2 ca. gleichstarke Decks

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.


    Folgendes Problem:


    Da wir uns noch nicht sehr lange für YGO interessieren, jedoch gerne spannende Duelle machen möchten, suchen meine Freundin und ich 2 relativ gleich starke Decks.
    Wie gesagt sind wir noch nicht lange dabei und wir haben uns bis jetzt folgendes geholt:
    - 3x Lost Sanctuary
    - 3x Marik Structure (kommt erst heute oder morgen)
    - 2x Leviathan Tin
    - 2x Aufzieh Tin
    - (diverse Karten, die ich noch von Früher besitze, also diverse Staples wie Black Hole, Reborn usw.)


    Jetzt zu meiner Frage, sind diese beiden Decks RELATIV ausgeglichen, oder ist es von vorne herein klar wer gewinnt? Uns ist schon klar, dass es auch mit Glück zu tun hat, und es nach der Zeit langweilig wird immer gegen das gleiche Deck zu spielen.
    Da wir aber nicht direkt unmengen an Geld investieren möchten (sondern es lieber über die Zeit verteilen), hätten wir trotzdem gerne 2 Decks, die Spaß machen zu spielen und relativ ausgeglichen sind. Mit der Zeit werden wir uns sicher jede Menge verschiedene Decks zusammen basteln, jedoch brauch das seine Zeit.


    Also kann man mit diesen beiden Decks was anfangen, oder empfehlt ihr noch ein oder sogar 2 andere zu bauen?


    Wir hoffen auf hilfreiche Antworten.


    MfG

  • LS ist viel stärker als Mariks Grabwächter. Denn Master Hyperion macht vieles in alleingang fertig und ist so kaum zu stoppen und ist sehr einfach zu beschwören.
    Das Grabwächter Deck müsst ihr so bauen, dass ihr eure LP schützt (jede menge Fallen die stören).
    Vorallen braucht ihr Syncros wie Sternenstaubdrachen, Trish usw.


    Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Grabwächter nicht ohne sind vorallen wenn Tal der toten offen liegt kann man fast gar nichts mehr mit den FH anfangen.
    Da ihr euch die 2 Tins geholt habt könnt ihr euch auf POD und Kristya freuen (ein muss im Feendeck) und mit den Drachen kann man auch viel Mist bauen.

  • Ich würde euch raten, wartet auf das Darkworld Deck und kauft das 3x. Das dürfte dann ungefähr gleichstark wie das Feen Deck sein und Synchros sind da auch nicht so wichtig wie im Lost Sanctuary.
    Dauert allerdings noch etwas über nen Monat bis das DW Deck kommt.

