• Mal ganz von hammermässigen Artwork abgesehen finde ich den RRR-Status der Karte etwas übertrieben oO
    Es ist zwar mächtig, gezielt suchen zu können, aber gibt es eigentlich einen SP Grade01 oder 00, der es ausserhalb des Vanguard Circles/beim riden etwas bringt...? Zugegeben, ich kenne mich mit dem Tribe nicht so aus, um den Effekt voll und ganz bewerten zu können aber für mich wirkt die Karte etwas, nennen wir es mal, "überbewertet" in der Seltenheitsstufe.

  • Ich würde Macha aufgrund des Namens und des Artworks eher als Alfreds böse Stieftochter einordnen, ist aber im Endeffekt eine Mischung aus Akanes und Alfreds Superior Call Skills und ich finde da den RRR Status schon gerechtfertig. Klar als einzelne Karte vielleicht nicht, aber im Bezug zu den anderen Shadow Paladins passt die einfach nur perfekt und spätestens jetzt ist der nutzen des Cursed Lancers klar.
    Ich find es auch sehr beeindruckend wie Buschiroad diesen Clan aus dem nichts so spielbar bekommen hat, ähnlich wie Pale Moon, denn neben den ganzen Standart-Clan-Karten haben wir bei den Shadow Paladinen:

    • Blaster-Evolutionslinie
    • Draw Engine
    • Swarmer
    • Searcher
    • Beatsticks
    • Finisher


    Das find ich einfach einfach nur beeindruckend


  • Heatnail Salamander
    Grade 1/Kagero - Salamander/6000 Power/5000 Shield
    【AUTO】【(R)】: When an attack hits a vanguard during the battle this unit has boosted in, you may choose an opponent's grade 1 rear-guard and retire it. If retired, at the beginning of that turn's end phase, return this unit to your deck, and shuffle your deck.


    Toll, noch einer ~.~


  • Blaster Keroro
    Grade 2/Etranger (Star Gate) - Alien/8000 Power/5000 Shield
    Auto (Vanguard/Rearguard): When this card attacks, if you have more cards in your hand than your opponent, this Unit gains 3000 Power during this turn.
    "My name is... Blaster Keroro!!"


    Randinfo: Keroro ist das Maskottchen der Kero Kero Ace und Protagonist des Mangas Sgt. Frog.

  • O________________________o"


    BT04 strotzt ja gerade zu vor Homagen und Anspielungen (in bezug auf Ultraman und Tokusatsu im generellen) aber einen offizielen Gastchara in einem regulären Set hätte ich jetzt nicht erwartet :?:
    Ich verstehe ja, dass man (ganz besonders eben SGT. Frog) nen eigenen Tribe geben will - aber Etranger hört sich massiv nach einer Sentai-Parodie an. bestärkt wird der Verdacht auch ncoh durch die "Herkunft" von Blaster Keroror, er stammt aus der selben Welt wie die Dimension Police.

  • Blaster Keroro erscheint als Promokarte und nicht im BT04.


    //EDIT:


    Etranger ist das französische Wort für Fremde/Fremdling. In diesem Clan sollen laut dem twitter-Account Bushi_shimaP Units enthalten sein die nicht vom Planeten Cray kommen und soll Crossover ermöglichen, wie hier mit Keroro in Blaster Blade-Verkleidung dargestellt.


    Meine Vermutungen:
    2ch spekuliert über Milky Holmes als Etranger. Ich beteilige mich mal daran^^ Farblich geben die gute Trigger ab :cain:
    Die Etranger werden wahrscheinlich nicht in den regulären Booster erscheinen, sondern als Promo und/oder in einer Extra Booster, wie bei den Bermudas.


  • Amber Dragon "Dawn"


    Grade 0
    Clan Kagero
    Race Flame Dragon
    Shield 10000
    Power 5000 | Critical 1
    Effect Text Auto: When you ride "Amber Dragon "Daylight" on this unit, search for up to one "Amber Dragon "Dusk" from your deck, reveal it to your opponent, add it to your hand, and shuffle your deck.


    Passend zur aktuellen Folge. In meinen Augen aber eher Tier 2, wenn nicht sogar 3 - obgleich "Eclipse" mit seinem Effekt relativ gut ist, so musst du den Effekt eben schon aktivieren, bevor der Angriff überhaupt stattfindet. Könnten verbrauchte CB-Slots sein.



    LG,
    Chrischi

  • wir haben doch amber dragon dawn, für was brauchen wir dann den typ?
    oder falscher karteneffekt


    Das ist schon der "Dawn", aber tatsächlich hat sich bei Vanguard Rider der Fehler mit der Power eingeschlichen, den ich, prügelt mich, blind übernommen habe. Der Effekt stimmt aber. Wenn ich "Daylight" ride, aktiviert sich der Effekt von "Dawn" und ich darf mir entsprechen den Grade 2er suchen (Dusk).



    LG,
    Chrischi

  • toll, dass du ein zitat gequotet hast wo NACH mir kam.


    wirklich ganz große Leistung was du hier gerade von dir gibts aber ich denke gaara hat da schon alles gesagt. Mir ist leider beim posten ein Fehler unterlaufen ich war wohl kurzzeitig abgemeldet habe versucht zu posten und da da noch text stand ging ich davon aus er wäre vollständig es waren aber nur noch die Zitate nicht mehr meine Antworten .


    Zu dem ZItat von dir wollte ich schreiben das es eben dawn ist und nur bei der Power ein Fehler war und zu Inkaflare wollte ich schreiben das sich das mit dem Counterblast auf Amber Dragon Eclipse bezieht