Fragen zu Drachen ?

  • 1) Kann ich eig. die ganze Zeit verdeckt spielen ? Also z.B. spiele ich in meinem 1. zug totemdrache verdeckt in def position. Im 2.zug habe ich ihn noch . Kann ich dann jetzt in meinem 2.zug den totemdrache auf den friedhof legen und verdeckt einen großen drachen , wie z.B. den Yamata drachen spielen ?


    2) Was bedeutet eig. Spirit bei meinchen effektmonstern, wo eig. effekt stehen sollte? Wie z.B bei dem YAmata drachen.


    3) Der Lich und FInsternis drache. Bei ihm steht beim effekt nur das er die gegnerische aktivierung vernient. Heißt das, wenn er eine Fallenkarte aktiviert kann ich einfach sagen.... nö is nich und er muss sie wieder verdeckt hinlegen, oder ist sie sogar zerstört die fallenkarte ?


    4) Kann ich den effekt von LADD auch auf Konterfallen aktivieren, denn eig. sind sie doch in der schnelligkeit besser oder ? Angenommen ich habe ladd, mein gegner spielt wiedergeburt, ich sag das geht net und daraufhin will er ne konterfallenkarte spielen die sagt das der effekt von ladd entfällt, kann ich dann mit ladd die fallenkarte auch einfach verneinen ?



    mfg

  • Zu 1) Ja das geht
    2) Spirit bedeutet das sie zu einem "Subtyp" von Monstern gehören, die Spirit Monster haben die gemeinsamkeit nicht Speziel beschworen werden zu können und in der End Phase auf die Hand zu müssen
    3)Beim LaDD musst du gar nichts sagen weil er non optional ist d.h.: Er aktiviert sich automatisch sobald ein Effekt aktiviert wird und ja die Karte ist dann negiert UND zerstört.
    4) Du kannst LaDD nicht an Konter anketten, weil er nur Spell Speed 2 hat und eine Konterfalle Spell Speed 3.

  • 1) Kann ich eig. die ganze Zeit verdeckt spielen ? Also z.B. spiele ich in meinem 1. zug totemdrache verdeckt in def position. Im 2.zug habe ich ihn noch . Kann ich dann jetzt in meinem 2.zug den totemdrache auf den friedhof legen und verdeckt einen großen drachen , wie z.B. den Yamata drachen spielen ?

    Ja das geht.


    Sufu


    totemdrache

    2) Was bedeutet eig. Spirit bei meinchen effektmonstern, wo eig. effekt stehen sollte? Wie z.B bei dem YAmata drachen.

    Spirit bedautet nur das das Monster am Ende des Zuges indem es Aufgedeck oder beschworen wurde auf die Hand zurückgeschickt wird(dient als vereinfachung) und ist für manche ausrüstungsgskarten und co wichtig.

    3) Der Lich und FInsternis drache. Bei ihm steht beim effekt nur das er die gegnerische aktivierung vernient. Heißt das, wenn er eine Fallenkarte aktiviert kann ich einfach sagen.... nö is nich und er muss sie wieder verdeckt hinlegen, oder ist sie sogar zerstört die fallenkarte ?

    Der LaDD mus die Aktievierung eines Karteneffekts annulieren, wenn dei Falle keine Continuirliche war wird sich auf den Friedhof gelegt.

    4) Kann ich den effekt von LADD auch auf Konterfallen aktivieren, denn eig. sind sie doch in der schnelligkeit besser oder ? Angenommen ich habe ladd, mein gegner spielt wiedergeburt, ich sag das geht net und daraufhin will er ne konterfallenkarte spielen die sagt das der effekt von ladd entfällt, kann ich dann mit ladd die fallenkarte auch einfach verneinen ?

    Nein, das Hat sogar zwei Gründe zum einen hat der LaDD nur Spell Speed 2 und nicht die Notwendigen 3 und dessweiteren kann sein Effekt auch nur einmal in der Selben Kette genutzt werden da er sich sonst selbst annulieren müsste.


    Mfg


    Ruestungsmeister

  • 1) Kann ich eig. die ganze Zeit verdeckt spielen ? Also z.B. spiele ich in meinem 1. zug totemdrache verdeckt in def position. Im 2.zug habe ich ihn noch . Kann ich dann jetzt in meinem 2.zug den totemdrache auf den friedhof legen und verdeckt einen großen drachen , wie z.B. den Yamata drachen spielen ?


