Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread


  • Gehen dir die Argumente aus? Jemand hat ne andere Meinung und deswegen keine Ahnung...Hm, sorry, aber find ich echt bissl schwach.



    Wieso nur 3 Outs? Davon mal abgesehen...wer spielt bitte 3 Lanzen und 2 Chalice?


    2-3 lanzen muss man doch testen, um rauszufinden, wie man law am besten vor backrow schützt? chalice haben schon die japaner gespielt, die karte ist eben im mirror stark, dazu im dmg step gg shaddoll(natürlich auch gg winda) und gibt evtl auch mal den nötigen push, um ein stärkeres monster zu überrennen, etc. außerdem sind beide spells im eigenen zug sofort verwertbar, wenn man sie nachgezogen hat.
    an was für schütz für dark law dachtest du denn? 2-3 wiretap/7seven tools? die sind generell langsam und nicht gegen jedes deck sinnvoll.. gerade nach nekroz sind die karten nicht mehr zu gebrauchen, da allgemein deutlich weniger fallen gespielt werden(man verschlechtert dadurch einfach mehrere matchups). ich glaub, jeder der sie in solchen formaten wie jetzt getestet hat, weiß, wie bescheiden es ist, sie nachzuziehen..
    glaub, dasselbe gilt ebenfalls für trap stun, wobei sie nachgezogen noch besser sein dürfte. gg ba und tellar sicherlich noch sinnvoll, aber generell zu langsam und situationsabhängig(bezieht sich auf tap und stun). kann eben schon sein, dass man im zug drauf zu stark zurückgeworfen oder otked wird.


    man hat also 2 möglichkeiten: man spielt alle 4/5 karten(sind beispiele), was zu viel platz frisst oder nur die spells, weil sie schneller sind als die traps(und vielseitiger, wie oben beleuchtet).
    spielt man alle 4 karten, kann man dark law oftmals vor backrow schützen, da man aber so weniger schutz spielt, können schon 1-2 monster reichen - und law ist weg.
    dh, es bleibt einem nur, sowas wie lance + chalice zu spielen, um noch genug schutz integrieren zu können, damit einem law nicht durch ein monster genommen wird.


    mit entscheidend ist einfach, dass law alleine zu lange braucht, um die gegnerischen lps zu dezimieren, erst recht, wenn man lanze nutzt(1600/2400 atk sind eben auch nicht mehr das wahre..). durch die fehlende explosivität des heros reicht es eben doch einigen decks, sich innerhalb von ein paar zügen des dark laws zu entledigen.
    man braucht halt auch immer passend, umzu gewinnen, dh. option auf law + backrow + lanze o.ä, während andere decks eine größere chance haben, das setup zu bekommen, was sie brauchen, umzu gewinnnen. ein puzzleteil unseres benötigen setups fehlt und dark law stirbt schneller, als man mit den wimpern zuckt, was unsere chance, das game zu gewinnen, auch deutlich mindert. man macht sich oder ist zu abhängig von einer karte..
    deshalb müssen alternative plays her, die zum einen die explosivität des decks erhöhen(miracle) und zum anderen dessen pluspotential(spark, mist sucht alius).


    und nein, ich bin es nicht, dem die argumente ausgehen xD glaube, das ist jemand anderes..

  • Hatte ich weiter oben (bzw. weiter vorne) vor kurzem mal geschrieben:
    3 Ketten, Compulse, BTH, Warning, 2 Black Horn, 2 Prison, 2 Force, 2 Lanzen, Book


    Falls der Law mal weg sein sollte, hast du noch 2 Mask Charge. Die sind ein super Comeback und legen bei Bedarf sofort wieder Law oder Acid, je nachdem.


    Meiner Meinung nach sind zu viele Monster nachteilig für dieses Deck. Mit weniger Monster kannst du viel mehr Karten legen und auch viel mehr Druck aufbauen. Neos als Normalbeschwörung finde ich eher mittelmäßig, egal ob im Early Game oder später. Ich finde die 2 Emergency Call zB auch zu viel. Mist möchte man ungern auf der Hand haben und Bubbleman kommt durch Mist automatisch hinterher.
    Mein Monster Line-Up: 3 Bubble, 2 Mist, 2 Monk, 1 Goblin, 1 Rai Oh = 9 Monster. Und 3 Reinforcements.


    Hatte ich weiter oben (bzw. weiter vorne) vor kurzem mal geschrieben:
    3 Ketten, Compulse, BTH, Warning, 2 Black Horn, 2 Prison, 2 Force, 2 Lanzen, Book


    Falls der Law mal weg sein sollte, hast du noch 2 Mask Charge. Die sind ein super Comeback und legen bei Bedarf sofort wieder Law oder Acid, je nachdem.


