Habe heute ein neues Deck gebaut, brauche Hilfe!

  • Hallo ich bin 8 Jahre alt und spiele seit ein paar Wochen Yu-Gi-Oh.


    Gestern war ich auf einem Sneak Peak Turnier, da habe ich schon viel gelernt.
    Mir wurde gesagt das ich bis zu 60 Krten in ein Deck bauen kann!


    Hier ist mein Deck!
    Wie findet ihr es?
    Was kann ich verbessern?


    Mein Freund hat ein Exodiadeck und gewinnt immer in der Schulpause!
    Dies will ich nun ändern ;-)





    Zauberkarten:
    2x Blitzeinschlag
    2x Topf der Gier
    Egoschub
    Banner des Mutes
    Überwollender Hätschler
    Gift des alten Mannes
    Ein Tag voller Frieden
    Veräterische Schwerter
    Heulender Wind
    Glücksaxt




    Fallenkarten:
    Schildspeer
    Tollkühne Gier
    Feurige Inbrunst




    Monsterkarten:
    3x Theinen die große Sphinx
    3x Teleia die Sphinx
    3x Androsphinx
    dunkler magier
    atlantischer pikenier
    kammerherr der sechs samurei
    axträuber
    hexendoktor von sparta
    evolsaurier pelta
    evoltil odonto
    schicksalsheld departed
    priop der eisbarriere
    genverzerrter kriegswolf
    der rechner
    niederträchtiger blauäugiger weißer drache
    alexandrit drache
    erdbildnis
    fellgrant drache
    gogiga gagagigio
    schlüsselmann der schlüsselkrieger
    stachellfee



    xyz Monster:
    aufzieh zenmeister
    gachi gachi gantetusu
    nummer39 utopia
    2x grenosaurier

  • Zuerst mal zu den regeln von yugioh: es gibt karten, die sind wegen ihrer stärke verboten worden, die darf man nicht spielen, eine von denen ist topf der gier. Versuche lieber 40 karten oder 1-2 mehr zu spielen, damit die wahrscheinlichkeit, dass du deine besten karten ziehst höher ist. Ach und versuche am besten ein einheitliches deckthema zu erfassen. Damit will ich sagen, dass man karten spielen sollte, die sich aufeinander einstimmen. Dies kann man am besten erzwingen, wenn man sich ein thema sucht, wie z.B angel, tengu-plant, blackwing, twilight usw... also wenn du deinen freund besiegen willst musst du kombos und strategien entwickeln. Erkunde dich mal bei älteren spielern in deiner nähe über kartenvorteil, feldkontrolle usw. Du könntest damit anfangen die karte lichtpyramide in dein deck mit einzubauen und karten wie sangan, effektverschleierin, spiegelkraft und noch viele andere staples reinpacken und unnütze karten zu kicken.

  • Topf der Gier habe ich mit ins deck, da wir ja nur im Pausenhof spielen.
    Welche Karten sollte ich den Weglassen?
    Kannst du mir einmal schreiben wie du das Deck bauen würdes?


    Also wie oft die Lichtpyramide, sangan, effektverschleierin und spiegelkraft.
    Was dafür sollte ich raus tun?


    Bearbeitet:
    Ich habe gerade nach der Effektverschleierin gesucht.
    Wie kann sie mir genau bei der Exodia meines Freundes helfen?
    Kann ich damit seine Exodia kontrollieren und ihm Schaden zufügen?


    PS: Meine Mama hilft mir beim schreiben, ich bin nämlich schrecklich faul was das angeht!
    :-)))

