Der Kingdom Hearts Thread

  • Ich habe letztens Kingdom Hearts 2 in einem Laden für PS2 gesehen und sofort zugegriffen, weil ich wusste, dass man (zumindest bei uns in der Gegend) nur noch sehr schwer an solche PS2-Spiele herankommt. Schade, dass der erste Teil noch schwieriger zu finden ist.
    Es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel und eine der wenigen guten Perlen neben Final Fantasy, die man in Deutschland noch kaufen kann.
    Würde mich freuen, wenn es ein Kingdom Hearts 3 geben würde. Würde vor allem der PS3 gut tun. Gab es nicht einmal ein Kingdom Hearts 2: Final Mix? Das gab es doch leider nur in Japan, oder?!

  • Bis jetzt gab es ganze 3 Final Mix Spiele: KH1 Final Mix, KHII Final Mix + und KH Birth by Sleep Final Mix. Keines davon ist außerhalb Japans erschienen, was wirklich sehr schade ist. Besonders KHII Final Mix bietet enorm viele neue Features und geheime Bossgegner, wo man nicht verpassen sollte.

  • Bis jetzt gab es ganze 3 Final Mix Spiele: KH1 Final Mix, KHII Final Mix + und KH Birth by Sleep Final Mix. Keines davon ist außerhalb Japans erschienen, was wirklich sehr schade ist. Besonders KHII Final Mix bietet enorm viele neue Features und geheime Bossgegner, wo man nicht verpassen sollte.


    KH1 in Europa ist die Japanische Final Mix Fassung.
    Da das Spiel so lange bei uns gedauert aht mit den Release, packte man bei uns die zusatzinhalte bei uns dazu.


    Silver


  • Nope, KH Final Mix erschien nie außerhalb Japans, davon wüsste ich. Von Final Fantasy X bekamen wir damals die Japanische International Version statt die Standard Version.^^


    Ok, beide haben wir halbwegs recht:


    Der Kingdom Hearts Final Mix ist eine erweiterte Version von Kingdom Hearts. Sie bieten einpaar Neuerungen z.B. die geheimen Endgegner wie Sephiroth. Zudem besitzt das Spiel die Synchronisation mit den Originalstimmen der Disney Figuren. Die Figuren sprechend also englisch, der Text ist in Japanisch.


    Der Final Mix ist und wird nie außerhalb Japans erhältlich sein. Trotzdem finden sich Teile des Final Mix in der normalen Version, die außerhalb Japans von Kingdom Hearts erschienen ist. So kann man bei der europäischen Version gegen die angesprochenen geheimen Endgegner kämpfen.

  • Nach dem Desaster, das KH Dream Drop Distance für mich darstellte, weiß ich nicht, ob ich mir nochmal einen weiteren Teil zulegen will. Zudem hab ich in nächster Zeit noch so viele andere Spiele, so dass ich jetzt schon nicht weiß, wann ich die alle durchspielen soll.

  • KH1 in Europa ist die Japanische Final Mix Fassung.
    Da das Spiel so lange bei uns gedauert aht mit den Release, packte man bei uns die zusatzinhalte bei uns dazu.


    Silver


    Das Stimmt, wie du ja bereits dich selbst verbessert hast, nur teilweise. Ein paar der Zusatzinhalte wurden dazu gepackt, aber bei weitem nicht alle - so fehlen z.B. mehrere Schlüsselschwerter, der geheime Bosskampf mit Xemnas (der einzige der geheimen Bosse der sich da wirklich lohnt), mehrere Filmsequenzen, Fähigkeiten und neue Herzlose als Standradgegner. Eigentlich haben wir nur Sephiroth, Phantom und Kurt Zisa bekommen, 80 % der Neuheiten im Final Mix haben wir nicht in KHI.

  • Ich finde es trotzdem schade, dass wir Kingdom Hearts 2: Final Mix + (mit dem tollen Artwork) nur bekommen können, wenn wir es importieren. Kingdom Hearts 2 ist in Deutschland eine großartige Perle für die PS2. Und die PS2 hat ihre Zeit schon hinter sich, aber ich werde den PS2-Spielen immer treu bleiben. Sie war nicht umsonst die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. So viele tolle Spiele, die für immer in meiner Erinnerung bleiben werden.


    Hat das "+" bei der Aufschrift Kingdom Hearts 2: Final Mix + auf der Verpackung eigentlich eine besondere Bedeutung?!

  • Wer sagt denn das wir Kingdom Hearts 2 Final Mix + nicht bekommen könnten (ohne Import) ;) Nächstes jahr kommt Kingdom Hearts Final Mix zusammen mit einem meiner lieblings KH SPielen RE: Chain of Memories und den Cutscenes von 358/2 Days neu für die PS3 raus. Danach folgen sicherlich Kingdom Hearts 2 Final Mix zusammen mit Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix und den Cutscenes von Dream Drop Distance. Und es könnte durchaus sein das wir, oder zumindest AMerika diese auch bekommen.

