Animes , die man unbedingt gesehen haben sollte !

  • Jetzt sollte man die Zahlen sehen^^ :D


    Mhm.. ne überlegung isses wert, aber da ich leider so n richtiger Faulenzer bin, hab ich grad kb drauf mich iwo anzumelden um dann animes in ne Liste einzutragen... aber vllt. später bzw. in ein paar stunden ;)...

  • Ich würde dir einen MAL-Account empfehlen. Du hast Ordnung über deine Watchlist und sparst viel Zeit.


    Zitat

    Higurashi no Naku Koro Ni (+ Kai , + Rei) - 8/10 Is nur was für Leute die auf puren Gore stehen. Da kann die Story wayne sein.


    Kennst du schon Higurashi no Naku Koro Ni Kira? :cain:

  • Das Problem ist das ich net so'n orthodoxer Anime-Watcher bin der sich auch mal nen "no-name" Anime reinzieht... sondern ich bin eher so einer , der den Namen des Animes liest, wenn dieser ein wenig attraktiv wirkt sich die Info durchliest und den - erst dann - anschaut. Außerdem Schau ich Animes IMMER zuende wenn ich sie anfange... d.h. ich vermeide möglichst viele Animes parallel anzuschauen. Außer diese Weekly-Animes, bei denen geht es net anders. Deswegen , finde ich, lohnt sich kein ACC für mich. Zumindest jetzt. Ne überlegung isses wert.


    HNNK Kira? Never was gehört. Link plz?

  • Das ist afaik ein OVA.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • "as far as I know"


    Topic:
    Ich finds ja grob fahrlässig, irgendjemandem K-On zu empfehlen.... Ich mein... Einfach Nein!


    Anyway... Absoluter Must Watch ist definitiv Spice and Wolf. Einer der wenigen Animes, die es schaffen, Spannung und dieses gewisse Kribbeln unter der Haut zu erzeugen, ohne auf exzessive Action zurück zu greifen. Der Anime hat einen wunderschönen Soundtrack, einige wirklich witzige und süße Szenen und vor allem Wirtschaft so spannend gemacht wie noch nie, lol. Außerdem Horo ♥

  • Ist des des Opening oder wie? Is ja mal voll die Verarsche.... vom Psycho-Gore Anime zum Ecchi-Comedy anime -.-....


    Das hier ist das OP. Kira ist eine OVA-Reihe mit vier Teilen mit dem man den 10.Geburtstag der Visual Novel feiern will, da ist halt der Sinn nach was heiterem. Die ersten beiden Teile sind bereits draußen. Gerade den zweiten Teil empfehle ich, einfach weil dieser richtig flasht XD



    Topic:
    Ich finds ja grob fahrlässig, irgendjemandem K-On zu empfehlen.... Ich mein... Einfach Nein!


    Begründung?

  • Begründung?


    Weils der mit Abstand am schlechtesten gescriptete wandelnde Running Gag aller Zeiten ist? Oh halt... nein. Ich hab Lucky Star vergessen
    Abgesehen von dem Konzert in Episode 5 und ein paar weiteren, ähnlichen Szenen besteht die Serie aus den selben Zwei Running Gags bei denen man spätestens nach der dritten Folge resignierend "I get it. Yui is dumb, d'uh" denkt.
    Ich meine... Abgesehen von irgendwelchen verkappten Pedophilen und "Moe"-Fanatikern kann echt keine Sau die Serie ausstehen. Zurecht.
    Wenn man schon Comedy empfiehlt dann doch wenigstens welche, die auch sowas wie Humor hat. Excel Saga zum Beispiel. Oder um was typisch japanisches zu nehmen irgendeine generische Haremserie a la Love Hina.

  • K-ON! und Lucky Star gehören dem Genre "Slice of Life" an, da ist sind solche Abläufe nicht unüblich. K-ON! ist eben das Aushängeschild und der erfolgreichste Anime (60-80000 BlueRay-Verkäufe in der 1.Release-Woche der jeweiligen Volume) dieses Genres. Wenn jemand irgendwie entfernt Interesse für Slice of Life zeigt, dann muss man K-ON! auch empfehlen. Ansonsten, Haters gonna hate. Man muss auch ein Felsbrocken anstelle eines Herzens haben, wenn man es nicht schafft mindestens einer dieser Girls in irgendeiner Form zu favorisieren.

