Evol - Die Power der Evolution

  • Die drei karten sind imo schlecht. Die Evoldars kriegen nur ihre Effekt wenn durch Evoldos beschwört und wir haben keine Tributer, deshalb fallen die Pillen weg, und die Rebornfalle kann nix im Vergleich zu CotH und der wird auch nicht wirklich hier gespielt.

  • Naja wo wenn nicht hier bringt die Reptil/Dino Evolutionspille überhaupt etwas?
    Und ein Reptil herzugeben um den Notfallbeatstick auszupacken hat doch was.


    Die Falle bringt auch nur dann was, wenn man etwas größeres zurückholen will.


    Der einmalige Schutz vom Evolkaiser ist zwar nett, aber was bringt es uns wenn der Gegner uns mit einem 2500er Monster (oder schlimmer 2600) den Weg versperrt?
    Oder uns mit Konterfallen zukloppt? Klar MST/Storm helfen gegen Konter, aber Evolkaiser eben nicht.


    Extra dafür dann Frostosaurus spielen? Nur weil er ein 6er Dino mit ordentlich Atk ist? Wohl kaum.


    Das Problem was ich im Moment sehe ist das wir entweder Schutzkarten spielen müssen, damit wir nicht überrannt werden oder eben Karten die das von vorne herrein unterbinden.
    Ich hoffe das im Set danach noch ein paar Evol kommen. (besonders ein paar Kaiser und Evol mit ATK) Sie müssen nicht zwingend neue Effekte haben, nur eben andere Werte und Stufen.
    (ein 5er mit 2100atk die durch Evolbeschwörung auf 2400 atk gehen wäre doch nett)


    Bis dahin müssen wir eben sehen wie wir das Deck wirklich hinbekommen. Wie genau meines nachher sein wird, kann ich erst sagen wenn ich die Karten in der Hand habe.
    Ist wie bei meinen TG, erst als ich die Karten in der Hand hatte ergab sich das Deck und seine Spielweise. Und bei den Evol wird es wohl nicht anders sein.

  • Nix. Jurrac Guaiba > Hydrogeddon.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Was haltet ihr eigentlich von Geschmolzene Zerstörung?
    Theoretisch nützlich (erstmal gegen alle Decks mit Landschaftskarten) aber anfällig gegen Storm und co.
    Könnte aber auch als Köder für MST dienen....

  • Imo sollte man eher Quickspells als Feldzauber spielen, sind zwar einmalige Nutzungen, aber dafür wesentlich schwieriger vorherzusehen und zu verhindern. Mit 3 MST ist ein Molten-Destruction-Ragia der auf SDD o. ä angreift viel zu riskant, da man bie MST nicht nur die Field Spell dann verliert sondern auch Ragia.
    Also imo Shrink, Lanze, Kelch >>> Molten Destrucion.


    Zitat

    Naja wo wenn nicht hier bringt die Reptil/Dino Evolutionspille überhaupt etwas?


    :Oo:
    Du würdest also eine total schlechte DD-Karte die nur minus macht spielen, nur weil du sie dann mal überhaupt in einem Deck spielen kannst? Naja...

  • Nunja das stimmt schon das die Molten zu leicht zerstört werden kann. Gerade heute.


    Aber bei den Quickspell haben wir halt das Platzproblem. Obwohl.... das steht ja alles nocht garnicht fest....


    Naja ich hatte überlegt den einen oder anderen GROSSEN Dino mitzunehmen. Quasi als Option,wenn rohe Gewalt gebraucht wird.
    Daher die Reptil Evol Pille

  • @ inka genau dazu ist der lizard und der odokeris, da du deine evoldars ja auch suchen kannst kommen die fast nie tot ^^
    BTW : Der Lizard hat sich bei mir bewährt, spiele ich 1x neben 3x odokeris
    Das Ancientbeast ist zum einen ein beast stick und zum anderen habe ich in meiner version einige Reborner, sodass die fast immer ausgleich macht.
    Ist Geschmackssache ob man die spielt, würde ich meinen.


    Also ich finds auf Dn ganz gut, aber gegen die richtigen Metadecks wie Angel hat man halt doch probs

  • Lizard könnte ich mal testen. Die Pille ist imo schlecht, egal ob man damit Evoldos verwerten kann oder nicht. Mit Birdman und Offering kann man damit weeeeiiit bessere Dinge anstellen.

