Evol - Die Power der Evolution

  • Bin bei der Sneak auf das neue Themendeck gestoßen und bekam sofort interesse daran, was vor allem an das tolle XYZ- Monster liegt.


    Die haben einen Hamster und viele Möglichkeiten, schnell ein Feld zu bilden. :daumen:
    Habe nur das Problem, dass ich den Friedhof nicht allzu schnell füllen kann!
    Daher werfe ich mal die Idee in den Raum, Zukunftsfusion für den Feuer-E-Hero zu spielen, da ich hierbei ein Foolish hätte, welche sogar noch ein mittelstarkes Monster abwirft. Oder kennt ihr eine bessere Möglichkeit? ?(


    Sollte jemand das Deck schon getestet haben(habe leider atm keine Zeit dafür), wäre es lieb wenn er den Schaden postet den er bei einem erfolgreichem Aufbau machen kann oder ob sogar ein OTK möglich ist.
    Hätte da nämlich eine Idee...


    MFG
    EK

  • Es sind paar neue Evols heute bekannt gegeben worden, sehr interessant ist:


    ORCS-JP026 Evoldo (Evoltile) Kashineria
    LV3/FIRE/Reptile - Effect/1600/400
    When this card destroys an opponent's Monster, you can Tribute this card at the end of the Battle Phase to Special Summon two Level 6 or lower Fire/Dinosaur Monsters with the same name from your deck. The Monsters Special Summoned by this effect have their effects negated, and are banished at the End Phase.

  • Instant 6er Exceed, ja? ^^


    Habe nun auch alles für das Deck zusammen, aber reicht der 1900er 2x? Und findet ihr Evols rein am besten?`Weil die ja First Turn eher nicht auf Laggia etc. kommen. Überlege wie ich am besten Dinos spiele:
    Jurracs, Rabbit oder Evols, oder ein Mixx aus allen...

  • Also ich spiels momentan mit 3x Westlo (Hamster), 3x Odonto (Marauding), dazu eben 3x dem Z/F Zerstörer, 2x dem Reborner und 2x dem 1900er (hab nur 2)
    Dazu 3x Jurrac Guaiaba. Problem ist dass ich mega schlecht ziehe: Immer nur Evols, nur Evolsaurier oder eben Opfer für den Schlangengott ohne die kleinen.
    Letztens sogar 3x. Finde die aber zu gut als die nicht zu spielen oder gar zu kürzen, vor allem da dem Deck Removals fehlen. Allerdings bleibt wenn überhaupt nur der Westlo liegen, Odonto so spielen ist zu auffällig ohne Evolsaurier.
    Und ohne Synchros spielen heißt nunmal keine Removals in Form von Catastor, Brionac, Orient, BRD, Scrap oder Trish zu haben. Was dagegen tun?

  • Wenn du Synchrso willst, ich finde Birdman in dem Deck ziemlich cool. Odonto holt Diplo, Z/F schiessen, odonto hochgeben und Synchro. Geht auch mit Westlo.

  • Wollte mal die Karte Seismische Schockwelle einbringen und fragen, was ihr davon haltet? Sie ist zwar relativ situationsabhängig, aber gerade mit der Jurrac-Komponente oder auch nur mit Cerato nicht unwahrscheinlich zu spielen. Der erste Effekt kann ziemlich nervend sein für den Gegner, wenn er schon 2 Karten zu liegen hat und provoziert eventuell sogar einen gesetteten MST, um auf bestimmte Situationen noch reagieren zu können. Der zweite Effekt bringt nach der 3. Runde den zerstörten Cerato oder Guaiba wieder auf die Hand zurück, wodurch die Karte eigentlich nie Minus macht.
    Oder habe ich einen entscheidenden Nachteil übersehen?

  • ORCS-JP026 Evoldo Casineria [Rare]
    FIRE/Reptile - Effect/3/1600/1400
    Activate by Releasing this card at the end of the Battle Phase when this card destroyed an opponent's monster by battle. Special Summon 2 Level 6 or lower FIRE Dinosaur-Type monster with the same name from your deck. The monsters Special Summoned by this effect have their effects negated, and are removed from play during the End Phase.


    Damit bedeutet das Überrennen eines gegnerischen Monsters einmal mehr Laggia/Dolkka! Ich würde davon abraten, sich streng an das Thema zu halten, Evoltils, die nur Saurier holen bzw. umgekehrt können sehr schnell DD sein... In diesem Sinne würde ich auch auf die Offerings verzichten. Stattdessen sollte jede Aktion in Laggia/Dolkka münden, damit das Deck konkurrenzfähig (irgendwie metafähig) wird.


