Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Glaube net das es returnwinner aber keine ahnun, hatze keine zeit zum zuckuken.
    Also fazit tag 1
    5:2
    In der 6 runde einen spielfehler gemacht aber teotzdem ohne decree keine chance gegen final countownn.
    In runde 7 ungluecklich gegen rwind zp verloren. Rabbit beatown kotzz an xd
    Bin jetzt 85 platz.
    Mfg

  • Ja, gegen Final Countdown kann man als 'normaler' Hero-Spieler echt GAR NICHTS machen. Wenn ich auf regionalen Turnieren weiß, dass sowas kommt, packe ich Jinzo und Decree ins Side, aber ansonsten hoffe ich immer, nicht auf sowas zu treffen. :D
    Das Lost in Runde 7 ist natürlich schade. :(
    Aber mit 2 Siegen oder vielleicht auch 1 Sieg und 1 Draw solltest du es morgen in die Tops schaffen.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen(auch den anderen, die es in Tag 2 geschafft haben).

  • Hier das Build von Ron Fiedler, der ein Bubblebeat auf der heutigen Deutschen Meisterschaft sehr gut vertreten hat: (TOP 8)



    Monster (7)


    1 Elementar-HELD Stratos
    1 Photonendrescher
    2 Elementar-HELD Bubbleman
    3 Elementar-HELD Neos Alius


    Zauber (19)


    3 Wunderfusion
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 E – Eiliger Notruf
    3 Zwillingsfunke
    2 Mystischer Raum-Taifun
    1 Zukunftsfusion
    1 Verstärkung für die Armee
    1 Wiedergeburt
    1 Buch des Mondes
    1 Schwarzes Loch


    Fallen (15)


    1 Reißender Tribut
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Ernste Warnung
    2 Zwangsevakuierungsgerät
    2 Heldenexplosion
    2 Kräfte Rauben



    Sidedeck:


    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schatteneinsperrender Spiegel
    2 Schicksalsschlag
    2 Schneemannfresser
    2 Victoria
    3 Effektverschleierin
    3 Königlicher Erlass
    1 Brecher, Magischer Krieger


    Extradeck:


    1 Sternenstaubdrache
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1 Nebelraupe
    1 Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1 Stahlschar-Schabe
    1 Nummer C39: Utopiastrahl
    2 Nummer 39: Utopia
    2 Klingenrüstungs-Ninja
    1 Elementar-HELD Großer Tornado
    2 Elementar-HELD The Shining
    2 Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt

  • Sie scheinen wohl doch nicht so gut zu sein.^^
    Ich muss zugeben, dass mir das Maindeck ausnehmend gut gefällt.
    Beim Sidedeck sind wirklich interessante Dinge dabei, zumal er mit Decree gegen FC oder auch Burner sein Match-Up ungemein verstärkt.
    Vielleicht möge er auch einmal Stellung zu seinem Build beziehen?

  • superpoly und nicht gut o.o
    die sind absolut genial, sie fressen alles auf und man kann die nicht negieren o.o

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Naja, im Main trifft man die GAR NICHT mehr an und im Side sehe ich sie auch weniger werden. Bei mir sind sie sicherlich 2 mal gesetzt, aber die 1 Handkarte und die Tatsache, dass die Monster auf dem Feld sein müssen und nicht bspw. auch vom Grave oder der Hand gehen können, finde ich schon schade, obwohl es natürlich super ist, dass man sie nicht annullieren kann und sie eine Schnellzauberkarte ist.

  • Ich spiele ja seit Monaten nun auch nur noch 2 Bubbleman und finde es so sogar besser, statt Photonendrescher meinen geliebten Beschwörer-Ordensritter, keine Future Fusion (nicht bei den paar Monstern und den vielen Sucher-Karten)
    Keinen dritten E-Call, dafür eben Storm.
    Kartenauto wird auch noch reingequetscht, passt einfach gut ins Deck, Schade das Ron es so nicht gespielt hat (mit Auto)

  • Pow!


