dark world

  • 1. Wenn mein gegner pot of duality aktiviert/ den effekt eines Gadget aktiviert
    und ich mein call auf raioh chaine
    kommt dann mein raioh und der effekt des PODs/ gadgets verpufft???
    2. Gegner aktiviert dark wolrd dealings
    kann ich nun gemini imps abwerfen um die Karte zu annulieren?
    es geht halt darum da dealing erst zieht und dann abwirft.
    aber card destruction/MJ oder dragged down into the grave müsste ich aber auf jeden fall annulieren können oder????
    3. sillva wird druch karten eefekt abgeworfen
    ich chaine crow auf sillva und entferne sie
    kommt sillva trotzdem spezial???
    4. khakki wird abgeworfen
    ich chaine crow
    kommt der effekt trotzdem durch das er ein moster zerstören muss
    oder verpufft der effekt weil khakii nicht mehr im freindhof ist
    sonder verbannt wurde???

  • also nützt es nichts wenn mein gegner grapa abwirft und ein karte zerstören will und ich crow anchaine????

  • und was ist wenn silvva durch meinen effekt abgeworfen wird
    kommst dann der effekt mit den 2 handkarten unterm deck durch wenn ich krähe mache????

  • und was ist wenn silvva durch meinen effekt abgeworfen wird
    kommst dann der effekt mit den 2 handkarten unterm deck durch wenn ich krähe mache????


    Zitat

    If "Broww, Huntsman of Dark World" is not in the Graveyard when its effect is resolving - for example, "D.D. Crow" was Chained - then you can still draw a card(s) from your Deck. Also, if a monster like "Goldd, Wu-Lord of Dark World" is discarded by a card effect, then if "Goldd, Wu-Lord of Dark World" is not in the Graveyard when resolving its effect, then it cannot be Special Summoned.


    ...und wenn es nicht beschworen wird, nimmt es auch keine handkarten.

  • 1. Bei PoD verpufft der Effekt nicht. Wenn dein Gegner PoD aktiviert und du kettest Call um Rai-Oh zu rufen, dann muss dein Gegner 3 Karten vom Deck vorzeigen, 1 davon auswählen und dann auf den Friedhof legen. Die anderen 2 kommen zurück ins Deck. (OCG Ruling)


    Keine Ahnung ob es bei Gadgets auch so ist.


    Edit:
    Das Ruling

    If "Thunder King Rai-Oh" is face-up on the field, then you cannot activate "Pot of Duality". Also, if an effect is Chained to "Pot of Duality" and Special Summons "Thunder King Rai-Oh", then when resolving "Pot of Duality" you still reveal the top three cards of your Deck. You select one card to be added to your hand and send it to the Graveyard instead, and shuffle the remaining two cards into your Deck.