• Man kann auch mehrere User in einem Post ansprechen. ;)
    Dies wird in Zukunft bitte auch getan, hier erstellt niemand extra für jeden User der einen erwähnt extra nen eigenen Post.
    Den Button habe ich erwähnt, falls dir nachträglich noch ein Post auiffällt, so wie meiner jetzt beispielsweise, auf welchen du ebenfalls gern eingehen würdest.



    M - F - G
    Maker

  • mys.tomato, könntest du dem Rest der User bitte awesomeness-Unterricht geben? Danke. :)



    außerdem wie gesagt: du als 1person sagst man kann es nicht lesen gegen 3 die meine post gut finden,
    ja da muss ich mir aber sehr viel gedanken machen das man meine post nicht lesen kann :rofl:


    Ich kann deinen Beiträgen auch nur schwer folgen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Und das liegt nicht daran, dass ich es nicht gewohnt bin, lange Nachrichten zu lesen. Es liegt ganz einfach an deiner mangelnden Fähigkeit, dich anständig auszudrücken.


    Zitat

    6.Eben das meine ich,man kann nicht einfach sagen: der arbeitet dort also ist ein aussenseiter,und Was heißt betroffen gefühlt ich arbeite da schon seid nem halben jahr nicht mehr(sagte ich auch: ich sagte ich habe dort gearbeitet nicht das ich es immer noch tue) und wie du ja selber sagst,vielleicht spielt man ja nebenher noch fussball oder macht was andres was einen nicht zur randgruppe macht,deswegen kann man das einfach nicht so pauschal sagen,das man randgruppe ist nur weil man eine tätigkeit ausübt die nicht jeder gut findet,ich mein was ist randgruppe überhaupt?,für mich sind aussenseiter welche die von allen gemieden werden und keine freunde haben,also in der klaren unterzahl sind,aber wenn wir jetzt drann denken das sowohl bei yu-gi-oh als auch bei besagtem beruf viele tausend ach was millarden menschen mit dabei sind,denke ich kann man nicht mehr von randgruppe sprechen,sondern eher von einer szene,meinetwegen vergleichbar mit hopper oder gohtic usw,die ja für sich genommen auch ganz nette leute sein können aber dennoch einen gewissen schlechten ruf haben,weils eben leute gibt die diesen kleidungstyl nicht so gut finden ect,und gewissen vorurteile dagegen entwickelt haben,auch wenn diese totaler murks sind^^.


    Ich glaube, auch hier wurde der eigentliche Sinn fehlinterpretiert (auch wenn die Büroaussage relativ viel Freiraum dazu lässt). Zunächst sei jedoch gesagt, dass ich nicht verstehe warum man sich daran so aufzieht. Ich habe ebenfalls einen Bürojob und fühlte mich dadurch keinesfalls angegriffen. Liegt wohl daran, dass ich nicht in jedem Beitrag zwanghaft nach irgendetwas suche, was mich angreifen könnte. Ich habe seine Aussage des Bürohockers eher darauf bezogen, dass man Anzugträger ja allgemein mit Vielverdienern assoziiert die sich dann eben auch 3 Tourguides leisten können. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und da ich gerade dabei bin, antworte ich auch gleich hier auf deine PN, da du mich nach deiner letzten Nachricht schließlich feige geblockt hast. Ja, so führt man wirklich anspruchsvolle Diskussionen. :rolleyes:


    Zu deiner Frage bezüglich deiner Signatur und der Aussage, ich würde bloß kein englisch verstehen. Ich kann offenbar wesentlich besser englisch als du, daher weiß ich auch dass deine Signatur mindestens 10 Fehler enthält - sei es nun grammatikalischer Natur, die Interpunktion betreffend oder ganz einfache Rechtschreibfehler und Groß/Kleinschreibung betreffend. Den Sinn hinter der Signatur kann man natürlich erahnen, ändert nur nichts daran dass sie überfüllt ist mit Fehlern. Versuche bitte nicht, dich auf dem Gebiet mit mir zu messen, das wird nur peinlich. Für dich.


    Und da du ja auch hier wieder darauf herum reitest, ich würde behaupte alle Leute müssten alle Texte gleich verstehen: Blödsinn, nicht alle müssen das selbe beim lesen eines Textes verstehen, aber in dem Fall hattest du den Beitrag von Spunky (war es glaube ich) ganz einfach falsch verstanden. Das hat selbst Spunky als Beitragsverfasser nochmal bestätigt, genauso wie Kamui Shadowsong. Da hilft auch alle deine Sturheit der Welt nichts, du hast den Beitrag ganz einfach nicht richtig aufgefasst, obwohl es für jeden anderen offensichtlich kein Problem war. Aber anstatt einfach einzusehen, dass es beim nochmaligen Lesen durchaus Sinn macht, was da stand, versuchst du jetzt auf Krampf irgendwie deinen Standpunkt und deine Fehlinterpretationen zu rechtfertigen - und das nichtmal mit Erfolg.


    Und da du mir gegenüber ja auch noch äußerst, ich würde schlecht über andere Leute reden, ohne dass die dazu Stellung beziehen können: Über wen habe ich denn bitte schlecht geredet?


    Ich ziehe die Diskussion nur ungern in den Thread und würde lieber auf das Medium PN zurückgreifen, aber da das nicht möglich ist und ich eh einmal am antworten war, bot sich das ganz einfach an. Ich gehe aber davon aus, dass du ohnehin nicht weiter darüber reden willst, denn sonst hättest du mich schließlich nicht geblockt. Wenn doch, fühl dich frei, PNs wieder zuzulassen.



    Pommesfee, "das Mädchen".

  • -eingehen, auf etwas: ansprechen, anschneiden, aufwerfen, zur Sprache bringen, anreißen, thematisieren, aufgreifen, o.ä.


    Und genau das tust du nicht. Ich habe hier mal ein einfaches Schema, um es dir etwas näher zu bringen:
    Soul: Viele spielen Yugi, weil sie süchtig sind.
    Du: Ist Quatsch. Viele spielen Yugi, weil es ihnen Spaß macht.
    mys.tomato: Stimmt so nicht. Viele spielen Yugi aus Geltungsdrang. Dazu gibt es Belege: (ich nannte verschiedene Randgruppen ohne beleidigen zu wollen)
    Du: Ist Quatsch. Man spielt Yugi, weil es Spaß macht.


    Das nennt sich keinesfalls " auf etwas eingehen ". Das ist eher " ich wiederhole so lange meine Meinung und bleibe stur bis die anderen User keinen Bock mehr haben mit mir zu diskutieren."
    Doch nicht nur hier "gehst du nicht auf mich ein". Auch wenn ich dir mehrmals sage, doch bitte weniger zu schreiben oder einfach so zu schreiben, dass man dich verstehen kann, berufst du dich darauf, dass doch drei User deine Posts lesen können. Und weil 3>1 ist, geht dir meine Meinung natürlich am Arsch vorbei. Solides Statement! Mittlerweile gilt aber 3<4. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken bevor du wieder einen deiner ellenlangen Posts ins Forum klatscht.
    Deinen Punkt 1 des letzten Posts verstehe ich übrigens nicht. Keine Ahnung auf was du dich da beziehst. Aber womöglich "gehst du darauf mal ein".


    /: Hab den "ich kann deine Posts nicht lesen"-Counter mal erneuert.

  • Fixed.



    1.Wer ist nummer 3? auf der letzen seite waren es noch 2und bis jetzt sehe ich keine nummer 3?o.o,und selbst wenn muss ein gleichstand nicht wichtig für mich sein.


    2.Du verallgemeinerst zu sehr,ich habe eindeutig gesagt,das das der GROßTEIL es aus spaß spielt,und ich habe auch gesagt das es durchaus welche geben Kann die danach süchtig sind,es aber dennoch dann kein beleg ist dafür das alle so sind,oder dies die mehrheit wäre.(aber das überliest du wohl gerne oder wie?o.O).


    3.Tja dumm nur das es genug gibt die meine kritik zu schätzen wissen.


    4.Also welchen punkt meinst du jetzt genau? ich habe auf der letzen seite mit mehrern geredet,zitiere es mal bitte,dann kann ich es dir erleutern.


    wenn noch irgendwer was mir sagen will nur zu,dann schreibe ich meine meinung dazu hier in diesen post. :cool:

    Light!,Darkness!,this "True Powers" Combine in One Deck make it Over-Mighty :ssj: ,So fight Me with everything you got against this
    "True Power" because Nothing More or less then "all of your Power!" is Good Enough For this!. But will this be Enough?! :ssj: .

