Gehen dir die Argumente aus? Jemand hat ne andere Meinung und deswegen keine Ahnung...Hm, sorry, aber find ich echt bissl schwach.
Wieso nur 3 Outs? Davon mal abgesehen...wer spielt bitte 3 Lanzen und 2 Chalice?
2-3 lanzen muss man doch testen, um rauszufinden, wie man law am besten vor backrow schützt? chalice haben schon die japaner gespielt, die karte ist eben im mirror stark, dazu im dmg step gg shaddoll(natürlich auch gg winda) und gibt evtl auch mal den nötigen push, um ein stärkeres monster zu überrennen, etc. außerdem sind beide spells im eigenen zug sofort verwertbar, wenn man sie nachgezogen hat.
an was für schütz für dark law dachtest du denn? 2-3 wiretap/7seven tools? die sind generell langsam und nicht gegen jedes deck sinnvoll.. gerade nach nekroz sind die karten nicht mehr zu gebrauchen, da allgemein deutlich weniger fallen gespielt werden(man verschlechtert dadurch einfach mehrere matchups). ich glaub, jeder der sie in solchen formaten wie jetzt getestet hat, weiß, wie bescheiden es ist, sie nachzuziehen..
glaub, dasselbe gilt ebenfalls für trap stun, wobei sie nachgezogen noch besser sein dürfte. gg ba und tellar sicherlich noch sinnvoll, aber generell zu langsam und situationsabhängig(bezieht sich auf tap und stun). kann eben schon sein, dass man im zug drauf zu stark zurückgeworfen oder otked wird.
man hat also 2 möglichkeiten: man spielt alle 4/5 karten(sind beispiele), was zu viel platz frisst oder nur die spells, weil sie schneller sind als die traps(und vielseitiger, wie oben beleuchtet).
spielt man alle 4 karten, kann man dark law oftmals vor backrow schützen, da man aber so weniger schutz spielt, können schon 1-2 monster reichen - und law ist weg.
dh, es bleibt einem nur, sowas wie lance + chalice zu spielen, um noch genug schutz integrieren zu können, damit einem law nicht durch ein monster genommen wird.
mit entscheidend ist einfach, dass law alleine zu lange braucht, um die gegnerischen lps zu dezimieren, erst recht, wenn man lanze nutzt(1600/2400 atk sind eben auch nicht mehr das wahre..). durch die fehlende explosivität des heros reicht es eben doch einigen decks, sich innerhalb von ein paar zügen des dark laws zu entledigen.
man braucht halt auch immer passend, umzu gewinnen, dh. option auf law + backrow + lanze o.ä, während andere decks eine größere chance haben, das setup zu bekommen, was sie brauchen, umzu gewinnnen. ein puzzleteil unseres benötigen setups fehlt und dark law stirbt schneller, als man mit den wimpern zuckt, was unsere chance, das game zu gewinnen, auch deutlich mindert. man macht sich oder ist zu abhängig von einer karte..
deshalb müssen alternative plays her, die zum einen die explosivität des decks erhöhen(miracle) und zum anderen dessen pluspotential(spark, mist sucht alius).
und nein, ich bin es nicht, dem die argumente ausgehen xD glaube, das ist jemand anderes..