Gishki, die Macht des Wasser Rituals

  • Dein Build würde mich wirklich einmal interessieren.


    Zu Diva NOCHMAL: Diva such Vision. Vision wird durch Spiegel geopfert, danach kommt Gustkrake. Danach Synchro zu Sternenstaubdrache oder ein anderes LV 8 Synchro und Spiegel bringt Krake wieder auf die Hand. Man hat also Diva + Spiegel; also 2 Karten verbraucht, für ein 2500 ATK Schutzmonster (oder was anderes) und eine verlorene Handkarte des Gegners. Was bitte findest du hier so unendlich schlecht? Das ist einer der stabilsten Züge die man in so einem Deck spielen kann. Grade bei Gishki und deren Ritualbeschwörungen, lässt sich so ein Zug relativ leicht ausführen. Sie soll einfach eine Option sein, um schnell noch Feldkontrolle aufzubauen.


    Guide ist in vielen Decks eben Chaosfutter für Chaoshexer und BLS und es gibt generell bessere LV 3 Exceeds die man mit ihr machen könnte. Gishki erfreut sich eben noch der Suchfreudigkeit von Diva + die Synchrooption, die es durch Guide nicht gibt. Dafür sind die Exceedmöglichkeiten eben eingeschränkter. Außerdem ist LV 2 Futter notfalls auch gut zu gebrauen bzw. Lv 4 Futter bei 2 Divas. LV 3 hat hier und da einige Komplikationen, weil man ohne ein weiteres LV 3 Monster keine Ritualbeschwörung machen kann, da die Stufen ja exakt LV 4, 6, 8 und 10 sein müssen, außer man opfert Schatten/Vision dafür bzw. ein gleichstufiges Ritual, um es mit Spiegel wieder zurückzuholen. Warum sonst keiner Diva spielt, weiß ich ja auch nicht. Wäre sie Dark oder Light, wäre sie wohl in mehreren Decks zu sehen, aber so sieht man jetzt eben vermehrt Krebons. Wenn Diva außerdem nicht meherere Ziele hat, außer sich selbst, werden es wohl die meisten Decks nicht spielen. Gishki hat noch Vision. Dafür spielen die Tourguidefans eben Sangan. So ist das.


    Und zum Recyceln: Gerade weil man hier unendlich viele Ziele für Reparieren hat, ist Diva wieder besser.


    @Kaisermauer: Wäre es nicht besser MST zu boarden? Permanente Karten werden im heutigen Meta ohnehin zu oft zerschossen, wodurch ich solche Dinger eher nicht so mag.


    @Verbotene Künste: Aufschlagen? Was bringt dir Künste, wenn Donnerkönig liegt? Psychelone spielste wohl kaum ... und ein halbiertes Monster, das diese Runde nicht angreifen kann, bringt sich auch nicht gerade viel. Dazu kommen die unterschiedlichen Level und gegnerische LV 3 Monster zu opfern, bringt sich auch nicht viel. XYZ Monster kann man ja auch nicht opfern, da diese einen Rang haben und kein LV. Also wozu die Zauberkarte? Damit ich es besser verstehen kann.


    Spiel doch 2x TT. Der ist ohnehin schon auf 2. Warning kostet ziemlich viele Lebenspunkte in diesem Meta und bei Zeal Gigas, verliert man ohnehin viele LP.


    Zitat

    Weil ich das Deck einfach so schnell spiele, dass ich meist einfach keine Traps brauche.

    Und nochmal. Wenn Donnerkönig liegt und du nur Sucheffekte hast? Drum frag ich mich ja auch, wie du dein Deck stabil spielen willst. Wennste deine Hand aus 2x Ritual, Reparieren, Ungeheuer, Schatten, Ariel und Schlund bestehen würde: Was würdest du machen? :D


    Noelia ist eben Ansichtssache. Das Ziel dieser Karte ist es ja grade den Grave zu füllen, damit man Ungeheuer nutzen kann, sowie Reparieren usw. Vorrangig natürlich Spiegel + Ritual, aber das muss ja nicht ein großes Muss sein. Kommt aber halt auf den Mill drauf an. Ich teste sie ja nur ein wenig, ansonsten wird sie eh ausgetauscht, wenn sie oft zu dumm millt.


    Warum in aller Welt spielst du POA? Das Ziel ist es doch die Monster mit Reparieren und Spiegelmedi wieder zurück auf die Hand zu holen.


    Emilia ist genau wie Eitelkeit - schlecht. Da spiel ich gleich Fallenbetäubung oder MST und hab mehr davon. ;)


    Zu Ungeheuer: Man rebornt ja nicht nur Schlund, um wieder etwas zu suchen. Man kann ja mit Schatten und Ariel auch ein LV 4 XYZ basteln.


    Schick mir bitte deinen Build von deinem Deck und ich sehe ihn mir mal an. Okay? Dann weiß ich mehr Bescheid.


    Mfg Spunky

  • Dein Build würde mich wirklich einmal interessieren.