  • Da lohnt sich ein Kauf einer PS3 definitiv (habe immer noch keine, aber bald vielleicht), wenn das hier erscheint. :klatsch:
    Wenn wir die Spiele bekommen, wäre das eine große Freude für alle.


    Bin jetzt halt nicht so ein großer Kingdom Hearts-Fan (deswegen schaue ich da auch weniger gezielt auf die Schlagzeilen wegen dem Spiel allgemein), auch, wenn ich die Spiele mag, aber trotzdem gut zu wissen, was da noch so zu uns kommen wird/könnte. :D


    Blöde Tastatur. Tasten klemmen manchmal... .

  • Wer sagt denn das wir Kingdom Hearts 2 Final Mix + nicht bekommen könnten (ohne Import) ;) Nächstes jahr kommt Kingdom Hearts Final Mix zusammen mit einem meiner lieblings KH SPielen RE: Chain of Memories und den Cutscenes von 358/2 Days neu für die PS3 raus. Danach folgen sicherlich Kingdom Hearts 2 Final Mix zusammen mit Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix und den Cutscenes von Dream Drop Distance. Und es könnte durchaus sein das wir, oder zumindest AMerika diese auch bekommen.


    Davon hatte ich auch schon gehört. Auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde (da ich RE:CoM schon durchgespielt habe, und die paar Sachen von KHIFM mir nicht 60€ wert sind (normaler Preis für PS3-Spiele)), finde ich das eine tolle Sache an sich.
    Frage ist nur, ob es im Endeffekt auch zu uns kommt - bisher gab es noch keinerlei Ankündigung und es würde mich nicht wundern, wenn es Japan-only bliebe.

  • Habe bis jetzt nur Kh bbs und 3d gespielt und finde die Story und das Gameplay supper.
    Obwoll ich noch den 2.. teil irgendwo in der Ecke liegen habe und es eigentlich mal spielen wollte komme ich zurzeit nicht wiklich dau.
    Entweder es liegt an der ze oder an der Lust meine Ps2 herauszuholen und sie zu entstauben. xD


    Denn 3Ds teil finde ich meiner Meinung nach landweilig obwoll ich dei Story mitverfolge habe ich emist nach etwa 1 Stunde keine lust meher dieses zu spielen! Da setzte ich mich lieber an meine PsP und spiele den bbs teil.


    Obwoll ich kein Konsollen hasser bzw. Liebhaber in eine Richtung bin.
    (jeder kennt den streit xbox 360 vs. Ps3)
    WÜrde ich die spiele nicht für dei Ps3 herausbringen!
    Ist die Ps3 nicht die konsole die ich mir holen würde für mein Geld (nicht so wie die PS2 die die Beste Konsole seiner zeit war!)
    Zum anderen kommen bald die neuen Konsolen PS4 (hoffentlich ausgereift) und die neue Xbox heraus!

  • Die Mühe lohnt sich imo wirklich, KH II ist das mit Abstand beste aller Spiele der Serie. Der Anfang ist etwas lahm, aber sobald du Sora spielen kannst gehts richtig los.
    ich hoffe ganz stark dass KHIII noch für PS3 kommt, hab keine Lust mir ne neue Konsole zu kaufen wegen einem Spiel.

  • Sry habe mich etwas vertahn bzw. verschrieben Malphite... :gnade:
    Ich habe den Ersten teil der Guten Saga... obwoll ich mir dadurch noch den 2. teil irgendwie besorgen muss.. :heul:
    Aber dies sollte mir nicht all zu schwer fallen, habe ja einen Freund der ganz vernarrt ist in FF und KH :cain:

  • Macht ja nix ^^ KHI ist auch toll ;) Gameplay ist etwas lahmer, da es eben das erste ist, aber die Story ist genauso toll.
    Ist auch besser beim ersten teil anzufangen, dann versteht man besser was los ist. Außerdem ist es chronologisch gesehen der Nachfolger von BBS.

  • Ahh cooler Thread.


    Ich selber bin auch begeisterter Fan von KH.
    Habe den einser mit Genuss 2 mal durchgespielt mit Ultima :).
    auf dem Gameboy Chain of Memory auch locker um die 2-3 mal durchgezockt.
    Und den zweier aus Zeitgründen leider nur 1 mal.


    Es ist einfach ein fesselndes Spiel vom Anfang bis zum Ende.
    Ab und zu wenn ich frei habe starte ich mal einfach meine PS2 und lege KH ein und starte auf der Insel ab nach Travers und los gehts. Allein die Musik dieser Staat gibt mir ein wunderbares Gefühl wieder noch jünger zu sein. ( bin 18 xD).


    mfg


    PS: ich würde auch beim ersten Teil Anfangen.
    Wenn es dann geht noch Chain of Memories spielen auf dem GBA und dann KH 2 :) <3 du wirst es nicht bereun