[OCG + TCG] Galactic Overlord (TCG 27.April 2012)

  • Ist mir persönlich völlig egal, ob Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon (mit Galaxy-Eyes Photon Dragon) das nächste Format bestimmen bzw. auftauchen wird oder nicht.
    Mit Rescue Rabbit und Alexandrite Dragon kann man ja schon einmal Galaxy-Eyes Photon Dragon auf das Spielfeld bringen. Und dann noch mit The Flute Of Summoning Dragon andere Monster der Stufe 8 hinterher und schon kann der Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon kommen. Auch Red-Eyes Darkness Metal Dragon hilft hier weiter. Es gibt ebenfalls viele andere Möglichkeiten, denn, wenn man Galaxy-Eyes Photon Dragon nicht für die Beschwörung benutzt, dann hat man trotzdem noch einen sehr starken Beatstick auf dem Spielfeld mit einem sehr netten Effekt, ihm noch weitere ATK geben zu lassen und ein gegnerisches Exceedsmonster unbrauchbar zu machen. Natürlich lohnt sich Galaxy-Eyes Photon Dragon trotzdem für die Beschwörung, denn Skill Drain FÜR ALLE ANDEREN KARTEN ist einfach nur göttlich. Allgemein also ein sehr guter Anti-Effekt.


    Ein(e) Coverkarte bzw. -monster (seit längerer Zeit), welche(s) mir wieder sehr gefällt. Artwork wird bestimmt auch göttlich werden.

  • Klick mich, ich bin ein Link


    Das Artwork IST bereits göttlich :D


    Endlich mal wieder ein Cover Monster das mir gefällt. Wobei aber wohl nach CNo. 39 so ziemlich Jedes Monster "gut" sein dürfte^^


    Effekt, ATK ... einfach Hammer. Die beschwörungsbedienugen sind etwas hart, aber durchaus gerechtfertig. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das Kaito da sicher was spielen wird das die Beschwörung erleichtert. Und mit etwas glück bekommen wir diese Karten dann direkt mit dazu.


    Aber eine Frage hätte ich da direkt, wo ich nicht sicher bin: Neo Galaxy Eyes kann für jede von Gegner entfernte Overlay-Unit einmal Angreifen. Was ist wenn man diesen Effekt nicht nutzt, weil zb kein Exceed da ist. SInd die Angriffe dann 0?


    Naja mal abwarten, vieleicht gibts ja noch ein paar Formulierungsänderungen bzw sind einige Fehler bei der Übersetzung entstanden ...

  • ic denke mal wie bei shooting star.
    der kann ja auch angreifen wenn er den effekt nicht spielt.


    BTW
    Heißt das dann auch dass jeden karte die aktiviert wird annulliert wird, weill sie dann kurz offen ist, oder nur die permanenten?
    Denn sonst könnte man den nach ner harten beschwöreung einfach mit prison, MF, hoe, TT etc killen, das wär ja doof.
    Andererseits ist das ja dann so ziemlich game (wenn auch gerechtfertigt, wenn mans schfft) wenn der ienmal liegt.

  • Wenn die Daten/Effekttext auf wikia.com stimmen, dann ist das ein Trigger-Effekt, der 1x wirkt und der die zu dem Zeitpunkt offen auf dem Feld lliegenden Karten betrifft, sobald er beschworen wurde. Man kann also mit BTH & co darauf reagieren.

  • wenn ich hier lese neo galaxy-eyes wird sicher gespielt bin ich sehr verwundert


    es ist zwar möglich 3 stufe 8 monster zu nehmen , aber die aufs feld zu bekommen scheint mir einfach zu lange zu dauern

  • Was braucht man? Polymerisation, 2 Galaxy-Eyes Photon Dragon, Gagaga Magician. Die einzige Alternative die mir sonst noch einfällt wäre irgendein Synchro-Spam Zug wie im Fisch oder Karakuri. Mit nem Level Eater oso könnte es evtl. auch im Desaster Dragon funktionieren. Infernity dürfte immer daran scheitern, dass man den Photon Dragon auf der Hand gammeln hat. Am Ende bleibt evtl. noch Return from a Different Dimension.

