2. Field Spell Cards vs MST/Bribe

  • Folgende Situation nur für mich zum Verständnis:


    Mein Gegner hat eine aktive Field Spell Karte und eine F/D S/T liegen. In meinem Zug aktiviere ich eine eigene Field Spell Karte. Mein Gegner reagiert mit der F/D, die sich als MST herausstellt.


    Meine Frage nun: Wird seine Field Spell Karte in dem Moment vom Feld genommen, in dem ich meine Karte aktiviere ? Wie würde die Situation aussehen, wenn mein Gegner statt MST Bribe liegen hätte und so meine Field Spell Karte anulliert. Bleibt dann seine Field Spell Karte liegen ?

  • Wenn ein Spieler eine offene Spielfeldzauberkarte kontrolliert und der Gegner eine neue offene Spielfeldzauberkarte aktivieren möchte, wird die alte Spielfeldzauberkarte erst auf den Friedhof gelegt, wenn die neue Spielfeldzauberkarte vollständig aufgelöst würde, also aktiv ist. Würde die neue Spielfeldzauberkarte also negiert oder durch einen angeketteten "Mystischen Raum-Taifun" zerstört werden, wird die alte aktive Spielfeldzauberkarte nicht zerstört.

  • die Gegnerische Fieldspell wird erst zerstört,wenn deine vollständig resolved ist.also bleibt die karte sowohl bei MST und Bribe weiterhin auf dem Feld.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Oh man, sorry leute ich bin so blind (Negierung einer Feldzauberkarte wenn bereits eine liegt) hab den Thread komplett übersehen, das kommt davon wenn man eher die englischen Begriffe kennt -.-


    Es wurde hinreichend erklärt danke, kann zu.