Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Spark: kommt auf die situation an...
    Wenn z.b. Nur der mst da liegt ist es nunmal nur ausgleich...


    was aber zu beachten ist: wenn man erwarten kann das man den alius sowieso verliert, ja dann kettet man immer an (gerade im early game wichtig)...auch wenns nur ausgleich ist...


    Hero blast: 2 sind immer drin...ab 3 wirkt es doch recht unstabil, gerade im lategame (kommt dees öfteren vor das alle alius removed sind)

  • kann mir einer das bubble beat mit nur 7 monstern erklaeren? gehen einem nicht schnell die monster aus?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Selbst wenn hat man noch 3x Miracle und 2-3 Hero Blast's, um sie zu recyclen. Und in den meisten Fällen hat man schon gewonnen, bevor man keine Monster mehr hat.
    Es ist halt eine offensive Variante des Hero Beatdowns- welches sehr auf Control gespielt hat und heutzutage irgendwie zu langsam geworden ist. Hier hat man mit Bubbleman eine Option auf Xyz Monster, so reicht bspw Stratos + Monster Reborn für einen Otk. Stratos Normal, search Bubble, special Bubble, Xyz zu Blade, detach Strattos, Reborn auf Stratos und so...

  • hm, hab bubblebeat schon geraume zeit auf tcg-basis getestet, seit 2 wochen auch mit shining,
    nachdem der bestätigt wurde.
    otk'n kannste echt nur wenn freie bahn ist, wenn du extendest um auf 8000 zu gehen und es kommt
    der gorz muss unter deiner backrow echt was feines mit dabei sein um da wieder rauszukommen.
    es ist sicherer, den gegner erst ein wenig "leer" zu spielen, mit hilfe von alius/spark etc, nur wenn man
    so weit ist, hat man den gegner meist eh schon am haken, ohne das man noch groß den ninja benötigt.


    für leipzig wäre das deck durchaus schon spielbar, aber man merkt dann doch das shining nochmal ein
    wenig konstanz bringt, wenn man den mit miracle holt hat man halt immer was zum zurücknehmen um ggf.
    von vorne zu starten.


    außerdem gefällts mir nicht, das man stratos effekt durchaus mal nicht aktivieren darf, damit man noch
    den bubbleman specialen kann.


    hab direkten vergleich gezogen und für mich hat sich herausgestellt das masked hero (inkl. acid) dem bubble-rush
    überlegen ist, da man vergleichsweise doch breitere optionen hat.
    ich habe 20 spiele masked hero gg bubble beat gemacht und masked hat 15:5 gespielt, dann haben kumpel und ich
    die decks getauscht und wir haben erneut 20 spiele gemacht, bei dem ich mit dem bubble-rush 7x gewinnen konnte.
    sagt mMn schon ein wenig was aus.
    gamebreaking war meist die situation, in der bubblebeat alles runtersetzt, bubbleman specialed, und sich dann den
    mask change fängt der die komplette backrow nimmt und noch ein 2600er monster hinlegt....


    genauso musste das bubblebeat knabbern, wenn erstmal ein zero auf dem feld liegt, der will ja auch erstmal ohne größere
    schwierigkeiten entsorgt werden.


    naja, ich weiß schon was ich mit der shining-tin an den start bringen werde. =)

  • Wie sah denn dein Masked Hero aus ? Würde mich sehr interessieren.

  • wenn du superpoly, hero blast und 2-3x compulsory main hast kommts drauf an wer die härtere hand hat,
    da ist dann eigentlich alles möglich.
    superpoly trifft die meist am härtesten, fusionierst denen nach dem rabbit halt einen sabersaurus
    oder kabazauls (mag ich mehr weil dann zero kommt) weg und der andere geht end of turn baden,
    oder tauschst deren zenmaines/laggia/dolkka und n hero in nova master um, optimalerweise wirfste
    als superpolykosten dann noch einen hero ab der mit dem wegfusionierten ge-"miracled" werden kann.