  • hallo,


    ich werde dir ein paar tipps geben zum grundlegenden deckbau
    1. klar kann man bis zu 60 karten spielen. man sollte aber immer bei 40-41karten bleiben plus extra deck (wie du es gemacht hast ist schon ganz gut mit 42)
    2. im deck moeglichs eine strategie verfolgen
    3. man sollte moeglichs wenig karten im deck die ,,tod kommen'' d.h. du ziehst z.B. niederträchtiger blauäugiger weißer drache kannst ihn aber aufgrund des fehlenden normalen weissen drachen nicht ausspielen dann ist niederträchtiger blauäugiger weißer drache tod gekommen
    manche karten koennen nur in bestimmten strategien benutzt wie z.B. exodia bei deinen kumpel


    wenn du noch fragen hast fuehl dich frei zu fragen :)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Effektverschleierin hilft bei Exoidia gar nicht, Effect Veiler kann nur die Effekte von Monstern negieren, die offen auf dem Feld liegen, btw kannst du den Effekt von Exodia nicht negieren, da es eine Siegesbedingung und kein Effekt ist.
    Wenn du gegen Exodia spielst, sorgst du dafür, das er nicht alle Teile auf die Hand kriegt = Lass ihn nicht ziehen, schick seine Exodia-Teile auf den Grave etc.


    Und wie willst du eine Exodia kontrollieren und ihm Schaden zufügen? Wenn er alle Teile auf der Hand hat, hat er gewonnen. Punkt. Wenn du den Anime geschaut hast und denkst, das Exodia unendlich viele ATK hat: Nicht alles stimmt im Anime, viele Effekte gibt es nicht.

  • ist das wie bei Pokemon?
    Bei Pokemon kann man die Weiterentwicklung nur spielen wenn ein Basispokeman vorhanden ist.
    Das Basispokemon muss erst gespielt werden und man kann es in der nächsten Runde weiterentwickeln?


    Wie oft sollte ich den blauäugigen weißen Drachen im Deck haben?
    Muss der blauäugiger w. Drache berreits auf dem Spielfeld liegen bevor ich den niederträchtiger blauäugiger weißer Drache spielen kann?


    Am liebsten hätte ich ein Drachendeck ich habe schon mal in meinen Yu Gi Oh Advenskalender kurz rein geschaut, da ist glaube ich der Sternenstaubdrache dabei.
    Ein Harpyiendeck fände ich auch ganz toll.
    Die 3 Sphinxen will ich aber auf jeden Fall mit im Deck haben.
    Ich weiß die sollen nicht so gut sein mir gefallen sie aber.
    Habe ich mit 9 Sphinxen übertrieben?
    Reichen auch nur 3 davon?


    Die Lichtpyramide steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Wie oft sollte ich Spiegelkraft in meinem Deck haben? Damit ich die Anzahl auf meine Wunschliste schreiben kann.


    Ich brauche hilfe bei dem Deck zusammen bauen, meine Mutter versteht nur Bahnhof!
    Und das Starterdeck Dawn of the xyz hatte ich mir schon gekauft, aber das fand ich nicht gut.
    Daher habe ich immer mehr das Deck umgebaut.


    Danke für Eure Ratschläge und Eure Hilfe!



    Edit:
    Zitat: Lass ihn nicht ziehen, schick seine Exodia-Teile auf den Grave etc.


    Und wie mache ich das?

  • Die Exodiateile kannst du durch Kartenzerstörung und ähnliche Karten auf den Friedhof befördern, beim "am Ziehen hindern" meine ich, das du Karten wie Topf der Gier anulierst.


    Lies den Effekt von Niederträchtiger Blauäugiger Weißer Drache und du solltest es verstehen.

  • Kartenzerstörung klingt toll, gibt es aber auch eine Zauberkarte die nur dem Gegner seine Karten zerstört?


    Bei Topf der Gier kann ich zwei Karten ziehen, damit kann ich aber doch niemanden daran hindern das er wenn er dran ist Karten zieht.
    Wenn doch wie genau mache ich das, bitte in einfachen Worten.



    Niederträchtiger Blauäugiger Weißer Drache
    Habe ich und ich habe es nicht verstanden, meine Mutter konnte es mir auch nicht wirklich erklären.
    Da sie noch nie Sammelkarten gespielt hat.


    Die Lichtpyramide steht schon auf meinem Wunschzettel.


    Wie oft sollte ich Spiegelkraft in meinem Deck haben?
    Wie oft sollte ich die Kartenzerstörung in meinem Deck haben?


    Was sollte ich weglassen?

  • Du annullierst nicht mit deinem Topf der Gier etwas, sondern, wenn dein Gegner SEINEN aktiviert, spielst du z.B. Magische Störung, um seinen Topf zu anulieren. Dadurch kann er keine Karten ziehen, und dadurch kann er seine Exodia nicht so schnell ziehen.


