Evol - Die Power der Evolution

  • Eigene Wortkreation (zeugt von Kreativität) Bedeutung: wird total in dreck gezogen



    kenn ich! hab in Dülmen letzten Samstag auch Evol am Side gespielt und der Gegner dann so; "was,Evol? ist das nicht total schlecht?" tia, hab ihm dann Dolkka und Laggia hingelegt und ruhig war er. ;p



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ja das ist lustig. Nur was macht ihr gegen Bublebeat oder DW und hat mal jmdn den Evoltil Elginero getestet (der neue aus GAOV) ??

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • ich kann mir auch einfach KEINE situation vorstellen wo der besser ist als najasho, AUSSER wenn man nur noch 1 saurier im deck hat.
    vergesst ihn einfach.
    Zu elias: ich habs nochmal ausprobiert und ganz schnell wieder sein lassen. kA ob ich einfach nur pech hab, oder woran es sonst liegt.
    Übrigens wäre ein goßer tipp von mir: SAFE ZONE!
    Klasse Karte.
    du behältst einen einzelnen saur auf dem feld um nächsten zug einen dazu zu legen.
    du machst deine zars NOCH stärker.
    sagen wir wir haben laggia und der gegner macht hole um das materiallos zu werden, dann machst du halt safe zone.
    und da kann man auch risikoreicher it dolkka umgehen bei dem man ja sonst die gefahr sieht dass er von tt, BTH, MF, Hole getroffen werden kann.
    nur MST ist dann halt doof.
    dann kann man sie natürlich noch anchainen an MST falls der gegner ein monster hat.
    GANZ NOTFALLS kann man mit dem+MST natürlich auch mal was loswerden.
    besser natürlich wenn man sturm eh spielen will, dann räumt man noch was extra ab.
    also mir hat sie bisher sehr ehr gefallen.
    ich hab aber grade 42 Karten (halt auch 2 safe zones) und kann mich einfach von keiner Karte richtig trennen >.<

  • Lustig, wie beliebt Safe Zone wird ^-^
    Zum Glück habe ich seit Beginn des Sets mein Playset :D
    Die Idee ist echt gut um Dolkka mal liegen zu lassen :)
    Ich denke sobald mein Hieratic gut läuft teste ich das mal. ^^ [Grr.. ich habe nie Zeit für ein Deck, da immer irgendwas dazwischen kommt xD]


    Zu Elias:
    Der kommt bei mir super. ^^
    Ich spiele aber auch Pot of Duality. Beste Karte. ^^
    Der kommt bei mir echt gut, so habe ich fast immer Vielfalt oder Elias.


    Achja:
    Wie viele Enemys sind grad main? ^^
    Ich spiele 3, aber momentan nicht so viel Zeit zum Testen. :/

  • ja PoD ist super.
    Enemys spiel ich 2 wegen platzgründen.
    Also auf der Dm spiel ich ohne elias.
    muss danach nochmal gucknen ob ich doch noch was mit ihm anfangen kann

  • Hallo,
    das ist mein aktueller Build:
    42 Karten


    2x Cerato
    3x Diplo
    3x Vulkan
    3x Westlo
    3xNajasho


    3x Evo-Kraft
    3x Enemy
    3x Evo-Vielfalt
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x BoM
    1x Storm
    2x MST
    1x PoA


    1x T.T.
    1x Mirror Force
    1x Solemn J.
    2x Solemn W.
    2x Teuflische Kette
    2x BTH
    2x Safe Zone
    1x Huge Revolution


    Was macht ihr gegen Inzektor ? Was haltet ihr von 2x Shadow-Imprisoning-Mirror, 2x Verbotener Kelch, 2x Verbotene Lanze ? Wenn etwas rein was dafür raus ? Lieber Road oder doch Revolution ? Vielleicht auf 40-41 Karten runtergehen ? Was dann raus ? Wie sieht euer Side aus ? Was boardet ihr heraus ?

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • gegen insektor gewinn ich fast immer 2:1 ^^
    er gewinnt game 1 ich die anderen.
    ich boarde 2 chain disappearance, 2 shadow-mirrors, 1 auswandrungsprophezeiung und 1 Katon


    Mein side:
    2x Shasow-Mirror
    2x Chain diss
    2x Raioh
    2x Snowman
    2x MST (1er im main)
    2x Gozen
    1x Prophecy
    1x Katon


    Rausboarden: erst halt gucken ob etwas schlecht kommt gegen das deck, dann kommt das raus.
    das ist zum beispiel oft MF.
    wenn dann noch was raus muss dei beiden PoDs die ich spiele.
    manchmal noch ein cerato und gegen insektor z.b. auch gorz
    1x Soul taker

  • So es gibt jetzt einen Evol Thread auf tcgarena http://www.tcg-arena.de/forum/…?page=Thread&threadID=620

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Veiler ist Standartmäßig bei mir drin, zu wichtig in manchen Situationen oder um einen Push abzusichern.


    Also ich spiele insgesamt 7 Saurier, 3 Vulkan, 2 Diplo und 2 Cerato, wobei du feststellen wirst, dass viele hier auf 1 umgestiegen sind, weil Diversity das Problem mit den Evoltilen behebt. Ich bin aber weiterhin mit meinem Build zufrieden, hab gestern wieder ein kleines Tunier gewonnen, mit 4 Vorrunden und anschließend Top 4.