  • Cyber Horus

  • selbst mit 3 road hau ich dem bubblefreak die backrow weg, da der mask change grundsätzlich nachm setten entweder in der
    end phase oder auf eine wichtige aktion kommt, und die road nicht aktiviert werden kann.
    spiele nur auf acid, da der dian (erde) noch nirgends angekündigt, geschweige denn bestätigt wurde. daher plane ich den erstmal
    gar nicht ein.


    und mit leer meine ich eben, das der gegner so weit unten ist, dass sich der ninja gar nicht mehr lohnt, da braucht man sich nicht
    die -1 für die xyz summon geben, 4400 atk hin oder her.


    erfolgschancen gg andere decks sind mMn recht gut.
    gravekeeper leben ebenfalls von guter backrow, spreng die einmal und das spiel ist vorbei.
    gg laggia kannste mask change machen, er negiert mit laggia, machste halt den nächsten...oder aktivierst irgendwas anderes das
    er negieren muss und gibst ihm danach den change auf seine backrow, dazu laggia noch runter auf 2100 dank acid.
    gegen windup ist halt random, da kann es am meisten was wenn man (sofern im main) die superpolys rechtzeitig hat oder ein gemini
    spark startklar ist.
    samurai ist eig easy, wenn er auspackt, rechtzeitig gate/united whatever wegballern, shi en sowieso 100 schwächer als acid, große klasse.
    gg burner .... brauch ich nix sagen ... backrow hate ist zur genüge vorhanden und man kann xyz bauen die unter gravity bind und level limit
    durchlaufen.


    lediglich zenmaines kann hin und wieder mal nerven, da wünscht man sich die superpoly in die hand wenn sie nicht da ist.
    aber auch den kann man mit sparks, hero blast, etc. klug umspielen, sodass der gegner schön bei sich selbst schiessen muss.



    smashing ist für mich mehr so 'ne sidedeckkarte, main bin ich eher von compulsory überzeugt



    p.s. wie will man dann bitte ohne overextenden den ninja-rush vollziehen? alles runtersetten und letzte handkarte specialen ist für mich overextenden. =)
    wenn da was schiefgeht wirds mit dem "wieder-ins-spiel"-kommen nämlich ziemlich knifflig.


  • sag mal, spielst du ocean statt bubbleman?


    Cyber Horus

  • der begriff zerodeck ist relativ.
    es kann sowohl als fusion gate-version aufgebaut sein, die durchaus mit parallel world fusion arbeitet,
    oder als version mit d-heroes, future fusion und deep sea divas, oder als miracle-gemini variante,
    die entweder mit dem gemini lancer oder sachen a la snowman oder e-heroes ocean/ice edge arbeiten.


    --


    zu smashing, derzeit ist es schwierig die zu boarden, am meisten lohnt sie sich gegen antis, bzw generell
    decks die meist nur ihre normal summon nutzen, gegen die "neuen" metadecks tut sich da meist nicht viel,
    da die neuen monster alle bereits ihren effekt benutzt haben, ehe das smashing kommt (inzektors, windups, etc.)
    gegen rabbit kann man sie auch mal boarden und hoffen das der gegner den dolkka hinlegt, aber gegen heroes
    wird jeder gute rabbitspieler zu 95% den laggia bevorzugen.
    ok, mit smashing zwingt man den meistens, seine materialien abzulegen, aber das geht auch anderweitig.
    daher bei mir die überlegung, ob ich smashing überhaupt im sidedeck brauche, wenn ich doch auch viele bessere
    kandidaten habe.


    für mich bedeutet overextenden nicht, das man alles rausklatscht was man hat (summons, effekte, usw.), sondern
    dass man einfach die hand aufs feld verteilt, sei es jetzt setten oder offen spielen usw.
    im bubblebeat alles runtersetzen damit man bisschen ninja-action schieben kann ist für mich gleichbedeutend mit overextenden,
    da man zusätzlich all seine optionen riskiert.