    Den Niederträchtigen Blauaugen kannst du nicht auf normale Weise beschwören (sprich Tribut), sondern du musst aus DEINEM Deck einen normalen Blauäugigen Weißen Drachen aus dem Spiel entfernen, um ihn aus der Hand spezialzubeschwören.


    Da du eh Topf der Gier spielst, kannst du auch gleich 3x Spiegelkraft, Kartenzerstörung und Topf der Gier spielen.


    Weglassen soetwas wie Blitzeinschlag, da ihr eh ohne Banned-Liste spielt, spiel doch gleich Raigeki ;)

  • ist das wie bei Pokemon?
    Bei Pokemon kann man die Weiterentwicklung nur spielen wenn ein Basispokeman vorhanden ist.
    Das Basispokemon muss erst gespielt werden und man kann es in der nächsten Runde weiterentwickeln?


    im prinzip ist es auch so erst die schwachen dann die starken ;)


    Wie oft sollte ich den blauäugigen weißen Drachen im Deck haben?
    Muss der blauäugiger w. Drache berreits auf dem Spielfeld liegen bevor ich den niederträchtiger blauäugiger weißer Drache spielen kann?


    ob der blauäugige weisse drache ueberhaupt im deck sein sollte haengt vom deck und somit der strategie ab
    nein er muss im deck sein dann kannst du den rufen wobei du das auch auf der karte lesen kannst
    grds. sollte man sich die karten immer gut durchlesen


    Am liebsten hätte ich ein Drachendeck ich habe schon mal in meinen Yu Gi Oh Advenskalender kurz rein geschaut, da ist glaube ich der Sternenstaubdrache dabei.
    Ein Harpyiendeck fände ich auch ganz toll.
    Die 3 Sphinxen will ich aber auf jeden Fall mit im Deck haben.
    Ich weiß die sollen nicht so gut sein mir gefallen sie aber.
    Habe ich mit 9 Sphinxen übertrieben?
    Reichen auch nur 3 davon?


    beim drachendeck kann ich dir den tipp geben noch ein bisschen zuwarten bis februar-maerz naechsten jahres zu warten weil dann kommt ein drachenstructure was gut ganz gut werden wird
    im adventskalender sind auch brauchbare karten drin
    harpyien kann spielen
    in einem auf sphinxen ausgerichteten deck wuerde ich alle je 2x spielen


    Die Lichtpyramide steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Wie oft sollte ich Spiegelkraft in meinem Deck haben? Damit ich die Anzahl auf meine Wunschliste schreiben kann.


    lichtpyramide würde ich nicht spielen
    ist nur 1x erlaubt



    Ich brauche hilfe bei dem Deck zusammen bauen, meine Mutter versteht nur Bahnhof!
    Und das Starterdeck Dawn of the xyz hatte ich mir schon gekauft, aber das fand ich nicht gut.
    Daher habe ich immer mehr das Deck umgebaut.


    meine mutter auch ;)
    so hats bei mir auch angefangen nur mit starterdeck yugi ^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Nun schreibt mal kurz die Mama, ich hatte es ihm vor dem Bett gehen noch versprochen.


    Zauberkarten:


    2x Blitzeinschlag (kommt raus)


    2x Topf der Gier (3x)
    3x Kartenzerstörung
    3x Raigeki (als Zauberkarte)



    Egoschub


    Banner des Mutes


    Überwollender Hätschler


    Gift des alten Mannes


    Ein Tag voller Frieden


    Veräterische Schwerter


    Heulender Wind


    Glücksaxt









    Fallenkarten:


    Schildspeer


    Tollkühne Gier


    Feurige Inbrunst3x Spiegelkraft









    Monsterkarten:


    3x Theinen die große Sphinx (2x)


    3x Teleia die Sphinx (2x)