  • Hoffentlich kann das Dark Gate was gegen LS anstinken^^

  • der beitrag von the pinky sollte ignoriert werden.
    Bei Yugioh Ist es nie klar,wer gewinnt oder wer nicht,es kommt ganz drauf an,wie oft du welche Staples besitzt,ob ihr beide gut Spielen könnt,also wisst was ihr tun müsst.Wenn ihr natürlich das Prinzip des Grabwächter Decks nicht versteht,deine Freundin aber Angel Spielt und dieses gut spielt,ist klar das sie gewinnt,das war aber nur ein beispiel.
    Ihr habt schon das richtige getan,also für den Anfang einstiegsfreundliche Decks gekauft,die beide etwa gleichstark sind,Grabwächter sind sehr gut,(auf der EM belegte Sami Sekkoum mit seinem Gk-Deck den 2. Platz)Angel hingegen ist Weltmeister geworden.Man sieht also,beide Decks sind gut!
    Einige Staples die ihr vielleicht besitzen solltet:
    Bodenlose Fallgrube,Reborn,Dark Hole,Staples wie Mst(falls du den Kram nicht mehr 2x Hast)
    Leider Reicht es nicht ganz,bei Gravekeeper,sich das Deck 3x zu kaufen,am besten ihr schaut auf Ebay,oder in eurem Laden/bei Freunden die ggf. auch spielen,ob ihr Diese Karte findet:Royal Tribute,die Karte ist sehr wichtig im Gravekeeper Deck,hier Mal der Effekt:
    Du kannst diese Karte nur aktivieren,falls du ein offenes Tal der Toten kontrollierst,beide Spieler werfen alle ihre Monster von der Hand auf den Friedhof.
    Da Du im Grabwächter sowieso sehr wenig Monster spielen solltest,ist diese Karte sehr wichtig.
    An einem ruhigen Abend solltet ihr euch vielleicht einmal zusammensetzen,euren Kartenpool auf den Tisch legen und gemeinsam beide Decks bauen,Angel sowie Gravekeeper.Dabei könnt ihr euch im Internet auch mal schlau machen und Andere Decklisten anschauen und so eure Decks zu verbessern,dann könnt ihr auch schon anfangen zu spielen=)
    Ich zeig euch einfach mal ein typisches Monster-Line Up im GK:
    1x Gale,the Whirlwind
    3x Gk Abkömmlung
    3x Gk Spy
    1x Gk Guard
    3x Gk Anwerber
    1x Spirit Reaper
    12 Monster
    Und hier für Angel:
    2x Kristya e/ Die hatte ich vergessen:D
    3x Master Hyperion
    3x Venus
    3x Shineball
    3x Earth
    1x Honest(Aufrichtig)
    1x Jupiter
    2x Genex-Ally Birdman(Genex Verbündeter Vogelmensch)oder so ähnlich:D
    16 Monster E/ jetzt 18,hatte Kristya vergessen,sry!
    Wichtige Synchro/Xyz Staples:
    Ihr Solltet besitzen:
    1-2x Den Leviathan(Ihr habt ihn ja aus Der Tin)
    1-2x Utopia(Ist im Starter Deck drinnen,würd Ich eher einzeln kaufen,da das Starter Deck ansich Müll ist)
    2x Gachi Gachi Gantetsu(fürs feen Deck)
    2x Stardust Dragon
    2x Black Rose Dragon
    2x Catastor
    2x Nebelraupe
    2x Gaia,Kraft Der Erde
    2x Antiker Feendrache
    So,das sind relativ billige Staples für euch,diese sind für jeden von euch 1x,Ihr könnt euch aber auch für den Homegebrauch ein Extra-Deck teilen.
    Mfg,
    Cam3l
    Hoffe ich konnte helfen!

  • Da gebe ich ThePinky recht,nur weil jemand wie du einen zugegeben etwas sinnvolleren Beitrag verfasst hat,gibt dir das nicht das recht so zu tun als hättest du es nötig überheblich zu wirken.:)


    Soll heißen,ein etwas kollegialerer Umgangston wäre schön.;)


    Zu Exozz:ich persönlich würde am Anfang auch eher zu den Grabwächtern neigen,denn sie stören ganz gut das momentane Meta und sind was zusätzliche Monster angeht definitiv günstiger.


    Denn ein vernünftiges Angel-Deck spielen die meisten auch noch mit Tour Guide oder ähnlich teurem Zeug.


    Bei den Grabwächtern sieht das anders aus,das einzige Zusatzmonster das du hier brauchst,wenn du willst,ist Niederträchtiger Cyber End Drache.Und wenn man Lust hat kann man auch noch über Blizzard Princess nachdenken,alles in allem aber nicht halb so teuer wie Tour Guide.


    Außerdem muss man für Angel auch teilweise etwas erfahrener sein,denn sie spielen sich etwas anspruchsvoller als die Grabwächter.Das ist natürlich nur meine Meinung,aber ich finde Grabwächter einfach wesentlich einfacher zu spielen.;)


    M-F-G
    Der Mops

  • Da geb ich Mr. Mopsrider recht


    Die Grabwächter sind einfacher zu spielen und mit ihren eigenen feldzauber kann der Gegner schon meist nichts mehr machen. :doh:


    Zu LS, die spiele ich selber, da muss ich sagen das ich am Anfang einige Probleme hatte, welche Fee ich durch SB der Erde holen sollte. Und ohne den Erzherrscher und POD ist dieses Deck auch ziemlich stark.
    Ist einmal Meistrer Hyperion aufen feld und du hast Zuflucht offen und genug Feen im FH, dann fängt der Spass erst richtig an.

  • Agent ist einfach zu spielen, zumindest die Variante mit Kristya + Tech Genus / Tourguide und ohne Zuflucht.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @Cm3|: gravekeeper ohne komandant!?!? das sollte man ignorieren ;) reaper und gale im gravekeeper kann man spielen muss aber nicht


    ExoZz: ich lese aus deinen beitraegen raus das ihr erstmal nur fuer euch spielen wollt dafuer reichen die decks dicke
    baut euch einfach jeder ein deck spielt ,verbessert und evtl. ein kleines turnier besuchen dann habt ihr spass


    btw. synchros bzw. xyz lohnen sich zu holen weil man fuer fast jedes deck welche braucht

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.