  • Nein. Keine der beiden Serien ist "Slice of Life".
    Es sind Comedy-Serien. Punkt. Slice of Life bedeutet eine realitätsnahe Darstellung von alltäglichen Dingen. Beide Seire überspitzen die Ereignisse durch versuchten, oft aufgesetzten und unwirklichen Humor.
    Slice of Life sind Serien wie Aria oder Yokohama Kaidashi Kiko. Amagami SS hat starke Slice of Life-Tendenzen, auch wenn es zu sehr auf die Romanzen fixiert ist, um "true" slice of life sein zu können.
    Aber dass man einem Fan dieser Serien nicht erklären kann, dass sie kein Slice of Life sind, habe ich schon lange aufgegeben. Daher würde ich einfach mal diesen Artikel empfehlen: http://www.baka-raptor.com/200…y-lucky-star-is-a-comedy/


    Und ja, ich hate. ich hate es, wenn man mein Lieblingsgenre(naja, fast. Nummer Zwei nach Mecha) mit so schlechten Comedies definiert.

    muss auch ein Felsbrocken anstelle eines Herzens haben


    So felsenhart, dass ich bei Clannad mehrfach heulen musste. :)


    wenn man es nicht schafft mindestens einer dieser Girls in irgendeiner Form zu favorisieren


    Naja... Yui ist ein wandelnder Running Gag "Oh I'm so stupid.". Nicht mein Typ.
    Ritsu ist ein Tomboy. Etwas stereotypisch aber von allen Charaktere noch der realistischste in der Serien. Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera würde ich sie wohl als "Favoriten" benennen.
    Nja, Azunyan ist Pedophilen-Fanservice und Mugi-Chan existiert schlichtweg nur, damit die Yuri-Doujinnshi boomen können.

  • Es ist eine Sache der Auslegung. In den Anime Communities in dem ich mich so rumtreibe, hat sich dieser "Fehler" eben genau so etabliert und da passiert so etwas einfach mal. Dabei kommt mir die Frage auf, ist der Begriff des SoL ein in der Industrie selbst handelsüblicher Begriff oder wurde dieser mehr von den Fans geprägt. Bei letzterem wäre jede Auslegung inoffiziell.


    Back to Square One: Weshalb habe ich K-ON! empfohlen? Aus dem selben Grund weshalb viele User hier in diesem Thread posten. Mir hat der Anime gefallen. Er ist in Japan auch sehr erfolgreich gewesen. Zu guter letzt muss man auch nicht so viel Zeit investieren den Anime zu schauen, wie bei den Dauerbrennern. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Im Endeffekt steht es dem Leser meines Postes doch frei ob er es sich anschauen möchte oder nicht.


    Noch etwas, schreib es dir hinter die Ohren! Nicht jeder der Cuties mag ist automatisch ein Pedo!!

  • Immer cool bleiben leuz! Zwar hab ich K-ON! noch net gesehn, wird wahrscheinlich auch in naher zukunft net der fall sein, aber ich kann dennoch sagen das ich ihn mir mal "anschauen" kann. Mit "anschauen" mein ich auch anschauen. Es muss net bis zum Ende sein, kann aber dennoch wirklich dazu führen das ich ihn komplett verschlinge. Voraussgesetzt er gefällt mir. Trotzdem versteh ich was Jezryk damit meint. Ich steh auch nicht wirklich auf so'n aufgesetzten Humor wie bei Lucky Star, den ich nebenbei auch net ganz gesehn hab. Ihr könnt mich jetzt "herzlos", "konservativ" oder was weiß ich was nennen, aber ich bin eher so der Typ der immer so : "Oh Ya! Zeigs Ihnen!", "Bääääm! Jetzt gehts richtig ab" und "WTF?"- Momente in einem Anime brauch. Diese Momente find ich halt meistens nur in etlichen Gore,Violence und Action Animes, was aber net bedeutet das ich nichts anderes schau. Ich mein Toradora, Green Green und School Rumble haben jetzt recht wenig mit Action und so zu tun... und trotzdem hab ich sie geschaut. Da gabs halt andere Aspekte die mich gepackt haben (bei Toradora bspw. der Charakter "Ryuuji" (heißt der so? xD)). So das war jetzt mal wieder viel zu viel von mir... -.-


