Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Wurde im Bubble nach 4-2 leider von 'Bouncender Warrior' raus gekickt.
    Hab selbst Hero gespielt und durfte sein Book auf Meinen Shadow Mist schmecken.
    2 Runde nach etlichen Zügen wo ich nur 2 Goblindbergh auf der Hand hatte und nichts machen wollte war es leider zu spät einen Hero zu spielen.
    Meine HERO Version ist ganz anders wie 'Bouncender Warrior's 'Mit jeweils 3 Mind Crush und 3 Vanitys Emptiness im Main.
    Die Lektion: Book of Moon ist derzeit eiunfach zu gut und ich habe deswegen meinen einzigen Neos Alius für das Book gekickt.


    Trotzdem Danke nochmal @Bouncender Warrior für das coole Duell
    Mfg RettungsNeko

  • Hab selbst Hero gespielt und durfte sein Book auf Meinen Shadow Mist schmecken.


    darf ich fragen, was damit gemeint ist? also was für eine situation war das und inwiefern hat book of moon was auf shadow mist gebracht? (war es vielleicht chain auf seinen sucheffekt und du hattest keinen mask change auf der hand?)
    klingt so alleine stehend halt ziemlich verwirrend und würde mich interessieren, danke


  • Ich habe gestern mal recherchiert und bemerkt, dass Book in der Situation gar nicht so gut war...
    Der Dark Law wäre trotzdem gekommen...


    Sorry dafür, wir wussten das scheinbar ja beide nicht...


    Unser Draw in Game 2 war ziemlich gleich bescheiden, aber ich hab dann einfach mal gestartet und dadurch dann gewonnen, war aber echt cool :)

  • Hier mal meine deck Liste
    Habe es mal mit Gestalt Wechsel gebaut was haltet ihr davon oder habt ihr noch verbesserungs Vorschläge.


    3* schattennebel
    3* bubbleman
    1* Beschwörung sm noch
    1* Rai oh
    2* goblinberg


    3* Verstärkung für die Armee
    3* Masken Wechsel
    3* der lebendig heimkehrende Krieger
    3* mst
    1* raigeki
    1* schnappstahl
    2* Lanze
    2* maskenaufladung
    2* ein Held lebt
    2* gestaltwandel


    3* teuflische Kette
    2* leere der Eitelkeit
    1* BGH
    3* Spiegel kraft


    3* dunkles Gesetz
    2* acid
    1* blade armor Ninja
    1* excalibur
    1* lavalval Kette
    1* abyss Bewohner
    1* Nr.101
    1* Castel
    1* goka
    1* dian
    1* göttlicher Wind
    1* koga

  • Klingt gar nicht übel. Allerdings ist es genauso gut, das Monster gleich durch Masked HERO Dark Law aus dem Spiel zu entfernen und nicht ins Deck zurück zumischen, wo das Monster vielleicht noch einmal aus dem Deck gesucht werden kann. Du kannst Evigishki Merrowgeist allerdings trotzdem testen. Wäre immer noch eine schöne Alternative gegen Effekte, die sich im Friedhof aktivieren.

  • Ja, nur falls es mal zu dem Fall kommen sollte, dass ich Dark Law nicht raus kriege. Aus dem gleichen Grund spiele ich ja auch Abyss-Dweller!


    MfG

  • Hatte mir überlegt, wenn ich mit Miracle spiele, dass ich die Ketten kicke, denn dadurch baue ich nicht mehr so stark auf Law, den ich dann trotzdem mit Lanzen halten will.Für die Ketten würde ich dann MF spielen.
    Ich bin zur Zeit noch immer nicht entschlossen ob mit oder ohne Miracle, wobei ich eher zu einem Build mit Miracle tendiere.
    Gibt es noch andere sinnvolle Ziele außer Gaia, Zero und Shining?


    Mein Problem ist einfach das Fallensetup

  • Nova-Master ist nicht schlecht...
    Aber erst mit Blazeman spielbar, deswegen werde ich mir auch erst mit Blazeman wahrscheinlich was mit Wunderfusion überlegen..


    TheShining/Gaia sind nur angriffsstark, Nullpunkt auch nicht sooo der Hit..lohnt sich in einem fallenlastigeren built einfach gar nicht.. ^^


    Bei den OTKletn ist wunderfusion ja schon eher Pflicht, aber wenn ich otk spielen will zock ich kein Hero xD


    Deswegen sag ich im Moment nein zu Wunderfusion
    -> in meinem control-built zerstört sie nur den spielaufbau



  • Könntest du mal bitte deinen build posten?


