Barbaros Skill Drain

  • Monster (13):


    3x Beast King Barbaros
    3x Fusilier Dragon, The Dual-Mode Beast
    3x Reborn Tengu
    3x Beast King Barbaros Ür
    1x Niederträchtiger Cyber End Drache


    Zauber (10):


    3x Pot of Duality
    3x MST
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    1x Book
    1x Storm


    Fallen (19):


    3x Skill Drain
    2x Seven Tools
    2x Warning
    2x Recless Greed
    2x Call of the Haunted
    2x Horn des Phantomungeheuers
    1x Judgement
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Starlightroad
    1x Dust


    Strategie:


    Dieses Deck ist stark eine mischung aus Beatdown und Anti. Man sollte möglichst schnell Skill Drain rausbringen damit Barbaros mit 3000 ATK zu normalen ist. Dasselbe gilt für das Dual Mode Beast nur dass sie 2800 ATK hat. Barbaros Ür gibt durch Skill Drain wieder dmg. Da das Deck recht Fallenlastig ist sind 3 MST und ein Dust gegen Decree drin. Die Recless ist damit man die richtigen Karten möglichst schnell drawt. Da man mit Phantombeast Horn eh fast jeden turn eine ziehen kann geht das mkt Skill drain recht schnell. Der Niederträchtige Cyber End Drache ist drin weil er nicht destroyt wird durch Skill Drain und ein mächtiger 4000 Beatstick ist. Die Tengus sind zur Sicherheit, zum Speed up und zum guten Ziel für Phantombeast Horn da.


    Hoffe auf schnelle Verbesserungsvorschläge und THX im vorraus für die antworten.

  • Um die richtigen Karten zu ziehen solltest du satt der Recless den Gold sarkophag nutzen, (läuft meiner erfahrung nach besser) und ausserdem fehlt mir in deiner deckliste die Maske der Finsternis, im neuen Format ist ein decree deine geringste Sorge ich meine es gibt wieder den Heavy, dann 3x MST und 3x Staubtornado, und wenn du auf aussergwöhliche decks Triffst auch noch den Breaker bei den Hexern, die mit dem Stab jetzt vermutlich wieder aufkeimen werden, da sie von der neuen Banned auch noch begünstigt werden.

  • Ich finde die Idee persönlich sehr Interessant . Allerdings ist die Backrow bzw. sind die Fallenkarten allgemein durch die neue Banned List sehr gefährdet .


    Ich würde eher 2-3x Starlight Road spielen und auch eher auf Schutz setzen ( Schwerter und evt. Schwerkraftbindung ) . Du solltest auch an ein Extra Deck mit Exceeds denken denn du kannst recht leicht hohe Xyz beschwören (allerdings kommen die erst später) .

  • Die Schwerkraftbindung würde ich weglassen das Blockiert ihn zu sehr da ist der Friedensbote besser, denn wenn man die Lifepoints nicht mehr zahl wandert er auf den Friedhof.


  • Ich sehe du spielst den Cyber End Drache, aber ich sehe keine Feldzauberkarte? Den würde ich kicken, und das mit Skill Drain funktioniert nicht, da das eine Condition ist und kein Effekt!


    Was für ein sinnvoller Beitrag!


    Der Effekt wird durch Skill drain negiert. Der Cyber End bleibt also auch ohne Field Spell liegen. Erstmal an die eigene Nase fassen! -.-


    zum Deck:


    ich würde es mit Geartown spielen. Also 3x der Drache, 3x Geartown und 3x Cyber End. ;)
    Soll in den YCS ja ganz gut abgeschnitten haben so.


    drachi.

  • Zitat

    Was für ein sinnvoller Beitrag!


    Ich sehe du spielst den Cyber End Drache, aber ich sehe keine Feldzauberkarte? Den würde ich kicken, und das mit Skill Drain funktioniert nicht, da das eine Condition ist und kein Effekt!

    Mal ganz davon Abgesehendas Skil Drain sich nur auf offene Monster auf dem Feld auswirkt. (Ausser auf den Sucheffekt der Gladis)

  • Servus!


