Kräfte rauben vs. T.G. und Tengu

  • 1. werden die effekt non t.g. monstern und tengu trotz kräfte rauben auf dem feld aktiviert?
    2. Folgende Situation:
    Mein Gegner hat absolute zero auf dem Feld und maskenwchsel auf der Hand und ich pashuul und saberhole auf dem Feld.
    Frage:
    Wenn der Gegner nun maskenwechsel aktiviert und absolute zero als Tribut anbietet,wir dann mein Monster bevor masked hero das spiel betritt zerstört,könnte ich die Bechwörung von masked hero noch durch saber hole anulieren,da ich als Bedingung ein x-säbel monster auf dem Feld haben muss?


    EDIT: Beide Fragen in einem Thread!

  • nicht alle TG effekte werden aktiviert, nur die die nicht au dem feld aktiviert werden...
    (zB kann Rush Rinho nicht +400ATK bekommen und Wonder Magician kann keine Karte zerstören)


    die such effekte und specialbeschwörungseffekte sind natürlich unbetroffen...^^


    MfG Maxpower1324

  • Richtig, während des Resolves ihrer Sucheffekte befinden sie sich auf dem Friedhof ( Tengu vllt auch im RFG). Dort hat Skill Drain keinen Einfluss.


    Anderes Beispiel wo Skill Drain nicht negiert:


    Flipp Morphing Jar


    Kette Reißender Tribut


    Da der Morphing Jar vor seinen Resolve von Reißender Tribut zerstört wird und sich nicht mehr offen auf dem Spielfeld befindet, resolved sein Effekt, d.h. die Spieler werfen ihr Blatt ab und ziehen 5 neue.

  • [quote=Maxpower1324]nicht alle TG effekte werden aktiviert, nur die die nicht au dem feld aktiviert werden...
    (zB kann Rush Rinho nicht +400ATK bekommen und Wonder Magician kann keine Karte zerstören) (...). [quote]


    Wonder Magician kann eine Karte zerstören, aufgrund eines Rulings. (Würde es gerne posten, bin aber per iPhone drin und das ist mir zu aufwendig... Und selfmader hat es auch in einem Thread zitiert...)
    greets

  • Das Ruling hätte ich mal gerne gesehen, da davon bei zb. Wikia nichts steht. o.ô


    Solange es dieses besagte, unlögische Sonderruling nicht gibt, kann sie keine Karte zerstören solange sie sich im Resolve offen auf dem Spielfeld befindet.

  • Wonder Magician kann eine Karte zerstören, aufgrund eines Rulings. (Würde es gerne posten, bin aber per iPhone drin und das ist mir zu aufwendig... Und selfmader hat es auch in einem Thread zitiert...)
    greets


    In diesem Beitrag ging es aber um "T.G. Cyber Magician" und nicht um T.G. Wonder Magician!

  • UM HIMMELS WILLEN NICHT DIE FRAGE AUS DEM STARTPOST LÖSCHEN!!!


    bitte füge deine erste frage wieder in den startpost ein, damit die übersicht gewahrt wird. zu deiner zweiten frage:


    Zitat

    Folgende Situation:
    Mein Gegner hat absolute zero auf dem Feld und maskenwchsel auf der Hand und ich pashuul und saberhole auf dem Feld.
    Frage:
    Wenn der Gegner nun maskenwechsel aktiviert und absolute zero als Tribut anbietet,wir dann mein Monster bevor masked hero das spiel betritt zerstört,könnte ich die Bechwörung von masked hero noch durch saber hole anulieren,da ich als Bedingung ein x-säbel monster auf dem Feld haben muss?


    das geht nicht. unter den spezialbeschwörungen kann saber hole nur interne spezialbeschwörungen annulieren: FAQ´s | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke / YGO Game Mechanics