    ced ist meiner meinung nach DIE falle schlechthin gegen das aufkommende meta.
    gib spielstarke xyz hoch, wie zB zenmaines, gachi gachi oder zenmaighty ehe der hunter kommt, gib dem rabbitspieler einen vanilla hoch,
    wodurch der 2te nutzlos wird und sich end of turn verabschiedet, aktivier sie gegen inzektor auf die normalsummon um dir den zug zu sichern,
    rette deine eigenen monster (und besonders stratos) vor drohenden bths/prisons, usw usw.
    für mich einfach viel zu flexibel momentan.


    was ocean und bubbleman angeht, je nach deck, im masked waren es zuletzt 2 ocean und der random bubbleman im test.


    p.s. was den dian angeht, ich plane ihn nicht ein da ich meine decks alle tcg-tauglich halte, möchte sie ja nicht nur im cruelingfettwork spielen sondern auch real.
    daher plane ich keine karte ein die noch nicht offiziell fürs tcg angekündigt wurde.

  • Es gibt zwar ein paar japaner die noch 2 veiler spielen, aber ich habs mal getestet, und finde es nicht so toll.
    ich kann den meisten raten, noch zusätzlich Honest und Voltic zu spielen, die kommen echt gut.
    Sobald bei uns Number 16: Ruler of Color - Shock Ruler, Verz Ouroboros oder Vylon Disigma erhältlich sein sollten, wäre es auch noch ganz gut zephyros zu spielen.
    Bei zephyros, hat man dann auch noch ein ziel im deck für future fusion und escuridao.

  • problem is halt dass man für bubble die hand frei braucht, und wenn da so veiler, honest oder zephy rumgammeln stört das schon. maxx c/crow sind machbar, da man die auch im eigenen zug abwerfen kann, alles andere eher nicht..
    e: voltic find ich irgendwie schlecht. lahme 1000 atk; heißt, man muss das ggnerfeld frei haben + er ist auch jemand der nur aufer hand rumeiert und den man nicht so schnell los wird.

  • problem is halt dass man für bubble die hand frei braucht, und wenn da so veiler, honest oder zephy rumgammeln stört das schon. maxx c/crow sind machbar, da man die auch im eigenen zug abwerfen kann, alles andere eher nicht..
    e: voltic find ich irgendwie schlecht. lahme 1000 atk; heißt, man muss das ggnerfeld frei haben + er ist auch jemand der nur aufer hand rumeiert und den man nicht so schnell los wird.


    Also du verstehst anscheinen nicht ganz, wie das deck läuft....weil es ist für mich kein problem, ne normal summon durchzuführen und dann bubbleman SS, da man da ja so nur lv. 4 monster spielt, kann man direkt immer xyz machen.
    maxx c und crow für ninus abzuwerfen, nur um bubbleman zu SS, kann auch mal garnichts.
    Voltic kommt deswegen immer gut, weil man halt mit honest gut kombinieren kann, oder man schießt dem gegner einfach alles mit gimini spark und hero blast weg und wenn er meint ne prison oder was in der art dafür zu opfern, ist das doch auch nicht so schlecht. Außerdem, hat man dann auch wieder nen xyz for free, wenn voltic durchkommt.
    Es ist zwar ein bubble-beat, aber man sollte nicht immer krampfhaft auf die kombo setzen, man sollte auch noch andere optionen haben.


    Und zephyros ist auch nicht schlecht, zb. gegner spielt nen monster, sagen wir mal dolkka, da spiele ich halt superpoly und werf zepyhros ab, nächste runde mach ich dann bubbleman normal, SS zephyros und SS bubble und dann xyz.
    Aber wie gesagt, würde denn erst spielen wenn die 3x4 xyz bei uns rauskommen.