    Zu Diva NOCHMAL: Diva such Vision. Vision wird durch Spiegel geopfert, danach kommt Gustkrake. Danach Synchro zu Sternenstaubdrache oder ein anderes LV 8 Synchro und Spiegel bringt Krake wieder auf die Hand. Man hat also Diva + Spiegel; also 2 Karten verbraucht, für ein 2500 ATK Schutzmonster (oder was anderes) und eine verlorene Handkarte des Gegners. Was bitte findest du hier so unendlich schlecht? Das ist einer der stabilsten Züge die man in so einem Deck spielen kann. Grade bei Gishki und deren Ritualbeschwörungen, lässt sich so ein Zug relativ leicht ausführen. Sie soll einfach eine Option sein, um schnell noch Feldkontrolle aufzubauen.

    Und noch mal: Ich habe NICHT gesagt, dass es schlecht ist, nur dass es komisch ist, dass alle es nur im Gishki spielen und sonst eben nirgendswo anders und der einzige Vorteil dafür Reparieren ist ;)
    Außerdem kriegt man diesen Zug auch mit dem Beast hin, mit dem Unterschied, dass ich eine Karte mehr auf der Hand brauche und das ist entweder Shadow oder Vision. Werfe einen der beiden ab, hole ihn mit dem beast wieder, dann Ritualbeschwörung ;)


    Guide ist in vielen Decks eben Chaosfutter für Chaoshexer und BLS und es gibt generell bessere LV 3 Exceeds die man mit ihr machen könnte. Gishki erfreut sich eben noch der Suchfreudigkeit von Diva + die Synchrooption, die es durch Guide nicht gibt. Dafür sind die Exceedmöglichkeiten eben eingeschränkter. Außerdem ist LV 2 Futter notfalls auch gut zu gebrauen bzw. Lv 4 Futter bei 2 Divas. LV 3 hat hier und da einige Komplikationen, weil man ohne ein weiteres LV 3 Monster keine Ritualbeschwörung machen kann, da die Stufen ja exakt LV 4, 6, 8 und 10 sein müssen, außer man opfert Schatten/Vision dafür bzw. ein gleichstufiges Ritual, um es mit Spiegel wieder zurückzuholen. Warum sonst keiner Diva spielt, weiß ich ja auch nicht. Wäre sie Dark oder Light, wäre sie wohl in mehreren Decks zu sehen, aber so sieht man jetzt eben vermehrt Krebons. Wenn Diva außerdem nicht meherere Ziele hat, außer sich selbst, werden es wohl die meisten Decks nicht spielen. Gishki hat noch Vision. Dafür spielen die Tourguidefans eben Sangan. So ist das.

    Ja ach, aber das hat ja trd iwie nichts damit zu tun, warum man nicht auch Diva mit z.B. nem LBB spielen kann oder so ;)

    Und zum Recyceln: Gerade weil man hier unendlich viele Ziele für Reparieren hat, ist Diva wieder besser.

    Und wieder: Ich habe nie behauptet, dass es schlecht wäre ;)


    @Kaisermauer: Wäre es nicht besser MST zu boarden? Permanente Karten werden im heutigen Meta ohnehin zu oft zerschossen, wodurch ich solche Dinger eher nicht so mag.

    Nein, weil ich erstens Sachen wie BLS und Hyperion verhindern kann und außerdem habe ich lieber was Continuirliches aufm Feld, auch wenn die Chance hoch ist, dass es zerschossen wird. Bei einem MST liegt es sehr sehr nach einfach nur FaceDown Traps zu zesrschießen anstatt sie dann wirklich für Makro oder Riss zu nutzen ;)

    @Verbotene Künste: Aufschlagen? Was bringt dir Künste, wenn Donnerkönig liegt? Psychelone spielste wohl kaum ... und ein halbiertes Monster, das diese Runde nicht angreifen kann, bringt sich auch nicht gerade viel. Dazu kommen die unterschiedlichen Level und gegnerische LV 3 Monster zu opfern, bringt sich auch nicht viel. XYZ Monster kann man ja auch nicht opfern, da diese einen Rang haben und kein LV. Also wozu die Zauberkarte? Damit ich es besser verstehen kann.


    Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, besondern, weil heutzutage so viel Spezialbeschworen wird, z.B. WindUp und Inzektor. Der Gegner lässt einfach 2 Monster liegen und ich spiele den Ritualzauber aus...so einfach. Außerdem brauche ich keine Psychelone zu spielen, um den King wegzukiegen, ich kann ja von beiden Seiten opfern, heißt also ich Spiele Schlund oder nen 4-er und dann die Künste, Seelen-Oger im Def und fertig ;) Klar CXYZ kann man nicht opfern, aber der Gegner muss ja nicht immer XYZ draußen haben ;)
    Und selbst, wenn der Gegner LV 3Monster hat, dann Warte ich bis er den nächsten LV 3 spielt (z.B. im Inzektor) und hab dann wieder 6

    Spiel doch 2x TT. Der ist ohnehin schon auf 2. Warning kostet ziemlich viele Lebenspunkte in diesem Meta und bei Zeal Gigas, verliert man ohnehin viele LP.


