Die finstere Schlangengottheit - mal wieder was anderes^^

  • Dieses Deck sollte Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlagen so gut und stabil wie möglich rausbringen. Sollte das nicht gelingen sind genug Alternativ-Siegmöglichkeiten wie Ananta und Vaskiis vorhanden.
    Ist Vennominaga erstmal auf dem Feld, kann er nur noch durch Kampfzerstörung aus dem Weg geräumt werden, Monstereffekte, Zauber und Fallenkarten tangieren ihn peripher^^
    Vennominaga kann ja nur durch Aufstieg der Schlangengottheit beschworen werden und diese Karte wiederum kann nur aktiviert werden, wenn ein Venomminon zerstört wird. Das Hauptaugenmerkmal liegt also darauf, Venomminon aufs Feld zu bekommen. Dieses gelingt dadurch, ihn per Inzahlungnahme oder Schleier der Finsternis auf den Friedhof zu bekommen und anschließend per Beschwörungsumkehr oder Wiedergeburt der Viper wieder zu holen. Alternativ gibts noch die Möglichkeit ihn über Schaden=Reptil zu holen, da eine Reptilianische Naga ja wenn sie offen liegt in Angriff sein muss und jeglicher Schaden reicht dann aus um einen Vennomminon zu holen, weil er ja 0 ATK hat.
    Speed ist durch all die Ziehkarten gegeben und durch Reptilianische Viper kann man auch synchronisieren.
    PoD nur 1x, da ich den Vennominon vom Grave ja spezialbeschwöre.


    Vielleicht habt ihr aber noch bessere Ideen, wie ich das ganze noch stabiler bekomme^^


    Main Deck (41 Karten)


    Monster:
    2x Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon der König der giftigen Schlangen
    2x Reptilianische Viper
    3x Reptilianische Vaskii
    3x Reptilianische Naga
    1x Böser Drache Ananta
    3x Reptilianische Wache


    Zauber:
    2x Schleier der Finsternis
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Wiedergeburt der Viper
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen:
    1x Schaden = Reptil
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    2x Opfer für den Schlangengott
    1x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Straße zum Sternenlicht

    Extra Deck (14 Karten)

    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    2x Reptilianische Hydra
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache
    1x Eisenketten-Drache
    1x Nebelraupe
    2x Nummer 39: Utopia


    Side Deck (9 Karten)
    1x Schaden = Reptil
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Waboku
    2x Schlangenregen


    Hier ist noch der Link zum Deck Editor, falls jemand Lust hat zu bewerten^^ (Bitte dann aber konstruktiv, schlechte Bewertungen ohne ausführlichen Kommentar bringen mich nicht weiter! Ausführlich heißt nicht: Ich finds einfach schlecht. Auch Bewertungen wie: Ich mag diese Deckart nicht sind nicht konstruktiv. Wenn ihr diese Deckart nicht mögt, dann bewertet sie auch nicht.)
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=69214

  • Ich finde das Deck so wie du es zusammengestellt hast eigentlich ganz gut.


    Ich habe mich selber an ein solches Deck gewagt, hat aber nicht ganz so gut geklappt wie erhofft.


    Womöglich könntest du folgendes mal versuchen:


    -2 Schleier der Finsternis
    -2 Dimensionsgefängnis


    +2 Bodenlose Fallgrube
    +2 Schlangenregen


    Schlangenregen befördert dir Venomminon gleich in den Friedhof zusammen mit ein paar anderen Schlangen (gut für Venomminaga und Ananta). Ausserdem dünnt es dein Deck wunderbar aus und wird im Gegensatz zum Schleier nicht von 3 MST's und Heavy zerschossen.


    Die Fallgrube finde ich besser als das Gefängnis, auch wenn beide mit der neuen Banned-List ein gefährliches leben auf der Backrow führen.

  • Schaden = Reptil find ich nicht so übergut, da gefällt mir Schlangenpfeife 1000 mal besser, alleine weil man die mit Wiedergeburt der Viper und Opfer für den Schlangengott leicht kombinieren kann.


    Nur allein für Vennominon zahlt sich die Karte kaum aus und eigentlich willst du ja verhindern Damage zu bekommen. (Ich weiß das man auch anderes holen kann, aber trotzdem)


    Den Schlangenregen mag ich deshalb nicht sooo gerne, weil er nicht nur das Deck ausdünnt, sondern mir auch noch 1 Handkarte klaut...


    Ja und? Du wirfst ein Reptil ab + 4 weitere und hast schon 5 Monster im Grave die Vennominon aufpowern können. Da helfen 3x Inzahlungsnahme auch nicht soviel, weil die schnell mal DD sein können, falls du nix passendes zum abwerfen hast.


    Wenn du allerdings wirklich mit Schaden = Reptil spielen willst, dann würd ich Oshaelon noch einbauen. Weil der sucht hier extrem viel und macht Trade-In nicht mehr so DD.


    MFG Spunky ;)

  • Lass dir nichts einreden, Schlangenregen ist Müll. Gerade Decks wie solche brauchen Stabilität, da kannst du eine Karte, die _immer_ minus 2 macht, nicht gebrauchen. Schleier der Finsternis bringt Speed, so gesehen gefällt mir die Idee, den einzubringen.


    Auch Schaden = Reptil kommt gut, behalt sie drin, sonst ist Vennominon gar nicht suchbar. Schlangenpfeife ist Mist, weil sie laut Ruling nicht im Damage Step aktiviert werden kann.
    Das Argument, dass Offering to the Snake Deity besser mit Schlangenpfeife kommt, zieht nicht, denn OttSD würde ich (fast) nur aktivieren, um damit Rise of the Snake Deity auszulösen. Außerdem sucht Snake Whistle keinen Vennominon.



    Was mir massiv fehlt, ist Schutz. Gerade zu Stormzeiten spiele ich in Decks wie solchen 2 Starlight Road; Urteil sollte sowiso Standard sein. Weiterhin empfehle ich noch Roar oder Waboku, um einen eventuellen Rush zu verzögern.


    So weit erstmal von mir.

  • Also über Starlight Road könnte ich wirklich mal nachdenken! Werd es auch gleich mal ausprobieren.
    (Muss aber ehrlich gestehen, dass ich momentan nur Yugioh online zocke und da is Sturm noch verboten und wir sind erst beim Pack Storm of Ragnarok XDD.) Schlangenregen hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert, aber es war immer nur hilfreich, wenn ich einen Vennominon auf der Hand zum Abwerfen hatte, alles andere hat sich eher nich so gut gemacht.
    Schleier bleibt auf jeden Fall drinnen!
    Die Pfeife nützt mir nichts, da ich als Feldmonster nur die Wache habe, die zerstört wird, meistens hab ich eine Naga liegen und diese hat leider den Effekt unzerstörbar zu sein, aber eben wenn sie offen ist immer in ATK sein muss. Daher Schaden=Reptil, die Karte rentiert sich dann doppelt.
    Danke für die hilfreichen Vorschläge übrigens ;)

  • Auch wenn ich eher kein Fan des +- Ratings bin, nehme ich mal etwas Feinabstimmung vor:



    Jetzt sind wir bei 42 Deckkarten; wenn du mit Starlightroad spielst, kann man überlegen, die Viper's Rebirth zu kicken, weil die Bedingungen nicht mehr gegeben sind. Das musst du entscheiden.