  • wenn ich hier lese neo galaxy-eyes wird sicher gespielt bin ich sehr verwundert


    es ist zwar möglich 3 stufe 8 monster zu nehmen , aber die aufs feld zu bekommen scheint mir einfach zu lange zu dauern


    Jetzt einfach nur ein Krasses Beispiel:


    Normal Summon "Photon Sabre Tiger" - Ultimate Offering noch'n Tiger Beschwören = Galaxy Eyes Photon Dragon, Gagaga Magican + Girl Beschwören = Neo Galaxy Eyes Photon Dragon.
    Wären 1500 LP für die Beschwörung des' Neo GEPD was eigentlich recht "Günstig" ist.Wie gesagt, es ist nur ein Krasses Beispiel und es geht mit sicherheit noch viel Einfacher - ich hab jetzt einfach mal so die ersten Gedanken Niedergeschrieben :D Ansonsten Swarmt man sein Feld einfach mit Normalen Monstern + Antike Regeln / Schaukel der erinnerung oder was auch immer.So schwer is seine Beschwörung nun nicht :D


    Achja: Extrem geiles Artwork hat der gute GEPD (:

  • Effekt hört sich tatsächlich nach Trigger an. Aber ohne zeitliche Begrenzung...komisch. Return from a different Dimension Darkflare + einen Eclipse Wyvern in der Hand, einen im Deck und einen Lv 8 im Grave geht auch und ist immerhin schon mal ne 3 Karten Kombo, die denkbar ist, weil nur eine Karte limi ist.^^

  • Oder man nimmt ein Deck was ohnehin schon darauf abzielt Thunder End zu spielen und fügt Galaxy Eyes hinzu.
    Da ich über die nötigen Karten verfüge Druck aufzubauen UND noch die Optionen habe Donner End rauszubringen kann ich auch Galaxy Eyes benutzen.
    Trade In kompatibel ist er auch. Da er Drache und Stufe 8 ist kann ich ihn auch aus dem Deck holen. Zur not kann ich noch 2 Drachen opfern um ihn zu specialn.
    Ach mal schauen wie das so läuft. Werde es mal nächsten Mittwoch testen.

  • Hää? Wasn da los:


    Zitat

    GAOV-JP023 Holy Carved Dragon -Shiyuudragon LIGHT/Dragon - Effect/6/2200/1000 This card can be Special Summoned from your hand by Releasing 1 "Holy Carved" monster you control. Once per turn, you can Release 1 "Holy Carved" Monster other than this card you control or in your hand to select and destroy 1 Magic or Trap Card your opponent controls. When this card is Released, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from your Hand,Deck or Graveyard, and make its ATK and DEF 0.


    Sinn? Errata? Wann opfert man denn ohne Nachfolgeaktion? Sollte das noch nonoptional oder zu einem Falls werden, ist der wohl prädesteniert für den NGEPD!

  • Superfr34k
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe dürftest du wenn du ihn Opferst (egal für was) einen Vanilla Drachen als Spezailbeschwörung beschwören.
    Irgendwie denke ich da an Neo Galaxy Eyes und Thunder End.
    Da ist die ATK ja Wayne
    Natürlich ist der nutzen einen zweiten für den Effekt von Holy Carved Dragon -Shiyuudragon zu nutzen um ein vielfaches höher.

  • die carveds opfern sich alle gegenseitig um ihre effekte zu aktivieren

  • Ach richtig verständlich wird es erst wenn man die Effekte in ihre Einzelteile zerlegt.
    Holy Carved Dragon - Shiyuudragon
    1. This card can be Special Summoned from your hand by Releasing 1 "Holy Carved" monster you control.


    2. Once per turn, you can Release 1 "Holy Carved" Monster other than this card you control or in your hand to select and destroy 1 Magic or Trap Card your opponent controls.


    3. When this card is Released, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from your Hand, Deck or Graveyard, and make its ATK and DEF 0.
    Das beste ist: diese Karte hat zwar einen optionalen Effekt, aber der kommt nach allen Tribut Aktionene. Und das ist mal wirklich brauchbar.
    Dazu sind sie Licht, kann man also noch ein paar Finsternisdrachen (REDMD) hinzufügen und Pulsar und Darkflare laufen zu hochform auf.


    Ich hoffe das in diesem Set noch ein paar mehr Carved Dragons kommen. Denn nur zwei wäre leider zu wenig für ein anständiges Thema.
    Und hoffentlich ein paar Low Level.

  • wenn das weiter so geht dann enden die wie inzecter auch dass jeder jeden opfert und so dessen effekt und sein eigener teilweise durchkommt dann