    Zitat


    Weil ich das Deck einfach so schnell spiele, dass ich meist einfach keine Traps brauche.
    Und nochmal. Wenn Donnerkönig liegt und du nur Sucheffekte hast? Drum frag ich mich ja auch, wie du dein Deck stabil spielen willst. Wennste deine Hand aus 2x Ritual, Reparieren, Ungeheuer, Schatten, Ariel und Schlund bestehen würde: Was würdest du machen? :D

    Ganz einfach: ich spiele erst mal Ariel oder Schlund im DEF, nächste Runde werden sie überrannt, in meinem Zug dann das Ungeheur ud hole je nach dem, das Monster, was zerstört wurde und mache entweder Ritual (du hast ja 2x Ritual geschrieben, ich weiss nicht ob das jetzt Zauber, Monster oder beide meint) oder mache mit Ariel ne 4erXYZ zu Utopia oder sonst iwas und fertig. Annulliert er die Beschwörung mit RaiOh,ist auch gut, dann kann ich wieder suchen ;)
    Da hastes ;)


    Noelia ist eben Ansichtssache. Das Ziel dieser Karte ist es ja grade den Grave zu füllen, damit man Ungeheuer nutzen kann, sowie Reparieren usw. Vorrangig natürlich Spiegel + Ritual, aber das muss ja nicht ein großes Muss sein. Kommt aber halt auf den Mill drauf an. Ich teste sie ja nur ein wenig, ansonsten wird sie eh ausgetauscht, wenn sie oft zu dumm millt.

    Wieso ist es bitte das Ziel des Decks Karten im Grave zu haben? Sehe ich eigentlich gar nicht so. Wenn ich weder Salvage noch Meditation habe ist das relativ scheiße ;)
    Das Deck ist doch eh so darauf angelegt, dass man sich eigentlich fast alles suchen kann, da brauche ich sie nicht zuerst in den Friedhof zu bringen, und dann mit Salvage zurückholen und dann erst die Effekte zu nutzen.
    Ich suche sie lieber gleich, aktiviere gleich die Effekte und nutze dasn Salvage und nutze die Effekte noch mal ;) Das ist alles in allem ein Schritt schneller und doppelt produktiv ;)


    Warum in aller Welt spielst du POA? Das Ziel ist es doch die Monster mit Reparieren und Spiegelmedi wieder zurück auf die Hand zu holen.

    Lies einfach einen Absatz drüber ;) Außerdem macht man damit +2 Und ich find es doch relativ beruhigend alle 3 oder vllt nur 2 (damit einer noch für Beast im Grave bleibt) Shadows wieder in meinem Deck zu haben, 2 zu ziehen und dann sie dann wieder mit Schlund zu suchen ;) Mir passiert es sehr häufig, dass alle meine Shadows weg sind und ich mal kein Salvage zur Hand hab.
    Und wie gesagt: ICH persönlich verfolge nicht das Ziel meinen Grave vollzustopfen ;)

    Emilia ist genau wie Eitelkeit - schlecht. Da spiel ich gleich Fallenbetäubung oder MST und hab mehr davon. ;)

    Emilia hab ich noch nie gebordet, dafür nehm ich meist Decree, aber ich denke nicht, dass sie schlecht ist. Vanity ist wirklich schlecht, da besteht kein Zweifel, aber Emilia kommt ziemlich überraschend, weil der Gegner sie einfach nicht erwartet und sie ist jede Runde einsetzbar ;) Fallenbetäubung mag ich überhaupt nicht. Mir bringt das alles nichts nur für eine Runde, finde cih, außer ich mache eben OTK ;)

    Zu Ungeheuer: Man rebornt ja nicht nur Schlund, um wieder etwas zu suchen. Man kann ja mit Schatten und Ariel auch ein LV 4 XYZ basteln.

    Wow....wäre ich ja nie drauf gekommen....*HUUUUST*
    Man kann mit dem Ungeheur fast ALLES machen, ich hole shadow für ne Ritualsummon oder für ne XYZsummon oder mit Birdman fürne Synchsummon...
    Das wusste ich auch schon vorher ;)

    Schick mir bitte deinen Build von deinem Deck und ich sehe ihn mir mal an. Okay? Dann weiß ich mehr Bescheid.

    Jo, kann ich eigentlich machen ;)
    Schick du mir mal deine, ich würde gerne wissen, wie du da deine Traps einbringst ;)


    Mfg Spunky

    MfG reggorf

  • Nein, ich denke Ritualwaffe ist eine sehr unnötige Karte. Klar, sie gibt 1500 extra ATK, aber es gibt einiges besseres, als diese Karte, sodass man den Platz deutlich besser anderweitig nutzen kann^^ Außerdem kann man damit nur LV 6 Monster ausrüsten also ist sie fast nur in GustkrakeBuilds verwendbar. Da man bei de GustkrakeLoop, aber nicht das Ziel verfolgt den Gegner mit vielen ATK niederzustrecken, sondern nur dem Gegner seine Hand zu klauen, ist die Karte ebenfalls sehr überflüssig^^


