Voll aufgeladen ins Metagame! ..::Die Batteriemänner::..


  • 1. Einleitung
    2. Die Karten
    2.1. Die Monsterkarten
    2.2. Die Zauberkarten
    2.3. Die Fallenkarten
    2.4. Indirekter Support
    3. Strategien
    5. To Do
    6. Thanks to...


    1. Einleitung
    Die Batterien sind alle Monster vom Typ Donner mit der Eigenschaft LICHT. Erstmals erschienen sie in "The Lost Millenium". Den letzten Support erhielten sie in "The Shining Darkness". Neuer Support ist nicht angekündigt.
    Auf überregionalen Turnieren konnte die Batteriemänner nie konstanter für Aufsehen sorgen. Sie waren immer mal wieder eine Randerscheinung im unteren Tier-Bereich des Metagames, in letzter Zeit sind sie fast völlig ausgestorben.
    Dieser Thread ist ihnen gewidmet, damit sich wieder mehr Spieler mit den Batterien beschäftigen, ihre komplette Kraft nutzen und sie so vielleicht im Metagame etablieren können. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.



    2. Die Karten


    2.1. Die Monsterkarten


    2.2. Die Zauberkarten


    2.3. Die Fallenkarten




    2.4. Indirekter Support



    3. Strategien


    3.1. Battery-OTK
    Dies ist die gängigste Variante des Decks. Man spezialbeschwört einen AA, aktiviert IRS. Dann kommt Kurzschluss und schon tötet man den Gegner mit 9000 ATK.



    3.2. Floater Control
    Wenn man die Karten liest fällt auf, dass viele Kartenvorteil bezwecken, bei den Monstern gibt es extrem viele Floater, auch die Zauber- und Fallenkarten bringen einem Vorteil. Kombiniert man dies mit Reborn Tengu und Genex-Ally Birdman hat man extrem viele Optionen im eigenen Spiel. Man kann zahlreich synchronisieren und Xyz-Monster raushauen.



    3.3. Battery Chaos
    Möchte man die Batterien mit Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning kombinieren, so braucht man FINSTERNIS-Monster. Über diese Version gibt es bereits einen Blogeintrag.

  • Sehr stylisch ^^
    Hab letztens beim Durchsuchen meiner Commons und Rares meinen Battery-Kram gefunden und finde den nicht so schlecht.
    Der dicke ist nen Dad der gleich 2x schießt, der 6er specialt sich und entsorgt XYZ oder Synchros, die kleine macht auch immer Vorteil und Kurzschluss ist einfach mega.
    Habs damals mit Schicksalshelden und Chaos Hexer gespielt, da Diamant Dude + Kurzschluss einfach Bombe ist.
    Mittlerweile mit Chaos Hexer, Black Luster und Leviar der die entfernten zurückholt wird das Deck wirklich gut spielbar.
    Und auf Rang 3 XYZ kommt man ja leicht.
    Eventuell kann dass Deck demnächst wieder mehr, vor allem da die Backrow ja zurück geht.
    Ich würds auf jeden Fall mit Sorcerern und BLS spielen, dazu DaD, Trago, Gorz, Tourguide, Sangan, Veiler und eventuell Crow.


    An Batterien nur AA, den dicken, den 6er und den 5er. Sorcerer Effekt, den fürn 5er opfern, danach den 6er specialn und vielleicht nen 6er vonner Hand oder den 8er ist Game.

  • hahaha genial! :daumen: schöner Thread, ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Batteriemann thread aufzumachen, habs dann aber gelassen weil ich dachte: Interessiert eh keinen^^ (aber anscheinend stimmt des nich)
    so, ich finde eine Reinere Variante der Batteriemänner, die aber nur 2 IRS spielt (ohne special halt tot), dafür aber Wächter der Ordnung und Inzahlungs nahme (kommt so einfach auch ohne die AAA-IRS kombo aufn OTK) die Liste is noch nicht perfekt kann aber gerne Mal gepostet werden und dann mal weiter schauen^^


    ansonsten coole sache mit dem Thread^^


    MfG :ygo_darkness: _ :ygo_darkness: lord

  • Naja Trade-In könnte wieder tot kommen auch wenn sie Material für die Industrielle Kraft schafft (Industrielle abwerfen).


    Ich würds wie gesagt auf Twilight spielen weil Sorcerer und BLS Bombe sind. Zudem gibts noch einigen mehr Support.


    Geisterschiff: Specialt sich indem man nen Lichtmonster entfernt. Zudem kann man dann mit dem 5er Batteryman und dem nen Tiras oder Adreus bauen, zudem shiftet er AA für Leviar damit wir IRS zünden können.


    Seele der Reinheit und des Lichts: Zusätzliches Special, Opfermaterial für den 5er Batteryman und wenn man mit Tunern spielt ist Stufe 6 auch sehr gut.

  • hey,


    erstmal danke an Marager, dass du den Thread aufgemacht hast!


    zu den verschiedenen Deck-Varianten; hab´s auch längere Zeit auf Wächter der Ordnung gespielt (u. da noch der Rechner drin gehabt ^^), läuf auf lang gesehen aber so i-wie besser bei mir :pfeils: :pfeils: :pfeils:


    ich spiel´s folgender Maßen ;) :


    http://etcg.de/forum/index.php?page=Thread&postID=2236567&


    mein Deck basiert halt extrem auf OTK und Speed... ALLES ODER NICHTS xD


    läuft eig. ganz i.O. - die Strategie geht öfters auf, (nur zieht man sich auch schon manchmal so richtig tot... aber bei welchem OTK gibt es schon Konstanz??? ?( )


    Seht´s euch mal an, vllt habt ihr n paar Verbesserungsvorschläge... wäre euch dankbar dafür :)


    MfG Sylux ;)