    Die erste Runde war ein etwas merkwürdiger (aber lustiger!) Naturia-Beast-Anti Haufen, den ich relativ Problemlos 2:0 geschlagen habe. Runde 2 durfte ich gegen ein Hero spielen, wobei ich dazu nicht viel sagen kann, er hat in Game 1 und 3 kein einziges Monster gezogen und dementsprechend schnell war das ganze entschieden. Runde 3 hatte ich ein Insektor, gegen das ich 2:1 gegangen bin allerdings an einer Stelle wie ein Gott die Reborn von oben gezogen habe :/. Das Glück hatte ich in der letzten Vorrunde dann nicht und ich wurde 1:2 weggeklatscht von einem weiteren Insektor :D


    Top4 durfte ich dann gegen einen wieder merkwürdigen (aber interesanten) Chaos-Photon Deck antreten, das mit Zukunftsfusion gearbeitet hat. War ziemlich interessant aber ich glaube mich zu erinnern, immer Antworten gehabt zu haben und ich glaube, das war ein 2:0.
    Finale war dann wieder gegen den Hero-Spieler, der wieder in einem Game kein Monster zog, aber ich konnte eine weitere Runde aufgrund besserer Topdecks (:/) für mich entscheiden, nachdem ich Runde 2 das Spielfeld zu sehr vereinfacht habe und mir selbst Optionen genommen habe.


    Mein Build dürfte sich die letzten Wochen/Monate kaum verändert haben, aber ich stell ihn trotzdem mal kurz in den Spoiler.


  • Mein Deck weicht von Heaven doch stark ab. Ich spiele nur noch 2x Najasho und 1x ECon uvm. PoD finde ich zwar wirklich gut, habe aber keinen Platz übrig. Auch nur 2x Veiler sind mir persöhnlich viel zu wenig. Ich merke z.B. einen großen Unterschied ob ich neben Veiler noch Fiendish Chain zur Verfügung habe oder nicht. Ein Cerato überzeugt mich momentan überhaupt nicht.

  • Mein Deck weicht von Heaven doch stark ab. Ich spiele nur noch 2x Najasho und 1x ECon uvm. PoD finde ich zwar wirklich gut, habe aber keinen Platz übrig. Auch nur 2x Veiler sind mir persöhnlich viel zu wenig. Ich merke z.B. einen großen Unterschied ob ich neben Veiler noch Fiendish Chain zur Verfügung habe oder nicht. Ein Cerato überzeugt mich momentan überhaupt nicht.

    Ich denke auch, dass Najasho und Econ wirklich Hand in Hand gehen müssen. Heißt entweder spiele ich 3x Najasho und 3x ECon oder eben nur 2 Najasho und nur 0-1x Econ. Ich muss aber gestehen, dass ich mich in Econ verliebt habe, er gibt soviele Optionen, auch ohne Najasho, von daher werde ich wohl dabei bleiben.
    Ich muss wohl auch anmerken, dass ich das Deck bisher nur auf kleinen Tunieren gespielt habe, deswegen reichten meine 2 Veiler bisher immer aus. Fiendish würde ich spielen, wenn ich welche hätte. Und Cerato ist mMn einfach ein richtig guter Beatstick, der eben auch einiges auf sich ziehen kann, da er eben mit 2100 immer ein +1 machen kann.
    Ich glaube aber auch nicht, dass es für Evol DEN einen Überbuild gibt, da es im Vergleich zu anderen Decks eben viel mehr Variationen zulässt.

  • Okay,also zuerst,ich bin 3:2 gegangen und 9. (bei Top8)von 21 geworden.


    Match 1 gg Blackwing


    Naja ich hatte ganz ordentliche StartHände und er nicht so wirklich Erfahrung.
    2-0


    Match 2 gg irgendein DrainAntiDickeMonster Deck
    Naja er hatte 2x drain First turn und ich kein mst bzw er hatte Verbot auf mst.
    Keine Chance mit drain.
    0-2


    Match3 ggDiasaster dragon
    In game 1 hatte ich die schlechteste Hand im Turnier
    In game 2 geb ich ihm otk mit leviair auf ein 1800atk dragon Vieh,laggia,cerato und Virus auf seinem redmd.
    In game 3 hab ich sehr unglücklich durch seine topdecks verloren
    1-2


    Match 4 gg MachinaOfferingGadget


    Ich hatte auf alle Aktionen von ihm die passende Antwort.
    Sicheres 2-0



    Match 5gg samu
    Er hat shien First turn,kommt dann aber irgendwie in KartenNachteil und zieht kein gutes Monster mehr nach.
    1-0
    In game2 hab ich dann meinen einzigen spielfehler gemacht.
    Evo Kraft bei offenen beast obwohl ich nen 4er dino auf dem Feld und auf der Hand hatte.
    Zum Glück kam dann der westlo von oben und hat mir mit Vulkan nen dolkka gebaut.
    Dann kam noch irgendwann ein cerato dazu.gg
    2-0


    Jo und dann blöderweise nur 9.geworden.
    Deckliste kann ich auch nich reinstellen wenn's interessiert:)


    Mfg

  • wie lief jetzt eigentlich das ninja-evol? hat da mal jemand beispiellisten?