    Ritualsprenger ist sicherlich eine gute Überlegung wert, da der Effekt gilt, bis man selbst wieder dran ist und zude auch Zauber nicht genutzt werden können, womit man nicht nur im eigenen Zug, sondern meistens auch im gegnerischen Zug geschützt wär (sofern der Gegner nicht sowas fettes, wie DAD oder BLS rausholt, wogegen die Rituale nicht standhalten können).
    Getestet habe ich die Karte nicht, aber sie würde auch nicht in meinen persönlichen Build passen. Eher in einen GustkrakeBuild, bei dem viel Platz für Fallen ist ;)


    LG
    reggorf

  • Also ich ha. Deine. Buil.mal getestet und wuerde wirklich zu gerne wissen sie du damit klar kommst ^^ ich habe in drei duellen, zwei ritualbeschsoerungen durchgefuehrt....das ist fuer ein gishki nicht nur schlecht, das ist einfach nur brleidigend fuer das thenen deck. Ich komme mit dem zwei spiegeln null klar und mur zwei visionen und schlunde sind mir auch zu wenig. Aber ich muss einraeumen, dass mir das mit der diva im deck gefaellt, aber auch nur, weil man damit vision suchen kann ohne vision finde ich ihn nicht so spielstark. Aber vision, dann gustkrake und direkt danah nen stardust... Das hat wirklich was.

  • Also ich ha. Deine. Buil.mal getestet und wuerde wirklich zu gerne wissen sie du damit klar kommst ^^ ich habe in drei duellen, zwei ritualbeschsoerungen durchgefuehrt....das ist fuer ein gishki nicht nur schlecht, das ist einfach nur brleidigend fuer das thenen deck. Ich komme mit dem zwei spiegeln null klar und mur zwei visionen und schlunde sind mir auch zu wenig. Aber ich muss einraeumen, dass mir das mit der diva im deck gefaellt, aber auch nur, weil man damit vision suchen kann ohne vision finde ich ihn nicht so spielstark. Aber vision, dann gustkrake und direkt danah nen stardust... Das hat wirklich was.


    Wie würdest du es sonst aufbauen? Nur auf Ritual mit Herp Derp? Man kann ja auch auf Loop mit Handkartencontrol spielen (Wasserkunst, Einsatz, D.D. Bezeichner usw., nur wenn der Gegner dann was fettes liegen hast, kommste mit der Krake nicht drüber).


    Ansonsten hab ich mal ne Hiero-Gishkiversion gebaut, nur musste ich diese eben anders aufbauen, weil wir wohl bis 2013 keinen Messier 7 sehen werden (Heißt: Reparieren ist hier ein Muss). Immerhin kann Gishki dann ab GAOV mit Streak Bouncer spielen der 2700 ATK hat und gegnerische Monstereffekte annulliert, was dann ziemlich leicht zu bewerkstelligen ist.


    Sieht dann ungefähr so aus (Ist jetzt nur mal schnell erstellt. Side kannste ignorieren):


    http://i.imgur.com/iKfq4.jpg


    Einzige mögliche Version, ohne jetzt auf 2013 zu warten, bis Avance und Zeal Gigas und Co. mal antanzen. Vielleicht funzt das ja irgendwie besser. Wenn du mehr Speed haben willst, kannste ja noch gerne ARA oder Riten spielen und dafür halt den ganzen Schutz kicken.


    Vision ist Geschmackssache, aber keiner spielt freiwillig 3x Vision. Seh ich in letzter Zeit nirgends. Ist aber Geschmackssache, wie gesagt.


    Und zu 3x Spiegel ... habe lange mit 3x Spiegel gespielt und IMMER war mindestens einer DD, weil er mir in der Hand 0 gebracht hat. Außer ich spiele mit Meditation, dann würd ich mir nen 3ten überlegen. Ich komm mit 3 Stück aber 0 klar. :D

  • Ich wuerde gerne mal wissen, wie viele rituale du in einer runde rausbringst ;) mit meinen drei spiegeln bringe ich mindestens ein oder zwei die runde, vorausgesetzt ich komme an den spiegel ran und die chamce wird mit drei spiegeln eimfach groesser ;)
    Vision spiel ich drei mal weil er mir erstens meine monster sucht und ich ihn zweitens , selbst wenn sich keine rituale mehr im deck befinden, immer noch als tribut nutzen kann. Egal wie man es dreht und wendet, eine vision auf der hand zu haben ist immer gut ;)
    Ausserdem leert er total das deck aus, was mir mehr chamcen auf spiegel oder schatten ermoeglicht.
    Ja, ich spiele meine guzkrakeversionen immer mit mind crush und dd bezeichner ;) damit macht man halt viel minus beim gegner. Natuerlich stimmt es, dass ein fettes bossmonster auf der gegnerseite zu stark fuer die krake ist, aber deshalb habe ich ja IMMER und in JEDEM giyhkibuild MINDESTENS ein soulogre, der mir die fetten bossmonster vom hals schafft. schlimm wirds erst dann wenn der gegner nen raioh hinlegt und man selbst kaum karten auf feld und hand hat. Da jedoch hilft auch ein aufschlagen nicht.mehr, denn auf den muesste ich dann auch warten bis er kommt. Habe ich jedoch noch karten auf der hand, helfen meist auch diese mir. Ich brauche.nicht unbedingt ein aufshlagen. Entweder ich bringe auch ihne sucheffekte in ritual uustande oder ich bwschwoere gishkibeast und mache xyz oder ne diva oder oder oder. Es gibt da viele moeglichkeiten. Ich denke der groesste.schwachpunkt bleibt makrokosmos UMD allgemein die backrow des gegners. So oft passiert es dass man rituale rausbringt und sie dann in eine bth fallen oder eine mf rennen. Klar, vanity verhindert dass die beschwoerung in die hose gsht, aber trd schuetzt er net vor mf oder dem priso.. Es gibt halt nicht so einen guten anullierungssupport, wie z.b. Den streitwagen der gladis oder das medallion der samus etc.
    Das ist eines der groesseren probleme. Und das einzige was man selber dagegen in der hand hat ost ein ei.ziges eolemn, wenn man es ueberhaupt spielt, was ja auch nicht alle tun.