    3x Androsphinx (2x)


    dunkler magier


    atlantischer pikenier


    kammerherr der sechs samurei


    axträuber


    hexendoktor von sparta


    evolsaurier pelta


    evoltil odonto


    schicksalsheld departed


    priop der eisbarriere


    genverzerrter kriegswolf


    der rechner


    niederträchtiger blauäugiger weißer drache (kommt raus) das ist doch zu kompliziert


    alexandrit drache


    erdbildnis


    fellgrant drache


    gogiga gagagigio


    schlüsselmann der schlüsselkrieger


    stachellfee






    xyz Monster:


    aufzieh zenmeister


    gachi gachi gantetusu


    nummer39 utopia


    2x grenosaurier




    Zitat:
    Die Exodiateile kannst du durch Kartenzerstörung und ähnliche Karten auf
    den Friedhof befördern, beim "am Ziehen hindern" meine ich, das du
    Karten wie Topf der Gier anulierst.


    Welche gibt es denn da noch?



    Ps: Ich würde mich freuen wenn die Karten und Ratschläge in einen bezahlbaren Rahmen bleiben, spätestens wenn Pascal seinen Freund geschlagen hat und seine Exodia aus dem Deck nimmt, verschenkt mein Sohn so wie ich ihn kenne die hälfte seiner Karten, da er dann ein neues Deck baut. Er ist eben nur 8 Jahre alt.FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • hallo pascal.


    in dem karten spgibt es eine liste mit karten die du nur einmal, gar nicht oder zweimal spielen darfst. (hier zu finden: http://www.yugioh-card.com/de/limited/ )


    als anfänger ist es nicht immer leicht gleich zurecht zu finden. daher link ich dir nochmal das ganze regelwerk, wenn beim spiele fragen aufkommen sollten, denn kann man da nachlesen ( hier zu finden: http://www.yugioh-card.com/de/rulebook/ )


    Um als anfänger ein möglichst gutes deck auf die beine stellen zu können empfielt es sich meistens ein structur deck in mehrfacher ausführung zu kaufen.
    So macht es Sinn gegen deinen Freund 3x das Gates of the underworld Strukturdeck zu kaufen. Die Finstere Welt Monser sind nämlich ziemlich gut momentan.


    ( kurze erläuterung warum gerade 3x: die meisten karten in den strukturdecks sind nur einmal vorhanden. Es ist aber besser wenn man eine karte in mehrfacher usführung spielt, sofern keine einschärnkung durch due oben gelinkte liste herrscht. Daher 3x das strukturdeck.)



    Solltest du weitere fragen haben kannste mir eine private nachricht schicken (auf meinen nicknamen klicken und denn unter private nachricht losschreiben :P )


    irgendwie hatte ich gedacht, dass man exodia mit göttlichem Zorn kontern kann... :höh?:

    das geht nicht :>
    Sollte Exodia komplett auf der hand/feld sein gewinnst du sofort. der effekt startet keinerlei ketten und kann nicht negiert werden!

  • Folge mal bitte dem Link: Oldschool alte Strategien gegen das Meta Der erste Beitrag enthält eine Deckliste das deck ist nich besonders Teuer, und gut für einen Anfänger geeignet, und falls das Deck und Strategie deines freundes den deinen ähneln dann schiesst du ih in drei bis vire Zügen auf den Mond.


    P.s. wenn du weitere Fragen hast kannst du mir auch ne Pn senden dann würde ich dir im Zweifelsfall auch ein deck Zusammenstellen.

  • mir ist noch so eine Karte eingefallen... die heißt glaube ich Kartentausch oder so.
    (ist halt nur da wenn du gegen das Exodia Deck spielst)
    Das ist eine Zauberkarte durch die jeder eine Karte aus der Hand des Gegners wählen darf
    und sie dann seiner Hand hinzu fügt. Wenn du dir damit ein Teil von Exodia auf die Hand hohlst
    kann der seine Karte fast nicht wieder kriegen (außer durch ne kombo wie Kartenzerstörung und Finsterausbruch).
    Wenn du das geemacht hast kannst du ihn ganz seelenruhig ausbluten lassen.


    mfG Focalor

  • mir ist noch so eine Karte eingefallen... die heißt glaube ich Kartentausch oder so.


    Ich glaube die Karte die du meinst heißt Austausch. Ist nur die Frage ob er da ran kommt, die ist nämlich ein echtes Urgestein des Spiels. :faq: