Mal ein ganz anderes Plant Deck

  • Monster


    -2 Naturia Ananas
    -1 Baumfrosch
    -1 Einzelfeuerblüte
    -1 Aufblühende Blumenzwiebel
    -3 Naturia Kirschen
    -2 Naturia Bambussprosse
    -1 Tytanniel
    -3 Ryko, lichtverpf. Jäger
    -1 Löwenzahnlöwe
    -1 Spore
    -2 Naturia Kosmorüben
    -1 Naturia Weißeiche
    Zauber


    -1 Topf der Trägheit
    -1 Mein Körper als Schutzschild
    -2 Mystischer Raum-Taifun
    -1 Schwerer Sturm
    -1 Wiedergeburt
    -1 Schwarzes Loch
    -2 Blitzeinschlag
    -1 Monster Reinkarnation
    -1 Sturm der Wohlgerüche
    -1 Seelennehmer
    -1 Kreaturentausch
    -1 Törichtes Begräbnis


    Fallen


    -2 Bodenlose Fallgrube
    -1 Spiegelkraft
    -1 Reißender Tribut
    -1 Sieben Werkzeuge des Banditen
    -2 Dimensionsgefängnis
    -1 Feierliches Urteil


    Extra Deck


    (steht noch nicht)


    Strategie


    Naturia Ananas und Baumfrosch kommen vom Friedhof immer wieder und können daher gut benutzt werden, um Naturia Bambussprosse oder Synchros zu rufen, bzw. als Verteidigung vor gegnerischen Angriffen, falls man mal das eigene Feld "leer gefegt" sein sollte.Da Naturia Ananas und Baumfrosch nur vom Friedhof zurückkehren, wenn man keine Zauber- und Fallenkarten kontrolliert, muss das Deck auf permanente Zauber- und Fallenkarten verzichten und sich überhaupt in hinsicht auf diese etwas reduziert halten.Ryko, lichtverpf. Jäger ist in dem Deck, da er das Friedhoffüllen unterstützt und dem Gegner oft durch seinen Zerstörungseffekt einen Strich durch die Rechnung macht.Topf der Trägheit ist zum "ausbügeln" von Fehlern, die den Effekt von Naturia Ananas verhindern.



    Die Meisten anderen Monster verstehen sich von selbst, Einzelfeuerblüte ist einfach die Karte mit der nman sich alles, vor allem aber Tytanniel, suchen und beschwören darf.Löwenzahnlöwe stellt Zählmarken für Synchros oder Tytanniel zur Verfügung und kann auch mit Törichtem Begräbnis in den Friedhof gelegt werden.Spore, Naturia Kirschen, Aufblühende Blumenzwiebel und Naturia Kosmorübe sind die Empfänger, wobei Kosmorübe auch für Bambussprosse geopfert werden kann Spore bzw. Aufblühende Blumenzwiebel kommen auch vom Friedhof wieder.Naturia Weißeiche und Rosenvogel holen Karten wie Naturia Ananas, Naturia Kirschen, Spore oder Aufblühende Blumenzwiebel.




    Das Deck gewinnt meistens erst nach einigen Spielzügen durch den Effekt von Naturia Bambussprosse und einigen Synchrobeschwörungen.






    Das Deck ist keineswegs fertig und braucht viel Unterstützung, ich hoffe ihr gebt mir n paar Tips
    Schon mal im voraus :thx:

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Daher bearbeite diese bitte noch etwas.



    M - F - G
    Maker

  • Zitat

    Ist ne gute Idee, aber ich glaub ich spiel lieber drei Bambussprossen und Tytanniel, die ich mit Baumfrosch und Ananas oder Einzelfeuer schnell habe
    ausserdem schützt Tytanniel Bambussprosse des öfteren

    Und wie bekommst du die aufs Feld wenn du mal keine Ananas hast/frog hast?


    Mindest 1off Gigaplant würde ich schon spielen.
    sie ist auch sonst gut mit LFB.


    Was hältst du btw von Snyffus?