Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread

  • Sicher kann man Darklords auch als reines Dark-Attribut Deck spielen. Auch wenn man gut gegen einen solchen Aufbau z.B. Schatteneinsperrender Spiegel siden kann, so muss man eigentlich nur wissen, was man gegen gegnerische Sidekarten siden kann ;)
    In deinem Deckaufbau vermisse ich bisher Karten wie Darklord Asmodeus und Darklord Zerato. Beides sind große Beatsticks und durchaus brauchbar, zumal Asmodeus 2 Token hinterlässt, wenn er zerstört wird und Zerato ebenso sehr gut das gegnerische Feld von Monstern befreien kann.
    Edeh Arae wiederum finde ich jetzt nicht so toll, da er seinen Trampeleffekt nur bekommt, wenn er von Friedhof beschworen wurde. Außerdem ist er mit 2300 ATK nicht übermäßig stark.

  • das ist ja der sinn des decks..
    zuerst alles auf den grave, und dan mit dark creatotor superbia und durch ihn zerato oder arae( edek arae spiel ich nur falls der gegner spirit reaper oder so hat und weil ich mehr targets zum abwerfen brauche..)
    asmodeos find ich nicht so toll da er nicht vom grave kommen kann..


    ich würd allerdings gern mal gegen andere arten des decks spielen, hast du DN.? ;)


    PS: ich spiele Zerato auch :P


    Bitte das nächste mal den alten Post bearbeiten und so Doppelposts vermeiden ^^ , grimmiger_drache

  • Dann habe ich den Zerato wohl über sehen ^^
    Ja, ich bin ab und zu auch im illegalnetwork unterwegs. Findest mich unter meinem Nick hier bei etcg nur ohne die Zahlen am Ende. Vlt schaffe ich es heute Abend mal, vorbei zu schauen, dann können wir ein paar Testrunden wagen.
    Aktuell spiele ich eine chaoslastige Version der Darklords und bin ganz zufrieden.
    Die große Bewährungsprobe wird dann sicherlich auf den State Open Championship in Düsseldorf übernächste Woche sein.

  • Hi, ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken über das Thema Darklord gemacht und bin dabei auf folgende kreative Idee gekommen:


    Darklord-Turbo. Aber was genau ist der Turbo?
    - 3x Asmodeus
    - 2x Skelengel
    - 3x Trade In
    - 1x Kartenzerstörung


    Damit hat das DL-Deck 9 Karten die es einem ermöglichen Karten zu ziehen oder selbige in den Friedhof zu legen. Dazu kommen die obligatorischen Such-Karten:
    - 3x Hecatrice
    - 2x Terra
    - 1x PoD


    So wird die Geschwindigkeit noch mehr aufgedreht. Insgesamt 15 Karten (von 40) die Ziehen/Suchen/Ablegen ermöglichen. Aber wozu das ganze??
    - Für diese Kombo: DL Superbia --(vom Friedhof beschworen)--> beliebiges Feenmonster = +1


    Und auch für Reborner-Karten ist gesorgt, die da wären:
    - 3x Call
    - 2x Athena
    - 1x LaDD
    - 1x Reborn


    7 dieser 40 Deckkarten gilt es zu ziehen und zu schützen, damit sie ihre Power entfalten können!
    Doch hier stellt sich die nächste Frage: Was kann man machen wenn die Kombo geblockt wurde/nicht gezogen wurde??


    Die Antwort:
    - Durch die High-Level Feen ordentlich Druckmachen
    - Die Kombo vorbereiten, durch Karten wie
    -> Trade-In
    -> Kartenzerstörung
    -> Raigeki-Break
    Diese Karten verschaffen uns genug Material für Superbia (für gewöhnlich Kristya, Zerato oder Athena)


    Nützliche Techs/Karten für diese Startegie sind z.B.:
    - Nächtlicher Angreifer (Bringt Skelengel zurück + entsorgt nervige Monster)
    - DL Zerato (Zerstört ebenfalls nervige Monster + lässt uns Karten ablegen + hohe ATK)
    - Finstere Bestechung (Schütz unsere Kombo)
    - Die große Revolution ist vorbei (s.o.)


    Neben dieser kurzen Erklärung gibts natürlich auch die komplette Liste:


    Was meint ihr dazu??


    mfg.
    lord vodka

  • Gefällt mir gut, die Speed Engine ist mal was neues
    Ich spiele nur lieber mehr reborner
    Was hältst du von foolish burial, bringt Speed und uns Superbia in den Grave


    MfG

  • Ich würd auch unbedingt Athena spielen. Einfach zu gut im Darklorddeck. Pojo überlegt grade Finsterlord Desire als Sidedeckoption zu spielen. Man könnte ja nen aufgeflippten Skelengel dafür opfern bzw. wenn man noch Marshmallon, Narr uw. spielt wäre das auch keine schlechte Idee. Am besten wäre er halt in Kombi mit LADD. Einfach LADD raushauen, dann später irgendne Fee verdeckt spielen (Am besten Narr und Gellenduo, da die keine zusätzlichen Effekte haben die sich aktivieren könnten) und die dann für Desire opfern. Hat man nen 3000 ATK Beater. Der Removaleffekt muss man ja eh nicht nutzen. Schade nur das er vom Grave nicht rebornt werden kann.

  • sorry falscher thread


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

    Einmal editiert, zuletzt von meilord ()

  • Wenn man gegen Dark World spielt, empfiehlt es sich das Feld zu swarmen und den Gegner so zu überrennen. Dark World spielt in der Regel keine Massremovals (außer Dark Hole), so dass man dieses Deck recht gut überrennen kann.
    Alternativ kann man aber auf Control gehen und den Gegner entweder daran hindern Zauberkarten zu spielen (empfehlenswert ist hier Himmelsplage Invicil ;) ) oder spielt Dimensionsriss oder Makrokosmos. Allerdings muss man dann auf Superbia und Athena verzichten.

  • Ich find man kann super ins Darklord deck 1 oder mehr Hyperion spielen man kann in leicht Speaceln und es gibt ein par ziele (den Hall of Valla sucher) um gegnerische montser zu zerstören. und der Ladd wie oft spielt ihr ihn?
    mein build sieht grad so aus:


    Monster:
    3X Finsterlord Asmodeus
    1X Finsterlord Zerato
    2X Finsterlord Superbia
    3X Athena
    1X Hyperion
    3X Dimensions Alchemicht
    2X Archlord Krystia
    2X Hecatrice
    1X Black lust soldier
    1X Dark Armed Dragon
    1X Gorz
    1X Herald des orangen lichtes


    Zauber:
    3X Valla, Hall of fallen
    3X Monsum des kaisers
    2X Terraforming
    1X Allure of Darkness
    1X Card destruction
    1X Reborn
    3X Trade-in
    1X Pot of duality


    Fallen:
    3X Call of hunted
    1X Solem judgment


    Das deck ist noch in den ersten Test phasen

  • @ Mugel: Ideen für ein OTK rund um die Darklords findest Du entweder auf der erste Seite im Startpost dieses Threads oder Du blätterst mal ein wenig durch diesen Thread durch, da findest Du schon ein paar Anregungen.


    @ DERKNUT: Wenn Du Hyperion effektiv spielen möchtest, solltest Du ausreichen Sendboten im Deck haben, um ihn auch beschwören zu können, wenn Du bereits ein Monster auf dem Feld hast. Dann kann man ihn auch 2 oder 3x spielen.
    LADD empfehle ich eher in einer Variante, in der man verstärkt auf Superbia und Athena setzen möchte. Dein bisheriges Deck geht schon in eine ganz gute Richtung, doch ein paar kleine Änderungen müsste man schon vornehmen. Da ist dann die Frage in welche Richtung Du die Darklords spielen möchtest.

  • das sieht ja mal gut aus das dack und könnte man mal mein DL dack hir bewerten


    das dack 40


    Monster:


    3 finsterlord asmodeus
    2 finsterlord superbia
    1 erzherrscher kristya
    1 hyperion
    1 Athena
    1 BLS
    1 metalon, herr der zeit
    1 finsterlord zerto
    3 hecatice
    3 Arkane Macht 0 der Narr
    2 gelloduo
    1 aufrichrig
    1 sangan
    1 Skelengel
    1 nächtlicher angreifer


    zauber:12
    2 topf der gegensätzlichkeit
    3 inzahlugsnahme
    3 walhaller halle der gefallenen
    1 schwerer sturm
    1 gerichtshof
    1 wiedergeburt
    1 schwarzes loch


    fallen:6


    2 ruf der gejagten
    2 reißender tribut
    1 Teuflische Kette
    2 Vermächtnis von Yata-Garasu ( die ist nicht verboten)

  • hier mal mein deck mit märz banned:



    bei meinem deck spiel ich auf die athena + superbia kombo
    mal 7200 dmg ohne angriff ist schon hart ^^
    wegen den arkana macht 0 der narr kann ich nicht immer valhalla nutzen, deswegen nutze ich lieber 3x gerichtshof.
    ich werde es aufjeden nochmal überdenken und auf das neue meta abstimmen. wenn veiler wirklich nicht mehr so oft gespielt wird ist dieses deck extremst stark.


    btw. was haltet ihr von einer variante mit the dark creator und phantom des chaos ?