Weil wir gestern in Bottrop schon kurz darüber diskutiert hatten, mache ich nochmal nen Thread auf. Es geht vordergründig um die Karte Fairy Wind:
http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Fairy_Wind
Meine eigentliche Frage ist: Kann ich beispielsweise Jar of Greed spielen und Fairy Wind ketten, um dem Gegner 300 Lebenspunkte Schaden zu geben?
Jetzt wissen wir alle, dass sich eine normale Zauber- oder Fallenkarte bei Aktivierung sofort selbst zerstört. Deswegen gibt sich Trunade nicht selbst zurück auf die Hand und deswegen kann ich bei nur einer verdeckten Starlight Road nicht Storm spielen und dann die Road ketten. Jetzt gibt es zusätzlich das Ruling, dass Fairy Wind nicht an Storm oder Trunade gekettet werden kann. Ungeachtet dessen kann ich diese Karte aber für Emergency Provisions "opfern". Auch zählen die aktivierten Karten beim Auflösen von Secret Barrel mit als Karten auf dem Feld.
Daher meine Zusatzfrage: Wie genau funktioniert das nun mit normalen Zauber- und Fallenkarten und ihrer Mechanik "bei Aktivierung zerstört".