    Was ich damit sagen will : Jeder hat seine ganz eigene Meinung zu Animes... entweder man steht auf ein Genre oder net. Für die Anime-Kenner unter euch (ich glaub hier posten eig. nur Anime-Kenner, besser bekannt als Otakus) : Ich bräuchte mal wieder nen richtig guten Schwert-Kampf-Anime. Wie z.B. Samurai Champloo, Afro Samurai (unerreichbar) oder Rurouni Kenshin. Wäre cool wenn es da mal gute Tipps gibt!


    Btw. ich bin grad am Giant Killing schauen (nicht verwirren lassen, es geht um Fußball , nicht um Gore). So weit ich den geschaut hab ist er ziemlich gut (ohne Scherz der Anime ist voll irritierend... immer wenn man denkt "jetzt gehts los" passiert des gegenteil :)) aber er geht leider nur bis zu Folge 26. Bin schon bei Folge 18 , d.h. man sollte nicht all zu viel Elan in den Anime stecken.... ich schätze (bin noch net ganz fertig, deswegen "schätze") man wird enttäuscht. Entweder mit einem Offenen Ende oder mit einem total schnellen, unkompakten und nicht passenden Ende. Trotzdem für die Fußball-Fanatiker definitiv ein guter Tipp. Endlich mal was anderes als Super Kickers ;).


    Ende der Nachricht :P


    MFG él ~Afro.

  • So Leuz, bin mit Giant Killing fertig. Phuuu! das war vielleicht ein Anime.... :D Wie der Anime war könnt ihr bei dem Startpost nachlesen :D... Und wie ichs vorhergesehen habe, ist ein Offenes Ende eingetreten -._.- ;).


    Jetzt ist HunterxHunter dran. Find den iwie ganz cool, der Gon ist voll cool drauf ;-). Für alle die ihn auch noch anschauen wollen/vorhatten ihn anzuschauen : Hat vom Zeichenstil ziemlich viel von Trigun und Rurouni Kenshin, also dieser Retro-Low-Detail-Stil. Passt aber trotzdem zur story und so! ;9 *schlaurüberkommversuch*


    Das wars erstmal, mehr gibts wenn ich den Anime fertig hab :D ... wahscheinlich kommt nach HunterxHunter erstmal Ao no Exorcist, da ich bei ihm noch so 20 folgen nachholen muss ;).


    MFG él ~Afro.

  • @ K-on! naja ganz ehrlich der anime ist gut egal zu welchem Genre der gehört, deswegen ist er auch empfehlenswert. Man will einfach irgendwie wissen was den mädchen alles so widerfährt.



    hab mir gestern den Film Summer Wars reingezogen und finde ihn trotz vieler bediehnter Klischee's sehenswert. ( der der viele Animes schaut kann die Story ziemlich vorhersehen, leider )

  • So, Nach langer Zeit ich jetzt gebe ich wieder mein Senf dazu.


    Ich habe schon über 200 Animes durch und so ziemlich alle Genres: Splatter, Violence, Slice of Life, Comedy, Harem, Fantasy, Magic, School und viele andere.
    Bisher haben mir so ziemlich viele Animes Sehr gut gefallen, einige gut, sehr weniger habe ich mit "weniger" gut bewertet, die aber trotzdem sehenswürdig sind und so ziemlich wenige Animes habe ich mit schlecht, bis hin zu GROTTEN schlecht bewertet.