    Raus:


    3 Doppelmodusbestie
    3 Tengu
    3 Ür
    2 Tollkühne Gier
    2 7 Tools
    2 Horn
    1 Dust
    2 Ruf der Gejagten


    Rein:


    +2 N.Cyberenddrache
    2 Grabwächters Kommandant
    2 Antiker Antriebsgadgiltrondrache
    3 Tal der Toten
    3 Antike Antriebsstadt
    3 Dunkle Bestechung
    +1 Straße zum Sternenlicht
    2 Sichere Zone


    Okay, wenn du das jetzt siehst wirst du sicher denken... 'HILFE, WAS HAT DER DENN AUS MEINEM DECK GEMACHT?!'


    Nun, ich habe bei sage und schreibe 18 Karten den Rotstift gezückt:


    Tengu braucht das Deck wie ich es dir vorschlage nicht mehr, da ich auch den Ür kicken würde, der hat weniger Atk als NCED, ist dafür schwerer zu holen und darf ohne SkillDrain keinen Schaden austeilen. Die Doppelmodusbestie ist für ein solches Deck zu schwach, du hast Barbaros dafür als vielfach bessere Wahl drin.


    Werkzeuge kann in diesem Format viel weniger, da sind Bribes die bessere Wahl.
    Tollkühne entweder dreimal oder gar nicht, ich würde eher gar nicht sagen.
    Horn ist unnötig (geworden), du hast in der Regel immer das größte Monster liegen.
    Ein Dust geht, ein Bribe kommt.
    Ruf kommt mit Tal nur noch halb so gut, daher raus.


    Die wichtigste Änderung stellen die sechs Feldzauber dar. Tal der Toten ist auch jetzt immer noch sehr gut, sie bestärkt deinen Antikurs und stört fast alle momentan als Gewinner der Liste verschrienen Decks immens, da sie schwer abhängig vom Friedhof sind. Die beiden Kommandanten sind weitere Suchoptionen und können auch mal mit Tal gepusht mit 2100 ein bisschen hauen gehen. Die Stadt gibt dir Zugriff auf AAGD indem sie einfach zerstört wird. Nehmen wir an, du hast Stadt und NCED, und dein Gegner könnte zwar den Zauber zerstören aber nicht NCED. Die Zwickmühle hier ist einfach, dass dein Gegner, wenn er dir den Feldzauber nimmt, gleich den AAGD serviert bekommt. Sagen wir, dein Gegner ist so lebensmüde und spielt MST auf Stadt. Wenn du jetzt dein verdecktes Skilldrain spielst behältst du den NCED UND bekommst als Bonus AAGD, während dein Gegner eines seiner Outs für Drain verschwendet hat^^.
    Du solltest in der Regel aber overextension vermeiden, da dein Gegner sonst vielleicht mit Loch/TT dir deine Monster nimmt.
    Genau hierfür solltest du drei Bribes und zwei Road spielen. Die Bribes kontern auch Zauber alla Aufschlagen(wird man jetzt wieder öfter zu Gesicht bekommen), Sturm/Mst um Drain wegzubekommen und das besagte Loch. Dass du hierbei ein -1 kassierst ist diesem Deck fast vollkommen egal, Hauptsache deine Schlüsselkarten bleiben.
    Über Sichere Zone kann man sicher streiten, aber ein Bossmonster mit 4000atk, das weder angezielt noch zerstört werden kann klingt in meinen Ohren SEHR gut...
    ... oder du bist so freundlich und gibst deinem Gegner diesen tollen Effekt wenn er Mst oder Sturm draufknallt...^^


    Ich hoffe, dass du nicht zu sehr erschrocken bist, weil ich mit der Kettensäge in diesem Porzellanladen gewütet habe, aber ich finde das Ergebnis recht ordentlich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • Kannst ja ne backrate zu meinen E-Hero oder BEWD-Chaos machen

  • Find ich echt toll !! ( spiel m0omentan selber barbaros Skill - Drain)


    VIIEEEEL weniger fallen:


    Dust würd ich kicken


    CED ------//---------


    1x Call ---- eins reicht mit reborn


    recless(es) ----- wenn dann drei oder garnicht..... in dem Fall garnicht




    sonst wüsste ich noch ein paar kleine Super Secret Karten mit denen keiner rechnet :


    1x Axe of Fools: warum? weil sie mit nem Barbaros ein MONSTER macht : Barbaros ---> 1900 + Axe --> 4000!!!!!!!



    würds sonst noch auf Machina ´s spielen weil Fistung.....ääh Festung im Friedhof schießen darf, was Skill drain ja nicht negieren kann





    Lg Bioshock


    Ps: backrate brauch ich keins da ich so gut wie gar keine decks drinnen hab