    Oh ja, verdammt, dass er das Deck nicht um mindestens 80€ teurer gemacht hat. :D
    Entschuldige, aber der hat sich gerade angeboten.^^


    Naja, die Option auf Shining ist schon besser als die auf Nova Master, da es schon arg schlecht ist, wenn erst einmal 2 Monster endgültig durch Wunderfusion entfernt sind, vor allem bei der geringen Monsteranzahl.
    Future Fusion lässt eben Heldenexplosion und Wunderfusion sofort verfügbar werden, daher finde ich die gar nicht so verkehrt.
    Storm spiele ich zwar auch, jedoch habe ich kein Skill Drain Main, daher auch verständlich.
    Ob es das Auto braucht, keine Ahnung.
    (Alles ist auf Bubble-Beat bezogen ;))


    E-Hero-Sora


    Schade, dass du den Cut nicht geschafft hast, aber bei 'nur' Top 32 wärst du höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr reingekommen, auch wenn du am 2. Tag alles gewonnen hättest. ;)

  • Komisch das Ron Skill Drain gespielt hat ... und es auch noch funktioniert hat!

  • So nun muss ich mich auch mal in eigener Sache melden. Ich bin mit Bubble Beat in die Top32 gekommen und hab dort sehr, sehr knapp gegen Sasche Fabians Wind-Up verloren. 6:1 am ersten Tag, 1 Spiel durch eine Future Fusion (seinen einzigen out) gegen Dragon verloren. Insgesamt 8:2 und als 16. in die Tops. Am Ende war ich dann 19. Mein Deck lief einfach hammergut, das Bubble Beat rockt einfach. Meinen Build poste ich morgen mal. Ich meine ich war auch außer Ron der einzige Hero-Spieler in den Tops. Auf jeden Fall SEHR stabiles und gutes Deck, ich liebe es und werde es weiterhin spielen.


    Mein DM-Build: http://i.imgur.com/fKOFO.jpg


    Mein Build nach der DM: http://i.imgur.com/dEVeP.jpg

  • Erst einmal Respekt für die Leistung. ;)
    Dann hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:
    Warum Mind Control?
    Kommt Superpoly wirklich so gut im Main? Ich meine, z.B. gegen Inzektor und DW war sie bei mir immer grottig.
    Warum der Random CED? Ich bin nie so der Fan von Randomtechs, eher immer 2 Mal oder kein Mal.^^
    Und gehen einem 3 Makros nicht auf den Geist, wenn man selbst Heldenexplosion, Reborn und Wunderfusion spielt?


  • Hab gegen 3 Dragons gespielt: 1 Hab ich total zerissen, 1 hab ich verloren durch Future Fusion von oben (alles andere wär Game für mich) und 1 hab ich verloren gegen Jano, den jetzigen Vize-Meister, weil ich die grottigsten Hände of my whole motherfucking Life gezogen hab (Like-a-BAWS).

  • Okay, das mit der Wunderfusion habe ich übersehen, der Rest war mir zwar bewusst, dennoch mochte sie mich bisher nicht vollständig zu überzeugen.^^
    Naja, deswegen habe ich sie lieber im Side, weil sie eben eine tote Karte sein kann und ich so etwas wirklich HASSE. ;)
    Auch bei CED sage ich das Gleiche wie bei Superpoly. ;)
    Siehst du, weil ich eigentlich auch Prisons erwartet hätte, daher kam die Frage meinerseits.^^
    Okay, gegen das Totschlagargument Erfolg kann ich echt nichts sagen. :D
    Aber auch ansonsten werde ich mich wohl langsam geschlagen geben müssen, was Riss und Makro anbelangt. Wenn man es selbst boardet und darauf dementsprechend eingestellt ist, ist das natürlich DIE Karte gegen so ziemlich jedes Metadeck, außer Rabbit... okay, ich werde Makro mal testen. :D

  • Wäre es nicht sinnvoller, wenigstens noch 1-2 Parallel World Fusion ins Side zu packen falls man Risse/Makro im Side hat? Dann hat man wenigstens noch die Option drauf, oder boardet man dann einfach stark auf Hero Beat?
    Honest und die Rai Ohs verstärken dann etwas die Beat Geschichte und mit den Removals wie Soul Taker nimmt man nervende Monster vom Gegner weg.


    DoBa:


    Spielst du statt Erlass den random Maskenwechsel für den Bubbleman?

  • Also Erlass find ich total schlecht. Man spielt selbst zu viele Traps. Und der random Maskenwechsel kam ganz gut. Ich hab ihn zwar nur nen paar mal geboardet, und er kam nur einmal, aber dann end of turn auf 3 Sets, was mir Game gebracht hat. Wenn man sein Deck auf Makro ausrichtet, dann kann man das locker boarden. Und es kam hammergut.