    Meiner Meinung nach sind zu viele Monster nachteilig für dieses Deck. Mit weniger Monster kannst du viel mehr Karten legen und auch viel mehr Druck aufbauen. Neos als Normalbeschwörung finde ich eher mittelmäßig, egal ob im Early Game oder später. Ich finde die 2 Emergency Call zB auch zu viel. Mist möchte man ungern auf der Hand haben und Bubbleman kommt durch Mist automatisch hinterher.
    Mein Monster Line-Up: 3 Bubble, 2 Mist, 2 Monk, 1 Goblin, 1 Rai Oh = 9 Monster. Und 3 Reinforcements.


    Wenn du meinst das 5 Elementarhelden reichen von mir aus.
    Mal gucken ob du jemals mit diesem built was erreichen wirst weil wenn du auf ein großes Event gehst
    wirst du zertrammpellt. Wir haben edlich die Möglichkeit eins der konstantesten decks zu haben mit den ganzen suchern für Hero und du nutzt sie nicht in keinster weise Schäääm dich!!

  • Zitat

    Nur 2 Elemental HERO Shadow Mist? Und das nur wegen Mask Charge? Wie laufen die 3 Elemental HERO Bubbleman? Ich spiele selber ja nur 2 von ihm.


    Wieso nur wegen Mask Charge? Versteh ich nicht^^
    2 Mist deshalb, weil sie auf der Hand eigentlich schlecht sind. Sie sollen eher durch Monk oder AHL kommen. Und zur Not eben über Goblin.


    Zitat

    Wie laufen die 3 Elemental HERO Bubbleman? Ich spiele selber ja nur 2 von ihm.


    Beste Karte, ohne Mist :)
    Immer suchbar durch Mist. Und dann jede Runde Acid, dass der Gegner gar nicht (wieder) erst rein kommt.

  • Ich dachte, dass du nur 2 Elemental HERO Shadow Mist spielst, weil du durch mindestens 1 Mask Charge dann ja wieder Zugriff auf sie hättest. Rein theoretisch hättest du ja dann wieder 3 Elemental HERO Shadow Mist. Verstehst du, wie ich es meine? Deswegen dachte ich, dass du aus diesem Grund nur 2 Elemental HERO Shadow Mist spielst. Aber warum du nur 2 spielst, hast du ja nun gesagt. :)


    Das mit Elemental HERO Bubbleman klingt auf den ersten Blick gut.


    Was haltet ihr von Safe Zone auf Masked HERO Dark Law? Das einzige was mich richtig stört (und leider fällt dieser Nachteil aktuell sehr negativ ins Gewicht), dass man ein Problem hat, sollte der Gegner Mystical Space Typhoon haben oder Safe Zone mit einer anderen Methode beseitigen können.

  • Hatte ich weiter oben (bzw. weiter vorne) vor kurzem mal geschrieben:
    3 Ketten, Compulse, BTH, Warning, 2 Black Horn, 2 Prison, 2 Force, 2 Lanzen, Book


    Falls der Law mal weg sein sollte, hast du noch 2 Mask Charge. Die sind ein super Comeback und legen bei Bedarf sofort wieder Law oder Acid, je nachdem.


    Meiner Meinung nach sind zu viele Monster nachteilig für dieses Deck. Mit weniger Monster kannst du viel mehr Karten legen und auch viel mehr Druck aufbauen. Neos als Normalbeschwörung finde ich eher mittelmäßig, egal ob im Early Game oder später. Ich finde die 2 Emergency Call zB auch zu viel. Mist möchte man ungern auf der Hand haben und Bubbleman kommt durch Mist automatisch hinterher.
    Mein Monster Line-Up: 3 Bubble, 2 Mist, 2 Monk, 1 Goblin, 1 Rai Oh = 9 Monster. Und 3 Reinforcements.



    bei emergency call bin ich mir selbst noch unschlüssig. kann durchaus sein, dass ich den auf 1 cutte. habe ich oben angemerkt. die idee an sich, mist zu cutten, muss auch nicht falsch sein.. aber mit 4 goblindbergs sollte man im schnitt mindestens(!) genauso viel zugriff auf goblindbergh haben, wie man shadow mists zieht. natürlich verändert sich die situation, wenn der goblindbergh nicht durchkommt.


