ich unter den gegebenen Voraussetzungen offenbar nicht willkommen bin. Also habe ich schnellstens meine sieben Sachen gepackt und bin gegangen.


    Abschhließend möchte ich hier noch sagen, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass dieses Thema hier im Thread - ausgerechnet - von den beiden Veranstaltern plattgetreten wird. Derartige Geschäftsvereinbarungen haben hier nichts zu suchen. Mich hier öffentlich als Ausrede für in der Organisation schief gelaufene Sachen hinzustellen ist bestenfalls billig - genau genommen aber rufschädigend und unverschämt. Daher zu diesen öffentlichen Anschuldigungen nun auch eine öffentliche Stellungnahme.


    MFG The Game

  • Stellungnahme hin oder her, das ist dein gutes Recht. Und du hast deine Meinung dazu , welches auch dein gutes Recht ist. Lassen wir das einfach mal so stehen, und kümmern uns um die wichtigen Dinge im Leben, schließlich ist das Event vorbei und man kann es nicht ändern.


    Eine Sache noch: Ja du hast Recht , es lag nicht nur an dir das die Tops weniger bekommen haben, haste vollkommen Recht, und vielleicht kam es falsch rüber, du bist nicht der alleinverantwortliche. Allerdings lassen sich definitv mit 40€ mehr, 40€ mehr Preise geben.



    Aber wie gesagt ist jetzt, egal, tut mir leid wegen der Aussage. Event ist vorbei, und normalerweise bist du auch ein recht ordentlicher Händler/Verkäufer.