    Dies ist möglich, dein Monster wird gesetzt (Tribute Set), vgl. Regelheft S. 18.


    2) Was bedeutet eig. Spirit bei meinchen effektmonstern, wo eig. effekt stehen sollte? Wie z.B bei dem YAmata drachen.


    "Spirit" ist eine Klasse von Effektmonstern, die sich durch folgende Eigenschaften:

    • Sie können nicht spezial beschworen werden
    • Kehren in der End Phase auf die Hand seines Besitzer zurück, sofern Sie normal beschworen od. aufgedeckt wurden


    Hierbei gilt es zu beachten, dass es sich bei "Spirit" NICHT um einen Monster-Typ handelt, wichtig im Zusammenhang mit Karten wie "DNA Surgery".


    3) Der Lich und FInsternis drache. Bei ihm steht beim effekt nur das er die gegnerische aktivierung vernient. Heißt das, wenn er eine Fallenkarte aktiviert kann ich einfach sagen.... nö is nich und er muss sie wieder verdeckt hinlegen, oder ist sie sogar zerstört die fallenkarte ?


    Die Aktivierung wird negiert. Diese werden dann in den Friedhof gelegt. Zauber-u. Fallenkarten werden grds. nach ihrer Aktivierung auf den Friedhof gelegt, solange sie nicht auf dem Feld verbleiben (perm. Zauber/Fallen, Ausrüstungs- u. Spielfeldzauberkarten).


    FAQ - Light and Darkness Dragon


    4) Kann ich den effekt von LADD auch auf Konterfallen aktivieren, denn eig. sind sie doch in der schnelligkeit besser oder ? Angenommen ich habe ladd, mein gegner spielt wiedergeburt, ich sag das geht net und daraufhin will er ne konterfallenkarte spielen die sagt das der effekt von ladd entfällt, kann ich dann mit ladd die fallenkarte auch einfach verneinen ?


    Der Effekt von "Light and Darkness Dragon" kann sich nicht an Konsterfallen anketten, da dieser Effekt nur Zaubergeschwindigkeit 2 hat, Konterfallen aber Zaubergeschwindigkeit 3 — vgl. Regelheft (Kette) S. 38ff.
    Zudem kettet sich der Effekt automatisch an die Aktivierung einer Zauber- od. Fallenkarte bzw. eines Monstereffektes, dies aber nur einmal innerhalb derselben Kette.


    FAQ - Light and Darkness Dragon

  • Zu 1) Ja das geht
    2) Spirit bedeutet das sie zu einem "Subtyp" von Monstern gehören, die Spirit Monster haben die gemeinsamkeit nicht Speziel beschworen werden zu können und in der End Phase auf die Hand zu müssen
    3)Beim LaDD musst du gar nichts sagen weil er non optional ist d.h.: Er aktiviert sich automatisch sobald ein Effekt aktiviert wird und ja die Karte ist dann negiert UND zerstört.
    4) Du kannst LaDD nicht an Konter anketten, weil er nur Spell Speed 2 hat und eine Konterfalle Spell Speed 3.

    FAIL


    der LADD zerstört nicht, er negiert nur. Ach ja auch deine zauber fallen und monster effekte werden negiert, solange er noch die möglichkeit hat.das erwähne ich nur nochmal falls das nicht klar sein sollte

  • Also auf 7 werkzeuge, ernste warnung, feierliches urteil etc . ist LADD machtlos ??? Und angenommen mein gegner aktiviert bodenlose, ich negiere mithilfe LADD...... dann kann mein gegner jetzt die bodenlose wieder verdeckt legen oder ? Sry das ich noch mal frage , aber hier gab es zwei verschiedene meinungen .


    mfg

  • Also auf 7 werkzeuge, ernste warnung, feierliches urteil etc . ist LADD machtlos ???


    Ja!
    Ich empfehle dir aber einmal das Regleheft zu lesen, wie Ketten gebildet werden. Du weißt jetzt ja schon, dass sich "Light and Darkness Dragon" automatisch an die Aktivierung einer Zauber- od. Fallenkarte od. eines Monstereffektes ankettet. Sein Effekt ist regelmäßig Kettenglied 2.


    Und angenommen mein gegner aktiviert bodenlose, ich negiere mithilfe LADD...... dann kann mein gegner jetzt die bodenlose wieder verdeckt legen oder ?


    Nein, "Bottomless Trap Hole" wird auf den Friedhof gelegt!