  • Ich hoffe mal das ist der "aktuelle" Evol-Thread (da ja seit Monaten nicht mehr gepostet) wurde, aber immerhin sind ja jetzt einige neue Evols hinzugekommen.
    Die 2 aus PHSW und die aus Order of Chaos und außerdem sind die Karten ja schon bei uns angekommen (zumindest bei den Sneak Spielern)

    PHSW-DE086 Evolzar Dolkka

    FEUER/Drache - Xyz - Effekt/Rang 4/2300/1700
    2 Level 4 Dinosaurier Monster
    Wenn ein Effektmonster seinen Effekt aktiviert: Du kannst 1 Xyz Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktivierung und zerstöre es.


    PHSW-DE082 Evolsaur Pelta
    FEUER/Dinosaurier - Effekt/4/1100/2000
    Wenn diese Karte durch den Effekt eines "Evolti"-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Sie erhält 500 DEF. Falls diese Karte durch den Effekt eines "Evolti"-Monstersals Spezialbeschwörung beschworen wurde und dann durch Kampf zerstört wird: Du kannst deiner Hand 1 "Evolti"-Monster von deinem Deck hinzufügen.


    ORCS-JP0(??) Evolsaur Elias
    FIRE/Dinosaur - Effect/6/100/2400
    When this card is Special Summoned by the Effect of an "Evoldo" monster, you can Special Summon 1 FIRE Dinosaur-Type Level 6 or lower monster from your hand.



    ORCS-JP0(??) Evoldar Terias
    FIRE/Dinosaur - Effect/6/2400/600
    When this card is Special Summoned by the Effect of an "Evoldo" monster, this card gains 500 ATK.



    ORCS-JP045 Evolkaiser Sorde
    FIRE/Dragon - Xyz - Effect/Rank 6/2600/1000
    2x Level 6 Dinosaur-Type Monster
    While this card has a Xyz Material Monster, it cannot be destroyed by card effects. When your opponent successfully Special Summons a monster, you can remove 1 Xyz Material Monster from this card and destroy that monster.



    ORCS-JP056 Primordial Soup
    Continuous Magic Card
    Once per turn, you can activate this effect during your Main Phase. Shuffle up to 2 "Evoldar" Monster from your hand back to your deck, and draw a same number of cards. You can control only 1 face-up "Soup of Origin" at the same time.


    Die könnte jemand ja in den Startpost editieren

  • Dolkka ist eine ehcte Option zu Lagia, vor allem weil man den Effekt 2mal nutzen kann. Pelta ist nutzlos imo, da niemand ihn bei 2500 DEF i8m Kampf zerstören wird, und wenn man hin in Angriffsposition spielt verpeilt er irgendwie seinen Sinn.
    Elias ist durch Fossile Grabung rehct brauchbar, Terias ist per Westlo ein 2900er Beatstick aus dem Deck, udn der neue Xyz ist sehr stark imo.
    Primordial Soup kann ich nicht einschätzen, müsste man testen.

  • Was meint ihr, welche Monster man als Splash nutzen kann? Einfach 2 westlo und gut? Oder vllt bis zu 3 vestlo und noch einer dazu? Nur wüsste ich nicht welchen.


    Au man. Geht ja gar nicht.

  • Was meint ihr, welche Monster man als Splash nutzen kann? Einfach 2 westlo und gut? Oder vllt bis zu 3 vestlo und noch einer dazu? Nur wüsste ich nicht welchen.


    Au man. Geht ja gar nicht.


    Was meinst du jetzt? Einen Evol-Splash in ein anderes Deck? Weiß nicht ob das gut geht, die haben ja eine rehct eigene Strategie.

    Welche Jurassier spielt ihr ? bzw. spielt ihr überhaput Jurassier ?


    Jurassier sidn definitiv kein Muss. Ich habs mit welchen versucht, und imo laufe sie nicht so gut, dass es sich lohnen würde. Die Platzprobleme werden grösser mit den paar neuen Evols.
    Wenn ich aber Jurassier spielen würde, dann
    3 Guaiba
    1 Velo


    Für mehr reicht der Platz echt nicht mehr, und Birdman ist zum Synchroen besser geeignet als Dino.