    Aber zurueck zum eigentlichen: vision und spiegel sind zu wenig. Och brauche keinen scgutz, wenn ich meine fetten rituale draussen liegen habe ;) und wenb man natuerlich mit zu wenigen spiegeln und visions niht imstande es dieses zu bewerkstelligen, ist schutz natuerlich angebracht, aaber man sote in einem gishki deck eigntlich immer feldkontrolle behalten. Ich bringe selbst mit keinen karten auf dem feld und drei karten auf der hamd trd noch nen soul ogre raus und kann seinen effekt nutzen und das dul damit reissen ;) mit schutz hat mn stattdessen mur bth etc liegen und wartet dass was kommt, ich hbs schon vorher auf der hand ;)

  • Woher willst du eigentkich wissen dass keiner drei vision spiekt? Karte ist noch nicht mal draussen. Zudem ist reparieren immer ei. Muss im gishki, andernfall hat man das system glaube ich nicht richtug verstanden. Und zu deinem.hierabuild: wenn man es so spielt, ist es verstaendlich dass man 2 vision und spiegel nutzt. Es ist ja uch kein reines gishki mehr und man ist nicht auf die rituale angewiesen. Dann ist das alles verstaendlich, aber ich rede miz meinen 3x natuerlich nur von ei.em reine. Gishki deck.


    Ich hab auch schin mal diesen hierabuild gesehen bei YT iwo und war eigentlich gamz angetN, nur in aktion hab ich ihn noch nie erebt ^^ aber ich denke der laeuft ganz gut. Muesste ich eben mut mal live sehen, um was genaueres sagen zu koennen.



    Sry fuer meine rechtschreibung, aber ich schreie gerade mit handy und da.ist es sehr leicht mal fehler einzubauen =D

  • @ Spunky:
    Kick nen Wattdragon für Luster #2. Das Seal um 1 verringern, ein BoM vllt für ne Chain (auch wenn ich weiß, wie tooooooll du die 3x Main findest :D )
    Am Extra müsste man auch noch ein wenig feilen...


    Sieht aber insgesamt schon mal ziemlich gut aus, auch wenn es in meinen immer recht unkonstant war. (also mein Build)

  • @ Spunky:
    Kick nen Wattdragon für Luster #2. Das Seal um 1 verringern, ein BoM vllt für ne Chain (auch wenn ich weiß, wie tooooooll du die 3x Main findest )
    Am Extra müsste man auch noch ein wenig feilen...


    Sieht aber insgesamt schon mal ziemlich gut aus, auch wenn es in meinen immer recht unkonstant war. (also mein Build)


    Ja. War ja auch nur mal so schnell dahingebastelt. Soll jetzt keine Non-Plus-Ultraliste sein, aber danke für die Tipps. Werd ich dann mal befolgen.


    Hab ja noch nicht wirklich getestet, stell es mir aber auch ziemlich unkonstant vor. Sollte man nämlich die ganzen Drachen in der Hand haben und keine Chance sie irgendwie zu opfern, ist das Spiel oftmals schon gelaufen. Denn das ist ja der Vorteil von Messier 7. Ritual ablegen, Schatten auf die Hand , Spiegel reinmischen, Ritual auf die Hand und Spiegel suchen. So müsste man fast schon auf Riten zurückgreifen, nur dann sind mehrere LV 6 Monster notwendig bzw. Augus, damit man die Krake wieder reinmischen kann, denn sonst kommt Riten extrem DD ohne Rituale im Deck. Eventuell ist ja auch noch ARA möglich, nur die ist halt nicht suchbar; funktioniert mit den Vanillas aber tadellos.


