Das gebündelte Licht der Schöpfung - Der Photon Thread

  • Der offzielle eTCG "Photon Archtype Thread"


    Was sind "Photon Karten" ?


    Photon ist ein mit dem Set "Photon Shockwave" eingeführter Thementyp. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Themendeck, welches in der aktuellen Serie "Yu-Gi-Oh! ZEAL" vom Antagonisten bzw. vom Gegenspieler des Helden, "Kaito Tenjo" gespielt wird. Alle bisherigen Monster des Photon Themas besitzen das Artibut "LICHT :ygo_light: " Hier eine Liste der momentan erhältlichen Photon Karten :


    _____________________________________________________


    Photon Monster-Cards :


    Galaxy Eyes-Photon Dragon
    3000/2500 - LVL 8 - Light - Dragon
    You can Tribute 2 monsters with 2000 or more ATK to Special Summon this card from your hand. When this card battles an opponent's monster, during the Battle Step: You can banish that monster and this card. Return the banished monsters to the field when the Battle Phase ends. If the monster banished by this effect was an Xyz Monster: This card gains 500 ATK for each Xyz Material that monster had attached to it when it was banished.


    Photon Cerberus
    1300/600 - LVL 3 - Light - Beast
    When this card is Normal Summoned, during this turn, neither player can activate Trap Cards while this card is face-up.


    Photon Sabre-Tiger
    2000 /300 - LVL3 - Light - Beast
    When this card is Normal or Flip Summoned: You can add 1 “Photon Sabre Tiger” from your Deck to your hand. If you do not control another “Photon Sabre Tiger”, this card loses 800 ATK.



    Photon Spell Cards :


    Photon Booster - Normal Spell Card
    Select 1 face-up Level 4 or lower non-Token LIGHT monster on the field. Until the End Phase, the ATK of that monster and a monster(s) on the field with the same name become 2000.


    Photon Lead - Quick Play Spell Card
    Special Summon 1 Level 4 or lower LIGHT monster from your hand in face-up Attack Position.


    Photon Veil - Normal Spell Card
    Return 3 LIGHT monsters from your hand to the Deck. Then, add up to 3 Level 4 or lower LIGHT monsters from your Deck to your hand. If you add 2 or more cards to your hand, they must have the same card name.


    Photon Trap Cards


    Photonize - Normal Trap Card
    Activate only when your opponent's monster declares an attack. Negate the attack, and until your next End Phase, 1 face-up LIGHT monster you control gains ATK equal to the attacking monster.



    Bisher nur im Anime / Manga vorgekommen :



    Denkt ihr das dieses Themendeck noch weiter ausgebaut wird und das es für das Metagame interessant werden könnte?



    Discuss!

  • Nun ja, wenn man sich die Anime- und Mangaonly Karten mal anschaut, da gibts doch ein paar sehr nette Sachen. So wie es bis jetzt aussihet, ist das Deck noch zimelich bescheiden, aber sachen wie Photn Slasher, Photon Lizard und Photon Sublimation wären sehr hilfreich.


    Ansonsten wären themenexterne Karten wirklich nicht schlecht, da das hier bis jetzt nur eine Aufzählung ist. ;)

  • Ich wollte erstmal einen reinen Grundaufbau und eine Grunddiskussion zum Thema starten. Jetzt von Anfang an Hybride zu bauen ohne das die Karten aus dem Anime evtl für Order of Chaos bestätigt werden, halte ich noch für verfrüht. Sobald es sich lohnt werde ich die selbst verständlich nachreichen.

  • Selbst wenn man die Anime-Karten hinzuzieht sieht das noch nicht nach einem starken Archetyp aus.


    Lediglich Sublimation ist sehr gut, hat im Vergleich zu anderen Draw-Karten noch die geringsten Anforderungen an uns. Die Monster sind mehr oder weniger Mist, der übrige Support ebenso. Und nur wegen Sublimation spiele ich noch keine Photons in meinen Decks. Ein eigenes Deck werden die so schon gar nicht bekommen. Da muss jetzt schon einiges an Support kommen, damit sie spielfähig werden.


    So long

  • Also ich finde den Ansatz des Ganzen ziemlich cool, auch da der Photon Eyes Galaxy Dragon ja die Option hat, auch vom Grave zu kommen und keine "only" Karte ist, daher kann ich ihn ja auch normal beschwören, oder eben vom Grave.


    Bis jetzt ist es durchaus splashbar mit Lightsworn, wie im Illegal Network des Öfteren gesehen. Wenn weiterhin Support kommt, denke ich, dass das eine ziemlich coole Sache wird, gerade die Draw- Karte, sollte sie so kommen, ist einmal genial und man kann ziemlich böse Sachen mit D.D. Master anrichten. Überhaupt kommt mir vor, dass man in diesem Deck ziemlich viel Speed aufbauen kann.


    Fazit bis dato: Im Angel und im Lightsworn gibts paar nette Splashansätze. Auch Photon Lead ist durchaus interessant. Genauso finde ich Photon Cerberus eine interessante Option.

  • mal im ernst du wirst doch selber wissen das es mit anderen karten gespielt werden muss.
    allein wenn man den anime guckt erklären sich die meisten zauber auserdem fehlt noch der sabre tiger.
    die light serpent fehlt auserdem auch noch

  • Light Serpent ist keine Photon-Karte, wurde nur von KAito gespielt und Sabre Tiger ist noch gar nicht bekannt?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD