Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Keine schlechte Idee, nur leider muss man wieder einen Extradeck Platz freimachen und eben Mask Change unterbringen, habe bei mir nun auch mal Breaker drin und werde ihn auch mal eine Weile testen. Kandidaten zum kicken im Side für Maskenwechsel wären dann wohl MST/Breaker nicht?
    Wobei man doch Maskenwechsel gar nicht spielen kann, wenn Makro draußen liegt.

  • bin mit hero 3 : 3 gegangen hab gegen samu,dark world und chaos dragons kassiert
    gewonnen gegen haufen,inzektor und ancient gear town
    dark world hat mir diesen virus gegen trap spells für +7 gegeben -.-
    dragon 2x zukunftsfusion starthand
    und samu einfach erstes spiel barkion shi en und zweites spiel storm.portal.dojo,united,kagemusha und askeese -.-
    also an ende richtig kacke gelaufen

  • Hier mal sowas wie ein kurzer DM Turnierbericht.


    1Runde gegen HeroBeat ( Barbaros und so)
    schnelles 2:0, gabs nicht viel zu sagen
    1:0


    2. Runde gegen Samu
    nach sehr langem hin und her ein 2:1 für mich. Im ersten Game hatte ich garnichts und nen Bubbleman der in ne Chain Dissi rennt. Im zweiten Game hatte ich einfach alle. Im dritten game war es ein sehr langes hin und her was am Ende so aussah: Sein Utopia gegen meinen Utopia+ Forbidden Chalice^^
    2:0


    3. Runde gegen Rabbit ( leider mein einzigstes an diesem Tag) -.-
    Ein sehr schnelle 2:0 für mich,für beide Games haben wir knapp 20 Minuten gebraucht,was auch nur solange gedauert hat,weil er mit Gellenduo knapp 3 Rundne stallen konnte.
    War ein Rabbit mit glaube ich 3 Card Car D.
    3:0


    4 Runde gegen HeroBeat an Tisch 1
    Ein 2:1 für mich. Kann mich nicht mehr so genau an die Games erinnern, nur das es eigentlich immer Super Polymerisation entschieden hat. Im letzten Game hatte er Super Poly aber seine beiden Shinings schon gespielt gehabt.
    4:0


    5 Runde hat mein Gegner ein Dq wegen Marked Cards bekommen,nachdem ich knapp 40 Minuten gewartet habe.
    5:0


    6 Runde gegen Final Countdown ( Er kam am Ende Top 32)
    Nicht viel zusagen er hat 2:0 gewonnen. Hatte mit diesem Deck eigentlich nicht mehr an den höheren Tischen gerechnet und deswegen keine SB Slots dafür verschwendet gehabt.
    Erstes Game hat knapp 35 Minuten gedauert,wo er sich noch relativ glücklich gerettet hatte. Dann im Time Out wegen Burn verloren.
    5:1


    7 Runde gegen Wind Up
    Er beginnt und kann mir keinen Loop geben. Ich gewinne relativ locker. Game 2 konnte ich so ziemlich alles umspielen nur 2x Zenmeines haben genervt. Am Ende konnte er mich knapp mit Beatdown töten,obwohl ich Skill Drain hatte. Game drei hatte er wieder keinnen Loop^^ und eigentlich beinahe verloren. Allerdings hatte er ein CED auf meinen Shining und ich habe nur Hero Blasts,Gemini Sparks und so ein Zeug nachgezogen.... und 8000 LP nur durch Rabbit Beatdwon kassiert. Sehr ärgerlich


    5:2 an Tag 1 und 85 in den Pairings.


    Tag 2


    8 Runde gegen Hero Beat
    Im ersten Game hatte ich wirklich alles,aber er hatte mehr in Form von Solem J,Solemns W,2x BTH und 1x Prison. Im 2 Game hatte er 2x Super Poly und ich nichts
    5:3


    Da hatte ich dan keinen Bock mehr und habe beim Bots mitgespielt
    Schei* auf die Matte habe ich mir gedacht.^^


    Beim Bots habe ich 2x gegen Insektor gewonnen,1x HeroBeat und verloren gegen Lucky LSW und Chaos Dragons.


    Das BubbleBeat macht aufjedenfall viel Spaß und ist ein relativ guter Meta Call. Schlechte Match Ups sidn eigentlich nur Chaos Dragon und Wind-Up( mangels Hand Traps), gegen den Rest wie Rabbit,Insektor und DW steht man recht gut da.


    Mfg

  • Bin mit meiner Leistung net besonders zufrieden.xd
    Bis aud Chaos Dragons hat BubbleBeat ein gutes Match Up gegen die meisten Meta Decks und das reicht in meinen Augen um ein guter MetaCall zu sein. Auch gegen Chaos dragons kann man mit dem rcihtigen SB etwas machen um nicht ganz unter zu gehen.

  • was habt ihr mit chaos dragon,das ist bei mir eines der besseren match-ups


    bin mit bubble beat 4-3 gegangen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Bin auch 4:3 gelaufen. Main gebaut gegen Insektor und dann das:


    Runde 1: Rabbit
    Runde 2: Rabbit
    Runde 3: Rabbit
    Runde 4: Rabbit
    Runde 5: Hero
    Runde 6: Windup
    Runde 7: Hero...