    Mit dem ORCS-Saurier Casineria lässt sich bestimmt einiges anfangen, denke da an einen Build, der darauf abziehlt, Monster zu überrennen, um dann für plus das wandelnde Urteil hinzulegen! Etwa ala


    3x Guaiba
    3x Casineria
    3x Westlo
    2x Vulkan
    2x Cerato
    3x Jurrac Dino
    evtl. Diplo oder Monk


    dazu dann Shrinks, Lanzen, Maxx C, Ketten, 2-3 Grabungen und die üblichen Verdächtigen...


    Was denkt ihr? Vielleicht könnten wir uns ja mal an einen gemeinsamen Versuch wagen?!


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • Diplo kann auf der Hand garnichts und auch sonst nur mit Westlo was... Wenn der Gegner in Westlo angreift, was er in 95% der Fälle tut, während er noch nichts gesetzt hat, bringt es auch nichts, Diplo zu holen, dreimal eher Cerato!!
    Und auch der sucht nur, wenn er durch nen Evoltil gekommen ist.


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • Wenn man den ersten Zug hat und Westlo settet, holt man natürlich meistens Cerato, ist ja klar....aber falls der gegner nicht angreift aber irgendwas settet oder so, dann ist Diplo meistens genauso gut wie Cerato...Also bei mir ist Diplo 2x gesetzt, Cerato 3x (ist meistens ejal ob er durch nen Evoltil kam, first turn nen 1900er mit 4 z/f auf den tisch klatschen reicht meistens auch^^)


    Casineria werd ich auch mal testen, ABER ich denke das er nicht sooo bombig wird, wie man sich das gerne vorstellt...ich denke die (Testtiger)Zauberkarte wird der beste Support aus ORCS

  • Offensichtlich sind alle anderen auf Rabbit umgestiegen^^


    Finde Casineria dreimal besser als die Zauberkarte, immerhin ermöglicht sie so ziemlich alle denkbaren Xyz's. Was spielst du denn an Backrow? Würde tendenziell mehr Zauber spielen.


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • Ich spiel 16 Fallen so +/-1^^


    So wie ich das spiele ist es halt ein ziemliches Controldeck da ich denke eine aggressive Variante hält mit den anderen Topdecks nicht mit...ABER es funktioniert tadellos


    Spiele auch nur 13 Monster^^ Aber es funzt....


    Bin damit auf Hamburger HL 4:0 gegangen, Gegner waren DarkWorld, TGAnti, Anti, JunkDoppel...


    Casineria würd ich auch ohne 6er spielen, find ich net doll, was man da anbietet.

  • hab mir heute mit evols freien eintritt zur ycs in leipzig klargemacht.
    vorrunde zu 0 und tops nix anbrennen lassen.


    momentan ist odonto noch ein wenig gammelig, daher verwertet man ihn am besten
    mit offerings (die ich nicht gespielt hab).
    aber ab orcs gibts ja endlich die spellcard mit der man für den odonto dann einen evolsaur
    bekommt, alternativ kann man ihn ja auch mit der fallenkarte aus orcs zerstören und dafür
    einen westlo facedown aus dem deck specialen.


    hatte auch ein paar mal mit mind control die möglichkeit mit odonto einen gachi gachi zu bauen,
    aber den hatte ich nicht im extra.
    vllt. ja mit dem jetzt bekannt gewordenen Evoltile Najash
    2000 def, auch level 2, und effekt ist auch nicht soooooo übel, allerdings fällt mir als einzige verwendung da
    nur die spellcard aus orcs ein und ich weiß nicht ob das funktioniert, da der najash aufgrund des kann-effektes möglicherweise
    sein timing verpasst....muss das mal klären.
    wenn es klappt wärs natürlich cool, weil man so weitere optionen hat (gachi und halt noch mehr optionen durch die spell).


    das mit den synchros ist richtig, die fehlen einem, daher hab ich gale ins deck gepackt.
    er ist tuner, man spielt alles von 2-4, hat dementsprechend zugriff auf viele synchros, man hat halbwegs gut platz im extra frei für
    die wichtigsten und sein shrink-effekt ist natürlich nicht zu unterschätzen.
    zudem entsorgt er den ach so nervigen spirit reaper mit links.


    hab durch gale 2x trishula gesynched, die beide male für game waren.


    1. odonto mit diplo, treffe prison. schütze odonto mit prison, runde drauf normal summon gale, shrink einen reaper kaputt und synch dann trishula für game, echt epic.
    2. odonto mit diplo, treffe bluff (dark hole), reborn auf gale, trishula nimmt beim gegner ryko und einen duality in der hand, spiel war 1 zug später vorbei.


    ich freu mich schon auf orcs, viel frischer wind für das deck und ich bin mir sicher, das es durch die dort enthaltenen karten an stärke gewinnt.
    ich werd es auf jeden fall in leipzig spielen, je nachdem wie es sich gegen die insektoren schlägt und ob selbige das meta überfluten werden...


    evols! :D