Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • soweit ich weiß, wird er im deck als normales monster behandelt.erst wenn sein effekt, indem man ihn (erneut)normalbeschwört, aktiviert wurde, zählt er als elementarheld neos(auf dem spielfeld).


    werde wohl auch kein hero spielen, hab mich für ein anderes deck entschieden.werde den helden aber natürlich trotzalledem treu bleiben ;D

  • Okay, dann rettet eben Midden unsere Ehre. :P
    Also unter normalen Umständen solltest du mit dem Build, den du spielst, auf jeden Fall in Tag 2 kommen(wenn ich mich jedoch an letztes Jahr und meinen Draw erinnere, halte ich mich mal lieber damit zurück :D).
    Tops sind immer so eine Sache, wobei es mir letztes Jahr so vorkam, als wenn man Tops sicher hatte, sobald man ein vollständiges Tengu-Plant mit einem vernünftigen Side hatte.^^

  • Okay, dann rettet eben Midden unsere Ehre. :P
    Also unter normalen Umständen solltest du mit dem Build, den du spielst, auf jeden Fall in Tag 2 kommen(wenn ich mich jedoch an letztes Jahr und meinen Draw erinnere, halte ich mich mal lieber damit zurück :D).
    Tops sind immer so eine Sache, wobei es mir letztes Jahr so vorkam, als wenn man Tops sicher hatte, sobald man ein vollständiges Tengu-Plant mit einem vernünftigen Side hatte.^^


    ich werd auch mein bestes versuchen ;)


    letzes jahr war echt krass da war tengu überall


    ich war mit meinem hero-anti mit diva-miracle board eigentlich zuversichtlich stand nach nem mirror match und einem tengu-plant 2-0. nach einem weiteren tengu-plant (1-2 hatte in game 3 -> 3 neos + rota + stratos auf start) einem karakuri-OTK (1-2 tja otk halt) und einem gravekeeper (0-2 2mal first turn tribut für +3) stand ich dann auf einmal 2-3 -.-

  • ich werde auch hero spielen... ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • joa naja damals mit tengu war das schon krass das deck hatt einfach nur genervt das war die zeit wo ich kein Hero mehr spielen wollte aber nun bin ich wieder zurück


    mal nee frage wie viele seacher karten spielt ihr ich halt imo noch


    2x E
    1x Rota


    aber will eine kicken dafür endweder noch ein monster oder zauber/fallen karten was meint ihr ???

  • Na DAS wollte ich doch nur hören. :P
    Dann viel Glück euch allen.


    Ozzmaster


    Ich hab damals zum Trollen Wurm gespielt, weil ich in den Tests damit gegen kein Deck ein Match verloren habe. Im Endeffekt habe ich dann am ersten Tag in 6 Matches insgesamt 2 Meteore gezogen, da habe ich mich echt verarscht gefühlt. Dennoch bin ich aber, glaube ich, 4:2 gegangen(einmal gegen Tengu-Plant und einmal gegen Saber verloren), kann auch sein, dass es 3:3 war, ka, aber ich hab auf jeden Fall 2 Tengu-Plants gekickt und die Losts waren wirklich SEHR unglücklich(ich erinnere mich noch an das eine Tengu, bei dem ich +4 stehe, er eigentlich schon tot ist, Debris von oben luckt und wieder reinkommt).
    Am 2. Tag habe ich dann Side Events mit einem zusammengewürfelten Tengu-Plant gespielt und das Deck war damals echt so übertrieben gut(ein Match am ganzen Tag verloren^^).


    Midden


    Ich spiele derzeit noch 2 E und 1 RotA, habe es allerdings früher immer nur mit 1 E und 1 RotA auf 2 Ziele gespielt, da die Wahrscheinlichkeit, eine tot aufzuziehen, viel zu hoch war, also könnte man schon eine kicken.
    Was würdest du denn konkret dafür reinnehmen wollen?