    4 Rabbits... und das bei der recht geringen Anzahl im Turnier... Nennt man wohl Pech. Verloren ggn 2 Rabbits und ein Hero.


    BoS dann nicht mehr Anti-Insektor-Build gespielt und 3mal ggn Insektor verloren. :/ Eine DM zum Vergessen. ^^ Beste Nonstandardkarte bei mir war Gorz. Kam immer recht brauchbar, gerade zusammen mit den Carcars (die auch nicht übel waren).


    Bubbles habe ich nur beim BoS einen gespielt, Veilers Main.

  • Was verstehst du als Anti Insektor Build. Ich habe eigentlich ein ganz normales Insektor Deck gespielt mit 1 off getechten Forbidden Chalice und Dark Bribe. Im SideBoad habe ich halt 3x SIM gespielt was für Insektor vollkommen reicht. Gegen Rabbit hat man eigentlich ein sehr gutes Match-Up wenn er nicht mit Rabbit+TGU und 3 Set beginnt. Gegen Rabbit hatte ich nichts im Side außer nen Mst den ich eigentlich auch immer gegen Insektor und das Mirror geboardet habe.
    mfG

  • Njoa, Anti-Insektor hauptsächlich mit einem Skill Drain und 3 Veilern, glaub 'n Carmacut... Weiß auch nicht mehr so genau. Gegen Rabbit halt nur Superpoly geboardet, aber gegen gute Rabbitspieler dann knapp verloren. :/ Gorz hat mir mehrere Runden Luft gebracht, aber wenn man nur Veiler und Alius nachzieht, hilft das recht wenig.
    2 Runden waren ganz einfach gegen Rabbit (Veiler Starthand ftw), die andere relativ knapp und spannend - zumindest das eine, das andere weiß ich grad nicht mehr. Hätten trotzdem ruhig weniger Rabbitspieler und mehr Insektor sein dürfen.


    So what. Will nicht mehr drüber reden. xD

  • hab mal wieder mein bubblebeat heute auf der hl ausgepackt, 3:1.lief sehr stabil, muss ich sagen^^


    1:2 gegen samu(knapp..), 2:0 gegen x-saber(eindeutig), 2:1 gegen gravekeeper, 2:1 gegen dw


    muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem deck bin.hab paar änderungen vorgenommen, die sich positiv auf mein abschneiden auf dem heutigen turnier ausgewirkt haben.

  • Ja und was hast du so geändert? Sidedeck?
    Haste Kartenautos eingebaut?

  • @pow:


    so sahs aus:


    main:


    monster: 8


    1xstratos


    3xalius


    2xbubbleman


    1xtrasher


    1xchevalier



    zauber: 16


    3xpod


    3xfunken


    3xwufu


    1xzufu


    2xe


    1xrota


    1xhole


    1xreborn


    1xbook



    fallen: 16


    2xwarning


    2xheldenexplosion


    2xbth


    2xprison


    2xchain


    2xslr


    1xtt


    1xforce


    1xdevice


    1xsolemn



    sidedeck: 15


    2xveiler


    1xsuperpoly


    2xmst


    2xsoul taker


    2xchaindis


    2xrivalry


    2xskilldrain


    2xsim



    extra: 15


    1xbutterfly


    1xmaestrum


    1xutopia


    1xutopia ray


    2xblade


    1xgaia


    1xnova master


    1xtornado


    2xzero


    2xshining


    2xsdd

  • Das schlechte Samu Match Up von Bubble Beat ist mir auch shcon auf der DM aufgefallen. Ist genau das gleiche mit dem normalen HeroBeat.


    Probier mal Pearl im Extra aus,müsste gut gegen Samus kommen.
    Wie läuft eigentlich die Zufu bei sowenigen Monstern ?


    Mfg

  • Bin auf der Dm mit nem Hero Beat mit 3 skill drain im Main 3:3 nach nem 3:0 start gegangen...


    Hab verloren gegen:
    1st loss: Jokey und sein Bubble beat. Joa superpoly's habens entschieden, hatte nur 2 shinings gespielt was mich ein Spiel gekostet hatte. Und in einem game hat er mir auch nen Otk mit stratos,reborn und WuFu gegeben.


    2nd loss: Gegen ein T.G. Anti das später unter den top 4 war. Kann dazu nur noch sagen das Barbaros mit 3000atk schon stark is... xD Weiß auch sonst nichts mehr davon außer das das Horn für ungeheuer gut kam.


    3rd loss: Gegen WU. Ich gewinn den Würfelwurf und fang an mit Rai Oh und 2 set (warning,book), er einfach nur dark hole + Storm. Genau das gleiche im 2ten Spiel. Hat dadurch nicht mal 5 Minuten gedauert.


    Gewonnen Hab ich gegen: 1 Chaos und 2 Mirror Matches.


    Dann am 2ten tag hab ich Team Turnier gespielt und bin da 4:2 gegangen.
    Verloren gegen:Insektor und ein Rabbit mit 3 Snowman Eater Main.
    Gewonnen gegen: Insektoren und WU.


    Bin allgemein ganz zufrieden, Main Event einfach Teils kein Glück gehabt... Hätte aber auch lieber n paar mal oefter gegen Insektor gespielt.


    Werd morgen dann noch State Championchip spielen mit Hero Beat und werd nach dem Turnier einen Ausfürlicheren Bericht schreiben.