  • depri man diskutier nicht mit leuten, die dir diesbezüglich einfach um welten überlegen sind... das ist ein teufelskreis für dich.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • depri man diskutier nicht mit leuten, die dir diesbezüglich einfach um welten überlegen sind... das ist ein teufelskreis für dich.

    Wo sollen sie mir überlegen sein?,du redest echt unsinn.




    tomato:


    1.die wenn überhaupt nur auf einen sehr geringen teil der community zutreffen.


    stand in meinem ursprünglichen post drinne,damit scheinst du erneut meinen text mit absicht falsch zu lesen,scheinst wohl wirklich ne lese-schwäche zu haben.


    2.Niemand zwingt dich meine Post zu lesen,von leider kann also keine rede sein,das war deine eigene entscheidung.Außerdem kannst du mich auch auf die igno setzen dann musst du meine beiträge nicht mehr lesen,da sie dir dann nicht mehr angezeigt werden.

    Light!,Darkness!,this "True Powers" Combine in One Deck make it Over-Mighty :ssj: ,So fight Me with everything you got against this
    "True Power" because Nothing More or less then "all of your Power!" is Good Enough For this!. But will this be Enough?! :ssj: .

    Einmal editiert, zuletzt von Depri-Man ()

  • die leute Spielen das aus spaß und weils bock macht und manche sicherlich auch weil sie damit geld machen wollen



    2.Du verallgemeinerst zu sehr,ich habe eindeutig gesagt,das das der GROßTEIL es aus spaß spielt,und ich habe auch gesagt das es durchaus welche geben Kann die danach süchtig sind,es aber dennoch dann kein beleg ist dafür das alle so sind,oder dies die mehrheit wäre.(aber das überliest du wohl gerne oder wie?o.O).


    Ouch. Schon so weit, dass du deine Worte änderst, um deine Argumentation wasserdicht machen zu wollen?



    1.Ich bin es gewohnt das man meine post liest und mir dann antwortet,also muss ich mich da genau so wenig rechtfertigen wie du.


    Ich habe deinen Post leider lesen müssen und habe dir gerne geantwortet. Bitte rechtfertige dich doch genauso viel, wie ich es tue.


  • 2.Niemand zwingt dich meine Post zu lesen,von leider kann also keine rede sein,das war deine eigene entscheidung.Außerdem kannst du mich auch auf die igno setzen dann musst du meine beiträge nicht mehr lesen,da sie dir dann nicht mehr angezeigt werden.


    Das ist dann eher so die simple Lösung für Leute ohne Eier in der Hose, die nicht in der Lage sind, eine anständige Diskussion zu führen, ohne irgendwann mit dem Fuß aufzustampfen und rumzuzicken wenn ihnen etwas nicht passt.

  • Habt ihr es heute mal das is der treahd zu nem artikel und nicht "kann man depri man's sachen lesen oder net treahd"
    ps. ich kann sie lesen :D


    Eben.so sehe ich das auch,aber einsicht fällt einer tomate wohl einfach.

    Light!,Darkness!,this "True Powers" Combine in One Deck make it Over-Mighty :ssj: ,So fight Me with everything you got against this
    "True Power" because Nothing More or less then "all of your Power!" is Good Enough For this!. But will this be Enough?! :ssj: .

  • Habt ihr es heute mal das is der treahd zu nem artikel und nicht "kann man depri man's sachen lesen oder net treahd"
    ps. ich kann sie lesen :D


    Liegt wohl daran, dass du dich genauso mies ausdrückst wie er. Ich für meinen Teil wüsste mal gerne, was die Grund- und Berufsschulenlehrer euch alles beibringen. Lese- und Rechtschreibkompetenzen in Block VIII oder wie?


    @ depri:
    Einen User aufgrund seines Benutzernamens zu flamen ist ganz große Klasse. Gratulation, du hast die Diskussion gewonnen... nicht.


  • Liegt wohl daran, dass du dich genauso mies ausdrückst wie er. Ich für meinen Teil wüsste mal gerne, was die Grund- und Berufsschulenlehrer euch alles beibringen. Lese- und Rechtschreibkompetenzen in Block VIII oder wie?


    @ depri:
    Einen User aufgrund seines Benutzernamens zu flamen ist ganz große Klasse. Gratulation, du hast die Diskussion gewonnen... nicht.


    Muss ich mir sowas von dir sagen lassen?,wo du doch andre aufgrund ihrer schreibweise flamest,gott du bist so süß :rofl: :rofl: :rofl:

    Light!,Darkness!,this "True Powers" Combine in One Deck make it Over-Mighty :ssj: ,So fight Me with everything you got against this
    "True Power" because Nothing More or less then "all of your Power!" is Good Enough For this!. But will this be Enough?! :ssj: .

  • Muss ich mir sowas von dir sagen lassen?,wo du doch andre aufgrund ihrer schreibweise flamest,gott du bist so süß :rofl: :rofl: :rofl:


    Der Hinweis, dass man sich doch bitte etwas mehr bemühen soll beim Verfassen solcher "Walls of Text" ist wohl kaum vergleichbar mit deiner Art, jemanden aufgrund des gewählten Benutzernamens ins Lächerliche zu ziehen. Tomato hat schließlich keien Emo-Witze über dich gemacht, weil du Depri-Man heißt. :rolleyes:


    Und so langsam kommt hier wirklich überhaupt kein artikelbezogener Content mehr. Wäre klasse, wenn die Diskussion weitergeht (ich lese sowas immer gern), dann aber auch irgendwie themenbezogen.


    /backseat-modding.


  • Muss ich mir sowas von dir sagen lassen?,wo du doch andre aufgrund ihrer schreibweise flamest,gott du bist so süß :rofl: :rofl: :rofl:


    Ne. Kannst ja mal "drauf eingehen". Du verstehst ja, was ich meine. Viel Content von dir zu deiner Meinung und widersprüchlichen Aussagen kam ja jetzt auch nicht mehr. Würde mir aber wünschen wieder was von dir zu hören. Finde deine Posts immer sehr unterhaltsam, wenn sie sich mal lesen lassen würden.


    Achja. Du schriebst ja, dass es mir an Einsicht mangele; obgleich du das gut begründen konntest oder nicht, aber: Wo fehlt es mir denn an Einsicht? An deiner Rechtschreibung? Ja, dafür habe ich auch wirklich kein Verständnis, wenn jemand, der dazu noch deutlich älter ist als ich, sich so schlecht ausdrückt. Oder beziehst du meine fehlende Einsicht auf etwas vollkommen anderes? Lass es mich wissen! Von Diskussionsfreude kann bei dir im Übrigen auch nicht sprechen, wenn ich bereits nach gefühlten vier Wortwechseln Einzeiler und Flames um die Ohren bekomme. Aber das liegt sicher nicht an deiner.... wait..........wait....wait for it...





























































































































    ...ah!


    fehlenden einsicht


  • Ne. Kannst ja mal "drauf eingehen". Du verstehst ja, was ich meine. Viel Content von dir zu deiner Meinung und widersprüchlichen Aussagen kam ja jetzt auch nicht mehr. Würde mir aber wünschen wieder was von dir zu hören. Finde deine Posts immer sehr unterhaltsam, wenn sie sich mal lesen lassen würden.


    Achja. Du schriebst ja, dass es mir an Einsicht mangele; obgleich du das gut begründen konntest oder nicht, aber: Wo fehlt es mir denn an Einsicht? An deiner Rechtschreibung? Ja, dafür habe ich auch wirklich kein Verständnis, wenn jemand, der dazu noch deutlich älter ist als ich, sich so schlecht ausdrückt. Oder beziehst du meine fehlende Einsicht auf etwas vollkommen anderes? Lass es mich wissen! Von Diskussionsfreude kann bei dir im Übrigen auch nicht sprechen, wenn ich bereits nach gefühlten vier Wortwechseln Einzeiler und Flames um die Ohren bekomme. Aber das liegt sicher nicht an deiner.... wait:

    Naja fassen wir das doch mal kurz zusammen:


    Ich habe gesagt: Ein großteil der Community spielt das spiel zum Spaß und eventuell auch um geld damit zu machen.
    Du hast daraus gemacht: alle spielen es also nur zum spaß?,wo bist du da besser als ich.


    ich wiederhole mich darauf 2mal und zeig dir wo ich eindeutig erklärt habe das ich nicht alle meine sondern davon ausgehe das der großteil es zum spaß spielt,und das die paar die es aus andren gründen tuen nicht unbedingt die messlate dafür sind das es nicht zum spaß gespielt wird wie du es sagst.


    Allerdings hast du das auch nach 2maligen zitieren nicht verstanden und scheinbar immer überlesen,wirfst mir aber vor das ich mir neue dinge erfinden würde obwohl das nicht stimmt.


    nennst mich dann noch flamer weil ich dich nicht mehr ernst nehme nachdeinen bisherigen post,weil du selber die ganze zeit flamst und meinst du das darfst ich aber nicht oder wie?.


    Zumal dir auch nicht in den sinn kommt,das selbst ältere über chatt vielleicht nicht so schreiben wie in der schule,weil es dafür keinen grund gibt,schliesslich kann man es dennoch lesen,und es geht ja schliesslich um den inhalt nicht um die art wie es geschrieben ist,und das ich damit nicht alleine da stehe hast du ja bereits gemerkt,aber du mit deiner fehlenden einsicht sagst dann natürlich: ja klar weil die auch nicht besser sind als du,tja stellt sich nur die frage: wer gibt dir das recht?,zu beruteilen wie man schreiben darf und wie nicht,ich denke das liegt dann doch mehr an den admins der seite das zu entscheiden und nicht dir.


    so und das war definitv mein letzes wort dazu,denn ich habe besseres zu tuen als mich offtopic darüber zu streiten ob ich so schreiben darf? wie ich schreibe oder nicht?.

    Light!,Darkness!,this "True Powers" Combine in One Deck make it Over-Mighty :ssj: ,So fight Me with everything you got against this
    "True Power" because Nothing More or less then "all of your Power!" is Good Enough For this!. But will this be Enough?! :ssj: .

  • Ich zitiere:

    die leute Spielen das aus spaß und weils bock macht und manche sicherlich auch weil sie damit geld machen wollen



    2.Du verallgemeinerst zu sehr,ich habe eindeutig gesagt,das das der GROßTEIL es aus spaß spielt,und ich habe auch gesagt das es durchaus welche geben Kann die danach süchtig sind,es aber dennoch dann kein beleg ist dafür das alle so sind,oder dies die mehrheit wäre.(aber das überliest du wohl gerne oder wie?o.O).


    Hat nicht viel mit fehlender Einsicht zu tun, wenn ich der Meinung bin, dass du dich widersprüchlich ausdrückst. Erst waren es alle, dann habe ich Unrecht und am Ende sagst du das, was am besten passt. Nebenbei geht es mir nicht primär um deine Ausdrucksweise. Vielmehr ist es die ignorante und teilweise arrogante Art wie du deine dumpfe Meinung hier zu Schau stellen musst, welche mich zum Kochen bringt. Ich erlebe andere User im Forum durchaus diplomatischer. Denen sagt man etwas, die "gehen darauf ein", geben Feedback und machen den Eindruck, dass sie auch andere Meinungen ausreichend wertschätzen. Du aber leierst andauernd den selben Mist, verpackst den noch in eine grausige wall of text und kotzt die mir direkt vor die Forenfüsse. Schön ist das nicht. Zeig doch bitte einmal hier etwas verdammte Akzeptanz und den Willen zu diskutieren.


    Das Recht deine Ausdrucksweise zu beurteilen gibt mir übrigens das Grundgesetz. Aber das kennst du ja sicherlich auch irgendwoher.

  • Also... Ich muss zustimmen, dass die Posts von D.-M. nicht einfach zu lesen sind, man sie aber mit Willen(/Übung) auch gut versteht. Nach einer krankhaften Schwäche sieht das ja nicht aus und da wäre es erst so anstrengend, dass es dieses Ausmaß an Empörung rechtfertigt (, wenn auch taktloserweise dann). Von jemandem mit 1k+ Posts würde ich auch von der nötigen Übung ausgehen. In Sachen "Sturheit" stehst du (mys.tomato) D.-M. also nicht nach. Im Gegensatz zu den Walls-of-text wurden die nachfolgenden Posts ja auch verständlicher (immer noch schlecht: zu viele (fehlplatzierte) Kommata, keine Leerzeichen hinter diesen, nicht ausgeschriebene Wörter; für's Verständnis völlig egal: Groß-/Kleinschreibung).


    Zu eurer Diskussion:
    Vielleicht würde es helfen, wenn ihr euch noch ein Mal Zeit nehmt und unabhängig von einander eure (jetzige) Meinung ausformuliert, sozusagen als erster Post (ruhig auch an diesem orientiert) in überarbeiteter (mit Zeit und Mühe) Form.
    So umgeht ihr ständiges Zitieren und ihr bietet eine aktuelle und deutliche Dsikussionsbasis, ohne Angrifsfläche für Vorwürfe über Verständlichkeit und darüber, dass einer an dem anderen vorbei argumentiert.

  • Jungs, kommt mal beide wieder runter. Es war ja kurze Zeit unterhaltsam, doch mittlerweile hat der Thread deutlich an Magie verloren.


    Unsere Forenregeln schreiben es vor, dass man sich auch zumindest etwas Mühe geben sollte, wenn man einen Beitrag verfasst. Ich verstehe, dass man vielleicht nicht mehr die Mega-Motivation hat, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, wenn man schon 2000-Wörter-Beiträge schreibt, es wäre aber trotzdem wünschenswert, weil es diese Beiträge erheblich aufwerten würde.


    Ich habe mir den ersten Beitrag von Depri-Man genau durchgelesen und das hat mich viel Kraft gekostet. Beim zweiten hatte ich schon echte Schwierigkeiten, mich dazu zu motivieren und bereits beim dritten bin ich dann auch an einigen Stellen drüber geflogen. Ich stimme insofern den Kritikern zu, dass es wirklich helfen würde, sich ein wenig auf die _wichtigsten Argumente_ zu konzentrieren und diese in den Fokus zu rücken. Das geht am einfachsten, indem man die Argumente 783 - 1412 hinten an stellt und erst dann auspackt, wenn der Gegenüber sich von den _besten Argumenten_ nicht überzeugen lässt.


    Insbesondere vermeidet man auf diese Weise auch ständige Wiederholungen - immerhin hat man ja direkt beim ersten Beitrag alle Argumente raus geballert und dann kommt halt zwangsweise fast nur noch heiße Luft bei allen folgenden Argumenten. Quantität ist eben nicht >>>>> Qualität (übrigens war das interessanterweise auch einer der Kritikpunkte von dir an dem Artikel; dass die Pro-Sucht-Argumente überwiegen -> ich bin ebenfalls der Meinung, dass _QUALITATIV_ die Contra-Sucht-Argumente den Fight gewinnen).


    Lange Rede (gut, verglichen mit anderen Beiträgen im Thread dann wohl eher nicht), kurzer Sinn: Haltet euch ein wenig am Riemen und versucht mal etwas strukturierter zu schreiben. Solltest du es können, Depri-Man, so schreibe doch bitte ordentlich. Ich bin gerne dazu bereit, bei Leuten, die eine Rechtschreib-Schwäche haben, ein Auge zu zu drücken, aber wenn du mit Vorsatz unleserlich schreibst, dann will ich das nicht unterstützen.


    soul :cool:

  • @Artikel: Sehr unterhaltsamer und gut geschriebener Artikel. Ich war früher auch immer so verrückt und habe unmengen Geld an Karten ausgegeben, indem ich unzählige Booster gekauft habe, mit dem Gedanken ne SCR zu erwischen. Heutzutage hole ich mir die Karten nur mehr über E-bay. :D


    Ne Spass beiseite. Kann mir ein Leben ohne das Kartenspiel nur mehr zu 95% vorstellen. Es ist für mich nicht urnötig, aber ohne diese 5% kommt es mir so vor, als würde irgendwas wichtiges fehlen. Aufzuhören ist mehr als schwer, weil einem irgendwann wieder das Sammel- bzw. Zockerfieber packt und bevor ich daheim sitze und die Wand anstarre, weil einfach irgendwie nichts los ist, zocke ich lieber ne Runde im Laden um mich zu entspannen. Das selbe funktioniert auch mit nem Bad aus ätherischen Ölen (nur ohne Pappkartenaction). Ist halt ne weitere Nebenbeschäftigung.


    Spunky