    MfG

  • Na meinetwegen... ^^


    Wäre jetzt mal mein Built, mir macht das Deck auf diese art und Weise aber absolut keinen Spaß weswegen ich es mal links liegen lasse bis Blazeman da ist :P
    Deswegen erwarte ich auch keine Verbesserungsvorschläge oder so, blöde/besserwisserische Kommentare kann sich der ein oder andere auch sparen :D


    lg

  • Verbesserungsvorschläge sind nicht unbedingt mit blöden/besserwisserischen Kommentaren gleichzusetzen. Entweder man begründet seine Argumente, warum man diese oder jene Karte spielt oder es eben nicht tut oder man lässt es bleiben. Leider ist das bei diesem Forum erfahrungsgemäß auch so, dass viele nur ihren Build akzeptieren und dadurch nichts anderes in Frage kommt. :D Daher kann ich dich da auch verstehen. :D


    Mir persönlich gefällt jetzt z.B. dein Build schon. Ich selber habe z.B. einen mit Blackwing - Zephyros The Elite. Und dann einen anderen ohne ihn, wo ich dann wahlweise immer wieder mit und dann ohne Elemental HERO Another Neos und seit neuestem auch mit (und dann ohne) Miracle Fusion experimentiere.

  • Verbesserungsvorschläge sind nicht unbedingt mit blöden/besserwisserischen Kommentaren gleichzusetzen.


    So meinte ich das auch nicht ^^
    Sinnvolle Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen, da ich Hero in diesem Format sowieso nicht mehr spielen werde wünsche ich mir auch keine.
    Und dann wollte ich eben noch anmerken, dass man sich dementsprechend sämtliche Beleidgungen auch gleich sparen kann bezüglich des Builts..
    Anscheinend trifft man in diesem Thread sowieso auf nettere User, aber ich hab schon in so manchen Threads erlebt wie User wegen einer etwas anderen Liste einfach aus dem Thread rausgeprügelt wurden.. :(
    Aber jeder weiß ja was ich mein :D


    Zephyros ist ja eine nette Karte, aber ich würde ihn halt nicht spielen da ich sowas wie den einfach überhaupt nicht ziehen möchte xd
    Im Grave ist er toll um eine Fiendish oder einen Call zu recyclen..aber ansonsten..eher handverstopfend meiner Meinung nach, hab ih aber noch nicht ausprobiert!

  • Ja, das kommt halt ganz darauf an, worum es überhaupt geht und, wie/ob man den Verbesserungsvorschlag auch als Verbesserungsvorschlag oder nur als blöden/besserwisserischen Kommentar interpretieren kann. Beleidigungen sind generell weit davon entfernt, auf sachlicher Ebene sich mit etwas sinnvoll auseinanderzusetzen.
    Ja, ich kann mir denken, was du meinst, dass in anderen Threads ganz andere Sachen schon passiert sind, aber zum Glück sind das nur Einzelfälle. :D


    Ja, bei Blackwing - Zephyros The Elite ist es halt so, dass er im Friedhof am Anfang durch seinen Effekt eben viel besser ist, als auf der Hand, welche er halt verstopft. Wenn er auf der Hand ist, dann muss man ihn auf den Friedhof kriegen. Außer eine Normalbeschwörung bleibt da nicht viel. Ich hatte sogar eine Situation gehabt, wo ich ihn durch Goblindbergh als Spezialbeschwörung aus der Hand geholt habe und dann ein Exceedsmonster vom Rang 4 machte, um ihn dann auszuklinken und ihn dann so auf den Friedhof noch sinnvoll zu befördern. :rofl: Natürlich ist das nur die Ausnahme, denn man hat ihn nicht immer auf der Starthand und, weil ich auch mit Lavalval Chain im Extra Deck schon gespielt habe und zeitweise auch Foolish Burial sich in meinem Main Deck befand, gibt es zumindest noch einige Möglichkeiten, ihn schnell auf den Friedhof vom Deck zu befördern, bevor man ihn zieht. :D Neben Fiendish Chain arbeitet er ansonsten gut mit Elemental HERO Bubbleman zusammen, welchen man auf die Hand zurückgibt und dann erneut als Spezialbeschwörung beschwört.

  • Nutzlose Karte, und ich spiele selbst Yosenju. Hab ich Kama 1 + ein anderes Wiesel gebe ich diese Karte einfach zurück, habe ich zwei Nicht-Kama 1 gehe ich in ein Xyz und umgehe damit den Kreislauf, habe ich nur ein Wiesel lasse ich dieses auf der Hand bis ich zwei habe und blocke mit der zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Backrow. Währenddessen schau ich dann genüsslich zu wie dir deine eigene Karte Lebenspunkte abzwackt, besonders nachdem ein A Hero Lives aktiviert wurde und die LP auf 4000 halbiert hat. Spiegelkraft und Mind Crush sind immer noch am Effektivsten und nutzen auch gegen die meisten anderen Matchups.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.