GB New Banned

  • Hey Leute. Ich habe mir mal wieder überlegt, ein Gladideck zu zocken, da
    es MAL WIEDER von der Bannedlist unangetastet blieb und durch den Ban
    der Oppression auch noch einen Feind weniger hat.
    Diesmal ist es ein
    normales Oldschool-Gladi, da ich auch gut auf den Hero-Anteil(3x Prisma,
    1x Stratos, 3x AHL) verzichten kann.
    Die strategie ist natürlich,
    Feldpräsenz durch die Gladieffekte zu wahren und den Gegner stück für
    stück auszuspielen.
    Z.B. den Streitwagen durch Equeste recyclen, um
    die Monstereffekte (welche im neuen Format überwiegen werden)
    einzuschränken.
    Mit Gyzarus 1-2 Karten des Gegners zu zerstören, bzw.
    mit Gyzarus spammen, bis das ggnerische Feld leer ist.
    Oder auf
    Control mit Heraklinos und mehreren Streitwagen und Handkarten.
    Desweiteren
    gefällt mir an dem Deck der sog. "Toolbox-Faktor". D.h. man holt sich
    am ende der Battle Phase einen Murmillo, wenn man ein ggnerisches
    Monster Zerstören muss, Bestiari, um die Backrow des Gegners zu
    provozieren bzw. zu verkleinern, Retiari, wenn der Gegner viel mir dem
    Friedhof spielt uswusw...


    Kommen wir nun zur Liste.


    Monster:
    15


    3x GB Laquari
    2x Test Tiger
    2x GB Equeste
    2x GB
    Darius
    1x GB Bestiari
    1x GB Retiari
    1x GB Murmillo
    1x GB
    Hoplomus
    1x GB Samnite
    1x Neö Weltraum Grand Mole


    Zauber:
    12
    3x Proving Ground
    1x Book
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    3x
    MST
    2x Forbiden Lance
    1x Heavy Storm


    Fallen: 13
    1x
    Urteil
    1x MF
    2x Road
    3x Waboku
    3x Chariot
    3x D-Prison



    Ich
    hoffe das Deck hat euch gefallen. Rate plz ;)
    Ich gebe bei einem guten Rate gerne Backrate bei Linkngabe :)

  • Hey,


    Ich muss dir aus meinen Testrunden sagen,Old-School läuft nicht halb so gut wie New-GB.


    Unter new kann man sich zum Beispiel mein neues Gladiator-Beast-Deck vorstellen.
    Es setzt zum beispiel mit Icarus auf die Suchfunktion und teilweise Winged-Beast Eigenschaft der Gladiatoren.
    Oder auf das gute Zusammenspiel der Gladiatoren mit Konterfalen mit Vandalgion.


    Eben solche Splits laufen in dem Deck besonders gut,weil die Gladis eben sehr viel Speed haben.



    Ansonsten hier noch ein par andere Ideen:


    Magischer Hammer:


    Normalerweise würde ich den in kein deck rein-raten,aber im Gladiator-Deck läuft der echt gut.Denn er entsorgt Gladis die ins Deck gehören,und regeneriert ein bisschen Speed.Außerdem ist er in dem Deck zuverlässiger als die Atempause,da man erstens auch Z/Fs ins Deck legen kann,und eine beliebige Zahl an Karten.;)


    Prisma:


    Läuft auch ohne Hero-Split,wenn du den zweimal spielst und kam bei mir bis jetzt immer göttlich.Abgesehen davon ist er nicht so ein DD wie der Test-Tiger,für den man ja einen Gladiator auf dem Feld braucht.Wer von denen besser läuft kann ich nicht genau sagen,ich weiß nur das der Prisma auch ohne den Stratos sehr gut kommen kann.



    Die par Karten kann man raustun:


    1.Einen Laquari kann man auch raus-tun.Ich für meinen teil versteh auch nicht warum den alle dreimal spielen.Der kam bei mir auch immer gut wenn ich nur zweimal im Deck hatte.


    2.Test Tiger musst du gucken wer besser kommt,ich finde den halt zu DD,und bin zu Prisma umgestiegen,aber das ist dann wohl Geschmackssache.;)


    3.Den Grand-Mole spielt man nur in der ganz Old-School Version,und der gehört auch eher ins Side.


    4.Prisons sollte man nur zwei spielen,denn das reicht an Verteidigung im Prinzip aus.;)


    5.Road muss man gucken,ich spiel die halt nicht,aber das muss jeder selber wissen.



    Der Rest ist dann eben Geschmackssache,ob man mit Dalgion oder ohne spielt oder mit Icarus.
    Ich persönlich finde auch Waboku sehr schlecht,kam bei mir immer DD,und nie richtig gut.


    Hoffe ich konnte helfen.


    M-F-G
    Der Mops

  • an sich gebe ich mr. mopsrider recht mit der aussage dass old school gladis nciht mehr allzu viel draufhaben, jedoch müsste ich ihm in einigen punkten widersprechen:


    Seit dem ban der trunade und dem wiederaufleben des sturms ist eine starlightroad eigendlich sehr emphelenswert, gerade bei gladis, die so backrowlastig spielen.


    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, weil ich auch liebend gern Gladis spiele, dass man meist Beatstick-Probleme hat.
    Dagegen vorsorgen kann man mit Aufschlagen oder Schrumpfen. Ich weiß nciht genau ob da 2 Lanzen reichen.
    Desweitern ist Sichere Zone acuh noch ne Überlegung wert, weil sie oftmals die Gladis schützt, auch mt Waboku auswechselbar.


    Das waren nur ein paar Ansätze:)...hoffe ich konnte helfen :)


    MfG
    DrDrizzle

  • 3x GB Laquari ----1 ist halt stark, aber hat keinen nützlichen Effekt bei SS, von daher reicht 2 mal
    2x Test Tiger
    2x GB Equeste
    2x GB
    Darius
    1x GB Bestiari
    1x GB Retiari
    1x GB Murmillo
    1x GB
    Hoplomus
    1x GB Samnite -----1 völlig unnötig bei 3x Übungsgelände
    1x Neö Weltraum Grand Mole ------1 eher was fürs Side
    +++ 1-2 E hero Prisma


    Zauber:
    12
    3x Proving Ground
    1x Book
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    3x
    MST
    2x Forbiden Lance
    1x Heavy Storm
    +++2 schrumpfen


    Fallen: 13
    1x
    Urteil
    1x MF
    2x Road
    3x Waboku ---1 schrumpfen ist besser
    3x Chariot
    3x D-Prison ----1
    +++2 Warning, absolute top Karte


    Hoffe ich konnt iwie helfen... Safe Zone wäre natürlich wirklich ne gute Karte. Icarus Attack kann ich nicht ganz nachvollziehen.


  • So hoffe konnt helfen ^^
    Musst ja nicht alles umsetzen aber einiges würde ich dir halt sehr empfehlen !
    Lg