    Die Sache mit K-ON oder Lucky Star oder andere die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen, die ihr in euren Beiträgen erwähnt habt, kann ich nur eines sagen, man liebt diesen Anime oder man hasst es wie die Pest.
    Ich fand diese beiden Animes ganz amüsant und kann diese wärmstens weiter empfehlen, wie sich die Mädchen durch den Alltagstrott gehen.
    Solche Animes gucke ich immer wieder gerne an wie z.B:
    Claymore
    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Hayate no Gotoku! und die zweite Staffel
    Gintama
    Full Metal Panic + Fumoffu (Ein richtig guter Dub mit der ich zufrieden bin)
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    Detroit Metal City (König des Death Metals :rock::rock: )
    usw.



    Was mir nicht an Animes gefällt sind:
    Die voll von roflcopter lolicon moe Charakteren sind....mhh....mal überlegen welche waren es denn...mir fällt spntan grad kein ein.
    Ich bin ebenso ein großer feind von Dubs geworden, weil die Syncro Stimmen meistens nicht zu den Charakteren passen, mal sind se zu erwachsen oder zu verklemmt und der Witz bleibt im Hintergrund verschollen. K-ON wurde als Dub vollkommen verhunzt.
    Und auch noch zum Thema Elfenlied. Ich finde diesen Anime auch ganz nett und sehenswürdig, aber dieser Anime fällt für mich nicht unter der Genre Horror. Es sind nur ein Paar Szenen, wie das Blut wie Wein fließt. Dennoch kann ich ihn weiter empfehlen.
    Sowie einige Animes vorallem Mecha Anime, wo die Hauptprotagonisten und seine Freunde von einen Feind fertig gemacht wird und die Schicksal der Galaxis sowie so am Arsch ist, dann mit der Kraft der Freundschaft und einen Spezial-Mega-High-End-Move gelingt es den Hauptprotagonist den Feind zur Stecke zu bringen.
    Das sind einige Beispiele die mir einfallen, weshalb ich ein Anime NICHT gucke.


    Was mir gefällt:
    Ich finde Animes gut, in denen viel Comedy enthalten ist sei es Sarkasmus oder total überzogene Gags oder wo vieles Parodiert wird und alle möglichen Filme auf die Schippe genommen wird (da kann ich euch Gintama empfehlen)
    Wer ein Anime gucken möchte der so richtig krank ist, sollte sich Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan nicht entgehen lassen oder Arakawa Under the Bridge, da schaut mal anschließend zwei mal nach ob sich irgendweklche Spinner unter einer Brücke sind bevor man darunter läuft.
    Sowie Romanzen Animes gucke ich wie Toradora, Amagami SS, Kimi ni Todoke und viele andere in denen Dreiecksbezeihungen vorhanden sind und sich alle abmühen ihren Schwarm näher zu kommen und alles in die Hose geht und ein mega Missverständnis aufkommt.
    Ich liebe auch Krimi-Animes wie Death Note, Kamisama no Memo-chou, Conan, Shinrei Tantei Yakumo. Sowie Cyber-Punks Animes like Ghost in the Shell.


    Hier mal eine kleine Liste von den was ich bisher geguckt habe.


    One Piece und viele andere Mainstreams Animes sind jetzt darin nicht enthalten^^


    Mfg


    ~The Pinky~

  • FLCL kenn ich vom Namen her, aber noch nie geguckt.


    Und du suso, hast laut deiner Animelist auch langeweile und guckst dir den lieben langen Tag nur Animes an :D:D
    Hast Toaru Majutsu no Index I und II geguckt aber nicht die Nebenstaffel To Aru Kagaku no Railgun , schäm dich :D :D. Diese Staffel musst du dir auch noch reinziehen.
    Auf meiner Festplatte liegen noch über 8 Animes die ich noch gucken muss, aber da kommt leider mein Teilzeitjob in die Quere^^


    Ich kenn ein paar Leute die meinen voll die Ahnung von Animes zu haben, nur weil sie den Fernseher auf Pokito laufen haben. Höhö, was für Noobs, keine Ahnung von nichts haben und trotzdem muss die Mülltonne rappeln. :D