    aber warum sind jetzt 9 monster so viel besser als 10 oder 11(da ein e mehr als du)? noch dazu können monks und bubbleman gar nichts alleine. du brauchst entweder mask change für bubbleman, der in aller regel schon weg ist, weil man ihn für dark law verwendet hat oder ein weiteres monster in der hand.
    und für den 2. monk brauchst du noch ein monster im deck, welches evtl schon gar nicht mehr verfügbar ist. monk ist auch nur gut, wenn man durch ihn shadow mist specialn kann. ansonsten ist er ein exceed für -1.
    raioh ist der einzige beatstick in deinem monsterlineup und durch seinen eff recht nützlich, da er den gegner oftmals blockiert.
    alius ist immerhin ein weiteres suchziel für shadow mist und kann eben auch als beatstick fungieren.


    das mit den 3 outs von oben habe ich übrigens korrigiert. wollte damit sagen, dass der gegner meistens mehr outs auf law hat, als wir schutzkarten für law.

  • MC Brandy:
    Ach so, ich dachte, du bist derjenige, der gegen 3 Lanzen und 2 Chalice ankommen musste mit 3 Outs.
    Dann versteh ich das Problem erst recht nicht, welches du mit Mathematik dargestellt hast.
    3 Lanzen + 2 Chalice >>> 3 Outs. -> Hä? Ist doch super, denn es sind mehr Karten als die 3 Outs.


    Lanzen sind natürlich im Hero-Deck Klasse, keine Frage, darüber brauchen wir uns nicht streiten ;)
    Chalice joar, ist ganz ok. Nur ist halt der Nachteil, dass das Monster dann mehr ATK hat und daher auch schnell den Dark Law überrennen kann.


    Die anderen Schutzkarten habe ich gerade eben (vor deinem Beitrag) geschrieben.


    Was nach/mit Nekroz passiert, ist mir bisher noch egal. Ich lebe im Jetzt und nicht in der Zukunft. Wobei Nekroz gg. Dark Law auch dumm guckt. Werde dann vielleicht die Force raus nehmen für Breakthroughs oder 1 Lanze mehr oder so. Aber wie gesagt, noch ist das Deck nicht da, daher ist es mir bisher egal.


    Ich weiß nicht, wo ein Dark Law nicht stark gegen alle derzeitigen Decks sein soll. Und ich wüsste auch nicht, wie ein Neos mehr Explosivität bringt. Dieses Monster hat noch nie Explosivität gebracht, sondern eher Feldkontrolle. Und die Feldpräsenz ist nun aber durch Law gegeben.


    Um mehr Druck auszuüben, sind eben die Bubblemen da. Zusammen mit Mask Charge gibt das nahezu jede Runde Acid und/oder Dark Law.


    Miracle kann man spielen, das stimmt. Nur finde ich sie auf der Starthand einfach schlecht. Und sie ist vor allem dann gut, wenn Dark Law gegangen ist. Das will ich aber gar nicht erst zulassen. Absolute Zero und Shining sind derzeit ohnehin nicht so stark im Meta.


    Zitat

    Mal gucken ob du jemals mit diesem built was erreichen wirst weil wenn du auf ein großes Event gehst
    wirst du zertrammpellt. Wir haben edlich die Möglichkeit eins der konstantesten decks zu haben mit den ganzen suchern für Hero und du nutzt sie nicht in keinster weise Schäääm dich!!


    Ein Vanilla bringt also Konstanz? :)



    Edit:
    @Cardlord: Ach so, ok. Ja, das mit Mask Charge kommt natürlich noch hinzu :)
    Safe Zone hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich glaub, da ist Lanze nach wie vor die bessere Wahl. Auch wegen Monk. Dann eben noch die 3. Lanze rein^^


    MC Brandy:
    Ok, das mit Lanzen und Schutz oben muss ich mir nochmal durchlesen. Hat sich vielleicht geklärt.


    Zu Monk bzw. wenige Monster: Der Monk kann und soll i.d.R. nur den Mist holen. Bei Bedarf halt mal Rai-Oh. Dass das Deck leer ist, hatte ich bisher noch nie, der Gegner war vorher tot. Habe aber mal ein paar Monster mit Emeral zurückgemischt (2 Bubblemen, 1 Mist).


    Mask Change ist selten weg, erst Recht nicht mit Mask Charge. Mit dieser einen Karte legst du sofort wieder ein neues Vieh hin.
    Das geile an Mist und Bubblemen ist auch, dass man sie bei niedriger Monsteranzahl beide First Turn aufs Feld legen kann. 1 Mask Change hat man durch Mist sich gesucht. Nun kann man sich entscheiden, je nach Situation: Acid oder Law, was ist schlimmer für den Gegner? Man könnte zwar auch Neos weg legen, aber was kann ein Koga schon, wenn es doch Acid und Law gibt, die echt alles zerlegen. xD
    Hab das mal etwas übertrieben^^


  • nein, ich meinte 3 lanzen + 2/3 chalice gegen >>>> 3 outs (gelesen: deutlich mehr als 3 outs auf law pro anwendungsbereich einer der genannten schutzkarten).


    natürlich ist dark law stark, es bestreitet auch niemand, dass er den gegner blockiert.


    neos bringt doch keine explosivität? explosivität stand in meinem beitrag eindeutig in verbindung mit miracle fusion, neos in verbindung mit erwirtschaften von plus(spark, mehr suchziele für mist).


    dann musst du aber auch mask charge mindestens 2, wenn nicht 3 mal spielen, damit du wirklich so konstant jede runde auf law oder acid kommst, wie du sagst..
    und ab da kommt doch so eine karte auch tot, oder nicht? 2 mal ist evtl noch vertretbar..


    miracle ist am anfang tot, hat die spieler damals auch nicht dran gehindert, sie 3 mal in JEDEM hero zu spielen. aus gründen der konstanz spiel ich die karte schon nur noch 2 mal, das is aber auch von nöten für einen explosiveren build.

  • absolute zero nicht so stark? am samstag auf der regio hatte mein gegner 1 virgil, 2 dante und random ba, keine handkarten. was tue ich? normalbeschwöre shadow mist, aktiviere mask change auf ihn, hol mir bubble man, set alles, inkl miracle fusion, special bubbleman, fusion zu zero, attack virgil mit zero. was dann dabei rauskam, da hat der gegner eh dumm aus der wäsche geguckt. und wenn man sich über raigeki beklagt, der weiß, wie hart absolute zero auch wehtun kann in kombination mit dark law oder auch ohne gegen andere decks, die eben nicht floaten. 2 miracle fusion sind bei mir auf jeden fall mit von der partie.

  • Ok, hab das irgendwo oben gelesen. Oder zumindest geglaubt, keine Ahnung. Oo


    Ja, Mask Charge ist 2x drin. Ist genau das richtige Maß. Naja, er ist nur so lange tot, bis der erste Masked Hero da liegt. Dann kannst du sofort den nächsten hinterher bringen. Bei Wunderfusion musst du warten, bis du den 2. Hero im Grave hast. Beißt sich auch irgendwie mit Call (den ich aber auch nicht spiele, weil ich Mask Charge besser finde).


    Zitat

    miracle ist am anfang tot, hat die spieler damals auch nicht dran gehindert, sie 3 mal in JEDEM hero zu spielen. aus gründen der konstanz spiel ich die karte schon nur noch 2 mal, das is aber auch von nöten für einen explosiveren build.


    Damals? Welche Zeit meinst du? Als das Meta noch nicht so schnell war wie jetzt?
    Du bist der Meinung, dass Wunderfusion mehr Explosivität bringt. Dabei kannst du diese Karte erst nutzen, wenn du 2 Heros im Grave hast. Die Zeit, bis du sie nutzen kannst, ist sie eine tote Karte. Mit der Wunderfusion auf der Hand wartest du also, bis der Gegner dir den Law zerlegt...


    Edit:
    Klar, Wunderfusion ist eine gute Karte, keine Frage. Ich bin aber kein Fan (mehr) von ihr. Finde Backrow + Law + Acid cooler.

  • absolute zero nicht so stark?


    Der Grund warum Absolute Zero nicht so stark ist, ist der gleiche, wie für die Limitierung von Raigeki und die Semi-Lemitierung von Schwarzes Loch. Die META floatet. Es mag sein, dass wenn man nicht gerade gegen META spielt die Karte durchaus rocken kann, aber dafür packe ich nicht (mehrfach) Wunderfusion rein und einen Extradeck Platz voll.


    Gruß vom Noob

  • ich weiß nicht, aber es ist heute nicht viel schneller als das damalige insektor oder das windup? ein-2-karten-setup war notwendig, um den gegner entscheidend zu locken, ihm die handkarten zu klauen oder den otk zu geben..
    und 2 heros hat man doch schnell genug im grave mit den ganzen suchern. außerdem maximiere ich die karte ja nicht, damit ich sie nicht immer first turn ziehe.