  • CED finde ich zu spezifisch, würde ich eher ins Side packen.
    Heavy spiele ich selbst, weil die Tatsache + zu machen auch in Antis gut ist. :D
    3 Hero Blast wollte ich auch schon reinpacken, also auch eine Option.
    Prison spielst du noch nicht? o.O
    DDWL mit Drain?!
    Bubbleman, naja... irgendwie bescheuert eine Sucherkarte dafür zu kicken und dann ihn zu adden.^^
    Chalice würde ich nur mit Barbaros spielen. Für den Moment würde ich meinen, dass Drain Main und Veiler Side ausreichen.
    Chain Dis ist zu spezifisch fürs Main, aber im Side sind 2 bei mir gesetzt, da die gegen manche Decks echt ZU gut sind.


    Das wäre meine bescheidene Meinung dazu.

  • okay



    CED finde ich zu spezifisch, würde ich eher ins Side packen. DENKE ICH AUCH
    Heavy spiele ich selbst, weil die Tatsache + zu machen auch in Antis gut ist. :D OKAY
    3 Hero Blast wollte ich auch schon reinpacken, also auch eine Option. OKAY
    Prison spielst du noch nicht? o.O KLAR " IM MAIN
    DDWL mit Drain?! WARUM NICHT IST JA EGAL OB DRAIN LIEGT
    Bubbleman, naja... irgendwie bescheuert eine Sucherkarte dafür zu kicken und dann ihn zu adden.^^ OKAY IST GUTE BEGRÜDUNG
    Chalice würde ich nur mit Barbaros spielen. Für den Moment würde ich meinen, dass Drain Main und Veiler Side ausreichen. JA HASTE AUCH RECHT KANN ABER TROZDEM GUT KOMMEN
    Chain Dis ist zu spezifisch fürs Main, aber im Side sind 2 bei mir gesetzt, da die gegen manche Decks echt ZU gut sind. NAJA IM HABE ICH EINE IM sIDE UND HATT MICH NOCH NICHT ÜBERZEUGT



    âlso am schluß bleiben


    Heavy oder hero blast über

  • Achso, okay. Ich dachte, weil du vorher 3 Hero Blast und dann nur Prison geschrieben hast, dass du keine spielst. 2 Prison reichen vollkommen aus, zumal die gegen Inzektor nicht so toll kommen.
    Dass die DDWL sich entfernt sind keine Kosten, sondern Teil des Effekts, weswegen sie bei dessen Auflösung noch auf dem Feld liegt und von Drain negiert wird. ;)
    Dass dich Chain Dis bisher nicht überzeugt hat, wundert mich echt. :/


    Ja, bleiben wohl noch Heavy und Hero Blast. Du kannst ja mal noch beides kurz testen und dann gucken, was besser ist. Sie machen beide + und haben ihre Vor- und Nachteile...

  • joa stimmt schon naja werde ich mir bis heute abend überlegen aber heavy ist nicht gerade bombe wenn der im Late game kommt und du 4 set hast usw


    hero blast ist eig auch nicht der burner wenn du keine neos hast alles sehr schwer imo


    ja im side deck bei mir gesetzt sindhalt diese karten


    3x Mst
    3x veiler
    1x Super poly
    2x Shadow mirror
    2x Eater
    2x Soul Taker



    nicht gesetzt sind


    1x Victoria
    1x Chain disa



    also hätte ich quasi 2 slots frei habe eig viel zu wenig gegen Chaos dragon im SIde

  • Midden


    Sicherlich kommt der Heavy von oben erst einmal dumm, wenn du 4 Set hast, angenommen du hast sie nicht, kannst du gut plus machen bzw. wartest du dann eben, bis die Backrow verbaucht ist, da gibt es doch genug Optionen.^^


    Stimmt wohl, wenn du nur noch 1 E und 1 RotA für die Neos spielst, könnte es echt doof sein mit 3 Blasts. :/


    Ich hab im Side derzeit:


    2 Eater
    2 Veiler
    2 Soul Taker
    2 MST(aber mit Heavy Main)
    2 Super-Poly
    2 Chain
    1 Auswanderungsprophezeiung(wobei die derzeit testweise ist)
    2 SIM


    Kycoo wäre natürlich auch eine Variante...


    Jellal Fernandes


    Worauf war das mit dem Neos jetzt bezogen?

  • 5:0, gegner hat dq wegen market sleefs bekommen
    Herobeat,samu,rabbit,hero beat und dq gegner.
    Mal schauen aber auf den toptablrs sehe ich relativ wenig dragons und windup,
    Auf tisch 1 uebrigen watt xd



    :bier: