Evol - Die Power der Evolution

  • D-Prison


    Spiel ich auch 2x, aber wenn ich die so oft hätte wie ich sie brauchen würde, dann hätte ich keine Probleme mehr. XD


    Zitat

    Ausserdem ist Longa mit Force auch immer Laggia/Dolkka hinlegen


    SO seh ich das auch.


    Zitat

    Dann kann nur noch mermail mit marksman lästig werden.


    hm? o.O
    Gibt mehr als genug anderes Zeugs, das den wegbekommt. Zenmaioh und EEK als Beispiel. Klar, hat man Sets, aber doof, wenn der Gegner ne Wiretap liegen hat und so durchkommt [man muss ja nicht selber 6 Feldkarten haben, 3 mit EEK zu sprengen ist auch gut]


    Jeder muss für sich wissen, ob man ihn spielt oder eben nicht. Ich find den gut und wenns ums Deffen geht [Gegner spielt wahrscheinlich HAT und flippt die Hände nicht auf] dann kannse den auch super neben Westlo setzen. Mach ich gerne um mit Force + Najasho 2 Diplo zu holen. Natürlich sollte man bei so einem Move schon Wiretap als Sicherheit haben. Ich vestehe aber auch, wenn man ihn nicht spielen will. Ich mag ihn und finde beide Effekte gut.

  • Naja es gibt auch Tiramisu die den ins Extra schickt, Pleiades und ne ganze Menge und ob man mit Eva Force + Najasho 2 Dinos holt oder mit Lagosucho Vulcan der den 2. holt. so oder so haste 2 Dinos. Das eine Setup ist schneller, allerdings hat Westlo den Vorteil des möglichen Doppel Diplos der schon Traps vorher kickt, aber da auch reinläuft maybe.


    Und deine Logik matsch ist Wahnsinn.. ne Permanente seh ich auch als unspielbar an, fängt sich ja eh MST, nen Monster seh ich immer als Minus an, wird eh überrannt, Diplo ist auch Minus, schießt eh auf Artefakt, XYZ sind auch Minus, kassieren ja eh Warning / Dark Horn... Soll ich weitermachen? xD

  • Mein aktueller Build:


    Lagosucho ist wieder drin, weil er im Early Game einfach für das nötige Setup sorgen kann.
    Mind Control teste ich zur Zeit. Gutes Out gegen Hände und kann tote Vulkan/Diplo ins Spiel bringen.
    3 Lances erscheinen viel, aber sie kommen einfach zu gut.


    weitere Überlegungen bisher:
    Cerato auf 1 cutten und den 3. Diplo spielen? Gegen alles außer HAT gut. Außerdem nutze ich den Effekt von Cerato vl in einem von 10 Spielen.
    Im Umkehrschluss könnte dann eventuell 1 MST raus. Für den Slot gibt es dann mehrere Kandidaten: 3. PoD, rndm Debunk/Black Horn, Traptrix Trap Hole, etc.

  • M Außerdem nutze ich den Effekt von Cerato vl in einem von 10 Spielen.


    Immerhin!
    Ich nutze Cerato gegen Hände, wenn Dolkka liegt, aber ich brauche es eigentlich nicht. Ist meist sinnloses +, da man genug hat.
    Cerator auf 1 zu kürzen habe ich aber auch schon überlegt. Am liebsten würde ich den 0x spielen, da der Müll ist..
    Ich hab aber immer Angst, dann kaum noch an Dinos zu kommen. Ich werds bei zeit aber mal testen. Werd dann 3 Diplo, 3 Vulcan spielen.
    Bin dem aber sehr skeptisch gegenüber. ^^

  • Was habt ihr alle gegen Cerato? Ich find ihn gut. Durch Westlo hat er 2100 ATK und n Suchereffekt, wenn er ein Monster vernichtet.

  • Durch Westlo hat er 2100 ATK und n Suchereffekt, wenn er ein Monster vernichtet.


    Das war es dann aber auch. Ich glaube, ich hatte bisher 1 Spiel, bei dem ich den Search-Effekt richtig gut fand.
    Im Normalfall werden die Evolsaurs direkt exceeded und da machen die anderen beiden einfach mehr.


    Der einzige Grund ihn noch (doppelt) zu spielen: Er ist auf der Hand nicht ganz so nutzlos, da er auch mal so über Sachen laufen kann.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn sehr gut finde und ihn weiter 3x spielen werde.
    Aber die beste Karte ist immernoch Evolzar Solda.
    Einfach krass der Typ.
    Wie oft spielt ihr den? Ich 2x da er ja mit Singularity total easy zu holen ist.

  • Ja, ich finde 2x Solda reicht, da man ihn ja nur durch Singularität holt. Laggia und Dolkka bekommt man ja oft genug durch die Evolsaurier raus.
    Spielt ihr Veiler oder Maxx "C" oder Upstarts Main??

  • Jop, ich habs noch rumliegen. Werde es 3 Prison spielen. :D
    Je nachdem wie sich das Meta entwickelt ggf. auch 3 Mirror Force um die Zare besser zu schützen. Zeugs wie Lightsworn kommt an Dolkka ja nur mit Angriffen vorbei. Aber ich warte erstmal. Das ein oder andere kann man super mit den Evols in Schach halten, aber die hohe DD Rate stört mich sehr.

  • Ja, Dolkka ist schon unglaublich stark gerade. Gegen sowas wie Exciton, ARK, JD ist er richtig gut. Ich spiele das Deck momentan eher weniger, da ich wieder zu meinen Sechs Samurai gegriffen habe. Mit Goyowächter wird das wohl etwas stärker werden.

  • Jo, ich spiele das Deck jetzt seit über einem Jahr und würde gerne mal meine Erfahrungen zustande bringen:
    Zukünftig sind Techkarten, wie "Schmerzen Teilen" oder "Laune des Tyrannen" richtig gut, solltet ihr mal testen. Ich habs gemacht und konnte mehr Nutzen aus ihnen ziehen, als zB durch Enemy Controller. Diesen habe ich mittlerweile ins Side verpackt, da ich ihn fast nie wirklich brauche.


    Und um die Saurier aus der Hand zeitweilig loszuwerden und etwas Drawspeed zu bekommen, habe ich es mit 3x "Guter Goblin Hauswirtschafter" probiert. Gibt momentan keine bessere Karte, wie ich finde. Ursuppe/Card Trader fressen MST's und Moralltachs.


    Auch spiele ich 2x Elias. Es kam bei mir sehr selten vor, dass ich 2x auf der Starthand hatte, aber wenn, dann ist das natürlich ohne Hauswirtschafter ziemlich übel geworden. Andernfalls hat man so leichter Zugriff auf Solda, Handschuhwerfer und M7, welche ich in meinem Extra Deck drin habe. Bounzer nutzt mir gerade irgendwie wenig, da die meisten "sehr guten" Effekte im Friedhof aktiviert werden... sei es Mermail, HAT, Shaddoll oder Burning Abyss. Deshalb musste ich ihn wohl oder übel entfernen.
    Wie auch immer, Elias bietet eben eine weitere, ganz gute Möglichkeit, Saurier aus der Hand zu beschwören, um sie für Xyz-Beschwörungen zu nutzen, auch wenn sie keine Effekte haben. Aber besser, als wenn sie auf der Hand rumgammeln.


    Wer Angst vor Qliphort-Killer hat, sollte sich mal die Karte "Schmerzen teilen" ansehen, die vollbringt wahre Wunder. :D
    Und zu Handschuhwerfer und Solda eignet sich Gaia-Dragon sehr gut. Hat man Glück und bekommt 2 Westlo aufs Feld, kann man Lion Emperor integrieren. Schaffte ich zwar nicht immer, aber wenn, dann kam er gut. Auch wenn er "bloß" etwas Backrow gefressen hat, was man aber mit "Laune des Tyrannen" eigentlich gut absichern kann.


    Bei Rückfragen melde ich mich gern.


    MfG Accel

  • Kamen wohl keine Tipps.


    Na ja, das praktische Spiel steht so oft im Vordergrund und das zurecht, da kann ich auch was neues beitragen, dass sich mal nicht um Spieltaktiken dreht, sondern um Hintergründe.
    Ich kenne die erste Serie nicht so gut, aber als ich mich an ein paar Dinge erinnert habe habe ich doch ein paar Parallelen erkannt.
    Erstmal, dass Deck kam zeitgleich mit einem Insektendeck raus, dass mit Ausrüstungen spielt, in dem Fall meistens die Ausrüstungen selbst.
    Dann noch die Dynamik Reptilien für Dinosaurier zu opfern und dass Drachen die Bossmonster sind.
    Worauf spiele ich also an? Die beiden Nebenantagonisten Rex Raptor und Weevil spielen ganz ähnliche Decks. Eher ich zu Evol komme. Weevile hat in seinem Debut vor seinem Treffen mit Yugi ein Match gewonnen, weil er die ATK seines Insekts erhöht hat, mit einer Ausrüstung.
    Nun zu Rex, dessen Deck noch mehr darauf anspielt.
    Er hat immer einen Drachen als stärkste Karte, REBD, diesen Drachen mit 2350 ATK und dann das Effektmonster dass er von Darz hat.
    Er spielete auch mal eine Zauberkarte die ihm erlaubt hat, ein Reptil zu opfern, um einen Saurier spezial zu beschwören.
    Zusammen mit ihrem gemeinsamen Debut ist das ein ganz nettes Trivia.
    Ändert nichts an der Stärke des Decks, leider. Aber dachte es wäre nett, mal diese kleine Entdeckung zu präsentieren.