  • Safe Zone hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich glaub, da ist Lanze nach wie vor die bessere Wahl. Auch wegen Monk. Dann eben noch die 3. Lanze rein^^


    Also um sie entweder für Summoner Monk abzuwerfen, sie in dem Spielzug, wo sie aktiviert wurde, Masked HERO Dark Law vor möglichen störenden Zauber-/Fallenkarten zu beschützen oder ein gegnerisches Monster zu schwächen? Klingt einleuchtend und ist ja auch der Sinn dieser Karte. Hat jemand Safe Zone wirklich getestet? Ich habe momentan eher weniger Zeit dafür.

  • Zitat

    Hat jemand Safe Zone wirklich getestet? Ich habe momentan eher weniger Zeit dafür.


    Mir ist grad noch der (wohl) größte Nachteil der Karte aufgefallen: Du kannst dann mit Dark Law nicht mehr (direkt) angreifen. Das heißt, du gibst dem Gegner Zeit, statt ihn zu knechten xD

  • Man könnte ja versuchen danach z.B. weitere Monster, wie Exceedsmonster vom Rang 4, zu holen oder Masked HERO Koga zu beschwören. :D Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Schwierige Sache eigentlich... .


    Aber Masked HERO Dark Law darf ja immerhin noch gegnerische Monster angreifen, sollten sie schwächer sein, aber, wenn dicke Brocken da liegen, kann man gleich Forbidden Lance spielen... .

  • Das Problem ist eher, dass der Gegner durch Safe Zone nicht gezwungen ist, Monster zu legen. Er kann einfach ewig warten. Er wäre ja schön blöd, wenn er dir Monster zum Zerlegen hinlegt.


    Ohne Safe Zone übst du mehr Druck aus, so dass sich dein Gegner notfalls mit Monstern schützen muss. Und schon machst du kontinuierliches Plus^^ In ein Squamata bzw. Dragon reinzurennen, ist das einzige Problem. Deswegen sollte man, wenn man nicht den nächsten Law legt, gegen Shaddoll nicht blind rein rennen, ohne weiteres Set-Up. Dann lieber warten, bis er sein Monster flippt


    Shaddoll ist möglicherweise das schwierigste Match-Up der 3 Meta-Decks, durch die Denko. Deswegen spiele ich im Side 2 Chaos Trap Hole + 2 Veiler, denn wenn die Denko liegt, gibt Shaddoll schnell OTK. Wobei er bei Dark Law auch keine Monster im Grave hat für BLS und/oder die Chaos-Drachen..

  • Hier gehts ja rund :D Freut mich sehr :D


    Ich muss sagen, dass ich beide Seiten durchaus verstehen kann und ich spiele zur Zeit auch noch die Variante mit viel Backrow (2x Ketten, 2x Bribe, 2x MF, Compuls, BTH) - alles um Dark Law zu behalten, aber es stimmt ebenso, dass er alleine nicht sonderlich viel reißen kann. Wir brauchen meiner Meinung nach unterstützung, und da passen Neo Alius ( aufgrund von Spark, Koga, Miracle), und Absolute Zero etc. ziemlich gut herein. Warum?
    Die Karten haben eine Synergie und spiele miteinander (Neo Alius ist Suchbar mit Mist, Rota, Summoner Monk wenn nötig) und Spark ist eine Schnellzauberkarte. So können wir den Gegner auch oft mal ins Leere laufen lassen wenn er vlt mal einen Snatch spielt. Er wird dann zwar nicht Alius anzielen, aber mit Spark ist der Snatch ebenfalls nutzlos und wir ziehen eine neue Karte.


    Ich finde dass eine gewisse Kombination aus Dark Laws Effekt und Druckmitteln durch Angriffen und Removals wirklich wichtig ist. Wie MC Brandy bereits sagte, zwei Miracles sind perfekt. Nicht zu viel um sie zu oft auf der Starthand zu haben - und wenn doch kann man sie notfalls sogar discarden für Summoner Monk.


    EDIT: Ich spiele nur drei Rota. Das liegt daran, dass wir mit Monk suchen, mit Mist suchen und dann noch die Rotas haben, die E-Calls nehmen Platz den wir wichtiger belegen können (finde ich)

  • Ich würde jetzt einfach einmal sagen, dass Elemental HERO Another Neos für viele nur wegen Masked HERO Koga und Gemini Spark interessant wäre. Und viele argumentieren damit, dass er die Hand verstopft, was irgendwie auch stimmt. An sich ist er nur ein Beatstick hier und nur wegen Mask Change und Gemini Spark interessant. Alle anderen Monster, wie Goblindbergh, Summoner Monk, Elemental HERO Shadow Mist und Elemental HERO Bubbleman, machen ja von sich aus schon mehr durch ihre Effekte.