    Wieso nen Luster #2? Der hat doch 100 ATK weniger als Wattdragon? Versteh ich grad nicht. Meinst wegen Kettenverschwinden, damit beide nicht entfernt werden? Hmm... stimmt. Ist ne gute Idee.


    xXreggorfXx: Vision braucht man halt oftmals nur zweimal, weil man die Rituale auch leicht durch andere Monster suchen kann. Krake ist auch durch Abgrund suchbar und den Oger kann man auch durch Ariel suchen (Okay sie ist langsamer, aber falls man sie spielen sollte, kann man auch jedes andere Gishki suchen). Searchpower gut und schön, aber im übertriebenen Sinne bringt es leider auch nix. Ich find sie 3x halt zuviel, aber wie jeder will. ;)


    Mfg Spunky

  • Also,
    Da mir ebenfalls die Gishkis sehr gefallen, spring ich auch ins Wasser und wurde dieses Thema sehr gerne spielen(...)
    Durch den Thread von CandyPanda (Wo der Spunky eine klasse Antwort/en gegeben hat, Lob dafür)wurde ich etwas eingewiesen ins Thema(...)
    Da ich so schnell wie möglich den nächstbesten Builb spielen möchte wäre die HandControl-Variante die erste Wahl(...) Jetzt zur Frage:
    Wie sieht so so`n Standartgerüst aus ? Irgendwelche Staples ? Oder gibt es sehr große Unterschiede der Decks/Builds ?
    (...) Ich habe viele Fragen aber ich wollte einfach mal aktuelle Beispiele, damit ich auch testen kann (...) Jetzt sind ja Ferien und wir haben viel Zeit zum testen ;P
    Wurde mich über schnelle Antworten freuen (Falls noch irgendwelche Fans der Gishkis gibt) *schnief*



    Greetz
    Großartiges Thema

  • Dauert eh noch ein paar Monate bis man das richtig spielen kann.


    Staples wären in einem Gustkrakenhandcontrol:
    3x Gishki-Schlund
    2-3x Gishki-Ariel
    3x Gishki-Schatten
    2-3x Gishki Vision
    3x Gishki-Ungeheuer
    3x Evigishki-Gustkrake
    2-3x Gishki-Zeremonienspiegel
    3x Reparieren


    und halt die normalen Staples wie: Schwarzes Loch, Wiedergeburt und Schwerer Sturm. MST eventuell auch noch, kommt auf den Build drauf an. Dann eben noch Handcontrolelemente: (Wasserkunst -AOI, D.D. Bezeichner, Einsatz (Ist allerdings gegen hochstufige Decks eher ein Minus), Geisteszersetzung, Magischer Abfluss (Kann man immerhin Zauberkarten loswerden oder ne Zauberkarte des Gegners annullieren), usw.)


    Gibt natürlich noch mehr Späße wie Aqua Delphin, Fallenlassen, Unmittelbares Fallenlassen, General Raiho usw. aber ob man mit denen ein gutes Build zusammenbekommt ist fraglich und gegen Finstere Welt machen diese Karten auch Minus.


    Rest ist eigentlich nur noch Testmäßig. Sidedeck sollte man halt noch entsprechend aufbauen: Schneemannfresser, Aufschlagen, SIM usw.


    Mfg Spunky

  • Dankeschön
    Damit sollte ich testen können.Das Thema scheint eigentlich stark aber hat wenige Anhänger (wie es scheint)
    Über die Ferien erstaml testen (Die haben bei und im Norden angefangen, ich weiß nicht ob das überall ist ?) egal(...)
    Was mich noch interessieren würde wer,ist die ARIEL nicht etwas lahm ? Oder ist die staple ?


    Greetz
    Schöne Ferien :klopf:

  • Als Flipp ist die halt schon langsam, aber ansonsten gibts keine wirklichen Gishki-Monster die brauchbare Effekte haben. Noelia millt halt die Gishkis, womit man in Kombi mit Reparieren, Wasserspiegel-Mediation und Wasserspiegel-Reinkarnation (kommt im nächsten Booster), sich die Monster vom Grave auf die Hand holen kann (Ist aber reine Glückssache und sie selbst hat für Reparieren zuviele ATK) und Avance legt die Gishkis vom Deck, auf das Deck. Ist also beides nicht so der Überhammer, wobei Avance in Verbindung mit Zeal Gigas wieder absolut Top ist. Aber um Avance und dem 3200 ATK-Ritual kümmer ich mich momentan eh noch nicht, weil beide eh erst nächstes Jahr rauskommen (dann kann man eh auf Zeal Gigas OTK spielen), aber immerhin kommen dann Vision und Gustkrake im Juli, womit man für das Gustkrake alles zusammen hätte.


    Der Startpost müsste halt mal ein wenig angepasst werden, nur war Quallenpower schon ne Weile nicht mehr online und die neuen Karten fehlen auch noch. Naja ...


    Es gäbe ja noch ne Möglichkeit ne starke Version zu spielen, nur das wird denk ich auch nicht wirklich stabil laufen, obwohl es Designtechnisch fast gleich wie Hiera-Gishki läuft.


    Gishki-Vanilla (Side- und Extradeck ist jetzt ebenfalls nur mal dahingestellt. Sollte man natürlich aufs Meta anpassen):


    http://i.imgur.com/nZewk.jpg


    Wird aber aus dem einen Grund nicht laufen, weil man ohne Riten voll gerascht ist. Ziel wäre es: ARA, Neo millen, Augus, Neo reinmischen, Riten, Wieder von Vorne anfangen. Notfalls kann man mit Silent Doom, Swing of Memories und Reborn den Neo wieder rufen, um ne Rang 6 XYZ-Beschwörung zu machen oder mal aus Spass 3000 DEF hinlegen. Oder man opfert ihn von der Hand und spielt halt Mal Krake und dann mit Swing oder Silent rufen. Hat aber wie gesagt das Problem, dass man ohne ARA halt ziemlich aufgeschmissen ist, weil son LV 6 Vanilla in der Hand nix bringt. Und auf Augus ist man auch angewiesen. Vielleicht könnte man auch bei Abgrund einsparen und dafür Klangvogel spielen, nur dann kommt auch Reparieren wieder nicht so toll. Eventuell lässt sich ja auch ne Controlvariante mit Photon Streak Bouncer und Ketten basteln, um wenigstens gegnerische Monstereffekte auszuschalten. Ist aber bisher nur mal auf Funbasis gebaut, weil mir keine andere Version einfällt.


    Bin ja noch am testen. Bei so vielen Karten muss sich doch ne gescheite Version finden lassen. :D Es müsste im neuen Structure nur ne Sucherkarte für Seeschlange, Fisch oder so rauskommen, dann könnte ich mir eventuell sogar ne Gemini-Version vorstellen. Nur die würde dann eher auf LV 4 aufbauen, mit ein wenig Control durch Gustkrake halt.

  • Ich kann mich spunky da nur anschließen.
    Natürlich ist ariel langsam, aber sie ist eben auch der beste sucher. Solange du vision nicht hast, musst du sie spielen, mindestens zwei mal. Mit vision im juli dann könnte man sie dann auf jeden fall runterstufen auf 1-2, aber ich persönlich würde ne auf sie verzichten. Einfach weil sie der beste.sucher ist. Wenn vision draußen ist, reicht es auch 3 mal.schlund zu spielen, damit suchst du.dann schatten, vision oder direkt gustkrake. Aber eine ariel würde ichdennoch immer im build haben.
    Alternativ kannst du, dan vision ja noch nicht draußenist, manju spielen. Macht nicht jeder, ist aber eine mglöglichkeiz, die kan in betracht ziehen kann, aber das isz eher persönliche entscheidungsfreiehit und nichts was man machen müsste.


    Wenn du handcontrollvariante spielen willst würde ich auf jeden fall dd.bezeichner unmind crush spielen. Ds du ja immer die zweite karte in der hand deines gegners durch gudtkrake kennst, machensie beim gegenr einfach viel.minus. Ich persönlich würde aoi zwar nicht unbedingt spielen, weil man ohnehin schon genug monster opfert für ritualbeschwörungen und da zusätzlicher tribut nocht ganz so willkommen ist, aber das ist.auch hier ne persönliche entscheidungssache, die jeder anders sieht.


    Wenn du noch fragen hast, kannste dich ja an spunky und mich wenden ;)

  • Also,
    Da ich über´s Wochenende etwas testen konnte sind mir einige folgenschwere Schwächen aufgefallen(...)Da wäre folgenes:
    ·Ich komme meist nicht über dicke Monster drüber.
    ·Der Speed fehlt mir.
    ·Ich mache oft einfach nur -
    ·Wenig Platz im Deck.
    ·Ab-und-Zu DD´s
    (...) Das wären jetzt ein PAAR Schwächen. Hat jemand irgendwelche Tipps gegen diese Schwächen? Ich bin leider kein Fan 41 Karten oder mehr (bin da etwas fernatisch).Deswgen kämpfe ich wie gesagt mit Platzproblemen.
    So viel dazu...Aber etwas Positives ist mir auch aufgefallen...Das Deck macht einen heiden Spaß zu spielen, Aber es soll ja auch spielstark sein und konkurenzfähig sein :D
    Also, ich hoffe ihr habt da so n` paar Tipps für mich.



    Greetz

  • Ja,
    Gegen dicke Monster ist es halt immer schwer. Smashing ist auch eben immer gut. Den Snowman Eater finde ich ebenfalls gut, er lässt sich eben auch recycel´n. Und im jetztigem Meta ist er auch ziemlich klasse.
    Zum Thema Speed: Dieses leichte Minus kommt eben durch die Ritualbeschwörungen. Und die kosten auch Handkarten. Der Speed soll das eben ausgleichen, da dachte ich an PoA,PoD oder Handtraps(Maxx"C").
    Da sie uns eben Karten ziehen lassen.
    Beim Thema DD meine ich zum Beispiel die Situation "Nur den Spiegel auf´er Hand aber keine Krake und dann nix zum Suchen"
    Da fällt mir gerade die Karte "Muräne der Gier" ein, die dann die "Toten" Karten dieser Situation umtauscht. Leider konnte ich sie noch net testen(...) Evntl weiß du ob sie`s bringt ?
    Also ne Deckliste...Die ändert sich bei mir jede 10min da ich sehr unsicher bin. Das ist dann eben auch die Sache mit den Platzproblemen.Ich möchte ersteinmal eine erste Deckliste die ich dann gegebenenfalls gegen die "großen 3" testen möchte. Wenn ich etwas "sicherer" bin nimm ich mir die Zeit zum posten (wenn es denn klappt mit ´ner Liste).
    Mit den Hieroglyph Drachen habe ich auch noch net getestet.
    Ich möchte eben erstmal das "Gustkraken-Controll" zum laufen bringen.
    So viel dazu...



    Greetz

  • Snowman ist halt gegen Rabbit ne gute Alternative, genau wie Pinguin Soldat. Beide recycelbar und werden lästige Monster los.


    Im normalen Gustkrakenhandcontrol geht es halt darum, dass man sich mit Schatten, Vision und Schlund, Krake und die Zauber sucht, dann Krake für Krake opfert, Handkarte stielt, Spiegel reinmischt, Krake auf die Hand, Reparieren, Schatten und Vision auf die Hand und weiter gehts. Dazu halt noch Wasserkunst (Geht mit Schlund ganz gut), D.D. Bezeichner usw. Ist halt eher auf schnelles HK-Ausschalten spezialisiert (bzw. die wichtigsten Karten ausschalten, das die Hand keine große Bedrohung mehr darstellt), deshalb spielt man wenige bis gar keine Fallenkarten. Für noch mehr Speed kann man ja noch Riten spielen.


    Hiera-Gishki ist halt generell besser, weil man ein Hiera opfert, Krake ruft, Handkarte stielt, ein LV 6 Normalmonster gerufen wird und man ne Exceedbeschwörung LV 6 machen kann. Entweder zu Gaia mit 2600 ATK und Trample-Effekt oder zu Photon Rausschmeißer, der 2700 ATK hat und einmal pro Zug nen gegnerischen Monstereffekt annulliert und 1000 Damage anrichtet oder man stielt durch Exa-Beetle gegnerische Monster, um die eigene ATK zu erhöhen und gegnerische Karten loszuwerden (Einfach nen eigenen Abyss den man bereits benutzt hat auf den Grave schicken) usw. Meistens spielt man das halt auf OTK mit Messier 7, nur gibt es Messier erst nächstes Jahr, aber bis dahin spielt man eh schon Zeal Gigas OTK.


    Muräne kann ebenfalls sehr DD sein. Hatte auch oftmals die Situation, ne schlechte Hand reinzumischen und dann ne noch schlechtere zu erhalten oder fast dieselbe. Oder wenn ich fast nix mehr an Wassermonstern in der Hand habe, kommt Muräne und ich schau dumm aus der Wäsche. Muss man halt mal testen.


    MFG Spunky

  • Pod würde och dir im gishki nicht empfehlen, da du zu viele specialsummons machst als dass man sie gut verwenden könnte (außer im first turn vllt). Muräne der gier ist sone sache. Di sasgt zwar, dass sie dir die toten karten wegmischt, aber delber kann sie auch ganz schnelk zu einer toten karte werden, deshakb ließe sich darüber streiten. Auch wenb du den gustkrakebuil spiekst, solltest du mindestens einen seelen-oger im deck haben! Dami räumst du auch fette bossmonster des gegenrs weg. Das minus ist im ritualdeck doch eigentlich immer da, aber gishki ist gier das einzuge ritualdeck, was das minus verhindert beziehungsweise einschränkt. Du solltest natürlich schon zusehen, dass du gustkrake für gustkrake opgerst, damit du eben keine -2 machst, da du den gustkrake, den du geopfert hast mit dem spiegek einfach wieder uirückmischst. wenn du noch nen spiegel oder shadow hast, opferst du dann geradeb eschworenen gutkrake für einen neuen, so oft wie es dir deine hand erlaubt, deshalb heißt es ja auch gustkrakeloop. Natürlich lässt er sich nicht immer durchführen und manchmal fehlt sogar nen zweiter gustkrake aber alles in allem sollte mab halt immer ein ritual für ei. Ritual opfern
    Was dir an speed fehlt verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Mit vision und shadow kriegst du eigentlich viel speed rein. Ebenso mit abyss und beast, mit denen du dir ja wieder andere sachen suchst, bzw beschwörst. Eigentlich haust du immer fette monster raus, wenn du es.richtug machst. Klar es ist immer noch nicht das schnellste deck, aber eben auch nicht das langsamste.
    Man bräuchte wirklich mal eine deckliste von dir. Ich weiß z.b. Nicht ob du mit beast oder mit der diva spielst oder oder oder. Das sindeine menge kleiner faktoren ü er die man escheid wissen.muss, um dir bei deinen problemen helfeb zu können. Auch wenndu dein deck immer umbaust, wird es ja wohl ein gewisses grungerüst geben, was du zeigen kannst. Ich kann nur sagen, spiek drei schatten, ungeheur und reparieren. Das solkte man eigentlich immer tun im gishki, diese drei mal zu spielen. Alles andere bleibt großteils geschmacksache. Aber auf jeden falk muss noch vision und eigentlich auch ariel rein.


    ;)